Wut und nerv-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Greyknight, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.487
    Ort:
    Vienna
    Ein ehrlicher Finder hat es im Fundamt abgegeben.
    Das ganze Geld ist zwar weg aber Karten und sogar Monatskarte sind wieder bei mir.^^
    Daumen drücken hat geholfen. :)
     
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Perfekt! Freut mich. :)
     
  3. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.477
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Was sein sollte und was ist, sind manchmal verschiedene Dinge. Deutschland ist wie gesagt ein friedliches Land mit guter Wirtschaft. Da gibt es einige Gründe hier leben zu wollen, abseits von Kultur und Lifestyle.

    Was soll man denn dagegen unternehmen, ohne die Würde des Menschen zu verletzen?

    Wo gibt es Gebetsräume in Schulen? Da gabs mal einen Fall, wo irgendwelche freien Räume zum Beten zur Verfügung gestellt wurden, aber richtig dafür hergerichtete Räume gibt es nicht. Und zum Schächten muss man auch alles anmelden und gewisse Auflagen erfüllen. Zudem haben viele Moslems und der Tierschutz sich darauf geeinigt einen Elektroschocker einzusetzen, damit das Ritual religionsgerecht vollzogen werden kann, ohne dass das Tier qualen erleiden muss.

    Es gibt halt Bräuche und Rituale, die wir mit unserer Denkweise nicht nachvollziehen können. Es gibt aber da draußen Leute, für die es das normalste der Welt ist. Es gibt doch auch Religionen, wo die Kuh oder das Schwein für wertvoll gehalten werden und sich da jeder ekelt von dessen Fleisch zu essen.
    Wir sind durch die Globalisierung gezwungen andere Menschen und Lebensweisen zu akzeptieren und zu tollerieren. Wir dürfen denen nicht einfach unsere westlichen, christlichen Werte aufzwingen. Wir können allerdings sie zwingen sich an regeln zu halten, ohne die ein gemeinsames Zusammenleben nicht möglich wäre und das ist die Aufgabe, die noch nicht vollends gelöst wurde und uns noch eine sehr sehr lange Zeit beschäftigen wird.
     
  4. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Wir biegen aber diese Regeln zurecht. Zb Thema Kinder Beschneidung da wird einem Kind ohne Medizinischen Grund ein Körperteil amputiert, egal ob Jude oder Moslem aber das geht eigentlich nicht Konform. In dem Fall wird die Religionsfreiheit über die Körperliche Unversehrtheit des Kindes gesetzt. Bei Tierschutz das gleiche.

    Zu den Schulen müsste ich jetzt die Artikel von einigen Gerichtsverfahren suchen.
     
  5. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.477
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Du musst bedenken, dass die katholische Religion noch vor einiger Zeit hier bei uns viel stärker beachtet wurde als es heute ist. Die Kirche war eine politische Institution und das sind nicht mal 100 Jahre her. Nur weil Menschen in anderen Ländern viel strenger an ihrem Glauben hängen, als wir, können wir schlecht ihnen jetzt all die Rituale absprechen, bzw. über deren Sinn und Unsinn diskutieren, weil es nicht gerade gastgeberfreundlich wäre, wenn du als Land mit einer "christlich geprägten" Regierung einfach mal die Religion der anderen in Frage stellst.

    Dann such mal danach oder achte etwas besser auf deine Thesen. Wenn du Stammtischparolen gegenüber Leuten die sich auskennen (nicht mich) anwedest, könnte das zu manchen Problemen führen.
     
  6. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Warum nicht? Und wo ziehst du da die Grenze?

    Wenn laut einer Religion die Mehrfach Ehe in Ordnung ist müssen wir das ihnen in Dt auch erlauben?

    Zu den Gebetsräumen, es gab die letzten Jahre immer wieder Gerichtsverfahren deswegen. Mal hat der Schüler gewonnen mal würde dem Schüler komplett das Beten in der Schule verboten.
    Ich finde es halt schade das man wegen so etwas überhaupt vor Gericht geht.
     
  7. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.477
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    @Gebetsräume: Es ist eine Schule und keine Kirche. Ich würde einen freien Raum jedem Gläubigen zur Verfügung stellen, sofern es möglich ist, ansonsten haben die Leute halt Pech.

    @meine Grenze: Es gibt die Religion und es gibt Regeln, die ein friedliches Zusammenleben der Menschen ermöglichen. Solange zweiteres ermöglicht wird, gibt es halt Sachen die man auch mal tollerieren muss. Man soll es sicher nicht einfach so hinnehmen, aber eher Kompromisse oder Alternativen anbieten, statt erst mal alles Fremde zu verbieten.
     
  8. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    http://m.faz.net/aktuell/feuilleton...eschneidung-das-wohl-des-kindes-11801160.html

    Hier mal ein netter Artikel dazu.
     
  9. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.477
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Wahnsinn, das ist ein Artikel vom Juni 2012. Fast 6 Jahre alt. Bis dahin gab es keine gesetzliche Einigung, wie mit dem Thema beschneidung umgegangen wird. Seit über 2000 Jahren gab es immer Gruppen, die bei diesem Thema eine Diskussion starteten.
    Mittlerweile gibt es im BGB sogar einen Text dazu

     
  10. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.480
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Damit wäre das Thema Beschneidung hier geklärt. Offenbar gibt es ja einen Gesetzesauszug, der die Gesetzeslage da recht eindeutig beschreibt.

    Grundsätzlich sehe ich das bei dem Thema Beschneidung ja so, dass sie Imo in erster Linie nur aus medizinischen Gründen durchgeführt werden sollte (Vorhautverengung) durchgeführt werden sollte. Gibt ja auch zum Beispiel auch Aussagen, dass es hygienischer sein sollen, aber das sehe ich nicht wirklich so. Bei entsprechender Intimpflege denke ich, dass es aus hygienischer Sicht vermutlich keinen Unterschied machen wird. Zumal die Vorhaut ja auch bestimmt eine gewisse Schutzfunktion erfüllen wird. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, @Jer.

    Ich glaube, manche machen es ja auch, weil die Eichel dadurch auf Dauer unempfindlicher wird und Mann dadurch länger kann. Weiß nicht, ob das unter diesem Aspekt wirklich sinnvoll ist, aber hey wenn es das Sexualleben für manche dadurch wirklich verbessert (was ja dann auch auf psychischer Ebene eine Art medizinische Behandlung sein kann), soll mir das auch recht sein.

    Aus religiösen Gründen würde ich es aber sicher nicht machen und würde auch meine Kinder es selbst entscheiden lassen. Gerade im Koran scheint es ja laut Soschiros Artikel ja nicht einmal wirklich relevant zu sein.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  11. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Unser Vermieter hat uns das halten von einer Katze verboten ._. Unter anderem mit der Begründung das die anderen Anwohner auch keine haben dürfen, lustig nur das der Kater vom Mieter unter uns kürzlich bei uns in der Wohnung war.
    Jetzt steht dann wohl ein Umzug an wenn ich wieder zuhause bin.
     
  12. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.480
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    In meinem Mietvertrag steht auch, dass Haustiere nicht erwünscht sind. Interessanterweise haben trotzdem alle Nachbarn auf meiner Etage Hunde :aua:

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  13. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.477
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Grundsätzlich zählen normale Haustiere zur normalen Wohnungsnutzung. Ein Vermieter darf es gar nicht verbieteten Haustiere zu halten, er darf aber einen zwingen nach Erlaubnis zu fragen. Eine Ablehnung seinerseits muss aber gut begründet sein

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  14. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    @Dark

    Deutsches Mietrecht ist aber nicht international anwendbar.

    Und selbst wenn, würde ich es nicht machen da ich keine Lust habe auf Streit mit dem Vermieter.
     
  15. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Liege krank im Bett. Hat mein Kollege es doch noch geschafft mich anzustecken :uff:

    Mal schauen, ob ich morgen wieder fit bin. Auf meinen Tisch stapelt sich momentan die Arbeit:rolleyes::ugly:
     
  16. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.325
    Ort:
    Markgräflerland
    Wollte nur mal einwerfen, dass mein 4jähriger Sohn vor 8 Tagen beschnitten wurde :ugly:
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    phimose? Und vermutlich von einem Arzt nehme ich an.
     
  18. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Phantomhöhle
    Was mir mittlerweile Wut bringt ist die Tatsache das egal wo man einkauft, von im Durchschnitt 10 Einkäufen muss man bei 6 die Rechnung beanstanden weil Ware falsch oder doppelt abgerechnet wurde, manchmal macht das nur einige Cent aus und manchmal auch gleich 10, 20 oder mehr Euro die falsch berechnet wurden.:motz:
     
  19. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.487
    Ort:
    Vienna
    Seit 4 Tagen hat der Thread ein Datumproblem....
     
  20. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Ich frag mich ob das an deiner Region liegt oder mir das einfach nur nie auffällt :/
     
  21. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ist durchaus eine gute Frage ob das Regional schwangt.
     
  22. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.480
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Meinst du, dass er nicht den aktuellsten Beitrag anzeigt, obwohl die Threadübersicht zeigt, dass es neuere Beiträge gibt? Jetzt aktuell funktioniert es bei mir in diesem Thread, aber dafür ist bei mir gerade der Nintendo Switch Thread verbuggt und macht genau diese Mucken.
    Über Tapatalk funktioniert es übrigens.
     
  23. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Ja das Problem habe ich auch. Beim antworten wird es dann angezeigt.
     
  24. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    365
    10, 20 oder mehr? In welchen Dimensionen kaufst du denn deine Waren des täglichen Bedarfs?
    Ich würd ja generell mal die Läden meiden nach den schlechten Erfahrungen.

    Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
     
  25. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Phantomhöhle
    Wenn ich einkaufe ist es meist für längere Zeit gedacht, da ich ja 240+ Stunden arbeite habe ich keinen Bock drauf alle zwei Tage im Supermarkt zu stehen und dann kommen solche Sachen vor, allerdings hatte ich Samstag Ware für 20€ gekauft und 30€ wurde einfach berechnet. Und wie gesagt, das passiert hier ständig und nicht nur mir. Und es ist egal ob Lidl, Aldi, Netto, Rewe, Real, die machen das hier alle. Am schlimmsten sind da aber Rewe und Edeka, da stimmen die Rechnungen nie.
     
  26. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Als was arbeitest du denn bei einem 240+ Monat?
     
  27. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    365
    Lkw Fahrer? Ich hab damals zwischen 280 und 340 Std im 2-Mann-Betrieb geschafft.
     
  28. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Reine Fahrzeit? Oder inkl standzeit?
     
  29. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Phantomhöhle
    Gehöre zu den Jungs die sich auf den Straßen für die "Sicherheit" einsetzen, darf gleich auch wieder in den Dienst, Kollege für die Streife ausgefallen, schon das fünfte mal diesen Monat das man ran muss.
     
  30. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
    Vielleicht kommt bald wieder die Shariah Polizei zur Unterstützung;)

    Nein mal im ernst, so ein Pensum ist Wirklichkeit schlimm. Und am Ende ist die Polizei eh immer der Arsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.487
    Ort:
    Vienna
    Es dürfte wieder gehen....

    War so dass das Datum der neuesten Beiträge 3 Tage hintennach waren.....echt witzig was hier manchmal failmäßig abgeht.
     
  32. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    365
    Arbeitsstunden beinhalten das Fahren und Entladen. Hab damals Küchen in Europa ausgeliefert...Gott sei Dank is das vorbei [emoji41]
     
  33. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Das Forum muckt immer wieder und verweigerte das Einloggen über Tapatalk nun schon zum zweiten Mal in den letzten Tagen. Es geht wohl zu Ende. ;)
     
  34. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
    Wenigstens kann man nicht mehr die Spoiler der Ignorierten Benutzer aufklicken, hat auch Vorteile.
     
  35. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Nicht nur über Tapatalk. Ich komme seit zwei Tagen auch nicht über meinen Handy-Browser ins Forum. Kann mich einfach nicht einloggen.
     
  36. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.480
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Bis gerade eben hat das Forum bei mir über Tapatalk generell nicht funktioniert. Die Unterforen wurden zwar noch aufgeführt aber die Threads waren nicht mehr einsehbar.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  37. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.487
    Ort:
    Vienna
    Mir fehlt seit gestern die ganze Taskleiste wo man fett markieren,unterstreichen etc kann.
     
  38. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.674
    Ging mir auch so. Heute gehts aber wieder.
     
  39. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Bei mir gehts immer noch nicht.
     
  40. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.630
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top