Wut und nerv-Thread II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun, 11. Mai 2018.

  1. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    Ok du hast recht in dt kann man sich keine Kinder leisten. Und die Zuschüsse sind so gering die sollte man direkt abschaffen. Mutterschutz gibt es nur in der Theorie, ergo bitte abschaffen.
    Danach geht dann die Geburtenrate hoch.

    Bis jetzt hat hier aber auch niemand aufgezeigt wo es im EU Ausland besser aussieht mit der Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  2. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.742
    Ort:
    Im Keller
    Stimme sogar zu, hier wird es z.T. übertrieben.
    Ich kenne genug Paare bei denen die Frau nicht gut verdient (schlecht bezahlt + 50% Stelle) und der Mann auch nicht sonderlich, die aber trotzdem genug Geld für ein eigenes Haus und modernes Auto haben.
    Urlaube sind natürlich auch drin.

    Ich denke das großes Problem ist es, wenn man in sehr teuren Gegenden wohnt und da alleine durch die Miete das ganze Geld verliert.
    Der Großteil der Bevölkerung lebt aber nicht in München, Stuttgart und Hamburg.

    Trotzdem würde ich die Lohnsteuererleichterungen pro Kind erhöhen.
     
  3. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.151
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Es geht nicht darum ob man sich die Kinder leisten kann. Die ganzen Zuschüsse sind nur offenbar für viele Frauen (insbesondere offenbar mit deutschen Wurzlen bzw. westlich orientiertem Elternhaus) nicht attraktiv oder besser gesagt ausschlaggebend um Kinder zu bekommen. Bzw. entscheidet man sich nicht deswegen für oder gegen Kinder.

    Statistisch gesehen scheint es zum Beispiel wohl auch zu sein, dass Frauen mittlerweile auch deutlich später Mütter werden und dadurch auch oft irgendwo zwangsläufig eher weniger Kinder haben.
    Und ich denke dafür gibt es zig Gründe und ich behaupte mal die wenigsten sind wirklich finanzieller Natur (im Sinne, dass man sich die Kinder nicht leisten könnte).
    Ich denke da so an Sachen wie zum Beispiel, dass der Trend wohl eher dahin geht, dass man studieren möchte oder erstmal einen gewissen Punkt in der Berufskarriere erreichen möchte oder überhaupt längerfristig Karriere machen will, dass man jetzt viel mehr Möglichkeiten als unabhängige Frau hat. Das Konzept von Familie ist heutzutage hierzulande einfach nicht mehr so wirklich "populär".
    Dann kommt noch hinzu, dass man da gerne auch erstmal ne gewisse Stabilität hätte, denn so eine Schwangerschaft und Kind wird erstmal einiges aus der Bahn werfen. Wenn man dann auch noch Gefahr läuft allein erziehend zu sein, weil man offenbar auch viel eher bereit ist Partnerschaften zu beenden oder gar Ehen scheiden zu lassen, dann überlegt man es sich zwei Mal, ob man wirklich mit dieser Person ein Kind haben will.
    Deswegen haben ausländische Frauen oft mal mehr Kinder bzw. ist die Geburtenrate bei ihnen höher. Da ist eben einfach noch eine etwas andere Mentalität in den Köpfen verankert und es herrscht eine eher klassische Rollenverteilung und man hat da (noch) ein etwas anderes Bild darüber wie eine Frau in den Mitt-Zwanzigern zu sein hat.
    Alles in allem steigt aber die Geburtenrate in Deutschland wieder seit Jahren an. Bei ausländischen Frauen hier in Deutschland übrigens auch wesentlich stärker als bei deutschen Frauen, aber auch da ist sie kontinuierlich wieder gestiegen.
     
  4. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Danke. Willkommen im Internet.
     
  5. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
  6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.713
    Ort:
    NRW
    Ich würde solchen Meldungen nicht zu viel Beachtung schenken. Metoo oder die Medien werden leider zu viel benutzt um kurz Aufmerksamkeit zu kriegen. Das meiste davon ist nur Blabla. Schade, dass dadurch wirkliche Opfer ggf zu wenig Gehör bekommen.
     
  7. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.228
    Ort:
    Vienna
    Ich bin jetzt 4 Tage am Land und hab mein Remember Me Nachfolgespiel daheim vergessen.
    Und das bei meinem Backlog. :((
     
  9. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
  10. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    "Im vorigen Jahr wurden laut Bundeskriminalamt 447 Straftaten gegen das Leben erfasst, bei denen mindestens ein Asylzuwanderer (Bewerber, Schutzberechtigte, unerlaubt Aufhältige und Geduldete) als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Bezogen auf alle Taten lag ihr Anteil damit bei 15 Prozent. In 85 Fällen wurde das Tötungsdelikt vollendet, das Opfer verlor also sein Leben."

    https://www.welt.de/politik/deutsch...gereist-straffaellig-und-auf-freiem-Fuss.html

    Netter Artikel der zeigt wie überfordert das gesamte System ist.
     
  11. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.228
    Ort:
    Vienna
    Die ganz große Keule kommt erst,wetten?
    Außer es ändert sich grundlegend etwas....was eh nicht passieren wird.
     
  12. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Klare Sache: Die anderen 85% müssen das Land verlassen und abgeschoben werden. In die Schweiz, nach Österreich oder nach Russland :teach:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Man muss den Artikel auch komplett lesen. Hier wird weniger auf die Flüchtline, Asylanten, etc. eingedroschen, sondern mehr auf die Europäische Union, die unter verheerenden Kommunikationsstörrungen leidet und somit eine Vielzahl von Menschen ohne staatliche Erfassung und Aufenthaltsgenehmigung zu Fuß auf unseren Straßen unterwegs sind und willkürlich Straftaten begehen können. Nichtsdestotrotz halte ich bei Verbrechern dieses Gruppierung von Flüchtlingen und Einheimischen für dämlich. Überall gibt es schwarze Schafe und es ist noch kein Sieb erfunden worden, dass alle potenzielle kriminellen Ausländer an den Staatsgrenzen abprallen lässt. Auch muss man immer bedenken, dass Freiheit und Sicherheit meist auf 2 Wagschalen liegen. Erhöht man das Eine, verringert man das Andere.
     
  14. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
  15. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Dein Verhalten erinnert mich frappierend an die AfD. Immer wütend, immer vorwurfsvoll, immer...nur ein Thema.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    Und wie die afd schaffe ich es Leute die dem System den rücken gezeigt haben wie von Zauberei zurück zu holen. ;)

    Du hast hier scheinbar aber auch nur noch ein Thema.
     
  17. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Ich bin das System. Und du nur ein kleines Teil des Ganzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.713
    Ort:
    NRW
    Sich so auf das Thema zu fixieren, egal welche Seite man wählt, muss doch extrem anstrengend sein.

    Mir gehen Nazis und kriminelle Ausländer gleichermaßen gegen den Strich.

    Dieses permanente Gutmenschentum, aus dem die AFD & co für viele leider ihre Daseinsberechtigung schöpfen schadet allen, denn Hass braucht niemand.
     
  19. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Generell muss ich sagen: Was ist am „Gutmensch“ schlimm? Lieber ein guter Mensch als ein Schlechter.

    Zum Thema: Jeder Kriminelle hat seine gerechte Strafe verdient. Mir egal ob er Raymond Müller oder Mustafa Özgur heißt. Egal ob er daran glaubt, dass sein Gott „Gott“ heißt, oder „Allah“ oder „Reinhard Libuda“. Ob er dick oder dünn ist, ist genau so irrelevant wie der Verhalt, dass er einen Anzug von Boss trägt oder sein Shirt ausm KiK kommt.

    Aber wenn sich manche Menschen immer und immer nur in negativer Weise über eine gewisse Gruppierung echauffieren, zeugt das doch von einer gewissen Blindheit über das Thema an sich hinaus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.713
    Ort:
    NRW
    Es ist immer gut ein guter Mensch zu sein. Du weißt doch, wofür momentan das Wort Gutmensch steht? Sieh Dir die Politik der letzten Jahre an. Wenn man zu seinen Gästen bzw Menschen, die Hilfe brauchen so gut ist, dass es schon in Bevorzugung endet, ist das schlimm - nicht nur für Deutsche, sondern für alle, egal ob vorher eingewandert und auch für Flüchtlinge ist das nicht gut. Das so viele sich von der AFD blenden lassen, kommt nicht von ungefähr. DVU, NPD etc haben nicht mal ansatzweise an die 5 % geknackt.

    Das ist ja das Problem an den Braunen. Sie nehmen die Wahrheit, schmücken sie aus, polarisieren damit und verbreiten ihre Lügen.

    Jeder Kriminelle hat eine gerechte Strafe verdient. Ist dieser Kriminelle ein Gast, gehört er aber rausgeschmissen. Dies gilt auch für Deutsche mit deutscher Staatsbürgerschaft, die im Ausland kriminell sind.
     
  21. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    Wenn du mit Gruppe unser völlig überlastetes System meinst dann ja.

    Ich habe weder was gegen Ausländer (ich bin selber hier einer) noch etwas gegen Flüchtlinge. Ich war erst letzte Woche bei einem zuhause.
     
  22. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Elendstourismus? :aua:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    Ne wurde von ihm eingeladen weil ich sehr nett zu ihm bin.

    Ich bin nur kein Fan von einem System bei dem die starken und reichen sich nach dt kämpfen können während die armen und Schwachen zurück bleiben oder ertrinken.

    Und die Straftäter können dann wegen irgend welchen Verfahrensfehlern nicht abgeschoben werden.
    Aber wenn ein intensivtäter/Polizistenmörder den Deal bekommt er soll ein Jahr zurück und darf dann wieder in dt leben Regen sich halt viele auf. Und genau durch solche Aktionen bekommt die afd ihren Zuwachs.

    Aber scheinbar interessiert das die Politiker nicht. Vor allem die SPD schießt sich ja immer weiter ins aus.
     
  24. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ententest


    consider the environment before printing this comment.
     
  25. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    Habe ich noch jemand zurück geholt? :)
     
  26. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Es ist hier wie im echten Leben: Du überschätzt dich maßlos :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    ja, total. du bist wie die sonne vom forum - alles dreht sich um dich in deiner strahlenden perfektion. jeder, der das nicht so sieht, beneidet dich insgeheim doch nur ;)


    consider the environment before printing this comment.
     
  28. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Wenn er die Sonne ist, sollten wir ihm ein Sonnensymbol widmen :teach:

    Oh...


    :aua:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    Ich hab mir nur angeschaut wann er das letzte mal gepostet hat und 1und1 zusammen gezählt.
     
  30. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Atreyu ist halt nen ziemlich grober Typ und hat keine manieren. Der ungehobelte Klotz :teach:

    Außerdem trägt er - ohne Scherz - keine Männeranzüge, weil sie ihm nicht stehen. Daher die vergrößerte Antipathie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.306
    Irgend wie verstehe ich dein Problem nicht.
     
  32. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Nicht nur das.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.742
    Ort:
    Im Keller
    Die neue Software hat mein Design ruiniert...
     
  34. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Nach dem Wechsel auf die neue Software dachte ich mir, dass ich mal wieder ins Forum schauen könne. Nun.

    Ich bleib lieber bei Discord.
     
  35. JaneDoe Well-Known Member

    JaneDoe
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    1.792
    Ort:
    Kack Weimar
    Es hat geregnet auf der Autobahn
     
  36. JaneDoe Well-Known Member

    JaneDoe
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    1.792
    Ort:
    Kack Weimar
    Mich har ein Rentner mit dem Rolator angefahren.
     
  37. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Auf der Autobahn? :ugly:
     
  38. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.228
    Ort:
    Vienna
    Wie kommt man dazu im Suff im GP Forum rumzulabern.
    Scheint ne tolle Party gewesen zu sein.
     
  39. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.421
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wie konnte man die Gamepro-Smileys durch die der Gamestar austauschen? :aua::no::no::no::no::no::no::no:
     
  40. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Erster Schritt zur endgültigen Zusammenführung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top