Wo bleibt das PDF-Heft-Archiv?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zu GamePro.de" wurde erstellt von Werner1103, 7. Februar 2007.

  1. Hallo GamePro Redaktion,

    nachdem Ihr auf eueren Info-Seiten zu GamePro Plus schon so Werbung für das Abo macht mit dem Hinweis auf ein PDF-Heft-Archiv wollte ich mir dieses Archiv gerne ansehen, kann es aber nirgends finden. Anscheinend wird an diesem Archiv schon sehr lange (mindestens Anfang 2006 - laut den Artikeln im Forum) gearbeitet. Ist es immer noch nicht fertig?

    Falls doch - wie komme ich rein?

    Falls nicht - warum damit werben?

    Viele Grüsse
    Werner
     
  2. (K)eine Antwort und die Konsequenz

    Na ja, anscheinend ist niemand willens auf meine Frage zu antworten. Das läßt vermuten, dass das Phantom Heft-Archiv auch weiterhin auf sich warten läßt. Da dieses Archiv für mich einer der Hauptgründe für das Abo war, werde ich das 3-monatige Testabo nicht verlängern.

    Schade eigentlich ...
     
  3. ich frage mich auch wo das heft archiv bleibt, da mein bruder eine ausgabe mit in schule genommen hat und dann flasche ausgelaufen ist und einmal mein hund schauen wollte wie eine gamepro schmeckt und dabei hat er sie zerfetzt :ugly: und immer wenn ich einen test suche ist der in einer dieser beiden ausgaben :(

    mfg
     
  4. Michael Söldner Community-Manager GamePro.de

    Michael Söldner
    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Chemnitz
    Es gibt leider keine Neuigkeiten in Sachen PDF-Heftarchiv. Aufgrund der anderen Arbeiten an der Website sind wir noch nicht dazu gekommen, die ganzen PDF-Dateien hochzuladen und zu verlinken. Sorry.
     
  5. Hallo Michael,

    danke für die Antwort.

    Ich erwarte aber auch, dass endlich der irreführende Hinweis aus dem Link 'Die Vorteile im GamePro Abo' auf das PDF-Heft Archiv entfernt wird. Habe eben nochmal nachgeschaut - steht da immer noch. Kann doch wohl nicht so schwer sein, diesen Satz zu löschen? Wäre auch ehrlicher den potentiellen Kunden gegenüber.

    Servus
    Werner
     
  6. lion88 Well-Known Member

    lion88
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    127
    Das scheint aber niemand zu interessieren.

    Das Heftarchiv war der EINZIGE Grund mir das Abo zuzulegen. Sämtliche Ausgaben der letzten Jahre hab ich verworfen. Genauso wie bei der MAN!AC.

    Nur mit dem Unterschied, dass man dort nicht monatelang verarscht wird... :autsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  7. Hallo,

    geplant war es, nach und nach alle PDFs den Spielen in der Datenbank zuzuordnen. Leider geht das nicht so schnell, wie wir gehofft haben, wir arbeiten aber kontinuierlich daran.
    Es sind auch schon eine Menge online, von einem kompletten Archiv sind wir aber zugegeben noch weit entfernt :-(
    Ein Beispiel für ein GP-Plus-exklusives PDF hier:

    http://www.gamepro.de/spiele/konsol...vion/13862/the_elder_scrolls_iv_oblivion.html

    Das nachträgliche Einpflegen der alten Artikel in das neue Redaktionssystem dauert länger, als wir das geplant hatten. Daher der schleppende Fortschritt. Sorry dafür.

    Ciao

    André
     
  8. Hallo,

    Ihr müsst ja nicht unbedingt gleich alle Ausgaben hochladen aber zumindest die die es schon auf DVD gab könntet ihr doch ohne größeren Aufwand zur Verfügung stellen.
     
  9. lion88 Well-Known Member

    lion88
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    127
    Das so eine pdf-Datenbank aller Spiele sicher ewig dauert kann ich mir schon vorstellen. Also auch keine Kritik an der Arbeit von Frau Schickel... :D

    Nur hab ich mir unter einem pdf-Heftarchiv etwas anderes vorgestellt. Die Ausgaben der Jahre 2002 und 2003 gab es ja schon mal auf einer DVD in einem Sonderheft. Die Ausgaben für 2004 haben meines Wissens nach alle Abonennten auch bekommen. Leider hatte ich damals noch kein Abo.

    Sehr toll finde ich übrigens die Qualität der pdf-Dateien. Die Screenshots sind sehr hochauflösend und sehen wesentlich besser aus als bei der Konkurrenz.

    Wieso man also das ganze Heft nicht nach ein paar Monaten zum download anbieten kann verstehe ich leider nicht. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  10. Ja, ich würd auch gerne das Heftarchiv, dass in der Werbung zum Abo beschrieben ist, sehen!

    Habe meine Gamepro-Plus Daten mir eben von der Hotline geholt und kann lediglich eine Homepage einrichten...

    Ich stell mir das Archiv so wie bei Gamestar Premium vor: eine ganze Ausgabe als eine PDF zum Download.

    Hoffentlich klappt das bald!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2007
  11. Gibt es so etwas wie einen ungefähren Termin, wann man mit dem Archiv rechnen kann?

    Man müsste doch "nur" die pdfs hochladen ;) In eurem Setzprogramm gibts da doch sicher ne Exportierfunktion

    Ich fänd eine Stellungnahme zum Thema Heftarchiv äußerst angebracht, da es ein Grund war das ich mein Abo bestellt hab!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2007
  12. Kennst du den Satz von 3D Realms im Bezug auf Duke Nukem Forever? Der gilt nämlich auch hier: When it's done! ;)
     
  13. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Aber ganz von der Hand zu weisen ist der Punkt nicht: Okay, es steht kein Archiv, aber es würde durchaus Sinn machen, die aktuellen Artikel direkt zu exportieren und hochzuladen, und nach und nach die alten Artikel nachzuliefern...
     
  14. Gab heute schon wieder neue News. Im März 2008 soll es soweit sein.:ugly:

    Das PDF-Archiv gibts immer noch nicht, brauch ich als Besitzer aller Ausgaben aber auch nicht.
     
  15. Was ist jetzt eigentlich mit dem Heftarchiv?!?!

    Ist es jetzt bald so weit oder werden die Leser der Gamepro wieder mit leeren Versprechungen zu einem Abo gelockt???

    In der neuen Gamepro steht schließlich auf der Seite 97 bei der Abowerbung unter dem Punkt "GamePro >>Plus<< unter anderem "PDF-Heft-Archiv"
    Und da wird auch nicht erwähnt dass es erst noch kommt.
     
  16. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @kubatsch007
    Einige der Tests gibt es bereits so als PDF auf der Seite. Offensichtlich kommt man aber nicht so ganz mit Verarbeiten nach, würde ich mal behaupten. Ich würd einfach bis zum ominösen grossen Update warten, schätze dann werden wir ja sehen, ob auch daran gedacht wurde oder nicht.
     
  17. Was denn für ein Update? Ich hab wohl was verpasst.
     
  18. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Fujitsu Siemens
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Der Relaunch von Gamepro.de, der [lt]irgendwann nach dem Release von Duke Nukem Forever[/lt] dieses Jahr kommen soll...
     
  19. Michael Söldner Community-Manager GamePro.de

    Michael Söldner
    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Chemnitz
    Das Heft-Archiv wird kurz nach der "für dieses Jahr zugesicherten, umfassenden Neugestaltung der Site" endlich kommen. Es tut mir leid, dass hier viele immer wieder danach fragen müssen. Aktuell fehlen uns noch die entsprechenden Funktionalitäten, um diese Inhalte sinnvoll an der richtigen Stelle anzubieten. Zudem müsst ihr auch bedenken, dass Kosta aktuell recht ausgelastet ihr und noch einen Padawan anlernt.
     
  20. Hahaha ich lach mich schlapp:lol: :lol: :lol:
     
  21. "...kurz nach..." ist ja wieder ralativ.
    Was heißt das denn genau? 1 Monat später, 2 Monate, ein halbes Jahr oder noch später?

    MfG
     
  22. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @kubatsch007
    Derartige Aussagen verwendet man dann, wenn man es selbst nicht genau weiss. Wäre doch blöd, dir jetztzu sagen, das das alles am Tag X nach Ereignis Y steht... und es das dann nicht tut. Ich kann mit der Aussage "nach dem Update" leben. Solltest du auch mal versuchen. ^^
     
  23. Ich kann mich halt nicht so schnell damit zufrieden geben immer wieder vertröstet zu werden.
     
  24. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Stimmt, wenn man 70 ist und steil aufs Grab zugeht, dann fehlt etwas die Geduld. Mein Gott, ich meine die sind momentan mit dem "grossen Update" dran, und wenn das alles steht und online ist, wird dann auch irgendwann das PDF-Archiv nachgereicht. Hab kein Problem damit, darauf zu warten... und ob das dann 1 Tag, 10, 100 oder gar 1000 Tage nach dem Update ist ist mir auch ziemlich egal. :)

    Ich bin noch jung... ich kann warten. ^^
     
  25. Zeit ist Geld :)

    Obgleich mir das PDF-Archiv nicht so wichtig ist, fast 3 Jahre (1000/365Tage) oder 148,50€ (55€*2,7Jahre) möchte ich nicht für eine schon jetzt beworbene Funktion investieren.
     
  26. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.868
    Am besten wäre ein Archiv auf Disc.
     
  27. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.161
    Ort:
    Idlewild
    Das Dumme ist halt wirklich, dass nach wie vor dafür geworben wird, obwohl die Funktion noch nicht geboten wird, dass ist doch das Missverständliche, und auch das, was ich nicht verstehe. Und das führt eben auch immer wieder dazu, dass Leute kommen und sagen, wo ist das überhaupt, weil sie's in der Werbung gelesen haben ... ansonsten würde man dem Ganzen glaube ich auch etwas gelassener gegenüber stehen, denke ich. ;) Mich persönlich stört's jetzt nicht direkt, habe meine Ausgaben immerhin noch, aber damit schon so lange zu werben, ohne dass sich was ändert, hätte man dann wenigstens nicht die Werbung lassen können? ;)

    Gruß :)
    Jer
     
  28. Für welchen Monat ist jetzt eigentlich der Relaunch der Seite angedacht?
    Da meine Gamepro Sammlung noch nicht vergilbt ist, kann ich durchaus noch ein paar Jahre auf das PDF-Archiv warten. So ne schöne Überraschung im Alter hat doch auch was und DSL sollte auch in den Heimen hier verfügbar sein. :ugly:
     
  29. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.232
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Der Relaunch soll noch dieses Jahr kommen (s.o.).
     
  30. lion88 Well-Known Member

    lion88
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    127
    Unter einem Heftarchiv verstehe ICH keine Umgestaltung der Homepage, wo ich dann jeden jemals geschrieben Artikel oder Test EINZELN herunterladen darf, sondern einfach eine EINZIGE pdf-Datei für jede GamePro-Ausgabe.

    Für die Jahre 2002-2004 wurde das ja auch schon gemacht. Im Vergleich zur MAN!AC übrigens sogar besser, da die Bilder viel hochauflösender sind. Ob die Datei 10 oder 50 MB hat ist mir eigentlich egal. :)

    Arbeit kann das bestimmt nicht viel sein, sonst würde es die Konkurrenz mit deutlich weniger Personal nicht anbieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  31. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.868
    Ist auch nicht viel Arbeit. Mit InDesign läßt sich ganz einfach eine pdf-Datei erstellen.
     
  32. Wie ich hier sehe, wurde schon vor Monaten das Fehlen der Heft-Archive angemahnt. Daß man damit anscheinend nicht aus dem Tee kommt, ist eine Sache, daß damit aber immer noch vollmundig geworben wird eine andere, das ist irreführende Werbung und laut Gesetz verboten! Eine solche Unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt. Ich werde mich wohl dem TE anschließen und mein Test-Abo nicht verlängern, verlackeimern könnt ihr jemand anderen.
     
  33. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.232
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Naja, auf der anderen Seite steht ja nicht umsonst der Zusatz "(in Planung)" bei; das schließt das Nichtvorhandensein ja mit ein. Oder beziehst du dich auf eine andere Passage, Siegnald?
     
  34. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Tobacco
    Steht auf der "Die Vorteile im GamePRO-Abo"-Seite bei dem Abo im GamePRO-Shop...

    //edit
    http://www.gamepro.de/plus <- hier auch
     
  35. Vollkommen richtig, von "in Planung" steht da nirgends was!
     
  36. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.232
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Keine Frage, sehr unglücklich gewählt...
     
  37. lion88 Well-Known Member

    lion88
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    127
    Die Jahrgänge 1993-2001 können wir nicht als Download anbieten, da MAN!AC erst seit Ende 2001 auf digitaler PDF-Basis produziert wird.

    Das steht auf der MAN!AC Homepage. Die Downloads werden auch nur 1-2 mal im Jahr aktualisiert. Aber es gibt sie...
     
  38. Und wie kommt man da ran?

    Ich staune übrigens, daß es die MAN!AC noch gibt, ich habe hier noch Ausgaben von Mitte Neunziger rumfliegen, dachte aber, die gibt's nicht mehr, weil ich sie schon seit Jahren nirgends mehr gesehen habe.
     
  39. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.232
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    @lion88: "Wir"? Mitarbeiter von Maniac? ;)

    Afaik gab's die PDF-Hefte nur auf DVD (entweder auf einer separaten oder auf der Heft-DVD, bin mir grad unsicher, ist ja auch schon etwas länger her...).
     
  40. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Fujitsu Siemens
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Einmal auf der DVD des Testjahrbuchsonderheftes von 2004, einmal lag der Abo-Auflage eine Bonus-CD bei...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top