XBox Live Anleitung - Installation, FAQ, Probleme

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von *artus*, 5. Oktober 2004.

1. Xbox Live connected nicht

Hey Jungs,
    hab seit ca 3 Tagen das Problem das mein Profil sich nicht mehr bei Xbox Live anmelden will.
    Habe schon seit dem 360 Release ein Gold Abo.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches und im Verbindungstest zeigt er XBOX Live als verfügbar an.
    Wenn ich mich aber anmelden will ist das einzige was dasteht: Anmeldung wird Ausgeführt...(das steht aktuell seit 15Minuten da)

need heeelp :heul: :confused:

2. Nein, eigentlich braucht man dazu keine Kreditkarte. Kann man die Auswahl zu Gold nicht irgendwo überspringen o.ä.

@ shari
    Hab deinen Thread mal hierher verschoben.

3. Big Fat Kill Well-Known Member

Big Fat Kill
    hab mein lan kabel an die 360 angeschlossen,bekomme aber bei der überprüfung der ip immer eine fehlermeldung bitte helft mir -.-

kay hat sich alles geregelt:)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  4. Hi,
    da ich demnächst umziehe und ich mit meiner XBox 360 online gehe, wollte ich mal fragen ob es einen Anbieter gibt bei dem es mit Xbox Live besser läuft(weniger lags) oder ob das egal ist welchen mann nimmt?

DSL 16000 wäre verfügbar!

5. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Dürfte egal sein welchen Anbieter du da nimmst. Und mit einer 16oooer Leitung sollte es auch gut funktionieren.

6. Da ich kein Kabel durch die ganze wohnung ziehen will hätte ich jetzt folgende frage: Ist der Wireless Lan Adapter von Micrsoft zu empfehlen oder sollte man das anders machen?

Da ich ja eine 16000 Leitung habe will ich natürlich keine Leitstungseinbußen.

Router bekomme ich von 1&1, denn neuen mit den drei Antennen dran.

7. )"!"( Hello? please.

8. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Ja ist zu empfehlen wenn man kein Kabel quer durch die Wohnung haben will.

Allerdings ist er mit 80 Euro Neupreis doch sehr teuer.

9. Morbol Well-Known Member

Morbol
    Hi,

hab mal ne Frage und zwar gibt es bei uns im Karstadt so ein Xbox Live Starter Packet (Headset, 2 Demos und 12 Monate Xbox Live) das ist noch aus Xbox 1 Zeiten, kann ich da die 12 Monate Xbox Live Karte auch für einen bestehenden Xbox Live Account, den ich auf der Xbox 360 habe einlösen? Oder sind die Karten schon längst irgendwie abgelaufen, oder lassen sich nur bei Neuanmeldung benutzen?

10. hallo
    ich kann auch keine vernünftige Verbindung mehr aufbauen. Kann mich zwar anmelden aber immer wenn ich ein Spiel online starte geht das nur ca. 10sek

11. Sick_one We are One

Sick_one
    hey leute:)
    hab auch mal ne frage:
    hab mir vor nem monat per lastschrift einen monat gold gekauft
    jetzt ist der monat um und das abo wurde nochmal um ein monat verlängert:moep:
    gibts da keine möglichkeit die automatische verlängerung abzustellen:confused:
    mir ist nämlich aufgefallen,dass ich zu selten online bin und sich das geld dafür nicht lohnt:(

12. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Würd mal beim Support anrufen da sich sonst dein Abo immer weiter verlängert.

13. Sick_one We are One

Sick_one
    okay danke;)
    werd ich direkt morgen machen:D

14. 360online?

Hallo ich hab mal ne frage ich habe 0 ahnung wie ich mit der xbox360 online gehen kann,also folgendes ich habe das Speedport 500v und inter net mit kabel also kein w-lan, was brauch ich denn noch um meine 360 online bringen zu können sprich kabel und sonstiges?

15. Bothex Isaac

Bothex
    Bei der 360 Premium ist jedenfalls ein Kabel dabei. Wenn der Rouer genug Anschlüsse hat, kannste die 360 einfach daran anschließen.

16. des ist mir jetzt peinlich aber

wie ist das wenn ich mir 3 monate x-box live (x-box1):box: kaufe, dann schließ ich mein internet-kabel bei meiner xbox an, dann gebe ich den code ein

und dann? muss ich da dann eine kreditkartennummer eingeben oder so ?

bitte um hilfe :heul: :heul:

vielen dank im voraus!!!

17. Please help :rolleyes: :heul:

18. *hat sich erledigt*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
  19. Hallo,

da ich nun endlich auch in der neuen Wohnung bin hab ich noch ein paar Fragen:

Beim Verbindungtest zeigt mir meine XBox 360 NAT gemäßigt an, bei der MS Hotline meinten die das daran mein Provider, also 1&1 Schuld ist, und das trotz 16.000er Leitung.

In meiner alten Heimat hatte ich nur eine 356 Kbit Leitung, also gerade mal so DSL, und als Anbieter die Telekom aber der NAT war offen.

Was soll ich jetzt tun?

Mittlerweile bekomm ich bei spielen wie Halo 3 und Gears of War 2 meldungen das der Nat nicht offen ist bzw. die Firewall zu hoch wäre, was ich vorher mit der mikriegen DSL Leitung nicht hatte.

Soll ich jetzt wieder zur Telekom wechseln?

Und wenn ja, wie komm ich am besten aus dem 2jahresvertrag von 1&1 wieder raus?

Danke für die Hilfe im voraus!

20. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Ruf mal bei 1 & 1 an und beschreib ihnen dein Problem. Kann sein das es nur an deinen Routereinstellungen liegt und man das ganz leicht beheben kann.

21. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

kataka
    wie kann ich,wenn ich mich in einer lobby befinde(z.B. halo 2),nachrichten schreiben bzw. welche lesen?

22. Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit meiner XBOX360. Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer der o.g. Konsole und spiele auch online. Vor zwei Wochen habe ich bei mir angefangen ein WLAN Netzwerk aufzubauen was aber nur mit Einschränkungen funktioniert. Immer wenn ich mit dem PC online bin und dann die XBOX anschalte haut die den PC aus dem Netz!! Das ist aber erst seitdem ich die XBOX per WLAN ins Netz schicke. Ich habe der XBOX und dem PC schon eine feste IP vergeben aber trotzdem haut es irgendwie nicht hin. Nun habe ich mir eine zweite 360 geholt die natürlich auch per WLAN online gehen soll und das bitte zeitgleich zur anderen Konsole/PC. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen da ich nun langsam nicht mehr weiter weiß und auf Kableverlegen keine Lust habe. ;)

Falls es jemanden interessiert:
    Router: D-Link DI-524
    Provider: Unitymedia 3Play 20000
    Entfernung zwischen Router und PC: 1m (Ethernetkabel)
    Entfernung zwischen Router und XBOX im Wohnzimmer: ca. 3m (WLAN)
    Entfernung zwischen Router und XBOX im Schlafzimmer: ca. 6m und eine Wand dazwischen (soll per WLAN online gehen)

Danke für eure Hilfe!

23. Seb_da_Mack Well-Known Member

Seb_da_Mack
    Das selbe Problem habe ich auch, jedoch bei arcor!
    aber kann das nciht auch einfach an dem router liegen?
    wollte mir nämlich nen neuen router zulegen, aber wenn dass nciht daran liegt, wäre das ja quatsch!

24. Pit Bull nicht schuldig!

Pit Bull
    need help

Hi Leuz!

ich war noch nie mit einer konsole online und möchte das heute ändern, also mein jungfernflug machen ... ich habe den WLAN Stick von microsoft auch schon an die konsole (360) angeschlossen und auch schonmal nach vorhandenen Rotern gesucht, aber meine box findet nur den von meinem nachbarn ... ich selbst habe eine fritz.box und eine WPA 2 verschlüsselung ... aber irgendwie erkennt meine xbox die fritz box nicht ... bei dem versuch dies manuell einzugeben SSID und so ... aber die WPA 2 schlüssel dingens ist irgendwie grau unterlegt und nicht anwählbar ... was diese sachen angeht bin ich absoluter noob ... ich konnte schon in erfahrung bringen, dass auf der packung steht, dass der stick WPA 2 unterstützt, es aber in der realität anders aussieht (komischer weise) ... jedenfalls habe ich zusätzlich noch gelesen, dass man die fritz.box auf wpa 2 und WPA gleichzeitig laufen lassen kann ... kennt sich da wer aus? will endlich pro evo online zoggn ... bitte bitte schnelle hilfe .... dankeschön

mfg euer *nicht bissiger (wie alle)* Pit Bull

25. Pit Bull nicht schuldig!

Pit Bull
    hey sorry für den doppelpost ... aber so kann ich schnell sagen, bevor sich einer mit meinem problem beschäftigt, dass ich (bzw. meine Frau) es geschafft habe (hat) ... juhuuu ... jetzt nur noch xbox live irgendwie da dran machen, dann denke ich wird alles funzen ...

wenn nicht ... dann lest ihr mich bald wieder hier ... muhahahahah ...

mfg Pitty

26. hankhunter Well-Known Member

hankhunter
    Hallöschen,

Habe ein Problem mit der Anmeldung zu XBOX LIVE. Ich führe an der Konsole eine Testverbindung aus aber dann tritt bei den Checks ein Problem bei DNS auf. Habe null ahnung was da vorgeht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles korrekt verkabelt habe. Kann es sein das das Alice-Modem nicht kompatible ist?

thx im vorraus für hilfe:D

27. hankhunter Well-Known Member

hankhunter
    edit 1: Bei der FAQ Seite von M$ konnte ich nichts erfahren was mir helfen könnte. Da gab es was mit DNS aber hallo, welcher normal sterblicher soll da durchblicken?

edit 2:Fuck Doppelpost, sorry.

edit 3:Nach mehrmaligen Telefonaten mit Alice und Xbox Support wurde mir der Rat gegeben meinen Router auszutauschen da der anscheinend gaaanz schlecht für Xbox Live ist. Toll jetzt kann ich auf Router suche gehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  28. Hallo habe mir letztens eine Xbox 360 gekauft mein Vater hat schon eine bei ihn war immer alles ok bis ich mir eine xbox gekauft habe seit dem steht immer bei verbindung testen strikt die ports sind offen bei beiden ich kriege das signal durch denn switch muss ich was damit machen oder wie. wir haben alles ausprobiert

29. Seb_da_Mack Well-Known Member

Seb_da_Mack
    hui, immerhin ein Punkt in diesem Satzwirrwar!^^
    Guck am besten mal in deinen Routereinstellungen unter NAT und mach dort alles zugänglich. Bei mir hats geholfen!

30. Wir haben im Wohnzimmer einen W-Lan Router stehen. Da ich aber kein Ethernet Kabel quer durchs Haus legen will, dachte ich mir, das ich meinen Laptop als Hilfe nehme. Der hat nämlich auch Internet (durch besagtem W-Lan Router) und steht fast neben der Xbox 360. Ich möchte nun die Xbox 360 mit meinem Laptop per Ethernet Kabel verbinden, um dadurch ins Internet zu gelangen. Allerdings bin ich ein totaler Newbie in Sachen Internetverbindungen, IP-Adressen und dem ganzen Kram und hab dementsprechend wenig Ahnung von der Materie.

Nun hab ich im Netzwerkmenü der 360 unter "Xbox Live-Verbindung testen" einen Testlauf gestartet. Beim ersten Punkt "LAN Adapter" wird "Verkabelt" angezeigt, was ja schonmal gut ist, nehm ich an. Bei "IP Adresse" steht allerdings nur "Fehler" und ich weiß nicht, was zu machen ist.

Ich weiß, das es im ersten Post hier schon eine Anleitung gibt, aber die ist leider für XP und ich hab mittlerweile schon Vista.

31. ja ich habe ja schon alles offen gemacht mit ports und und und aber ich weiß nicht mehr weiter -.-

32. Ich hätte mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt.

Ich zocke eigentlich manchmal Online mit meiner X Box 360, doch immer störte mich, das ich mit ihr nicht normal surfen konnte (halt im internet) bzw wusste ich nichts genaues darüber, was ich wie machen muss, damit das funktioniert, darum meine Frage

Funktioniert es Irgendwie?

Wenn Ja dann Wie,

vielen vielen dank schon im vorraus :)

33. Seb_da_Mack Well-Known Member

Seb_da_Mack
    Nope, dass geht nicht!

34. da ich ein fauler mensch bin und grade jetzt erst diese forum gefunden habe wollt ich nochma die wahrscheinlich nervende frage stellen...
    was tun wenn beim verbindungs test bei der ip adresse fehler steht?!?

35. hankhunter Well-Known Member

hankhunter
    Yo hab einen teuren Fritz! Box WLAN 3170 Router geholt aber irgendwie kann ich immer noch nicht ins XBL.
    Frage: Wenn der Router an das Modem (mit angeschlossenem VoIP Telefon) anschließen muss, muss ich dann einen Switcher kaufen? Oder andersrum gefragt: Welches Kabel muß ich wo reinstecken damit das funzt ohne dann einen Switcher zu kaufen.

36. Ich hab mal ne Frage zum Kündigen des monatlichen Xbox Live Nutzens. Welche Daten muss man parat haben, wenn man bei der Hotline anruft ?

37. Zitat von magickatze_0
    Hallo,

da ich nun endlich auch in der neuen Wohnung bin hab ich noch ein paar Fragen:

Beim Verbindungtest zeigt mir meine XBox 360 NAT gemäßigt an, bei der MS Hotline meinten die das daran mein Provider, also 1&1 Schuld ist, und das trotz 16.000er Leitung.

In meiner alten Heimat hatte ich nur eine 356 Kbit Leitung, also gerade mal so DSL, und als Anbieter die Telekom aber der NAT war offen.

Was soll ich jetzt tun?

Mittlerweile bekomm ich bei spielen wie Halo 3 und Gears of War 2 meldungen das der Nat nicht offen ist bzw. die Firewall zu hoch wäre, was ich vorher mit der mikriegen DSL Leitung nicht hatte.

Soll ich jetzt wieder zur Telekom wechseln?

Und wenn ja, wie komm ich am besten aus dem 2jahresvertrag von 1&1 wieder raus?

Danke für die Hilfe im voraus!

Wie schalte ich die Firewall meines Routers aus?

Ich habe einen Acer Aspire 6530 Laptop und eine Fritzbox Fon Wlan 7270,
    Firmware-Version 54.04.70.

Der Laptop ist durch Antivire geschützt und die Windows Firewall.

Was muß ich ändern um eine optimale Verbindung mit der Xbox zu bekommen, sprich nat offen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

38. Hab ich doch gern gemacht ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden