Wieso taucht Henry Ernst nicht mehr auf?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Special Agent Dale Cooper, 4. April 2012.

  1. e1ma MetalGearSolid-OwN3r

    e1ma
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Erfurt
    Sehr geil, da lag ich ja nicht ganz verkehrt :D
     
  2. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.285
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    quatsch das war 4/05. Hab die GP seit 1/05 und das Video auch zuHause auf DVD
     
  3. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
  4. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ein fantastischer Testcheck. Ach, ich hoffe Henry kommt wieder :D
     
  5. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ja, und zwar vom Set der Mondlandung in Area 51.
     
  6. Schandmaul Well-Known Member

    Schandmaul
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    926
    Ach ja der Testcheck ist mir auch noch in Erinnerung.Unglaublich was für ein Softwaremüll damals auf die Konsolen kam!Wie Henry schon sagte wenn ich an die Fragwürdige Carrera simulation denke.
     
  7. e1ma MetalGearSolid-OwN3r

    e1ma
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Erfurt
    Ach das war ja noch harmlos wenn ich an die guten 90'er denke mit Beethoven, Pit Fighter oder Cliffhanger aus SNES ;)
     
  8. Schandmaul Well-Known Member

    Schandmaul
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    926
    Habe erst mit der Ps1 angefangen zu zocken.Aber irgendwie habe ich das Gefühl das Heutzutage gar nicht mehr sooooooooo ein Müll produziert wird
     
  9. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Wirds ja auch nicht mehr, ist ja zu teuer geworden, für die ganzen Scheißprogrammierer wie Davilex oder Play It^^
     
  10. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.346
    Schade eig.!
    So ein GSG9 hat schon Kultcharakter. :aua:
     
  11. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Das ärgert mich, dass ich grade das Spiel nicht gespielt habe...


    Ich hab damals mal im Internet gelesen, dass sich irgendwer das gekauft, weil er gedacht hat, dass das die Fortsetzung zu Rainbow Six war :ugly:
     
  12. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ist der Keller des IDG-Gebäudes nicht das selbe?:ugly:


    Die programmieren jetzt für alle Handys und Facebook.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  13. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Kannst du den Artikel einscannen?


    Gesendet von unterwegs.
     
  14. Ist das dein Ernst? Bitte habe nur einen Scherz gemacht, bitte :(

    Das ist echt ein riesiger Verlust für die GamePro. Ob wir Henry wohl in einer anderen Zeitschrift sehen werden? Oder hat er die Lust an Videospielen verloren? Wie lautet denn die Erklärung?
     
  15. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Finde ich sehr, sehr Schade :(

    Ich wünsche Henry viel Glück im weiteren Leben...
     
  16. Sehr, sehr schade das Ganze. Aber ich wünsche Henry alles, alles gute für die Zukunft und hoffe, dass er einen tollen neuen Beruf hat :)

    Ich denke allerdings jetzt ernsthaft darüber nach, mein Abo nicht mehr zu verlängern :( Die GamePro ohne Henry ist irgendwie keine GamePro mehr. Würden jetzt auch noch Kai und Nino abhauen, wäre das der Todesstoß.
     
  17. Sternenplasma New Member

    Sternenplasma
    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    3
    @Blue_Master:

    Das ist ja lustig, hab eben zu einem Kumpel das gleiche gesagt. Ohne Henry ist es einfach nicht mehr "die" Gamepro. Denke auch darüber nach mein Abo zu kündigen. Hab immer gehofft das er wieder den Testcheck übernimmt...

    Würde aber echt sehr gerne wissen was Henry jetzt macht. Arbeitet er noch in der Branche? Wenn ja wo?

    Gott das waren Zeiten als ich mich mit 2-3 Freunden vor dem TV versammelt habe und wir gemeinsam den Testcheck geschaut haben. Ganz im Ernst (haha, Ernst), das war einer der Highlights in jedem Monat. Mit Freunden dem Henry beim Leiden zugucken. ;-)


    So oder so, ich wünsche Henry nur das Beste. Bleib wie du bist! Und nochmal danke für die beiden Gespräche in Leipzig an eurem Stand, und die tolle Kaufberatung wegen meinem AVR damals. Ohne dich hätte ich heute noch kein 5.1 Sound!

    Danke Henry!
     
  18. naja Henry ist ja nicht dumm und verlässt das sinkende schiff mit erhobenen haupt.
    viel Glück alter Heimkino Kamarad.

    Mfg, Zappo
     
  19. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Nanu? Ich dachte, Henry wäre schon länger weg. Die seltenen Lebenszeichen haben bei mir schon sehr viel früher den Eindruck erweckt, so dass ich das GamePRO-Abo aus diesem und anderen Gründen bereits vor ca. 2 Jahren gekündigt habe. Hin und wieder habe ich zwar noch eine Ausgabe am Kiosk gekauft, verfolge aber hauptsächlich das Geschehen auf der GamePRO-Homepage. Naja, jetzt wo Henry 10 Jahre voll hat, können er und die GamePRO es ja auch offiziell machen. Die Statistik des Lebenslaufs für den nächsten Brötchengeber ist ja auch nicht unwichtig. ;)

    Alles Gute für die Zukunft. :thumbs:
     
  20. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Schade, nach Christian Schmidt der nächste große Verlust. Danke für zehn unterhaltsame Jahre. Viel Glück und alles Gute!
     
  21. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Wer ist denn neuer Chefredakteur? Michael Graf? :ugly:

    Ich würde ja im Heft nachsehen, aber zufälligerweise kommt (mal wieder) meine Ausgabe nicht zum Samstag, sondern wohl eher nach Kioskrelease...
     
  22. Wow, was für ein Schlag, obwohl ich mit der Gamepro fast nichts mehr am Hut habe.
    Hoffentlich gibt es noch ein paar Abschiedsworte von ihm und wir dürfen erfahren, was er in Zukunft macht.
     
  23. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Da man Geld sparen muss, wird wohl Herr Trier Chefredakteur und auch gleichzeitig stellvertretender Chefredakteur sein :aua: Oder jemand von der GameStar bekommt die Position :ugly:

    Da hat man ein schönes Wochenende verbracht, kommt nach Hause, liest die GamePro und dann eine solche Hiobsbotschaft:(

    Mache es gut Henry und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft:byesad:
     
  24. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.346
    Bitte nicht. :aua:
    Dann wäre die Gamepro ja völlig Führungslos. Michael Trier interessiert sich ja scheinbar 0,000 für die Pro.

    Aber sehr schade mit Henry. :(
    Hatte ja eig. gehofft doch irgendwann wieder mehr von ihm zu lesen..

    Alles gute auf dem weiteren Weg!
     
  25. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949
    schade aber natürlich keine überraschung - war mir eigendlich fast schon klar,das es darauf hinausläuft ;)


    ich wünsche henry wirklich alles gute für den weiteren lebensweg und möchte mich bedanken für den ganzen spass in text,bild und ton!


    vielleicht sind auch für mich 10 jahre gamepro genug......müsste mich mal um liegengebliebenes kümmern
     
  26. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Habs auch gestern gelesen und ich finde es wirklich sehr schade :(
    Waren ein paar klasse Jahre und ich hab sie ja nicht mal alle mitbekommen. Mach's gut Henry und alles gute für dein weiteres Leben. Ich glaub es gibt keinen Leser der dich nicht vermissen wird.
     
  27. Yzerman Well-Known Member

    Yzerman
    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    123
    Wow. Das ist schon krass. Ist Kai nun der einzige, der schon zu den "guten Zeiten" bei der Gamepro war?
    Dem Magazin tut das ganz sicherlich nicht gut, und das müsste einem schon sehr zu denken geben. Vor allem bei dem momentanen Zustand des Hefts. Bin gespannt was Henry jetzt machen wird. Hoffentlich gibt es dazu noch Infos.
     
  28. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Ihr Heulsusen,

    wenn ich Gefühle hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich echt gerührt:)
    Ich werde mich zu gegebener Zeit sicherlich noch ausführlich zu Wort melden. Was meine Zukunft angeht, so hoffe ich doch, dass wir kurz vor Weihnachten einen schönen Weltuntergang erleben. Falls das nicht klappt, bekommt ihr ganz sicher mit, was ich mache. Ansonsten gilt nach wie vor:
    »Ich bin wie eine gute Geschlechtskrankheit! Ich komme immer wieder!«

    bis demnächst,

    H.

    The Ugly Hate Machine will return in 2013
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  29. Master_Shins Well-Known Member

    Master_Shins
    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Dorsten
    Ach, Henry. Ich bin zwar hier eher weniger aktiv, aber als Leser der ersten Stunde muss ich hier einfach kurz meinen Senf dazu geben.

    Wünsche dir alles Gute für das, was du nun in Angriff nimmst. Und sei es, sich nur auf einen angenehmen Weltuntergang vorzubereiten ;-)

    Auch ich muss mich bei dir bedanken für unendlich viele Stunden genialer Berichte und wahnsinnig lustiger DVD Beiträge und Test-Checks. Du warst damit ein fester Bestandteil meiner Jugend :D

    Alles, alles Gute und hoffentlich bis demnächst!
     
  30. Auch wenn es nicht allzu überraschend kam, ist das doch schon ein ECHT harter Schlag für alle Leser der Gamepro...:heul::heul::heul:

    Somit sind für mich hauptsächlich Nino und Kai noch der Grund, weshalb ich mich doch noch jeden Monat auf die GP freue...

    Henry, deine Testchecks sind einfach legendär, dein Schreibstil und deine Leidenschaft zum Thema waren immer ein essentieller Teil, du hast der Gamepro Leben eingehaucht und sie gezeichnet wie kein anderer. Alles Gute auf deinem weiteren Weg, egal in welche Richtung sich dieser wendet aber eines ist sicher: Du wirst allen Lesern verdammt fehlen... :byesad:
     
  31. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Mach's gut - und Danke für den Fisch!
     
  32. HBD4ever Well-Known Member

    HBD4ever
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.000
    Henry, Du hast Dir mit den Testchecks und dem Preview zu Red Dead Redemption hier selbst ein Denkmal gesetzt. Schade dass es nicht noch viel mehr Redakteure Deines Kalibers gibt.

    Alles Gute...
     
  33. Ich hab so das Gefühl der hat was großes vor.....
    Macht er vl eine eigenes Heft?:rolleyes::p
    Baut er an einer Maschine die auch starke Glatzen wieder Haare wachsen lässt?:D
    Nach seinem reden hat er was vor, und zwar im neuen Jahr.
    Ich meine er war nichtmal auf der Gamescom und das mag schon was heissen.
    Hmmm.....
     
  34. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

    Sickety
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Bayern (oberpfalz)
    Henry war DER GRUND warum ich die Gamepro überhaupt öfter gekauft habe.. und dann später abonniert habe.. find ich sehr schade.. hmm.. :) viel erfolg und glück für deine Zukunft..!:heul:
     
  35. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Alles richtig gemacht, Henry. Ich wünsche dir alles Gute auf dem weiteren Weg...
     
  36. Auch von mir alles Gute für das weitere Bestreben.
    Da bin ich mal wieder seit langer, langer Zeit auf dieser Seite und lese sowas. Auch wenn ich die Gamepro seit guten 2 Jahren nicht mehr Regelmäßig lese, so bin ich doch ein wenig bestürzt.
    Ich habe mit der Nightfire Ausgabe (war das nicht sogar die erste?) angefangen die Gamepro monatlich zu kaufen und war wirklich lange dabei. Sie hat mich meine ganze Jugend lang begleitet und nun merke ich gerade, wie schön es damals war, wenn man sich auf jede Ausgabe gefreut hat, als wäre am nächsten Tag Weihnachten.
    Aber gut, bevor ich hier noch weiter in die Sentimentalität abrutsche, höre ich lieber auf.

    Wie gesagt, wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und ich bin gespannt wohin er dich führen wird.
     
  37. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.135
    Ort:
    Vienna
    @schiner
    ....lass es.....LASS es!!! :aua:

    Auch von mir alles Gute Henry....vielleicht kannst du mal ne kurze Erklärung raushauen wie deine Zukunft ausschaut und warum du dich so dünne bei der Pro in letzter zeit gemacht hast. ;)
     
  38. Johnny Winter Well-Known Member

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Balmora
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Xbox ONE, PS4, Switch und jede Menge älterer Konsolen.
    Schade.

    Danke für die tollen Jahre. Alles Gute ! :)
     
  39. mayhem. stallowned

    mayhem.
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    daheim
    bin letztens über dieses video hier gestolpert http://youtu.be/MO07RKjvXo4 und musste an die (wirklich) guten alten zeiten der gamepro denken... :(

    auf jeden fall alles gute Henry und danke, dass du mich aufgrund eines bestimmten t-shirts auf NIN gebracht hast :)
     
  40. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

    Sickety
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Bayern (oberpfalz)

    ja erinnere mich auch gerne daran :) das war die zeit wo ich angefangen habe die GP zu lesen :)
    das video spielt den charme wieder den die GP damals noch hatte :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top