Wo bleibt das PDF-Heft-Archiv?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zu GamePro.de" wurde erstellt von Werner1103, 7. Februar 2007.

  1. hi, ich wusste jetzt nicht wo ichs posten soll, deshalb setz ichs einfach mal hier rein.
    also: ich hab hier noch einige gamepro DvDs rumliegen, aber nicht die dazugehoerigen hefte:ugly:. das heisst ich hab auch keine cover fuer die richtige archivierung in DvD-huellen:(. gibt es die aelteren cover vielleicht irgendwo auf gamepro.de zum downloaden und ausdrucken:confused:?
    danke

    :D:D:D
     
  2. In Gedenken an ein leeres Versprechen wollte ich diesen Thread nur mal kurz aus dem Nirvana holen.

    Eine neuerliche Frage nach dem Archiv spare ich mir...
     
  3. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Immerhin wird das Abo nicht mehr damit beworben... dürfte also (erstmal) vom Tisch sein, das Thema...
     
  4. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.620
    http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=287&opv=030
    Doch, wird es.
    Nicht mehr so offensichtlich, aber da GP+ ja Bestandteil eines Abos ist...
     
  5. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Okay, das hab ich nie gesehen - im Heft ist es aber zumindest schonmal raus...
     
  6. Der Hinweis wird bestimmt in einem Abwasch mit der Neugestaltung von gamepro.de entfernt. muhaha
     
  7. Schon traurig, hatte mich damals sehr auf GP+ und diese Versprechen gefreut gehabt. Wäre GP+ wirklich vorhanden hätte ich auch sicherlich noch mein Abo. Aber atm ist doch der einzoge Vorteil des Abos dass man das Heft 5 Tage eher hat :aua: Naja, evtl. wird ja mal was daraus ^^

    Waaahoo out
     
  8. Das war auch einer der Gründe, warum ich mein Gamepro-Abo vor Kurzem gekündigt habe.
     
  9. HomiSite Well-Known Member

    HomiSite
    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    1.004
    Bei mir wäre das PDF-Archiv der Grund zu kündigen, weil ich dann auch die Hefte loswerden könnte. Ehrlich gesagt schaue ich in alte Hefte kaum noch rein, aber ohne "Backup" weggeben mache ich auch nicht. ALSO BRINGT ENDLICH ALLE ALTEN AUSGABEN ALS PDF! Die c't hat mittlerweile doch auch jeweils Jahres-CDs mit den Heften als PDF zum Kauf für jedermann...
     
  10. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    hab jetzt mal ne mail an gamepro geschickt. wieder mal ... :aua:

    das ist ein betrug, ihr netten gamepro mitarbeiter. wird mal langsam zeit für eine anzeige würd ich mal behaupten ...
     
  11. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Dann tu' es. Aber leere Ankündigungen à la "ich werde mein Abo kündigen" und im nächsten Monat dann doch wieder im Heftthread mosern werden langsam wirklich öde.
     
  12. Joa, man muss seine Drohungen schon auch wahr machen ^^

    Ich hab ja auch gemeckert und gemeckert und irgendwann dann das Abo gekündigt. Wenns dann mal besser ist hol ichs mir halt einfach wieder :)

    PDF Heftarchiv wäre da echt genial, dann könnte ich das verpasste nachholen :D

    Also: Macht mal hinne Jungs :aua:
     
  13. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Der Duke kommt ja nun 2011 entlich. Also alle die auf den Duke gewettet haben und nicht auf IDG und ihr lange versprochenes und beworbenes pdf-Heftarchiv haben gewonnen.

    Scheinen echt was drauf zu haben, die Leute bei IDG. :ironie:
     
  14. Ich finds schon ziemlich merkwürdig dass es immer noch kein Heftarchiv gibt, schon allein da es im vornherein so ausdauernd beworben wurde. Ich hatte seinerzeit genau aus dem Grund wieder gekündigt, und war ziemlich sauer wegen der in der Abowerbung beworbenen aber nicht eingehaltenen Versprechen.

    Andererseits würde es mir nicht schwer fallen wieder ein Abo abzuschließen, wenn man sich endlich um ein Heftarchiv kümmert.
    Es ist schließlich nicht so dass ich immer die aktuellen Hefte im PDF Format haben möchte. Es geht mir nur um die letzten Jahrgänge, von mir aus auch im Sonderheft-Format einmal im Jahr. Aber ich befürchte das bleibt wie das Redesign der Hauptseite ein Wunschgedanke, immerhin hat die Forensoftware inzwischen ein Update geschafft. :ugly:

    Egal was noch passiert, ich schau jedenfalls auch zukünftig in diesem Thread vorbei. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :)
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Der letzte Stand (glaube das war 2009 auf der ersten GamesCom) war, dass das Archiv auf Eis liegt. Das Statement stammt von offizieller Seite... seitdem gab es auch keine Gegenstimmen mehr, an die ich mich erinnern könnte.
     
  16. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Seit einiger Zeit scanne ich mir meine Mags selbst ein. Ein Jahrgang paßt problemlos auf eine DVD (JPG). Die GamePro (Abonnent ab Ausgabe 1, seit September aber gekündigt) jedoch nicht mehr. Hab zwar noch alle Ausgaben, wäre mir aber zeitlich zu aufwendig. Das Einscannen einer Ausgabe würde immerhin 1,5 bis 2 Stunden dauern.

    Obwohl: IDG stellt haufenweise Praktikanten ein. Warum kann nicht einer von denen das Heftarchiv anlegen? Das gesamte Material ist ja hier schon in digitaler Form vorhanden. Oder vielleicht ist ja hier einer im Forum arbeitslos und bewirbt sich bei IDG für diesen Job? Wäre immerhin eine Möglichkeit. ;)
     
  17. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    die mags legen eh in digitaler form vor ;) da braucht keiner mehr was einscannen.
     
  18. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Was ich ja schon geschrieben habe. ;)

     
  19. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    das hab ich falsch verstanden, weils für mich keinen zusammenhang zum einscannen der hefte deiner seits bietet :aua:

    dafür brauchst du auch keinen arbeitslosen einstellen.
    gibt ne user datenbank, die verknüpfst du mit der datenbank für die pdfs, machts eine abfrage ob die gp+ sind oder nicht und fertig...
    (mal ein ganz grober plan).
    und dann braucht ein redi die files nur jeden monat dazu packen.
     
  20. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Deshalb auch der Absatz. ;)

    Deshalb bleibt die Untätigkeit wegen ein paar Tastenklicks für mich so unverständlich. Naja irgendwann hat sich GamePro sowieso von selbst erledigt.
     
  21. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    604
    Die Website soll ja demnächst ein Redesign bekommen, wird dann auch endlich das lange versprochene und beworbene PDF-Archiv auf der Website angeboten?
     
  22. HomiSite Well-Known Member

    HomiSite
    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    1.004
    Wenn's wie bei GameStar läuft, bestimmt gegen Aufpreis...
     
  23. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Wobei GameStar Premium auch noch mehr bietet, als ein bloßes Heftarchiv.

    Mich würd aber auch mal interessieren, ob auch für gamepro.de ein Premium System angedacht ist. Hat dazu schon mal jemand Stellung bezogen?
     
  24. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.421
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wäre schön wenn das Heft Archiv kommen würde, aber wirklich rechnen tue ich damit nicht mehr. Eher erscheint Duke Nukem Forever 2:ugly:

    Wie lange war es angekündigt bevor es aus der Aboanzeige rausgenommen worden ist? 2-3 Jahre?

    @Daniel Feith: Können wir auch mit einem Heft Archiv rechnen zum Relaunch oder kurz danach?:)
     
  25. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Also angedacht ist es ja schon lange und nennt sich Gamepro Plus. Nur funktionieren tut es hinten und vorne nicht. Ob das noch was wird mit einem möglicherweise in Zukunft stattfindenden Relaunch - Time will tell.
     
  26. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber war GamePro Plus nicht nur für Abonnenten als kostenloses "Goodie" angedacht (inkl. Leserhomepage und damals noch freier Avatarwahl im Forum)? Weil GameStar Premium kann man ja auch ohne Abo (kostenpflichtig) beziehen und so an die gebotenen Dienste kommen. Und ich meinte eben was in die Richtung...
     
  27. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Aha so meinst du das. Aber ob es hier mal ein Gamepro Premium geben wird - keine Ahnung!
     
  28. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.989
    Ort:
    Hamburch

    Wenn alles so halbherzig gemacht wird wie bisher, sollen sie die Seite lieber in Ruhe lassen...
     
  29. Daniel Feith Content Manager Gamepro Mitarbeiter

    Daniel Feith
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Heft-Archiv

    Hallo Leute,

    Ich kann soviel verraten: Ja, es wird ein Heft-Archiv geben, allerdings kein vollständiges (die frühen Jahrgänge der GamePro können wir aus technischen Gründen nicht anbieten) und auch noch nicht zum Start der neuen Seite.

    Mehr kann/darf ich dazu noch nicht sagen. Das bedeutet, dass ich auch Fragen á la "Warum die frühen Jahrgänge nicht?" oder "Welche denn dann?" und "Und ab wann kommt das dann?" nicht beantworten kann. Hoffe, das reicht euch trotzdem erstmal als Info.

    Servus
     
  30. HomiSite Well-Known Member

    HomiSite
    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    1.004
    Oha, das ist ja sowas wie eine Bestätigung! Erstmal danke dafür! Und dann warten wir auf den genauen Launchzeitpunkt und die "Konditionen"...

    PS: Reden wir hier eigentlich noch über durchsuchbare PDF-Ausgaben der Hefte? Okay, ist wieder 'ne Frage :-).
     
  31. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Kannst dir die Frage ja schon mal für später vormerken: Auch wenn die alten Ausgaben noch mit Quark produziert wurden, wird es davon doch wohl Druck-PDFs geben oder sind eure ganzen Sicherungs-CDs abhanden gekommen? Es gab von alten Jahrgängen schließlich schon PDFs auf den Sonderheften...
     
  32. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    gibts das dann für abonnenten (wie schon seit jahren versprochen) kostenlos dazu oder wird man dann doch noch mal zur kasse gebeten?
     
  33. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Ich denke es sind eher personelle, statt technische Gründe. Findet sich wahrscheinlich keiner, der sich dieser (lästigen?) Aufgabe widmen will. Außerdem gab es für Abonnenten schon mal eine CD mit komplettem Jahrgang 2004 in PDF. Existieren keine PDFs für die nachfolgenden Jahrgänge mehr? Für den Zeitraum September 2002 bis Dezember 2003 wird man das ja wohl aufarbeiten können. Technische Gründe ... pff. :rolleyes:
     
  34. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ich verstehe es auch nicht... die Hefte werden ja wohl auch noch in Heftform vorliegen. Muss die ein Praktikant halt mal alle einscannen, ich sehe da absolut kein Problem bei...
     
  35. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.421
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Aber wer schreibt dann die Artikel von den GS-Redis und freien Redis um? :ratlos: :ugly:

    Wenn das Heftarchiv nur die Jahrgänge 2010 und 2011 beinhaltet, kann man es sich auch gleich sparen:aua:
     
  36. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Wenn die Hefte nicht mehr vorliegen sollten (sehr unwahrscheinlich), könnte ich sogar aushelfen. Habe noch alle Ausgaben. Doch vielleicht nicht mehr lange, da ich sie aus Platzgründen entsorgen will. Man denkt immer: Vielleicht blättere ich ja später nochmal drin, doch am Ende liegen sie doch nur rum und stauben ein. Seitdem ich auf die M! umgestiegen bin, scanne ich mir alles ein und entsorge die Hefte.

    Ich lese die M! zwar immer noch, doch das mit dem Einscannen hat sich inzwischen auch erledigt. Macht auf Dauer zuviel Arbeit. Wenn ich mal ein paar Monate keine Zeit hatte, stapelten sich die Hefte bis zum geht nicht mehr. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Genauso wird es mit dem PDF-Archiv sein. Es hat einfach keiner Bock, dass Ganze aufzuarbeiten und fertigzustellen. Mir aber mittlerweile auch egal. Bin hier im Forum nur noch selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  37. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Vergesst einfach vor lauter pdf HTML5 nicht beim Relaunch.
     
  38. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Kenne ich... pack deine Ausgaben wenigstens bei eBay oder so rein, da bekommste sicher noch was für deine Sammlung.

    Von meinen alten Total! Heften will ich mich aber nicht trennen, denn da blättere ich wirklich ab und zu noch drin rum. ^^
     
  39. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Na mal sehen ob ich das anbiete, um noch was rauszuschlagen. Meine VIDEO GAMES-Sammlung werde ich aber wohl auch behalten (1992 - Ende). Gibt aber auch 'ne fette Website dazu, die ich nur empfehlen kann.

    Quelle: http://www.kultpower.de/
     
  40. Jetzt wo gerade in einem anderen Thread die IVW-Zahlen gelesen habe bin ich in Stimmung wollte mich mal wieder nach dem versprochenen Heftarchiv erkundigen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top