Gibt es laut EA doch nicht... so ein Humbug. Klar lebe ich noch. Noch... :ausheck: Es gibt keinen :ausheck:-Smiley mehr?
Also bei all den anderen ehemaligen Usern, die u.a. auch wegen Leuten wie dir weg sind, wäre es dir recht, wenn sie tot wären? Das lässt tief blicken... und so jemand will Mod werden...
Um kurz nach 15 Uhr habe ich mich nur mal für 5 Minuten hinlegen wollen und bin dann unter Schmerzen um 19.30 Uhr aufgewacht, weil ich total quer lag. Sonntag im Arsch...
Gute Besserung. Ich hab seit gestern rötliche Erhebungen am Oberkörper die ordentlich jucken. Scheinbar Hitzeausschlag. Nervt auch.
Hitzeausschlag bzw. Sonnenallergie habe ich auch - Das nervt. Dafür war ich heute Mittag beim Chinesen
Da er es im Konjunktiv geschrieben hat, heißt es eigentlich, dass er enttäuscht ist, dass Bert noch lebt und dagegen alle anderen mag Dieses verflixte Deutsch aber auch...
Das musst du mir erklären. Der Beitrag ist doch so zu verstehen, dass (fiktiver Fall natürlich) alle tot sind, er aber zumindest bei BertBarth nicht enttäuscht wäre, wenn dem nicht so sei. Andernfalls muss ich bei meinen Deutsch-Kentnissen wieder bei Null anfangen.
Ich glaube, der Konjunktiv bezog sich auf das fiktive Szenario, dass BertBarth noch lebt und die anderen nicht. Und darüber wäre er nicht enttäuscht. Soviel zur Grammatik, aber solche persönliche Anfeindungen braucht das Forum nicht.
Es sollte als Spaß angesehen werden weil BB so lange nicht hier war. Wurde halt wiedermal umgedreht und das schlimmstmögliche daraus gemacht. Auf sowas geh ich doch gar nicht mehr ein.
Mir sind die persönlichen Differenzen der Leute hier ziemlich egal, mich hat lediglich goethammers Beitrag gewurmt weil ich partout nicht verstehe, wie er zu dieser Interpretation kommt. Den Inhalt blende ich da einfach aus, das Ganze hat mich aus sprachlichen Gründen interessiert.
Ich finde Olis Erstaussage auch nicht wirklich schlimm. Bei uns ists vollkommen normal jemanden zu fragen ob er schon noch lebt, bzw fest zu stellen, dass er noch lebt, wenn man jemanden lange nicht mehr gesehn, oder was gehört hat. Was hier aber dann wieder unterstellt wird, ist mal wieder absoluter Kindergarten.
War doch ein klassisches Comeback nach einem Jahr. Geht vermutlich so weiter wie es damals aufgehört hat.
Ok, dann blenden wir den Inhalt einfach mal aus - Lebst du noch? - Enttäuscht dich sicher. - Der Einzige bei dem ich nicht enttäuscht wäre. In diesem Fall bedeutet der Satz, dass er der Einzige ist bei dem er nicht enttäuscht wäre [wenn er tot wäre]. Wenn er sagen wollen würde, dass er nicht enttäuscht ist, dass er noch lebt, darf er nicht den Konjunktiv verwenden und hätte korrekterweise schreiben müssen "... bei dem ich nicht enttäuscht BIN".
Nee, sorry, verstehe ich immer noch nicht. Die Enttäuschung bezieht sich doch auf das leben/tot sein und ist unabhängig vom Konjunktiv. Der Konjunktiv ist hier einfach falsch, weil der Satz lauten müsste "Der Einzige bei dem ich nicht enttäuscht wäre [wenn er noch leben würde]", was keinen Sinn ergibt, da BB nachweislich nicht tot ist. Aber nur weil's keinen Sinn ergibt dreht das doch nicht automatisch die Bedeutung des Ganzen um? Oder stehe ich hier einfach auf dem Schlauch?
Genau, der Konjunktiv ist hier falsch, deswegen kann man es wohl in beide Richtungen deuten. Einigen wir uns darauf, dass wir beide auf dem Schlauch stehen
Mich macht fertig dass ich gestern wohl meine Laptop Tastatur gekillt habe. Wollte sie ordentlich reinigen.... Zu ordentlich scheinbar. Tasten werden gar nicht mehr genommen..andere sind vertauscht bzw mit einer Zahl hinten drann. Mist.
Ist mir auch letztens passiert. Nach ein paar Tagen ging dann die Tastatur wieder normal, dafür das Mousepad nicht mehr. Aber seit ein paar Tagen geht sogar das wieder. Könnte also bei dir auch passieren, dass sich die Tastatur wieder einbekommt. ^^
h67m--------------------------------------------------------------------m-s2e§H&/E32s2s28ch67-ä-ch67-s2te§"CH&/-E3s2e§G%$T:------------------------------
Noch geht nichts gg Hab vielleicht auch irgendwelche Tastenkombis eingegeben beim darüber wischen.... Obwohl Lapi war auf Stand By und vom Strom. Ich hab zu viel Reinigungsschaum genomnen
So Lapi ist in Reperatur. 40 Euro mal nur fürs reinsehen.... Mehr als 300 geb ich aber auf keinen Fall aus......mehr als 1000 aber auch nicht für einen neuen mehr.
Heute erscheint das neue Tool Album und ich kann es nicht hören.Das Album gibt es physisch,soweit ich das gesehen habe,nur in einer Deluxfassung für etwa 80 Euro (das Album hat einen eingebauten Bildschirm mit Lautsprechern,wo es exclusiven Content zu sehen/hören gibt) und das werde ich sicher nicht zahlen.Als CD-Sammler werd ich mir auch keine digitale Version kaufen.Also abwarten,bis die CD günstiger wird,oder vielleicht eine normale Version erscheint...
Wenn du vor hast die CD als Sammler eh zu kaufen, höre dir doch das Album bei Spotify ( gibt es auch als kostenlose Version) oder andere Streaminganbieter an, einfach um es dir mal angehört zu haben. Die CD kannst du dann immer noch kaufen.
So. First World Problems Extreme. Wir stehen gerade ganz kurz davor ein Haus zu kaufen. Nur leider haben wir wohl richtig Pech mit dem Makler. Keine Reservierung möglich, schlechte und langsame Kommunikation seitens des Maklers, sehr hohe Provision. Wir sitzen seit Tagen auf heißen Kohlen und können nur hoffen das unsere Bank schneller entscheidet als die von Mitinteressenten. Im GAU sagt meine Bank zu, aber das Haus ist weg. Anfrage und Schufa Abfrage umsonst. Yay.
Bei mir wurden heute Rauchmelder eingebaut. Also erstmal freigenommen (Einbau unter Androhung von Strafgebühren wenn man den Termin verpasst, sehr nett) und auf den Einbau gewartet. Sind ja blos Rauchmelder, also was solls. Ähhhhhmmmmm. Wieso hat bitte jeder dieser Rauchmelder eine Kamera und ein Mikrofon eingebaut? Das scheint mir.......wenig mit Schutz vor Bränden zu tun zu haben. Außerdem haben sie eine eingebaute Sensorik die wenn man sie abnimmt, zudeckt, oder auch nur Möbel in deren Nähe stellt kostenpfichtig einen Techniker ruft. Ich habe mal gegoogelt und scheinbar hat man nichtmal per Klage eine Chance die Dinger aus der Wohnung zu bekommen. Ja, danke. Endlich kann ich mir Amazon Echo kaufen. Denn noch mehr Überwachung geht ja sowiso nicht mehr. Tolles Gefühl mit einer Kamera über dem Bett zu schlafen.
Gestern hatte ich das Thema noch. Da meinte ich das ist wenigstens mal ein sinnvolles Gesetz. Jetzt bin ich doch froh das es das bei uns nicht gibt.
Joa, wie gesagt, gegen Rauchmelder an sich ist auch absolut nichts einzuwenden. Nur diese haben mir etwas zu viele Möglichkeiten. Alleine die Bedienungsanleitung hat mehrere Seiten was ich mit dem Ding in der Wohnung nicht mehr machen darf wenn ich mich nicht strafbar machen will. Eigentlich sollte man sich damit sicherer fühlen, bei mir herscht im Moment das genau Gegenteil.
Ich hatte in dt immer ganz simple in die Wohnung bekommen. Nur das Blinken war teilweise nervig. Für meine neue Wohnung wollte ich mir jetzt demnächst auch mal welche kaufe. Mal sehen was es da so interessantes gibt.