Wut und nerv-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Greyknight, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.046
    Amazon?
     
  2. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    343
    Dem Teufel die Kohlen in den Ofen schaufeln?
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Dem König der Datensammler?
    Nein danke.
     
  4. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Ich gehe mal davon aus dass du auch kein Facebook nutzt, keinen google Account hast und auch kein IPhone oder anderes Smartphone besitzt.
     
  5. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.219
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Oder das Internet im Allgemeinen verwendest.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Dort melde ich mich nicht mit meinen persönlichen Daten an.
    Und bei FB kann man doch alles,und das wissen die wenigsten, ordentlich die Privatsphäre-Einstellungen regulieren.

    Edit:
    Und ja mir reichen schon die Dienste die ich nutze da brauch ich nicht noch mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  7. FireSmoke Well-Known Member

    FireSmoke
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.639
    Ort:
    Österreich
    Deine absurde Amazon Paranoia werde ich nie verstehen.
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.046
    Auf Amazon kaufst du Produkte. Auf FB bist DU das Produkt. Jetzt überleg mal, wer da mehr Daten sammelt bzw. skrupellos damit umgeht.
     
  9. FireSmoke Well-Known Member

    FireSmoke
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.639
    Ort:
    Österreich
    vor allem nur weil man auf FB die Daten auf Privatsphäre einstellen kann, heißt es ja nicht das FB diese dann plötzlich nicht mehr hat. Nur andere können sie nicht mehr so einfach sehen, je nach Einstellungen.
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Du mir reichen die Probleme die ich schon bei Ebay habe aus.
    Und hier wird auch immer mal wieder über Scherrerein mit Amazon berichtet. Das bestärkt mich nur noch in meiner Meinung.

    Über das grundsätzliche Datenschutzproblem brauchen wir nicht diskutieren....ist aber trotzdem kein Grund sich da noch weiter durchsichtig mit etwas zu machen was niemand wirklich braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  11. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Bei Scherereien mit Amazon hat man Scherereien mit einem Konzern, der zu 99% auch extrem kulant ist. Und nicht mit irgendwelchen Ottos, die meinen, ihre kleinkriminelle Energie auf EBay ausleben zu müssen. Ist also völliger Humbug den einen Dienst zu nutzen und den anderen zu verteufeln. Und selbst dann, kannst ja als Patriot die ganzen „Uncut“-Shops aus Österreich unterstützen, wenn du Großkonzerne nicht magst. Oder bei Media Markt, Müller und Saturn dir Sachen in die Läden liefern lassen, die örtlich nicht vorhanden sind etc.
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Ich habe ja nicht mal ein grundsätliches Problem mit Amazon.
    Gibt ja schließlich noch genug andere Onlineshops die auch immer populärer werden.

    Ich hab mit Onlinebestellungen genrell ein Problem.
    Alleine wie die Post,DHL und Co mit den Päckchen umgehen wird mir schon schlecht von.
    Da wird in viel zu kleine Postkastenschlitze gestopft,auf Balkone geworfen oder....noch besser...sie verschwinden einfach,wie bei mir jetzt. Was übrigens kein dubioser 3 Verkäufer ist sondern einer der bei 40000 Produkten und bei 99 Prozent positiven Bewertungen steht.
    Ich will meine Ware angreifen und begutachten..

    Ich will euer heiß geliebtes Amazon also nicht schlecht reden aber für mich sind Onlineeinkäufe nur eine Notlösung wenn sonst gar nix mehr geht.
     
  13. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Gut, was spricht dann gegen meinen letzten Punkt?
     
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Ich bin Dauergast in den Onlindeshops von Saturn,Libro oder DvdParadis.
    In der Regel gibts dort auch nur das was im Laden steht.
    Besser ist man fragt direkt den MM-Angestellten,dort ist so ziemlich alles bestellbar nach meiner Erfahrung nach.
     
  15. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    343
    Die Einstellung find ich mal echt gut und richtig.
    Das Datenschutzproblem seh ich persönlich zwar nicht, aber die Marktstärke ist mir ein Dorn im Auge.

    Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
     
  16. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Ich kenne viele mit so einer merkwürdigen Einstellung, die meisten haben dann aber trotzdem eine Payback oder Deutschlandkarte
     
  17. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    343
    Persönliche Daten komplett abzusichern ist heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit, aber man sollte dennoch die Risiken minimieren und abwägen wem man sie gibt.
     
  18. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Ja aber Payback ist mit die größte Datenkrake die es gibt. Damit kann man fast das gesamte Kaufverhalten, Ernährung und Versicherung des Kunden erfahren. Dagegen ist Amazon ein Witz.
     
  19. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    343
    Richtig, aber von Payback hat er doch nix gesagt.

    Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
     
  20. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Und wieder einer dieser Rants, in denen Menschen im Internet sich über nicht existente Probleme bei Dingen die sie eh nicht benutzen beschweren. Gäääähn. Wenn was kaputt ist, eine Minute Lebenszeit in ein Telefonat investieren und der Artikel wird ersetzt.
     
  21. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Hab ich beides nicht...das selbe gilt für ein Google Konto.

    @Proff
    Ich beschwere mich nicht ich rede Klartext.
     
  22. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Naja, wenn man ein Smartphone benutzt muss man ja alleine schon irgendeinen Account bei Apple oder Google haben. Wie viel die beiden sich nehmen darf dann jeder selbst einschätzen.

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  23. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Nein aber die Bekannten die ich kenne.
     
  24. Im God of War Thread überbietet man sich mit Superlativen, scheinbar zockt die halbe Welt gerade das Game und feiert es als bestes Spiel aller Zeiten ab und ich hab mir geschworen, dass ich es mir erst hole, wenn ich meine Mathe-Klausur hinter mich gebracht habe. :aua:
     
  25. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich hab es auch noch nicht gezockt. Sollte das Spiel der Überhammer sein, was die Leute reden, dann wirst du auch garantiert eine Menge Spass nach deinen Klausuren haben ;)
     
  26. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ich muss mich erstmal durch Wolfenstein 2 kämpfen und das Spiel ist echt lange nicht so stark wie der Vorgänger :/
     
  27. Das auf jeden Fall, nur bis dahin gilt:
    The web is dark and full of spoiler! :ugly:

    @gameproff:
    Die beiden Wolfenstein habe ich auch noch auf meinem Radar, aber ob das in dieser Gen noch was wird, steht in den Sternen.

    So wenig wie im Moment bin ich überhaupt noch nie zum Zocken gekommen - wobei man schon sagen muss, dass viele Herausforderungen der letzten Monate mir gezeigt haben, wie gut es mir doch jahrelang ergangen ist - und da werden solche Hobbies plötzlich ganz schnell bedeutungslos...
    Aber irgendwann gehts immer wieder bergauf. :)
     
  28. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
  29. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Bin ein wenig von Base com genervt. Habe letzten November ein Spiel (88 Heroes) bestellt was erstmal nicht ankam. Ne Email geschrieben und die Antwort bekommen das es auch mal länger als 7 Tage dauern kann und ich nach 20 Tagen nochmal schreiben soll. Gesagt getan. EIne NAchlieferung war innerhalb von 2 Tagen da.
    Gut, kann passieren. Habe dann im April wieder etwas bestellt und jetzt geht das wieder von vorne los. Spiel bestellt, kam bisher nicht an. Email geschrieben und Antwort mit den 20 Tagen erhalten. Heute wieder grade wieder eine Email geschrieben und nun heißt es warten.
     
  30. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ich will ja niemanden erschrecken, aber bei Ebay muss man auch seine Adresse angeben und wenn man dazu noch Paypal verwendet - :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top