XBox Live Anleitung - Installation, FAQ, Probleme

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von *artus*, 5. Oktober 2004.

1. Hallo,

das gleiche problem hatte ich vor 1 guten Jahhr auch schon nun habe ich wieder eine Xbox und das gleiche Problem

Ich bekomme mein NAT net auf offen.

Ich habe die Ports geöffnet und habe UPnP aktiviert, ohne erfolg.

Hab mir gerad die aktuelle Router-Firmeware draufgezogen,nix.

Was jetzt noch helfen könnte wäre evtl. ne DMZ wobeii ich net weis was ne öffentliche IP ist.
    Bei der DMZ einstellung sind 2 Felder öffentliche IP und Client IP letzters ist die Xbox360 aber die öffenliche???

Vielleicht kennt der ein oder andere ja die Easybox problematik und kann mir weiterhelfen?

Mein NAT steht auf Strikt, der MS Support konnte mir auch net weiterhelfen, ich weis aber das es gehen muss hatte den gleichen Router vor einem Jahr und das NAT war offen, bis ich soweit war war es damals schon ein kampf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2009
  2. Mopman Well-Known Member

Mopman
    Ich will mit meiner Xbox 360 ins Internet und habe ein Wlan Netzwerk.
    Ist die Verbindung mit dem wlan adapter gut oder sollte ich doch ein LAN-Kabel durch die halbe Wohnung legen???

3. Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wollte die deutsche IP bei der Xbox 360 umgehen um an indizierte Inhalte zu kommen, wie zum Beispiel die Kartenpackete von GoW 2. Hab mir nämlich die Limited Edition damals geholt und da war ja auch der Code für das Mappack und für das goldene Lancer mit drin. Und diese Leistungen, die mir versprochen worden sind möchte ich jetzt einholen. Wie kann ich also die deutsche IP umändern um halt an indizierte Spieleinhalte zu kommen.

Hab mal gehört ich bräuchte noch nen 2tes LAN-Kabel und nen 2ten Rechner oder Laptop.

Kann mir da jemand helfen ?

4. MAD

MAD
    360 -Online

Hallo,

ich möchte mit meiner XBOX360 online gehen. Dazu würde ich gerne wissen:

1. Welche Verbindungs-Geschwindigkeit brauche ich minimum ?

2. Auch wenn das der Online-Thread ist; Was ist besser: LCD-TV oder Monitor, oder was muss ich beachten wenn ich mir einen neuen TV bzw Monitor kaufe ?

Danke im vorraus,
    Gruß MAD

5. ja servus.. habe bei meiner xbox nen problem und zwar will der mich nicht mit dem inet verbinden und zeigt folgende fehlermeldung: W:0000-000B
    X: 8001-6003
    Y: 0000-0000
    Z: 0000-0000

bitte um hilfe da ich keine ahnung habe was ich jetzt machen soll ...dankööö

6. hey Leute

bei mir gab es immer probleme mit dem wlan-adapter meiner xbox und jetzt habe ich die konsole an meinen laptop angeschlossen. Der Internetzugang funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich meine Xbox aber für eine Weile ausschalte und sie später wieder einschalte, kann die Xbox keine Verbindung mehr zum Computer herstellen. Erst nachdem ich auch den Laptop neu gestartet habe, funktioniert alles.
    Vielleicht habt ihr ja ne lösung, warum mein Laptop die Xbox nach dem Neustart der Konsole blockiert?

7. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    ich habe jetzt locker mal wieder ne stunde probiert mein nat problem zu lösen. folgende hardware ist verbaut.

router : fritz box 7050 arcor

ich gehe über pc online und nutze die verbindungsfreigabe um die xbox die per lankabel an den pc angeschlossen ist online zu bringen. folgende ips sind verteilt.

wlan pc : 192.168.178.99
    router : 192.168.178.1

lanpc : 192.168.0.1
    lanxbox : 192.168.02
    gateway : 192.168.0.1
    dns : 192.168.178.1

ich bekomme immer eingeschränkten NAT. wenn ich die wlanpc ip im router auf exposed host stelle funktionierts und ich bekomme keine fehlermeldung. wenn ich die die ports
    TCP 80
    UDP 88
    UDP 3074
    TCP 3074
    UDP 53
    TCP 53

auf die wlanip 192.168.178.99 freigebe gehts aber nicht. upnp ist aktiviert.

bin ich irgendwie zu blöde, oder wat ? ich probier das jetzt schon seit 2-3 jahren oder wie lange ich die kiste schon hab und bekomms net hin, dass es läuft ohne das ich den rechner auf exposed host stelle:motz::heul:

8. Mopman Well-Known Member

Mopman
    Wenn ich mit meiner Xbox online gehe, fehlen bei mir in paar Menüpunkte z.B. Twitter oder Facebook. Ich weiß aber, dass sie da sein müssten, weil ich die bei einem Freund gesehen habe. Wie kann das sein und wie krieg ich das wieder hin?
    Bitte um Hilfe!

9. Hmm... schon den Marktplatz abgegrast? Evtl. is dort ne Verknüpfung ;)

10. Mopman Well-Known Member

Mopman
    Nein, ich kann nichts finden, was mit Twitter oder Facebook zu tun hat.
    Bei dem Punkt "Meine Community" ist auch nur diese Halo-Sache. :confused:

11. Hmm...
    Das is ja eigenartig.
    Ich würde einfach den Support anrufen-> Der Kostet nix :D

12. hallo leute!

folgendes problem stellt sich mir:

ich habe heute meine 360 elite bekommen. ich komme jedoch nich mehr bei xbox live rein. vorher besaß ich ne 360 premium der ersten generation. da ging dies ohne probleme.

so bin ich mit xbox live verbunden:

konsole über netzwerkkabel mit meinem laptop, laptop ist über w-lan mit router verbunden. also richtig russisch! :D vorher ging dies ohne probleme. ich hab ne netzwerkbrücke drin und ich konnte mit meiner alten 360 ohne probleme online spielen. mit der neuen jedoch nicht mehr, immer wenn ich mich bei xbox live anmelden will, kommt die meldung "es konnte keine ip-adresse empfangen" werden oder so ähnlich. woran liegt das? was kann das sein?

HILFE!!!! :bet:

13. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Dein Laptop geht aber weiterhin ins Internet oder? :aua:

Versuch am besten mal, deiner Box direkt eine IP zuzuweisen.
    Ansonsten, müsstest du mal abwarten, was die absoluten IT-Geeks hier noch zusagen haben.

14. ja mit dem laptop komm ich weiterhin in das internet. es geht nur darum das ich keine verbindung zwischen xbox und laptop habe. auch über den mediacenter nich. hab übrigens vista home premium.

ok dann warte ich mal was die freaks sagen! :D

15. also der xbox support konnte mir nun auch nich weiterhelfen. hab über ne halbe stunde mit denen telefoniert und mir konnte der herr nicht helfen. er sprach gebrochen deutsch und war glaub auch völlig überfordert...

und nu? :heul:

16. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Nur mal so ne Frage: Wohnst du in Deutschland? Falls nein könnte es ja sein das Facebook und Twitter in deinem Land noch nicht verfügbar sind.

17. Mopman Well-Known Member

Mopman
    Doch, ich wohne in Deutschland.
    Hab jetzt ne Mail an Microsoft geschrieben wegen dem Problem hab aber noch keine Antwort.

18. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Das ist wirklich seltsam. Würd auch mal beim Support anrufen und dort nachfragen. Vllt. wissen die ja was da los ist.

19. hallöle! :)

da ich es nun mit einem wireless networking adapter probiert, geht es nun. nun möchte ich mir selber einen zulegen. soll ich mir gleich den neuen holen, also den adapter "N"? lohnt der sich überhaupt? bei amazaon hat er ja den identischen preis mit dem alten. brauch ich dafür ein spezielles modem/router? geht das überhaupt mit meinem speedwort w500?

viele fragen ich weiß! ^^

20. AAlso ich mach mir mal die mühe... :aua: ;)

Wenns der selbe Preis is nimm den N, falsch machen kannste bei mehr Funktionen und schnellerer übertragung nix. Ich hab den ersten normalen und der geht durch 2 Wände und etwa 2m Luftlinie, das soll beim N noch etwas weiter/besser sein.

Wenn du einen normalen WLAN Router hast der WEP oder WPA unterstüzt gibts keine Probleme. Musst du gucken ob dein Router das unterstützt (Im Router Menü unter Wlan verschlüsselung oder so).

Nich wirklich ;)

Viel Erfolg!

21. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    So, ich hab mal ein etwas komplexeres Problem (vermute ich mal!).

Seitdem ich heute morgen meine neuen Zugangsdaten für's Internet von T-Online eingegeben habe geht Xbox Live nicht mehr. Er meint einfach, dass er weder eine eine Verbindung zum Router, noch zum PC, noch zum HUB, noch zum Xbox Live Server herstellen kann.

Habe schon probiert meinen Router zu resetten, hat nichts geholfen. Internet an sich geht aber einwandfrei, vorhin hat ICQ auch noch rumgezickt, dass hat sich aber anscheinend gelegt.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Hatte vorher NAT offen, hab das aber schon entfernt...

Edit: Die Xbox wird übrigens auch nicht mehr in der Routersteuerung aufgeführt...

Edit2: Alles klar, so langsam glaub ich an Wunder :D Ich hab jetzt einfach aus Jux und Tollerei nen anderes LAN-Kabel aus dem Schrank geholt, und et vóila: Es geht wieder... Sehr Strange...

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  22. kann es sein, dass live gestern abend allgemein etwas rumgezickt hat ? die leute aus meiner freundesliste waren manchmal on-und dann off und bei mir hat sich plötzlich der messenger abgemeldet und dann auch live. ich konnte mich aber über das guide menü gleich wieder anmelden und hatte dann auch keine weiteren probleme.

23. Hallo ich wollte fragen ob
    ich mein profil übernehmen kann
    also z.B mein profil hat 3000gamerscore aber ist noch nie online gewesen und ich dan xboxlive mache ist es dan weg

24. PSP

PSP

Da ist garnichts weg! Du gehst hald einfach nur online mit der Konsole, der gamerscore ist und bleibt da!

25. Aber ich meine ich war noch nie on mit dem profil nicht mal silber aber mit dem profil will ich jetzt gold machen
    oder muss ich dan ein neues profil anfangen

26. PSP

PSP
    nein geh mit deinem profil einfach online!
    War ja bei mir auch so!
    Ich war 2 jahre offline, dann bekam ich erst eine breitbandverbindung und habe mich dann einfach online registriert !
    Am anfang war ich silber mitglied bis ich mir ein gold abo gegönnt habe, code eingeben fertig!

27. Hallo also mein Problem ist

xboxlive konnte nicht verbunde werden da die mtu einstellung zu klein ist
    also habe ich mir den DRTCP021 geholt und mal kruz die mtu auf allen auf 1500 gestellt aber da funktionirt nicht habe auch auf save geklickt hat aber es sAGT mir immer noch das die mtu unter den 1364 oder was auch immer ist die benötig werden an der leitung kann es nciht liegen
    und ich weis auch nciht was das bringen soll wen ich am pc die mtu umstelle da das modem das doch nciht speichert da ich nciht modem mit pc und xbox gleichzeitig verbinden kann

also wen ich die xbox am modem habe dan ist der pc nciht am internet

28. Hate Hate Haters! Well-Known Member

Hate Hate Haters!
    hey leute ich hab auch noch ein problem

vor kurzem hab ich ein neues modem bekommen und jetzt wollte ich die me2 inhalte loaden aber das modem bleibt immer beim "send" signal stecken

hat das jetzt was mit einer neuen IP adresse zu tun oder wieso kann ich mit dem neuen modem nicht mehr online???

danke!

29. ein kumpel von mir hat einen 1-monats probe account bei dem er auch keine kreditkarte brauchte. wie ist das nun wenn er sich so einen 12-monats gold code für 30 euro holt? einfach code eingeben und weiter gehts oder muss er sich dann doch irgendwie noch mit einer kreditkarte anmelden? danke!

30. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Einfach Code eingeben und weiter gehts richtig. Und niemals irgendwo da deine KK Daten angeben ;)

31. cool, danke!

32. hallo zusammen eine frage,
    wird ein einmonatiges probeabbo eines neuen profils automatisch monatlich verlängert wenn man es nicht kündigt oder wird daraus dann ein silberaccount ?

33. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Afaik wird daraus ein Silberaccount nur wenn du Gold mal mit einer KK direkt bei MS gekauft hast verlängert es sich automatisch.

34. Stimmt so. Entweder du kaufst immer ein neues Abo im Laden, oder du bezahlst einmal mit deiner Kreditkarte, wodurch sich dein Account automatisch verlängert. Microsoft wird in diesem Falle 7€ pro Monat von deinem Konto abbuchen, es sei denn, du kaufst dir ein drei- bis zwölfmonatiges Abo.

35. amigajoker ergrauter Zockerdino

amigajoker
    wo sind meine punkte geblieben?!

hallo zusammen,

seht mir meine, für manche vielleicht, lächerlich frage nach aber ich habe da ein problem mit dem xbox-live-anmeldegedönse.

ich spielte bisher offline. nun möchte ich mich bei live anmelden + lese immer wieder es sei ein probleme offline-gs ins online mitzunehmen. da ich nun keine lust habe die x-tausend punkte verfallen zu lassen meine frage wie ich mein bestehendes offlineprofil online anmelden kann ohne die punkte zu verlieren? muss ich zwingend ein neues profil erstellen o. kann ich meines übernehmen o. dort anmelden? muss ich automatisch bei der anmeldung einen goldacount nehmen o. kann ich auch einen silber nehmen bzw. was sind dann meine nachteile?

36. Also.
    Dass GS nach der Anmeldung zu XBL weg sind hab ich noch nie was von gehört, kann ich mir nicht vorstellen, aber belehrt mich eines besseren :)

Ein neues Profil brauchst du nicht, aber du brauchst einen Eindeutigen Gamertag. Das bedeutet wenn du amigajoker in deinem Offline Profil heisst und es schon einen amigajoker auf Xboxlive gibt, wirst du auf einen anderen namen zurückgreifen müssen. Den Gamertag kann man aber im Nachhinein (Für 800MS Points) wieder ändern.

Bei der anmeldung kannst du auch Silber nehmen, bei jeder neuen Xbox sind dann für 5 Accounts (also Gamertags) 1 Monat Gratis Xboxlive Gold zum testen dabei, die dann automatisch freigeschalten werden. Der Hauptgrund für Xboxlive Gold ist eigentlich das Online spielen, hier mal ein Link:

http://www.xbox.com/de-DE/live/bestoflive/connectnow.htm#tab2

Hoffe ich hab mal einiges geklärt, wenn du noch Fragen hast, Feel Free to ask :)

37. amigajoker ergrauter Zockerdino

amigajoker
    danke für die ausführliche antwort. nun hab auch ich sepp es geblickt. ich dachte all die jahre seit ich die 360 habe ich könne mit meinen gs-punkten bei live auch einkaufen. dass dies nur fürs anschauen sind + ich live-punkte extra kaufen musste schnallte ich erst jetzt.
    peinlich...
    das bremst doch meine euphorie gleich wieder zumal ich jedes mal mit einer hdd zum zockerkumpel muss + dort ins netz gehen da ich kein dsl habe....

38. Achwas, die euphorie kommt spätenstens nach einer MP runde wieder ;)

Aber nicht jeder ist der Online MP Typ.

39. amigajoker ergrauter Zockerdino

amigajoker
    ich hab da ein problem...

ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen?! ich beschreibe mal was ich angestellt habe. ich habe kein dsl bei mir verfügbar, also hdd zum kollegen geschleppt, zuvor ms-points gekauft, an dessen 360 die hdd angeschlossen, einen neuen onlineaccount angemeldet + mir dann die vollversionen der monkey island teile + ein album für gh gekauft. dies alles als vollversionen.
    daheim die platte an meine box angeschlossen und nun steht da folgendes:

bei meinem eigentlichen offline-profil ist die avatar-figur nicht mehr verfügbar. um diese wieder zu aktivieren muss ein update erfolgen wofür ich online gehen soll.

die monkey-teile darf ich nur als testversionen spielen, für die vollversionen müsse ich ebenfalls online gehen.

die gh-zusätze würden ebenfalls nur online gehen

und zum abschluss

die titel des heruntergeladenen metallica-albums werden mir bei gh5 angezeigt, wähle ich ein lied aus, "inhalt beschädigt o. nicht verfügbar" gehen sie online.

was bitte habe ich gemacht?
    muss ich um die gekauften dinge, ja von monkey waren es die vollversionen, zu spielen jetzt ins internet sonst hab ich nix o. was habe ich da angestellt?????

40. Haloruler Well-Known Member

Haloruler
    hi
    brauch DRINGEND hilfe mit meinem xbox live

seit einer längeren zeit spinnt bei mir des xbox live
    ich komm nicht mehr richtig online
    kommt immer ne meldung mit statuscode, dass net alle inhalte angezeigt werden können
    chatten, spielen würd aber gehen

bei den kacheln fehlen dann die bilder
    oder ich bin nur in der hauptleiste, wo systemeinstellungen sind und wo man des spiel starten kann. wenn man dann nach oben geht is noch die mit den freunden da, wo aber nix angezeigt wird
    das wars

oder aktuell gehts wieder richtig gut, aber wenn ich z.B. auf spielemarktplatz gehen will, läd er ewig und dann kommt ne fehlermeldung mit statuscode: 8007274C

aber an meinem profil und konsole liegts net, weil bei nem kumpel gehts einwandfrei
    muss irgendwie an unseren einstellungen vom WLAN netzwerk liegen oder am router
    kenn mich da aber net so aus
    vater meinte er hat nix verändert
    hab auch SSID und den WPA2 schlüssel neu eingegeben, hat aber nix gebracht

hoffe ihr könnt mir helfen
    will wieder den vollen online genuß genießen
    zahl net umsonst 60 euro im jahr
    und halo:reach is draußen und die PES2011 demo würd ich auch gern runterladen
    also HILFE!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden