Wut und nerv-Thread II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun, 11. Mai 2018.

  1. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.790
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Momentum ? :P
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    Na lebst noch....
     
  3. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Gibt es laut EA doch nicht... so ein Humbug. ;)

    Klar lebe ich noch. Noch... :ausheck:
    Es gibt keinen :ausheck:-Smiley mehr? :eek:
     
  4. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Enttäuscht dich sicher.
     
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna

    Der einzige von euer Discordgemeinschaft wo ich nicht enttäuscht wäre.
     
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    Jap der Auer ist auch weg. :(
    Und schön das es dir gut geht.
     
  7. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Also bei all den anderen ehemaligen Usern, die u.a. auch wegen Leuten wie dir weg sind, wäre es dir recht, wenn sie tot wären? Das lässt tief blicken... und so jemand will Mod werden...
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna

    Und genau wegen solchen Aussagen sind wir froh dass du weg bist.
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Sprich bitte nur für dich selbst. Danke.
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    Danke für die Unterstützung.
     
  11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Ich hätte gern einige wieder, die damals gegangen sind.
     
  12. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Um kurz nach 15 Uhr habe ich mich nur mal für 5 Minuten hinlegen wollen und bin dann unter Schmerzen um 19.30 Uhr aufgewacht, weil ich total quer lag. Sonntag im Arsch...
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    Gute Besserung.

    Ich hab seit gestern rötliche Erhebungen am Oberkörper die ordentlich jucken.
    Scheinbar Hitzeausschlag. Nervt auch.
     
  14. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Hitzeausschlag bzw. Sonnenallergie habe ich auch - Das nervt.

    Dafür war ich heute Mittag beim Chinesen :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Da er es im Konjunktiv geschrieben hat, heißt es eigentlich, dass er enttäuscht ist, dass Bert noch lebt und dagegen alle anderen mag :ugly: Dieses verflixte Deutsch aber auch...
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Das musst du mir erklären. Der Beitrag ist doch so zu verstehen, dass (fiktiver Fall natürlich) alle tot sind, er aber zumindest bei BertBarth nicht enttäuscht wäre, wenn dem nicht so sei.

    Andernfalls muss ich bei meinen Deutsch-Kentnissen wieder bei Null anfangen.
     
  17. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.479
    Ich versteh den Beitrag auch nicht wirklich :hmm:
    Oli klär uns doch mal auf :cool:
     
  18. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Ich glaube, der Konjunktiv bezog sich auf das fiktive Szenario, dass BertBarth noch lebt und die anderen nicht. Und darüber wäre er nicht enttäuscht.
    Soviel zur Grammatik, aber solche persönliche Anfeindungen braucht das Forum nicht.
     
  19. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    Es sollte als Spaß angesehen werden weil BB so lange nicht hier war.
    Wurde halt wiedermal umgedreht und das schlimmstmögliche daraus gemacht.

    Auf sowas geh ich doch gar nicht mehr ein.
     
  20. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Mir sind die persönlichen Differenzen der Leute hier ziemlich egal, mich hat lediglich goethammers Beitrag gewurmt weil ich partout nicht verstehe, wie er zu dieser Interpretation kommt. Den Inhalt blende ich da einfach aus, das Ganze hat mich aus sprachlichen Gründen interessiert.
     
  21. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Bayern
    Ich finde Olis Erstaussage auch nicht wirklich schlimm.
    Bei uns ists vollkommen normal jemanden zu fragen ob er schon noch lebt, bzw fest zu stellen, dass er noch lebt, wenn man jemanden lange nicht mehr gesehn, oder was gehört hat.
    Was hier aber dann wieder unterstellt wird, ist mal wieder absoluter Kindergarten.
     
  22. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.357
    War doch ein klassisches Comeback nach einem Jahr. Geht vermutlich so weiter wie es damals aufgehört hat.
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Ok, dann blenden wir den Inhalt einfach mal aus :ugly:

    - Lebst du noch?
    - Enttäuscht dich sicher.
    - Der Einzige bei dem ich nicht enttäuscht wäre.

    In diesem Fall bedeutet der Satz, dass er der Einzige ist bei dem er nicht enttäuscht wäre [wenn er tot wäre]. Wenn er sagen wollen würde, dass er nicht enttäuscht ist, dass er noch lebt, darf er nicht den Konjunktiv verwenden und hätte korrekterweise schreiben müssen "... bei dem ich nicht enttäuscht BIN".
     
  24. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Nee, sorry, verstehe ich immer noch nicht. Die Enttäuschung bezieht sich doch auf das leben/tot sein und ist unabhängig vom Konjunktiv. Der Konjunktiv ist hier einfach falsch, weil der Satz lauten müsste "Der Einzige bei dem ich nicht enttäuscht wäre [wenn er noch leben würde]", was keinen Sinn ergibt, da BB nachweislich nicht tot ist. Aber nur weil's keinen Sinn ergibt dreht das doch nicht automatisch die Bedeutung des Ganzen um? Oder stehe ich hier einfach auf dem Schlauch?
     
  25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Internet ist Scheiße :aua:
     
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Genau, der Konjunktiv ist hier falsch, deswegen kann man es wohl in beide Richtungen deuten. Einigen wir uns darauf, dass wir beide auf dem Schlauch stehen :ugly:
     
    Maryokutai gefällt das.
  27. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ihr macht mich fertig. :aua
     
  28. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    Mich macht fertig dass ich gestern wohl meine Laptop Tastatur gekillt habe.

    Wollte sie ordentlich reinigen.... Zu ordentlich scheinbar.
    Tasten werden gar nicht mehr genommen..andere sind vertauscht bzw mit einer Zahl hinten drann. Mist.
     
  29. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Bayern
    Ist mir auch letztens passiert. Nach ein paar Tagen ging dann die Tastatur wieder normal, dafür das Mousepad nicht mehr. :topmodel:

    Aber seit ein paar Tagen geht sogar das wieder. Könnte also bei dir auch passieren, dass sich die Tastatur wieder einbekommt. ^^
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    h67m--------------------------------------------------------------------m-s2e§H&/E32s2s28ch67-ä-ch67-s2te§"CH&/-E3s2e§G%$T:------------------------------
     
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    Noch geht nichts gg
    Hab vielleicht auch irgendwelche Tastenkombis eingegeben beim darüber wischen.... Obwohl Lapi war auf Stand By und vom Strom.

    Ich hab zu viel Reinigungsschaum genomnen :o:rolleyes:
     
  32. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    So Lapi ist in Reperatur.
    40 Euro mal nur fürs reinsehen....
    Mehr als 300 geb ich aber auf keinen Fall aus......mehr als 1000 aber auch nicht für einen neuen mehr.
     
  33. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Köln
    Heute erscheint das neue Tool Album und ich kann es nicht hören.Das Album gibt es physisch,soweit ich das gesehen habe,nur in einer Deluxfassung für etwa 80 Euro (das Album hat einen eingebauten Bildschirm mit Lautsprechern,wo es exclusiven Content zu sehen/hören gibt) und das werde ich sicher nicht zahlen.Als CD-Sammler werd ich mir auch keine digitale Version kaufen.Also abwarten,bis die CD günstiger wird,oder vielleicht eine normale Version erscheint...
     
  34. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.406
    Ort:
    Vienna
    So Tastatur wurde ersetzt... 140 Euro gezahlt.
    Scheint wieder zu funzen.
    Blaues Auge und so....
     
  35. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.790
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Wenn du vor hast die CD als Sammler eh zu kaufen, höre dir doch das Album bei Spotify ( gibt es auch als kostenlose Version) oder andere Streaminganbieter an, einfach um es dir mal angehört zu haben. Die CD kannst du dann immer noch kaufen.
     
  36. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.197
    So. First World Problems Extreme.
    Wir stehen gerade ganz kurz davor ein Haus zu kaufen. Nur leider haben wir wohl richtig Pech mit dem Makler.
    Keine Reservierung möglich, schlechte und langsame Kommunikation seitens des Maklers, sehr hohe Provision.
    Wir sitzen seit Tagen auf heißen Kohlen und können nur hoffen das unsere Bank schneller entscheidet als die von Mitinteressenten. Im GAU sagt meine Bank zu, aber das Haus ist weg. Anfrage und Schufa Abfrage umsonst. Yay.
     
  37. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Berlin
    Bei mir wurden heute Rauchmelder eingebaut.
    Also erstmal freigenommen (Einbau unter Androhung von Strafgebühren wenn man den Termin verpasst, sehr nett) und auf den Einbau gewartet. Sind ja blos Rauchmelder, also was solls.

    Ähhhhhmmmmm. Wieso hat bitte jeder dieser Rauchmelder eine Kamera und ein Mikrofon eingebaut? Das scheint mir.......wenig mit Schutz vor Bränden zu tun zu haben. Außerdem haben sie eine eingebaute Sensorik die wenn man sie abnimmt, zudeckt, oder auch nur Möbel in deren Nähe stellt kostenpfichtig einen Techniker ruft.

    Ich habe mal gegoogelt und scheinbar hat man nichtmal per Klage eine Chance die Dinger aus der Wohnung zu bekommen.

    Ja, danke. Endlich kann ich mir Amazon Echo kaufen. Denn noch mehr Überwachung geht ja sowiso nicht mehr.

    Tolles Gefühl mit einer Kamera über dem Bett zu schlafen. :uff:
     
  38. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.357
    Gestern hatte ich das Thema noch. Da meinte ich das ist wenigstens mal ein sinnvolles Gesetz. Jetzt bin ich doch froh das es das bei uns nicht gibt.
     
  39. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Berlin
    Joa, wie gesagt, gegen Rauchmelder an sich ist auch absolut nichts einzuwenden. Nur diese haben mir etwas zu viele Möglichkeiten.
    Alleine die Bedienungsanleitung hat mehrere Seiten was ich mit dem Ding in der Wohnung nicht mehr machen darf wenn ich mich nicht strafbar machen will. Eigentlich sollte man sich damit sicherer fühlen, bei mir herscht im Moment das genau Gegenteil.
     
  40. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.357
    Ich hatte in dt immer ganz simple in die Wohnung bekommen. Nur das Blinken war teilweise nervig.

    Für meine neue Wohnung wollte ich mir jetzt demnächst auch mal welche kaufe. Mal sehen was es da so interessantes gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top