Wut und nerv-Thread II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun, 11. Mai 2018.

1. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ok die schließen 14 Fillialen und 3500 Mitarbeiter werden entlassen. Zieht man die Mitarbeiter aus den 14 Filialen ab, die logischerweise nicht mehr gebraucht werden, hat man dennoch viele Leute, die entlassen werden und gleichzeitig mehr Belastung auf die bestehenden Mitarbeiter fällt.

2. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Na super. Unser Hyundai I30 ist total hinüber, einfach so. Nach 8 Jahren, ungefähr 33000 Kilometer.

Jetzt muss auf die Schnelle ein neues Auto her. Und ich bin jetzt nicht der best Informierteste.

Hyundai kommt natürlich jetzt nicht mehr in Frage.

3. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Was ist denn da kaputt? Die KM sind ja für das alter nichts, da hab ich auf meinen C1 in 2 Jahren deutlich mehr draufgefahren.

4. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Werd ich gleich erfahren. So einiges angeblich. Bei der letzten Inspektion war alles bestens. Meine Frau fährt nicht so viel.

5. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Und gibt es Neuigkeiten? Suchst du jetzt ein neues Auto? Nenn mir dein Budget und Verbrauch dann kann ich dir vielleicht helfen

6. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Hey, dass ist ja nett. Das Problem haben wir aber mittlerweile gelöst. Der eine Typ war nur etwas vorschnell mit seinem Urteil. Vielleicht hat auch geholfen, dass ich dem Kollegen dann gesagt hab, dass unser zukünftiges Vertrauen in dem Fall weg wäre. War jetzt trotzdem teuer ihn zu reparieren, aber knapp die Hälfte günstiger als der erste uns zuerst gesagt hat.

Falls irgendwann mal ein neuer her muss, haben wir den Renault Captur im Blick. Cooler Wagen :)

7. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Was war denn kaputt? Überleg mir gerade den Peugeot 508 gt zu holen.

8. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Steht auf der Rechnung. Hab die Fachbegriffe vergessen. Schau bei Gelegenheit nochmal.
    Das sind für mich noch böhmischere Dörfer als das Innenleben eines PC :D

9. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Das freut mich. Ich hätte dir sonst ein Peugeot, egal welches Modell günstig leasen können. All inclusive Paket quasi.
    Es wäre auch viel zu schade, wenn es so schnell einen Totalschaden hätte. Hyundai baut eigentlich gute Autos und sind für mich die Preis Leistungs Sieger.

@Soschiro
    ich hatte den Wagen eine Weile, ich hoffe du willst das neueste Modell holen. Das Auto ist schon eine Augenweide. Dadurch, dass sie in Deutschland nicht so einen großen Erfolg hatte, ist der Preis auch ziemlich schnell gesunken.

10. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Sind die Franzosen denn mittlerweile zuverlässig?

11. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja der neue, die Optik von der Front ist genial. Der neue 208 sieht auch hübsch aus, aber hätte gern was größeres. Und den 508 bekommt man hier als Tageszulassung mit quasi Vollausstattung mit +200ps schon für 39.000.

12. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Genau deswegen haben wir uns damals auch für den I30 entschieden. Hübsch, Preis/Leistung.

13. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Ja sind sie. Ich fahre ein Peugeot 3008 und 308. Eine zeitlang auch den 508 gehabt. . Bisher keine Probleme und zuverlässig.

Ja der neue 208 ist auch ziemlich schick. Der Preis hat einige anfangs geschockt. Mit 508 wirst du viel Freude haben. Falls du die Farbe aussuchen kannst, empfehle ich rot. Sieht in Verbindung mit dem Auto einfach geil aus. Bin normalerweise kein Fan von roten Autos.

@Johnny Dread

Hyundai Tuscon kann ich euch auch ans Herz legen.

14. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Was ist denn schon wieder mit dem Forum los?
    502er am Fließband und wenn es geht dann zerschießt es das Forendesign. -_-

15. Rave Well-Known Member

Rave
    War aber nicht nur im Forum so, bei der Hauptseite hatte ich den gleichen Fehler