Wut und nerv-Thread II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun, 11. Mai 2018.

  1. Darkbyte_ New Member

    Darkbyte_
    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4pro
    Wie und wo kann ich hier einen Avatar reinstellen, finde nichts :aua:
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Oben rechts auf das Männchen-Symbol tippen (wenn über Mobile) bzw. mit der Maus nur drüber gehen ohne zu klicken (wenn am PC/Laptop). In dem Menü, welches sich dann aufklappt, gibt es dann relativ weit unten den Punkt "Avatar". Da solltest du den Avatar ändern können. Das scheint aber für neue Nutzer nicht zu gehen. Zumindest ist das in letzter Zeit schon häufiger ein Thema gewesen, dass neue Nutzer wohl keine Avatare einstellen können.
     
    Darkbyte_ gefällt das.
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Wie oft fragst du noch
    Wurde dir 5mal inzwischen erklärt...
     
    Klingsor- gefällt das.
  4. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.479
    Kann mich immer noch nicht in der XboxApp anmelden :battlestar: Und folglich auch nicht den GamePass in Anspruch nehmen :husky: Zum Glück nur 1€ versemmelt.
     
  5. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Woran scheitert's? Bei mir wollte der erst Windows auf den aktuellsten Stand bringen, was aber mit der - von der App runtergeladenen - Update Datei nicht funktionieren wollte. Die Windows eigene Update Funktion hat dann geschafft, wofür die App zu blöd war.
     
  6. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.479
    Das Windows Update hat problemlos funktioniert. Es liegt nur an der App. Wenn ich auf "Anmelden" klicke wird erst das Programm schwarz (so als ob was geladen wird) und dann bin ich wieder in der App ohne angemeldet zu sein. Wenn ich ein Spiel über den Microsoft Store starte werde ich entweder nach ein paar Sekunden wieder rausgeschmissen oder es erscheint die Fehlermeldung "Unable to sign into XboxLive".
     
  7. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.199
  8. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Vor dem Umzug: 50er Leitung und mit ca 7 MB die Sekunde gedownloadet.
    Nach dem Umzug (Ich wusste, dass es langsamer sein wird) 16er Leitung, die allerdings nur ca zur Hälfte läuft und ich mit gutem 1 MB die Sekunde lade.
    Ich fühle mich 10 Jahre in die Vergangenheit zurück gesetzt.
     
  9. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.364
    Derweil upgraden ich demnächst von einer 200er Leitung auf eine 10gb. Für nicht mal 30 € im Monat
     
  10. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.479
    fjeden :user:
     
  11. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Alles Säufer. :aua:

    :engel:
     
  12. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Ich hab Momentan 8000er und hab ab August in der neuen Wohnung 50k, und das günstiger als jetzt :)
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Bei mir auch... Geburtstag steht an.
    Ich muss aber mit dem saufen echt aufhören.
    Meine Psyche ist schon angeschlagen genug.
     
  14. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Villt hab ich ab August auch was Neues. Wird sich im Juli zeigen, wann genau und ob überhaupt, aber ich hab da auch schon für das selbe Geld 100k Leitungen entdeckt.
     
  15. Darkbyte_ New Member

    Darkbyte_
    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4pro
    Ja sorry tut mir leid, geht halt nicht.
     
  16. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Phantomhöhle
    Tauschen? Bei mir sind es selten mehr als 450kbs und nein es ist kein 5 Häuser Dörflein wo ich wohne.
     
  17. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Luxemburg
    Gott, Reddit ist so eine bescheuerte Plattform.:ugly:
    Keine Ahnung warum das Ding populär wurde. Man kann wegen des belämmerten Formats keine sinnvollen Diskussionen führen bzw. liegt den meisten Usern dort sowieso nichts an einer Diskussion weil man ganz einfach auf "Pfeil nach unten" klicken kann ohne die Hirnzellen anzustrengen.

    Wenn twitter, reddit & Co. die Zukunft der Online-Diskussionsplattformen sind bin ich auf jeden Fall in Internet-Rente sobald das letzte Forum abgeschaltet wird.
     
  18. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Ich frag mich sowieso wie die heutige Jugend im Netz kommuniziert.
    Nur mehr WhatsApp.
     
  19. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Phantomhöhle
    Wir sind eben alte Leute. (Wo habe ich eigentlich meinen Internetrollator? Blöde Onlinedemenz...)
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna

    Joa.
    Aber es muntert mich auf dass diese Jugend viel schneller altert als wir.....in allen Belangen.
    Schnelllebigkeit und so.
     
    Trask gefällt das.
  21. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Luxemburg
    Zum Einen hängt das natürlich mit dem Alter zusammen, aber auf der anderen Seite haben Foren nicht zu unterschätzende Vorteile, die der ganze Social Media Kram einfach nicht bieten kann. Versuche mal auf Twitter oder facebook einen bestimmten Beitrag von vor einem Monat wiederzufinden. Das ist in einem Forum alles kein Problem und hat schon fast Archiv-Charakter. Generell ist in einem Forum einfach alles "permanenter", weil nicht so schnelllebig. Und die Diskussion aus dem Grunde auch häufig umfangreicher und auch für Späteinsteiger nachvollziehbar.
     
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Ist halt ein Trend der imo bedenklich ist.
    Foren...zu egal welchen Thema....zum Informationstausch und netten Unterhaltungen sind ein nicht zu unterschätzender sozialer Faktor.

    Die Jugend heut zu Tage schickt unpersönlich 2,3 Whats App Nachrichten....und dann ist das Thema wieder erledigt und man ist beim nächsten.
    Sehr bedenklich wie gesagt.
     
  23. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.364
    Kommt wohl auf die grösse des Forums an. Bei einem Forum mit über 1000 Aktiven Usern wird es nicht mehr so nachvollziehbar.

    @Oli_Anderson
    Rate mal was die Generation vor deiner über dich gesagt hat ;)
     
  24. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ich mag Foren weil es persönlicher ist, man gute Banden knüpfen kann und der Umgangston weitaus höflicher ist und die Leute gerechter miteinander agieren. Auf Twitter etc. ist das alles ganz und gar nicht der Fall.
     
  25. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Das ist klar....nennt sich Fortschritt. ;)

    Aber keiner kann von der Hand weisen das ein Forum sozialer und persönlicher ist als WA,Tinder und co.
     
  26. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein Beileid

    Unter dem Aspekt ist es ja an dich angepasst :P

    dito

    Das regt mich manchmal sehr auf: Irgendwer schreibt was. Es gibt dann 5 Kommentare die sich darauf beziehen und irgendwer reagiert auf einen dieser Kommentare und man merkt richtig, dass er gar nicht den Anfangskommentar kennt und sich dann die ganze Diskussion in sinnlose Dimensionen bewegt, nur weil die Leute zu faul sind sich darüber zu informieren, worüber es eigentlich geht.
     
  27. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.364
    Klar ist das persönlicher, früher gab es für sowas Bücherklubs usw das war dann noch persönlicher.
     
  28. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna

    Und jetzt ist es bedenklich und wie soll es denn noch schlimmer werden für unserer Kinder mal?
    Jeder schaut aufs Handy ....jeder hat Kopfhörer auf....kein Blickkontakt mehr...und das alles auf den Gehwegen.
    Beobachte das seit Jahren.
     
    Trask gefällt das.
  29. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Du kannst dir egal wo du wohnst deinen eigenen Mikrokosmos erschaffen und den überall hin mitnehmen.
     
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Ja am Handy.
    Die Jugend hat aber schon lange das soziale und persönliche kommunizieren verlernt.
    Sieht man ja auch bei den ganzen Gewaltaktionen die immer mehr werden.

    Man verlernt das miteinander leider.
     
  31. MyFlashDrive Member

    MyFlashDrive
    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Gießen
    Ich hasse FIFA 19. Jetzt ma im ernst "! Wie kann ich jedes 2 spiel verlieren, wenn ich 4 zu 0 vorne lege.?
    Meine Spieler werden ständig schwach ,so dass sie nicht mehr laufen, den Gegner decken ,passen,schießen usw.
    Langsam bin ich echt sauer, auf dass spiel. Ich spüre richtig, wie irgendwer, in das spielgeschehen eingreift und es manipuliert.
    Und nein ich spiele nicht auf Pressing sondern Ballbesitz. Ich verliere noch meine nerven und hau bald alles kaputt :D
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Also verprügelt und ermordet haben sich die Menschen auch schon vor 20, 100, 500 und tausenden Jahren. Das liegt mich Sicherheit nicht am Internet :ugly:

    Aber dass jeder nur noch ins Handy glotzt ist schon ziemlich nervig. Ich nutze mein Smartphone ja auch oft, aber wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, lasse ich es stecken, weil es einfach nur mega unhöflich ist, so einem Ding mehr Aufmerksamkeit zu widmen als seinen Mitmenschen.
     
    MyFlashDrive gefällt das.
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Das was bei uns in Wien in letzter Zeit in Schulen los ist gibts noch nicht sehr lange.
    Das kannst du mir glauben.

    Oder die Frauentötungswelle von Anfang des Jahres.

    Was die Handyzombies angeht....jo nervt.
    Noch nerviger wenn sie dann auch noch Stöpseln im Ohr haben und so genau überhaupt nichts mehr checken was rundherum passiert.
    Ganz toll auf der Straße.
     
  34. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.364
    Und das liegt am benutzen von Smartphones? Da müsste Südkorea/Japan/China menschenleer sein.
     
  35. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Smartphones`?
    Ne im ersten Absatz gings um den Goat´s "Gewalt gabs immer" Satz.
     
  36. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Deswegen gibts ja schon in manchen Städten Ampeln, die auf dem Boden grüne und rote Leuchten haben.
     
  37. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.409
    Ort:
    Vienna
    Wirklich?

    Wow. Stimmt wohl wirklich dass die Menschen bald wieder mit Primatenhaltung rum laufen werden. xD
     
    Hollewood gefällt das.
  38. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    [​IMG]
     
  39. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.475
    Ort:
    Berlin
    Seit gestern Vormittag gibt es in ganz Berlin Internetausfall. Ich dachte ich lege mich einfach früh hin und am nächsten Morgen wird das schon wieder gehen........:rolleyes:

    Jetzt darf ich mit meinem Handy und 3 Verbindungsbalken im E Netz surfen. Und ja, das Handynetz in Berlin ist eine Katastrophe.
     
  40. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    FUT? Genau aus diesem Grund hab ich meine komplette Mannschaft discarded, ich hatte es einfach satt. Seit paar Wochen stehe ich nicht mehr unter dem Zwang, alles erreichen zu müssen. Bin auch noch überlegen ob ich Fifa 20 kaufe. Ds müsste sich das Gameplay schon drastisch ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top