Wir bauen eine Konsole....

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von CeeKay, 20. August 2002.

  1. Worauf würden wir da zuerst achten:

    Fangen wir so an:

    Welche 5 Publisher hättet Ihr am liebsten an Bord, wenn es um Games geht



    Sega (Crazy Taxi, NBA2k Serie, Sonic usw. )
    Nintendo (keine Erklärung nötig)
    Namco ( Soul Calibur)
    Capcom (Street Fighter, vielleicht ein MegaMan Revival :D )
    Rare (Golden Eye usw. , geniale Spieleschmiede)

    Hmm, Ich brauch wahrscheinlich eure Vorschläge, so viel mir nicht viel ein, aber Sega und Nintendo sind allererste Wahl!
     
  2. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    Also natürlich auch Sega und Nintendo! :)

    Dann noch 5 (da Sega und Nintendo einfach muss sind :D)weitere:

    Square (Final Fantasy etc.)
    Capcom (Resident Evil)
    Enix (Dragon Quest)
    Konami (Metal Gear Solid)
    Rare (Donkey Kong etc.)
     
  3. Nintendo
    Rare
    Sega
    Sony
    k. A. - gibbet so viele
     
  4. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Sega
    Nintendo
    Square
    Konami
    Rare

    ^^ - aber 5 sind ein bisserle wenig ;)
     
  5. Die machen dann halt die Exclusivtitel ;)
     
  6. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Trotzdem will ich noch Capcom zb *ggg+ ;)

    Achja, falls du jetzt noch das Design der Konsole sehen willst, geh ich ;) :D
     
  7. Sega
    Nintendo
    Rare
    Capcom
    Amuze

    byebye
    ps:wie kannman auf sony kommen?die machen doch gar keine eigenen games!
     
  8. Nintendo
    Sega
    Capcom
    Rare
    Konami

    5 sind schon ein bisserls wenig, ich würde ohne weiteres noch Enix und Square dazugeben:)
     
  9. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    wie bei mir :D

    Naja hier haben alle einen guten Geschmack, fast alle haben die gleichen Namen genannt :)
     
  10. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    Es war nach dem Publisher gefragt ;)

    Und Sony ist der Publisher von Gran Tourismo...
     
  11. Klar, Sega und Big N...

    - Bizarre (Tötet mich oder was auch immer, aber ich halte PGR für eines der besten Rennspiel aller Zeiten)

    - Rockstar (Hauptsächlich wegen GTA 3 und Max Payne)

    - Gathering of Developers (Duke Nukem Forever, F.A.K.K.2, Mafia, Rune, Serious Sam)

    <Stopp, gehört Rockstar nicht zu GOD? Egal...>

    - Bioware (Ich komme halt aus dem PC Bereich aber Baldur's Gate 1 & 2 sind einfach genial)

    Das war es erst mal für den Moment.
     
  12. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    also ich brauche:

    1. Nintendo (Zelda, Metroid, Mario,... es geht nicht ohne)
    2. SEGA (Shenmue, Sonic, Skies of Arcadia, Sega Rally, Virtua Tennis, Panzer Dragoon, Phantasy Star, Shining Force... verdammt, die haben ja fast schon zu viele franchises ;) )
    3. Squaresoft (Final Fantasy, Chrono Trigger, Seiken Densetsu,.. wer will darauf schon verzichten?)
    4. Capcom (Resident Evil, Street Fighter, Onimusha, Dino Crisis, Mega Man,... gehört einfach dazu)
    5. Konami (Castlevania, Contra/Probotector, Suikoden, Silent Hill,Metal Gear Solid... was besseres kann einem doch kaum noch passieren)
     
  13. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    bullshit. natürlich hat Sony eigene entwicklerteams. oder was meinst du, wo zum beispiel ein Dark Cloud herkommt?
     
  14. Nintendo
    Rare
    Sega
     
  15. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    Dark Cloud finde ich aber laff...

    Naja ausserdem ist nach dem Publisher gefragt und da kommt Sony sowieso in Frage.
     
  16. Square (Final Fantasy etc.)
    Enix (Star Ocean etc.)
    Atlus (Persona etc.)
    Capcom (Resident Evil etc.)
    Working Designs (Lunar etc.)

    So, das sind meine Favoriten :) Also eher eine Konsole für RPG Freaks und Action-Adventure bzw. Horror-Adventure Fans :D
    Konami, Sony etc. wären natürlich auch wichtig für mich.
     
  17. capcom- biohazard
    sega
    nintendo
    konami- fußballgames, metal gear
    working design
    square
    game arts- grandia
    namco
     
  18. @ PK, das mit PGR find ich auch. Wohl eins der besten Rennspielgames je :)
     
  19. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    So nun haben wir die Publisher... was soll jetzt kommen? :D

    Welchen Grafik Hersteller wir nehmen?
     
  20. Welche Features dürfen nicht fehlen, bei der Konsole und dem Controller (nichts utopisches, und nicht mehr als 10)


    Also was leider noch manchmal fehlt, aber total wichtig ist:

    1. Online Gaming sollte möglich sein, am besten Breitbandunterstützung
    2. 4 Controllerports
    3. Diverse Farbausführungen wären cool
    4. Grosse Speicherkarten, oder doch ne coole Festplatte
    5. DVD Funktion
    6. Controller mit Rumble und Analogsticks
    7. Demos ausm Netz zu Konsolengames auf ner CD-R gebrannt abspielen können ( aber ansonst die richtigen Games nur auf DVD, damit keine Raubkopiererei beginnt)
    8. Kleiner Display im Controller wie eben im Dreamcast VMU z. Bsp. für Karten bei Shootern, die die andern nicht sehen sollen
    9. Möglichkeit Importspiele abzuspielen, oder wie beim PC keine Ländergrenzen zu kennen
    10. PC Peripherie anschliessen, wie Maus und Tastatur


    Also so ne Mischung aus Dreamcast und X-Box wie Ihr seht.
    Hab bestimmt einiges vergessen, aber das sollten so Konsolenseitig die Grundfeatures sein. (Jetzt erstmal nicht auf Sound, oder - Grafikleistung bezogen.
     
  21. Jössas! Game Arts mit Grandia habe ich vergessen :eek: Die restlichen Publisher, die du genannt hast auch. Naja, man wird halt nicht jünger... :D
     
  22. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Hm....Features ;)

    1. Keine Ländercodes
    2. 4 Controllerports
    3. Festplatte
    4. Rumble Funktion/analogsticks/ergonomisch *ggg+ <- pad
    5. DVD Player optional (und der soll gescheit sein, dh auch (s)vcds abspielen, mp3cds, codefree etc)
    6. Vernetzbarkeit/Internet/Onlinegaming
    7. Monitoranschluss zusätzlich (also ne integrierte VGA Box :D)
    8. Schlichtes Design/nicht klobig *g*
    9. PC<->Konsole Verbindungsprog für irgendwelche Features ;)
    10. ....und ein unknackbares Raubkopierverhinder-Feature sollte irgendwie eingebaut werden :rolleyes: :D
     
  23. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.118
    früher war ich mal acclaim fan ;)

    Aber Heute machen die nicht mehr so viel... hab lange nichts mehr von denen gehört... höchstens noch ein paar Wrestling Spiele ;-/

    Naja Acclaim war zu NES Zeiten top!
     
  24. Dr. Jekyll Well-Known Member

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Göttingen
    also, nochmal zurück zu den publishern:
    - activison (-> id, raven etc.)
    - square
    - electronic arts (blizzard, westwood)
    - nintendo (rare)
    - take 2

    features:
    - modem (-> lan) + festplatte (für spielstände und MP3s)
    - 4 controllerports
    - DVD player (+(S)VCD)
    - controller mit rumble effekten und analog stick(s)
    - kompatiblität mit usb geräten (controller wie lenkräder, tastatur und maus...)
    - man sollte das ganze an nen monitor anschließen können und ggf. ne höhere auflösung wählen können
    - importe ohne umbau
     
  25. nintendo
    rare
    square
    namco
    sega

    cu
     
  26. zu den Publishern:
    1.Squaresoft
    2.Capcom
    3.Konami
    4.Activision
    5.Rockstar
    5.Sega
    5.Nintendo
    5.Sony
    und 5. vielleicht noch... Epic

    so genau fünf- perfekt:D :D :D

    zu den Features:
    1.Unendlich leise
    2.Unendlich gute Grafik
    3.Unendlich klein (aber nicht zu klein!Moment...hä??:D )
    4.Unendlich geringer Stromverbrauch
    5.Unendlich kuhles Design
    und 6. unendlich kostenlos

    So: an die Arbei Jungs! Und gebts zu: so konkrete und perfekt duchdachte Vorschläge habt ihr bisher nur von mir bekommen, he?;)
     
  27. Der Preis ist gut, ich nehme 5000 :D
     
  28. ach ja hatte ich ganz vergessen: es gibt auch unendlich viele!!! *lol*:D
     
  29. Der Preis ist gut, ich nehme 5000

    Na freu dich mal nich zu früh! Schau dir dann mal deine Umsatzzahlen an! Ich mein, du baust ja die Konsole:D
     
  30. Unsere Bauteil - Lieferer geben uns unendlich gute Konditionen mit unendlich viel Provision ;) :rolleyes: :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top