Wo bleibt das PDF-Heft-Archiv?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zu GamePro.de" wurde erstellt von Werner1103, 7. Februar 2007.

  1. Ach so, schade, ich dachte schon, die kann man irgendwo downloaden.
     
  2. lion88 Well-Known Member

    lion88
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    127
    Ich habe doch geschrieben, auf deren Homepage steht das so geschrieben...

    Stimmt, die Abo-CD hab ich nachträglich im GamePro Forum gekauft. Leider ist dort nicht eine gesamte Heftausgabe als einzige pdf-Datei, sondern alles einzelne Seiten.

    Die MAN!AC-Ausgaben gibt es von 01/2002 - 10/2007 zum Download (ausgenommen 03/2002).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  3. Und wo? Auf der Maniac-HP habe ich nichts gefunden.
     
  4. lion88 Well-Known Member

    lion88
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    127
    Geht natürlich nur wenn man sich als Abonnent einloggt und dann auf VIP DOWNLOAD klickt. :cool:

    http://img231.imageshack.us/img231/2640/manacee8.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  5. Ach so! Verdammt. Noch eine Spielezeitschrift abonnieren wollte ich nicht, habe ja immerhin auch noch die GA am Hals. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
     
  6. lion88 Well-Known Member

    lion88
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    127
    Am Hals??

    Das klingt aber nicht sehr positiv... :D

    Ich habe nur mehr GamePro und MAN!AC. Den US-Playboy hab ich schon länger abbestellt. ;)
     
  7. Ja, ich bin nun auf GamePro umgestiegen, weil mir die GA nicht (mehr) sonderlich gefällt. Meinen kleinen Vergleich zwischen den beiden Zeitschriften kann man hier nachlesen ;)
     
  8. Hmm,
    wie es aussieht wird's wohl dieses Jahr wieder nichts mit dem Heftarchiv da ja noch nicht mal der Relaunch der Seite erfolgt ist...

    Oder gibt's die Hoffnung auf eine fette Weihnachtsüberraschung und es kommt beides bis nächste Woche?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2007
  9. Tay

    Tay
    Du hoffst auch das Duke Nukem Forever irgendwann erscheint, oder? :aua:
     
  10. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Ich glaube ja, dass das GPF-Update von 3D Realms entwickelt wird... :aua:

    Naja, dieses Jahr... nein, da glaube ich nicht dran. Wir gehen auf Weihnachten zu! Immerhin reicht es ja nicht aus, den Krams aufzuspielen - man muss am Anfang schon sehr genau schauen, wie es läuft, ob es stabil läuft, eventuell zeitnah Probleme fixen, ... und über die Feiertage wird sich das wohl kaum einer antun (wollen).
     
  11. Da es jetzt Für Duke Nukem einen neuen Teaser gibt scheint es ja wenigstens für das Spiel wieder Hoffnung zu geben.
    Was man beim Heftarchiv anscheint wirklich im Moment nicht mehr behaupten kann.
     
  12. Für den aktuellen Teaser brauchte man gerade mal 10 Jahre. Wenn der Vergleich zwischen 3D-Realms und GamePro passt, dann kommt die nächsten Ankündigung schon 2026 oder in Abo-Gebühren (10 Jahre*~55€) ab ~550€. :ugly:

    Der Optimist in mir rechnet aber mit einem Start des Archivs für Ende 2008. Immerhin sieht der Abo-Shop jetzt schon deutlich schöner aus als vorher.
     
  13. Wie ich es befürchtet habe.
    Ihr hab's verbockt.
    Naja...
     
  14. Das Thema ist ja schon uralt ... könnt Ihr nicht einfach die Hefte so einstellen wie sie sind. Mir geht es vorrangig darum, ab und zu mal in alten Heften zu schökern, ohne dafür kistenweise Altpapier aufzubewahren.
    Wenn die Artikel dann irgendwann später auch noch von der Spiele-DB verlinkt werden, ist das ein nettes Addon, aber nicht notwendig. Kuckt doch einfach mal über den Zaun und macht es wie die GameStar.
    Ambitionierte Pläne, die nie umgesetzt werden, nützen doch niemanden...

    Gruss

    Arne
     
  15. Ich habe inzwischen eigentlich keine Hoffnung mehr dass das Heftarchiv in naher Zukunft erscheint.
    Und dieses leere Versprechen in der Abo Werbung ist in meinen Augen einfach nur Bauernfängerei.

    Wenn es bloß nicht so schön bequem wäre das Heft 1 mal im Monat einfach nur aus dem Briefkasten fischen zu müssen hätte ich wohl schon längst wieder gekündigt...
     
  16. Ich frage mich ob dies nicht sogar schon unter Sonderkündigungsrecht fällt, wenn eine in der Werbung versprochene Leistung nicht erbracht wird.

    Zumindest Leser mit zu viel Geld in der Tasche können sich die GamePro in digitaler Form leisten:
    http://epaperstar.de/e-paper/4456

    Wer sich über einen längeren Zeitraum dort für ein Abo entschließt, kommt auf Dauer auch so an sein PDF-Archiv. Es wirkt auf mich schon ignorant wie man ein PDF-Abo anbieten kann aber ein PDF-Archiv vollkommen vernachlässigt. Es erweckt schon fast den Eindruck diese Situation sei von Verlagsseite gewollt.
     
  17. Krass, das kannte ich noch garnicht. Da fühle ich mich gleich nochmal doppelt verarscht.
    Da scheinen die Ausgaben ja schon aufbereitet zu sein. Wo ist dann das Problem die einfach mal hier hochzuladen!?
     
  18. Zitat von Galto: was ist eigentlich mit dem pdf-Archiv der Hefte? Das sollte doch hier auf der Seite angeboten werden? Kommt das nun noch oder nicht bzw. gibt es für Abonnenten die Möglichkeit, die Hefte im pdf-Format zu beziehen?

    Zitat von Steven Franz: Die Gamepro "verschenkt" auf der Seite schon sehr viel, da sie große tests hier veröffentlicht und Videos auch kostenlos angeboten werden. Wenn man jetzt noch das Heft hier als PDF anbieten würde, wieso verschenkt man nicht gleich das Heft?
    Wer dann die GP ruinieren will, kann auf einer Seite dann einen Downlaod Link einfügen.
    ________________________________________________________________
    Da hast du mich missverstanden. Von verschenken spricht hier niemand. Wie ich geschrieben habe, bin ich ja Abonnent und beziehe mich auch lediglich auf die Werbung im Heft. Also bezahle ich ja bereits für die Arbeit! Wie das funktionieren kann, sieht man u.a. bei der GameStar.
     
  19. Je nach Softwarelösung müssen alte Ausgaben zuerst noch ins PDF-Format umständlich exportiert werden, bei moderner Ausstattung ist das heute allerdings kein Problem mehr. Ich vermute, man wartet noch auf ein Seitenupdate, bevor das beworbene PDF-Archiv auch wirklich mal in die Tat umgesetzt wird.
    Nach dem Seitenupdate der Gamestar sind meine Hoffnung diesbezüglich allerdings drastisch gesunken. Auf eine Zwischenlösung will man sich anscheinend auch nicht einlassen, wobei ein Download-Bereich existiert und zur Not ein HTML-Konstrukt wie bei der Maniac kein Problem darstellen sollte.

    Ein Heft-Archiv wie eben bei der Gamestar, Games Aktuell oder Maniac reicht vollkommen, es muss nicht immer die neuste Ausgabe sein, die erhalte ich als Abonnent sowieso irgendwann. Dass so ein Archiv der Zeitschrift nicht schadet sondern, im Gegenteil, die Sammelleidenschaft wecken könnte, wird meiner Meinung nach oft übersehen.
     
  20. So sehe ich das auch.
     
  21. Stirrling Member

    Stirrling
    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Könnte es sein, daß das Problem darin liegt, daß man die .pdf Dateien natürlich unkontrolliert an andere weitergeben kann ,und somit "Nicht-Premium" User mit Premiuminhalten versorgen kann? - Und so wartet Gamepro, bis man Lizenzen für .pdf Dateien erstellen kann, um urheberrechtlich geschütztes Material ... naja, zu schützen.
     
  22. Ach das war bzw. ist doch alles nur Taktik um neue Abonnenten anzulocken.
     
  23. Etwas ähnliches gibt es schon für den Adobe Reader, Webshops wie BOL nutzen diese Art der digitalen Distribution schon seit einigen Jahren.

    Im Falle der Gamepro unterstelle ich einfach mal dass man zuerst die neue Website fertig machen will, bevor es an ein PDF-Archiv geht, da es ansonsten "keinen richtigen Bereich" auf der Website gibt. Inzwischen lassen sich die aktuellen Ausgaben natürlich vorzüglich an anderer Stelle für Bares vertreiben.

    Im Gegensatz zum neuen geplanten Webauftritt wirbt man allerdings schon seit einiger Zeit mit dem PDF-Archiv im Abo. Meine Meinung über solche Aktionen sollte weiter vorne im Thread schon ausführlich genug dargelegt sein.

    Da ich aufgrund des Debakels um gamepro.de nicht mehr mit einer Umsetzung in den nächsten 6 bis 12 Monaten rechne, habe ich mein Abo kürzlich gekündigt. Wenn die GamePro noch lange genug lebt, kann ich mir ein Abo mit dem Veröffentlichen des PDF-Archivs wieder neu zulegen.
     
  24. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.868
    Bei epaperstar kann man die letzten zehn Ausgaben gegen Bezahlung downloaden.
     
  25. Die ganze Homepage ist doch total schlecht aufgezogen, mal abgesehen von den PDF Dateien die auch bei mir Hauptgrund für ein Abo waren. Z.B. steht unter "Erscheinungsdaten" CoD: World at War 23.11.09 ???:ugly: <----- is ja wohl ein witz oder? Abo wird 09 erstmal nicht verlängert.:motz:
     
  26. Auf das pdf Heftarchiv wirst du wohl ewig warten können.
    Mich würde mal interessieren wieviel eigentlich aufgrund dieser Lüge bzw. dieser leeren Versprechung überhaupt erst ein Abo abgeschlossen haben.

    Das ist schon ziemlich dreist dass damit immernoch geworben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009

  27. Vor allem würde mich mal ein offizielles Statement dazu interessieren, aus welchem Grund gibt es keine älteren Hefte als PDFs zum Download? Technische Probleme können es eigentlich nicht sein, andere Hefte schaffen sowas ja auch, die Gamestar stammt sogar aus dem selben Verlag.
    Versucht man immer noch die Artikel mit den Spielen in der Datenbank zur verknüpfen?
     
  28. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Ich glaube auf der Games Convention hieß es von Markus, dass dahinter ein neuartiges Konzept steckt, welches seine Zeit braucht... :rolleyes:
     
  29. Über 2 Jahre?
    Naja, mir ist es fast schon egal ob das Heftarchiv noch kommt oder nicht. (Spätestens wenn die DVD eingestampft werden sollte bin ich weg)

    Aber die Redaktion bzw. wohl eher der Verlag sollte wenigstens so fair sein und die Abo-Lügen aus der Abo Werbung rausnehmen.
     
  30. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2009
  31. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Lustigerweise hat dieser Thread vor 10 Tagen sein 2jähriges gefeiert (hat eigentlich wer gratuliert?). Und schon damals war es unverständlich, was da so lange dauert - mittlerweile kann sich das PDF-Heftarchiv eigentlich in eine Reihe mit Duke Nukem Forever stellen. Mit dem Unterschied, dass ich auf den Duke eher setzen würde als auf das PDF-Heftarchiv. :D

    Always bet on the duke!
     
  32. Jetzt wird der Duke wohl doch nicht mehr das Rennen machen ;)

    Vielleicht hilft ja die Monkey Island Methode bezüglich des Heftarchivs:

    Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte... ;)

    Würde mich gerne meiner physischen Gamepro Sammlung entledigen und das alles platzsparend auf dem Rechner haben!
     
  33. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Noch hat das Roulette-Rad nicht angehalten, ich belasse meine Chips beim Duke. ;)
     
  34. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Nicht traurig sein...

    Stammt von heute... ;)
     
  35. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Auf http://www.kultpower.de/ gibt's schon seit längerem die alten Ausgaben von Power Play, ASM, Video Games und Amiga Joker. Wurden leider alle eingestellt und spätestens wenn für die GamePro die letzte Stunde geschlagen hat, ist sie vielleicht auch hier zu finden. Ich freu mich drauf. ;)
     
  36. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Fujitsu Siemens
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Aber nicht als PDF-Archiv. Sondern nur Cover, Editorials und einige Tests...
     
  37. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.868
    Ich habe lieber die Hefte im Schrank.
     
  38. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Ist ja richtig. Nur falls es mit dem PDF-Archiv der GamePro nichts mehr werden sollte, gibt es vielleicht noch diese abgespeckte Alternative und die ist immerhin besser als gar nichts. :p

    Bezog sich jetzt nur auf die Präsenz im Internet und auch bei mir steht die GamePro im Papier-Look an erster Stelle. Habe auch die Video Games seit Jahrgang 1992 noch im Original in meinem Archiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  39. Die würd ich ja gern mal lesen =) Da hast ned zufällig mal Scans gemacht oder?

    Mag ja Bücher und Hefte au lieber in der Hand lesen und ned am Rechner, aber
    PDFs sind halt scho platzsparender und für gewöhnlich les ich Zeitschriften maximal zwei Mal, weswegen ich meine Gamepros vermutlich nie wieder anlangen werd. Immerhin hab ich vom ersten Jahrgang welche.
     
  40. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Habe leider keinen Scanner und deshalb auch keine Scans. Kann natürlich sein, dass ich mir mal einen zulege. Aber extra wegen der Video Games würde ich das jetzt nicht machen. Ein Verleih/Verkauf ist definitiv auch ausgeschlossen. Kann Deine Neugier zwar nachempfinden, aber zur Zeit keine Alternative aufzeigen. Außer Dich auf http://www.kultpower.de/ zu verweisen. Da gibt's auch ein sehr umfangreiches Forum. Ich bin mir fast sicher, dass Du da fündig werden wirst. Versuch's mal und viel Erfolg. :thumbs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top