Wo bleibt das PDF-Heft-Archiv?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zu GamePro.de" wurde erstellt von Werner1103, 7. Februar 2007.

  1. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    :lol:

    Eher erscheinen Duke Nukem Forever2, ShenMue3, Sega Dreamcast2, die nächsten 2 Konsolen von Sony und MS :ugly:
     
  2. HomiSite Well-Known Member

    HomiSite
    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    1.004
    Wozu willst du ein PDF-Heftarchiv, das der GameStar reicht doch :ugly:. Wahrscheinlich gab's bei IDG nur eine Entscheidung: Entweder neues Website-Layout oder Heftarchiv...
     
  3. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Böse, böse hier. :ugly:

    Wird doch eh keiner antworten, bzw. höchstens angedeutet werden, dass wir ein unfreundlicher Mob sind, uns ständig im Ton vergreifen und generell keine Ahnung haben, also, was soll's. :aua:
     
  4. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Oder man antwortet garnicht, weil man außer "Wir haben nicht die Manpower bzw. Praktikanten dafür" und/oder "Es gibt wichtigere Baustellen als das PDF Heftarchiv" nicht viel schreiben kann:ugly:
     
  5. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.744
    Ort:
    Im Keller
    Komischerweise wird auf Lob immer reagiert.
    Ich glaube die Redis haben einen Antikritik Filter.:ugly:
     
  6. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Im Gegensatz zur Seite funktioniert dieser seit Jahren einwandfrei :aua:
     
  7. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Wenn's nur das wäre ...

    ... auf gute, nett formulierte und vor allem begründete Kritik wird nämlich auch kaum reagiert, stattdessen sucht man sich die paar Spackos raus, die grundlos rumpöbeln, und behauptet, wir wären alle so. :aua:
     
  8. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Mittlerweile packt sogar die GamesAktuell alle alten Ausgaben als pdf auf die Heft-DVD.
     
  9. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Der Post ist von Oktober 2007, hat sich seitdem was getan in Sachen Heft-Archiv?:confused:
     
  10. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Nein, es wird auch niemals kommen, deshalb ist nachfragen eigentlich auch vergeudete Lebenszeit


    Gepostet von unterwegs.
     
  11. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    jap, seh ich genauso.
    die leute bei gamepro sind in diesem punkt schlichtweg unfähig. und es ist peinlich das so eine simple aufgabe nicht gelöst werden kann.
    es zeigt nur wie erbärmlich und schlecht man bei IDG arbeitet.
     
  12. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Die sind nicht unfähig, die machen es einfach nicht.

    Wird sich wohl nicht lohnen und deshalb hat die Chefetage (Ist das eigentlich immernoch der Andre?) die Parole ausgegeben, dass Thema tot zu schweigen und so versucht, dass ganze zu verkaufen. Die Redaktion kann nix dazu.


    Und ehrlich gesagt - Nach 6 Jahren immer noch da so ein Remidemi drum zu machen ist genauso peinlich wie bei den DVD Hüllen. Akzeptierts halt.

    Womit ich jetzt nicht duch meine Danny ;)

    Gepostet von unterwegs.
     
  13. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    unfähig was die kommunikation nach außen betrifft alle mal.
    ich hab gestern abend ein bisschen in alten gamestar ausgaben geblättert... die auf meiner festplatte lagen. war mal ganz cool zu sehen, was so vor 10 jahren los war. aber leider geht das ja nicht mit der gamepro.
    von daher finde ich, das man da regelmäßig nachhaken sollte. ist ja nicht das einzige was bei dem magazin in der vergangenheit so gnadenlos schief lief.
     
  14. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Ja ist noch der Andre http://www.idg.de/portal/unternehmen/verlagsleitung-433

    Und ich finde er verdient Anerkennung für seine Arbeit. In so kurzer Zeit aus dem ehemaligen besten deutschen Videospielmagazin, dass zu machen was die Gamepro jetzt ist - Respekt! Achtung Ironie!

    Zum ausgegrabenen Posting des Söldners kann man nur sagen, im 2007 wurde als das Redesign der Seite zugesichert. Nicht schlecht hat ja dann nicht mehr allzulange gedauert mit der Umsetzung. Der Duke hat gewonnen. Ich hoffe IDG offeriert ihren Mitarbeitern gratis Snickers. Na ihr wisst schon - Wenn es mal wieder etwas länger dauert. :ugly:
     
  15. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Irgendjemand bei IDG noch was vom PDF-Heft-Archiv weiß. Das ist gefühlte 1000 Jahre her, dass das mal versprochen wurde. Und wenn man bei solchen Sachen sogar gegen den Duke verliert, dann kann man es wohl vergessen :aua:

    Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist. Sicher, ich habe keine Ahnung wie das im Verlag gemacht wird, aber die Hefte werden doch wohl alle Digital vorliegen, die PDF-Erstellung dürfte vieleicht nur ein Knopfdruck Aufwand sein?
     
    Blue_Master gefällt das.
  16. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Immer noch nichts Neues? :ugly:
    Die Gamepro gibts doch noch.

    Die Gamestar hat es jedenfalls schon vor Jahren geschafft ein PDF-Archiv anzubieten.
     
  17. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Warum schließt man das Forum dann nicht? Kostet schließlich Geld.
    Ich bin eigentlich auch nur noch im Gamestar-Forum unterwegs, da ist immerhin noch was los im Smalltalk.

    Viele News hier wurden einfach 1:1 von Gamestar.de übernommen, dann kann ich die auch genauso gut dort lesen.
     
  18. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Bring die nicht auf dumme Gedanken, ja? :ugly:
     
  19. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Da kann man ja auch Mallorca versenken, die Hälfte davon ist außerhalb der Urlaubsaison ja sowieso in Deutschland anzutreffen :ugly:. Sind immernoch zwei unterschliedliche soziale Netzwerke und das Forum dürfte IDG eigentlich nix kosten, wird schließlich auch von niemandem gewartet oder beaufsichtigt :aua:
     
  20. Yzerman Well-Known Member

    Yzerman
    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    123
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Allerdings kann ich es verstehen. Denn mit einem Heftarchiv würde auch der Hinterletzte sehen, wie viel Qualität verloren gegangen ist. Vergleicht doch nur mal eine Ausgabe aus den Anfangszeiten mit einer von jetzt. :(
     
  21. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Hab die Tage mal ein Gamestar-Plus-Abo abgeschlossen und jetzt alle jemals erschienenen Gamestar-Ausgaben auf der Festplatte (12 Gigabyte insgesamt). Die Ausgaben der letzten Jahre gibt es alle als komplette PDF-Datei, bei älteren Ausgaben sind es mehrere PDF-Dateien pro Ausgabe.

    Wäre wirklich schön, wenn die Gamepro-Ausgaben der letzten vierzehn Jahre auch irgendwann noch mal in digitaler Form ihren Weg auf die Website finden. Und wenn man dafür ein Gamestar-Plus-Abo abschließen muss, das wäre wohl auch noch zu verschmerzen.
     
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.369
    Ort:
    Vienna
    Lieber wäre mir ein Testrückblick auf der DVD.
    Macht die GS seit Jahren nur die GP nicht.:uff:
     
  23. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Die Gamepro ist halt nur Resteverwertung. Bloß nicht zuviel ins Heft "investieren". Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Man kann sagen was man will, aber wenn jemand Lügenpresse ruft, dann denke ich an die Gamepro :ugly:
    "Es kommt ein PDF Archiv."
    "Wir lesen all eure Beiträge."
    "Eure Meinung ist uns wichtig."
    Jaaaa.... Genau.... :lol:
     
  24. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.369
    Ort:
    Vienna
    Allerdings....sie leben immer noch. :aua:
     
  25. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Ich würde sie eher mit Untoten vergleichen. :ugly:
     
  26. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    In der Tat. Gestern ist die neue Ausgabe erschienen. :ugly:

    Der Thread feiert übrigens in drei Monaten sein zehnjähriges Jubiliäum. :feier: :feier: :feier:
     
  27. Blue_Master New Member

    Blue_Master
    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    2
    Ich zitiere mal meinen gelöschten Account... Da ja mittlerweile IDG hiermit nichts mehr zu tun hat, kann man vielleicht damit rechnen, dass sich unter Webedia was tut? :hammer:
     
  28. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.369
    Ort:
    Vienna
    Nicht wirklich.
    Aber ok zumindest hat sich nicht wie befürchtet alles hier zum negativen gewandelt.
     
  29. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Doch
     
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.369
    Ort:
    Vienna
    Nö.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  31. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.799
    Ort:
    NRW
    ...
     
  32. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Jetzt wo Startseite und Forum dem von Gamestar.de gleichen könnte man ja auch das PDF-Archiv der Gamestar kopieren. :ugly:
     
  33. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    So wie die technische Seite von Gamestar und Gamepro aufgebaut sind, wird das bestimmt nicht nicht fehlerfrei funktionieren :hammer::hammer:
     
  34. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.369
    Ort:
    Vienna
    Gab da irgendwie auch keine Vorwarnung.
     
  35. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Das ist der Running Gag der GamePro-Geschichte.

    Aber da die GamePro nur das ungeliebte Kind ist, wird es niemals ein PDF-Archiv geben.
     
  36. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Bei Kultmags finden sich viele PDFs von alten Heften, darunter auch der Maniac. Könntet ihr denen nicht erlauben PDFs von alten Gamepro-Ausgaben hochzuladen, wenn ihr es selber in über 17 Jahren nicht gebacken bekommen habt?

    https://www.kultmags.com/mags.php
     
  37. modron New Member

    modron
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    1
    Hätte ich auch gerne, so ein Gamepro PDF Heftarchiv. Auch mit den alten Sonderheften. Ich möchte eigentlich papierlos werden und habe hier noch mein Lieblingssonderheft von 2004: "Gamepro Technik + Zubehör für PS2 Xbox und Gamecube". Wenn ich das als PDF hätte, könnte ich es mal loswerden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top