Wieso taucht Henry Ernst nicht mehr auf?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Special Agent Dale Cooper, 4. April 2012.

  1. In Ausgabe 4/12 und 5/12 findet sich kein einziger Artikel von Henry Ernst.
    Nicht einmal im Test Tweet.
    Ich finde es schade, weil er meiner Ansicht nach einer der kompetentesten Redakteure ist.

    Auch im Forum hat er schon länger nichts mehr geschrieben. Seine letzte Aktivität war am 19.01.2012

    Ich würde es gut finden, wenn von Henry wieder mehr Artikel im Heft auftauchen würden.
     
  2. hi,

    würde mich auch mal interessieren ob Henry nun grundsätzlich andere Aufgaben in der Gampepro übernimmt, oder ob wir bald wieder auf Artikel von ihm hoffen dürfen. Diese sind, wie ich finde, mit die Besten im Heft.
    An dieser Stelle aber auch ein großes Lob an alle Anderen, die es schaffen, dass ich mich jeden Monat wieder auf meine neue Gamepro freue, und das seit vielen Jahren :)

    Viele Grüße

    Medi4n
     
  3. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Dem Lob schließe ich mich an.
    Aber ich möchte auch gerne wieder einen Test von Henry, sowas wie bei Terminator oder Beowulf, Glanzstunden eurer Heft-DVD. Außerdem solltet ihr beim Testcheck wieder frecher werden. :D
     
  4. EIn Testcheck mit Henry ach das waren Zeiten und seine Kommentare bei der einen Firma die immer diese schlechten PS2 Spiele gemacht hat :lol: Und mal so ein Ordentlicher Test mit Video das wäre wirklich mal was feines wieder.
     
  5. Und was ist eigentlich mit Bernd?
     
  6. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Jupp, ist im allgemeinen von der Redi-Seite sehr still geworden. Selbst der oft postende Nino hab ich länger nicht mehr warhgenommen.

    Auch das auf diesen Thread/Frage überhaupt nicht eingegangen wird, verwundet mich ein bischen.

    Das Heft wird wohl jetzt überwiegend von nem Praktikanten und ner vollautomatischen Software gemacht ;)
     
  7. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Warum hier keine Antwort kommt? Weil Henry derzeit mit anderen Dingen beschäftigt ist. Sorry.

    Oh, und Bernd ist eigentlich allgegenwärtig, weil er als Kameramann arbeitet und außerdem noch Videos schneidet.
     
  8. Könnte er nicht mal wieder den ein oder anderen Test machen?

    Mit welchen anderen Dingen ist er beschäftigt? Der Fusion von GameStar und GamePro???
     
  9. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Bitte nicht :(
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.173
    Ort:
    Vienna
    Vielleicht wird er Papa...zeit würde es ja werden.....:psst:
     
  11. Hm, wer kauft sich denn heutzutage noch die Gamepro.

    Die "glorreichen Henry-/Kai-Tage" sind doch schon längst vorbei. Für uns (WG) bietet die Gamepro schon lange keinen Kaufgrund mehr.

    Dann schon eher die M!GAMES.
     
  12. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Schön für eure WG =)
     
  13. wie was wo? hier bin ich :D

    ich hoffe du meintest, dass es dich "verwundeRt" nicht "verwundet". wollen dich ja nicht verletzten.

    spaß beiseite -- natürlich ist es euer Recht, euch nach einem Mitarbeiter, der euch seit vielen Jahren begleitet und berät zu erkunden. Ich denke da waren wir in der Vergangenheit immer sehr transparent. Was beispielsweise Bernd betrifft. Das wurde zum damaligen Zeitpunkt mehrmals erörtert (unter anderem von Bernd selbst).

    Einige Dinge sind jedoch intern und werden nicht im Forum breitgewalzt. Wir bitten euch dies zu respektieren.

    So und jetzt schaut Fussball! Barca!!!!! ;-)

    cheers Hadou-Kerl
     
  14. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949

    ich denke das viele einfach interessieren würde,ob es das jetzt war mit henry,oder ob er momentan nur zu ausgelastet ist,um (auch seine!) gamepro zu unterstützen?

    :)
     
  15. hey,

    danke für die Antworten, finde es nicht selbstverständlich, dass man diese gleich von 2 Redakteuren, auch außerhalb der Kernarbeitszeit, bekommt :)

    Interne Angelegenheiten sollten wohl auch intern bleiben, macht nicht immer Sinn alles öffentlich zu belabern.

    Fußball is rum, dann könnt Ihr ja wieder an die neue GamePro gehn ;)

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  16. Könntest du vielleicht andeuten ob Henry wieder mal den ein oder anderen Artikel schreiben wird??
     
  17. Ich möchte und werde nichts andeuten, nein. Wie gesagt: Einige Dinge sind intern. Kann natürlich verstehen, dass euch das Thema beschäftigt, bitte jedoch darum, zu akzeptieren, dass wir uns diebezüglich nicht konkret äußern (können).

    cheers nino
     
  18. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Bekommt der Henry denn auch so ne tolle Fanpage bei Facebook wie du?

    (Hier noch mal ein Lob für die Seite, das Bild von dir im Kino ist so AWESOME xD )
     
  19. LOL -- das weiß ich nicht. Das wird er schon selber entscheiden.

    "Fan"page ist imo übrigens das falsche Wort. Wir sind schließlich keine Promis, sondern Redakteure, die über Games schreiben/berichten. Es geht mir hier eher um folgendes: Ich nutze meinen privaten Facebook-Account ausschließlich für Leute, die ich persönlich kenne und poste ab und zu auch mal private Bilder etc, die nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind.

    Da in letzter Zeit aber immer mal wieder Freundschaftsanfragen von Lesern reinflattern und mir der Austausch mit euch sehr wichtig ist, habe ich mich dazu entschlossen, einen zweiten Account anzulegen. Dieser bietet nun eine ideale Plattform, um sich auszutauschen, zu diskutieren oder auch Lob und Kritik zu üben.

    Am Ende des Tages machen wir den Job schließlich für euch und ich finde es deshalb sehr wichtig, dass auch Leute, die nicht im Forum aktiv sind, die Möglichkeit haben, dem Kerl mal zu sagen was sie cool oder uncool finden. Wie auch immer das Feedback ausfällt -- es ist wichtig für mich und meine Arbeit und ich freue mich darüber!

    Wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal vorbei. facebook.de/NinoKerlGamePro

    cheers Nin^o^
     
  20. Klar beschäftigt uns das Thema. Vor allem natürlich die Leser, die seit 2002 dabei sind.
    Henry war über einen Zeitraum von fast 10 Jahren, eine der tragenden Säulen.

    In der Vergangenheit wurde sowas ja auch immer bekannt gegeben. Zum Bsp. das Markus
    Director Mobile Content & Applications wurde. Klar, interne Sachen sind intern. Das wird natürlich auch akzeptiert.

    Vielleicht wird ja diese Informationssperre einmal aufgehoben. Wenn das der Fall ist,
    würde uns natürlich der neue Aufgabenbereich von Henry interessieren.
     
  21. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    *Auftauch*
    Moin! Zur Zeit kümmere ich mich um einige Dinge, die in den vergangenen Jahren ein wenig vernachlässigt worden sind. Macht euch keinen Kopf, ich fühle mich von den Kollegen mehr als würdig vertreten.
    *Abtauch*
     
  22. Henry ist immer noch verschollen.

    Was für Schlüsse kann man aus den ausweichenden Antworten ziehen?

    "bitte jedoch darum, zu akzeptieren, dass wir uns diebezüglich nicht konkret äußern (können)"
    "Zur Zeit kümmere ich mich um einige Dinge, die in den vergangenen Jahren ein wenig vernachlässigt worden sind"

    Irgendwie sind das Antworten, die nur noch mehr Fragen aufwerfen.

    Was glaubt ihr, was ist da wirklich passiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  23. Sebastian 03/19/15

    Sebastian
    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5.552
    Vielleicht Familie, Freundin oder ein anderes Hobby? Warum sollte er Rechenschaft darueber ablegen, was er macht oder warum er nicht mehr so oft vertreten ist im mag?
     
  24. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Finds auch ok. Schade, weil er so wunderbare und amüsante Tests geschrieben und aufgenommen hat, aber es gibt ja auch wichtigeres. Ich hoffe nur, er kehrt zurück :D
     
  25. Jetzt mal ganz ehrlich. Die Kernfrage hier ist doch ob HE nochmal was in der GP schreiben ober nen Testcheck oä machen wird und eine konkrete Antwort gibt es nicht weils zu intern ist und uns das nichts angeht?
    Warum nicht einfach Butter bei de Fische. Sagt wie es ist.
    Wenn HE jetzt in einer anderen Abteilung arbeitet und jetzt keine Zeit mehr für sowas hab, da er eben andere Aufgaben wahrnehmen muss, ist das doch vollkommen ok, soviel würde man damit ja nun nicht preisgeben.

    Edit:
    Es ist doch aber verwunderlich das er zwar als Redi im Impressum steht, aber keine Artikel schreibt und keine Videos mehr macht.
    Blackjack und Nutten?
    Freigestellt?
    Nen anderen Job angenommen?
    Plant die Weltherrschaft?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2012
  26. Das ist genau der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.

    Henry steht wie alle anderen Redakteure auch, ganz normal im Impressum, so als würde er immer noch
    zur GamePro Redaktion gehören. Seit Anfang des Jahres gibt es aber keine Artikel und Videos von ihm.

    Weil wenn er nicht mehr Redakteur ist, müsste man ihn eigentlich von der Teamseite nehmen und
    den Lesern erklären warum er nicht mehr dabei ist.
     
  27. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.355
    Es ist doch noch Redi!

    Hiermit ist doch auch alles gesagt:
    Irgendwann gibts ne Stellungsnahme.
     
  28. HBD4ever Well-Known Member

    HBD4ever
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.001
    1. Son of Odin hat völlig Recht: es geht keinen etwas an falls es private Gründe hat.

    2. Es sind Firmeninterna. Welcher Kunde hat bei welcher Firma das Recht alle Details über einzelne Mitarbeiter zu erfahren? Wenn sich z.B. in einer Buchhaltung jemand aus privaten Gründen für 6 Monate freistellen lässt oder für diesen Zeitraum ein Projekt betreut, hat der Kunde da ein Recht zu erfahren warum er jetzt vom Kollegen B betreut wird und nicht von Kollegen A wie er es gewohnt ist? Wohl kaum.

    Ich finds auch schade dass man nichts mehr von ihm hört (spätestens seit seinem genialen Preview zu Red Dead Redemption könnte ich dem Kerl einen Videospieleredakteur Alter bauen), aber es geht uns einfach nichts an. Es wurde gefragt, wir haben eine Antwort gekriegt, diese Antwort passt Dir nicht, das ist Pech und jetzt leb damit. Die detaillierten Hintergründe gehen Dich einfach nichts an...
     
  29. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Edit: Ach ist doch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  30. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    "Butter bei de Fische" - schön. Das ist der korrekte Ton. :)


    Hintergrund
     
  31. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Dass immer wieder diese ollen Kamellen rausgekramt werden...


    Gesendet von unterwegs.
     
  32. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Nö, ich finds peinlich, dass hier nach vier Jahren immer noch so ein bohei um ein paar Plastikhüllen gemacht wird, vor allem weil hier eh die falschen Ansprechpartner saßen, Marcus durfte das damals nur uns verkaufen...


    Gesendet von unterwegs.
     
  33. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Zu Nils! Verteidigung ich glaube sein Post hatte nichts mit der DVD-Hüllen Geschichte zu tun. War auch vor seiner Zeit hier.

    Ich finde die Kunden der Gamepro dürfen sich zumindest solange über den Verbleib von Henry fragen solange er noch als Redakteur geführt wird. Obwohl wir alle eigentlich wissen, dass er jetzt irgendwas anders macht. Vielleicht hilft er Bernd bei den Videos oder hält die Kamera bei Ninos GamescomTV was weiss ich.
    In jeder halbwegs gesund geführten Unternehmung wo der Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden wichtig ist, wird der Kunde über einen Wechsel ehrlich informiert. Bei Stefanie Schwarz hat man das bei der Gamepro noch gekonnt, da hat man klar gesagt, dass sie wegzieht in den Norden und die Sache war für alle Kunden klar und niemand kam auf die Idee so ein Thema im Forum aufzumachen. IDG darf sich hier sicher nicht wundern bei ihrer Wischiwaschi-Kommunikation.
     
  34. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.


    Gesendet von meinem Schreibtisch.
     
  35. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Nein, vor R2's Zeit war das sicher nicht, der ging uns schon damals auf die Nerven. ;)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  36. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.428
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Oder IDG hat ihn abgestellt alle Hefte einzuscannen, damit man endlich das PDF Heftarchiv zur Verfügung stellen kann :aua:
     
  37. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Das ist gar nicht nötig, weil heutzutage PDFs an die Druckerei gehen.
     
  38. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ja, ich denke auch, dass Dre seinen Spruch sicher ernst gemeint hat...
     
  39. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.428
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wer weiß :ugly2:

    ;)
     
  40. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    :eek:
    Diese Theorie würde zumindest zum Statement Henry "wir wissen nicht was er tut" Ernst passen. Denn vernachlässigt wurde es in den letzten Jahren, obwohl damit geworben wurde, was wieder damals von Markus Schwerdtel bestritten wurde. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top