XBox Live Anleitung - Installation, FAQ, Probleme

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von *artus*, 5. Oktober 2004.

1. Probier mal den HDD Cache zu reinigen.
    Oder deine Firmware zu Updaten. Geht auch ohne xboxlive mit einer CD oder USB Stick. ;)
    Guck mal hier: http://www.xbox.com/en-US/support/systemuse/xbox360/console/systemupdates.htm

Ist dein NAT frei?

Was evtl. sein kann (hatte ich auch mal sowas ähnliches) dass du für den falschen Marktplatz eingetrgen bist und die Konsole deines Kumpels nicht.

Guck mal bei deinen Einstellungen ob "Land" und "Sprache" richtig sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2010
  2. Ich wollte mal wissen ob es funktioniert das man für seinen bestehenden Gamertag seine E-mail Adresse ändern kann ?

3. Denke nicht dass das möglich ist.
    Am besten mal den Support anrufen ;)

4. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Brauch mal Hilfe um meine 360 wieder Online zu bekommen. Ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen Vodafone Anschluss bekommen (Vertragsänderung) und habe neue Geräte bekommen, die Vodafone Easybox 803. Habe heute alles angeschlossen und am PC habe ich Internet (Telefon geht natürlich auch), nur auf der 360 klappts nicht. Ich hab nichts geändert, außer den Zugangsdaten. Netzwerkkabel steckt natürlich sowohl im Router als auch in der Box. Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  5. Ich habe den Internet-Anbieter Unitymedia, dass ist kein DSL ANbieter, sondern KAbelnetzanbieter...

möchte meine 360 über Direktverbindung nutzen, weil ich keinen Router habe...

Ich habe jedoch oft gelesen, dass das nicht gehen soll, die Xbox 360 an das Atlanta KAbelmodem direkt anzuschießen....

Hab meine Xbox derzeit nicht da, ums auszuprobieren...

Gibt es denn Leute hier, die auch über Unitymedia Direktverbindung mit Atlanta Kabelmodem onlive gehen??

Bitte um Erfahrungsberichte, danke :)

6. ich hab vom pc aus ein xbox live konto erstellt. wie kann ich das jetzt auf meiner xbox nutzen? was mus ich machen das es meiner xbox "zugewiesen" wird? danke!

7. Wenn du auf der 360 dann dieses nutzen willst, gehst du einfach auf "Gamertag retten" im Dashboard der 360, dann musst du die iNFOS EINGEBEN, wie email adresse usw, diese Infos hast du bei deiner PC-Reg schon bekommen.

Was mich betrifft....Mit dem Unitymedia Kabelmodem onlive gehen ist wirklich simpel, einstecken, rebooten, zocken ohne jegliche Einstellungen oder soo^^

8. cool, danke! hat funktioniert!:)

9. Soo...
    möchte gerne Halo: Reach online zocken. Geht leider nicht. :aua:
    Grundproblem:
    Wenn ich die Person in die Party einlade, dann geht das nicht. Spiel geht auch nicht.
    Aber auch nur mit dieser einen Person. Liegt dann wohl an ihr, oder?
    Hab UPNP an meinem Router aktiviert, und bei nem Online-Test an der XBOX werden auch keine Probleme gemeldet.
    Liegt es vllt. irgendwie an irgendwelchen NAT Gates oder was auch immer?

Mfg

10. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Gilt das selbe auch für die Person, mit der du zocken möchtest?

11. custor86 ist Pro Endzeit

custor86
    Das Problem hatte ich auch, ich hatte einen schlechten NAT Type (wurde mir bei Halo 3 so angezeigt).
    Ich hab öfters mit nem Kumpel Reach gezockt, was aber meistens nicht funktioniert hat.
    Er konnte nie meiner Party beitreten. Andersrum ging es manchmal, aber auch nicht immer.
    Ich hab dann bei meinem Router den entsprechenden Port freigegeben um meinen Nat Type zu verbessern, seitedem habe ich keine Probleme.
    Es ist der Port 3074 den man freigeben muss;)

EDIT: Hab ich ganz vergessen, es kann natürlich auch daran liegen, dass dein Kumpel einen schlechten Nat Type hat.
    Wenn er den schlechtesten der drei Typen hat kannst du online Spielen mit ihm vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  12. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Ist es möglich, über einen Webstick mit der Xbox online zu gehen?

13. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    Hab von Leuten gehört, die das so machen. Allerdings muss man aufpassen, weil die meistens ne begrenzte Anzahl von downloadbaren GB haben, bevor's richtig teuer wird.

14. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Gehen wir mal von 1GB Traffic aus, brauch man soviel wenn man regelmäßig unter der Woche 2-3 Std. online ist?

Edit: Klar, ich kann dann so keine Games runterladen, aber ich meine nur zum Spielen.

15. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Nur zum Spielen kannst du’s gleich vergessen, da die Downloadgeschwindigkeiten stark schwanken und auch zu Höchstzeiten nie die Geschwindigkeit eines richtigen Festnetzanschlusses erreiche. Alles, was im Entferntesten mit Reaktionszeiten zu tun hat (also alles auf der anderen Seite von Uno und Texas Hold’Em) ist damit unspielbar.

Und einen GB im Monat würdest du so auf jeden Fall überschreiten.

16. RaLLaDinHo Kurama

RaLLaDinHo
    Kann man seinen Gamertag eigentlich von MS löschen lassen? Wenn ja,wie?

17. mfg Mona (abwesend)

mfg
    Gamertag weiss ich jetzt nicht.Aber Profil=Gamertag?
    Wenn ja dann:

Löschen eines Spielerprofils
    Profile, die Sie nicht mehr verwenden, können gelöscht werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

1.Wechseln Sie zu Meine Xbox, und wählen Sie dann Systemeinstellungen aus.
    2.Wählen Sie Speicher aus.
    3.Wählen Sie Alle Geräte aus.
    4.Wählen Sie Spielerprofile aus.
    5.Wählen Sie den zu löschenden Gamertag aus.
    6.Wählen Sie Löschen aus.
    7.Wählen Sie Nur Profil löschen aus. Dadurch wird das Profil gelöscht, die gespeicherten Spielstände und Erfolge bleiben jedoch erhalten. Wählen Sie Profil und Inhalte löschen aus, um das Profil und die zugehörigen Spielstände und Erfolge zu löschen.

18. LeaImWunderland 私は虹を感じる

LeaImWunderland
    Ich zocke seit einem Jahr mit solch einem Stick online,wenn ich im Studentenwohnheim bin (die Uni lässt bestimmte Dinge online nicht zu, dazu gehört auch XBL) und habe keinerlei Probleme (wir haben ja auch schon zsm gezockt)....man muss nur alles recht gut einstellen am Laptop und an der Box damit eben die Übertragung nich gestört wird....
    Habe weder Laggs noch sonst was, das einzig nervige is, dass ich ne strikte NAT habe....
    Ich komme mit 5GB im Monat nur zum Zocken locker aus....manche Spiele brauchen mehr MB und manche weniger....is sehr sehr unterschiedlich, aber 1GB für einen ganzen Monat is doch recht wenig...allerdings sind da die Anbieter wohl auch oft recht ähnlich/gleich und so zahle ich, als Student, 20 Euro im Monat für 5GB....

19. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Hab mittlerweile auch einen "richtigen" Internetstick für "richtiges" Internet. Bezahle für 5GB Traffic 15€ für 30Tage.... wenn du damit schon Erfahrungen hast, muss ich also nur noch rausfinden was ich genau wie einstellen muss und dann passt das ja^^ werde vermutlich ab nächster Woche eh meine Xbox in Zukunft mitnehmen, dann kann ich da mal rumtüfteln!

20. 2 day diet weight loss pills

*Werbung*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2011
  21. hallo community,

wollte nochmal speziell nachfragen, wie ich am besten meine xbox onlinefähig machen kann. is noch ein altes modell, heißt keine slim, weshalb auch nicht so einfach wie bei wii oder ps3 online gehn kann. neben meiner 360 hab ich noch die wii, mit der alles ohne probleme per wlan funzt (über nen router in nem anderen zimmer). für die alte 360 gibts ja den wlan adapter, der is mir aber ehrlich gesagt mit stolzen 70€ etwas zu teuer (ist glaub ich auch verständlich?!).

hat irgendjemand nen guten vorschlag oder ein preiswerteres modell des adapters in petto? muss ja nicht original sein xO

ps.: faq hab ich gelesen, hab mich nur noch nicht ganz in die matierie des internet und deren verbindungsarten befasst xO

22. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Du brauchst ja nicht zwangsweise WLAN. Ich hab auch noch die alte XBox360, die ich kabelgebunden (LAN) ans Netz angeschlossen habe. Dafür brauchst du nur ein Ethernetkabel (bekommst du in jedem Elektromarkt) und einen freien Steckplatz in deinem Router oder Hub. Da du ins andere Zimmer musst kannst du dir beispielsweise 2 Steckdosen-Adapter kaufen. Mit einem speist du das Netzwerksignal in das Stromnetz der Wohnung/des Hauses, mit dem anderen greifst du es an einer beliebigen Steckdose wieder ab. Funktioniert in unserem Haus mit 3 Stockwerken plus Keller tadellos. Das kostet dann zwar auch so 60-70 Euro, aber du kannst diese Steckdosenteile auch für jedes andere Ethernetgerät benutzen.

Das Einrichten ist dann das kleinste Problem. Die Stecker musst du nur einstöpseln und es funzt. In der Regel findet die Konsole das Netzwerk automatisch und richtet sich selber ein, sobald du dich für XBox Live anmeldest. Dann musst du nur warten, bis alle Patches gelaufen sind (ich denke mal deine 360 war noch nie im Inet) und du bist drin.

Mit dem WLAN-Adapter hab ich keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  23. Leute, helft mir, ich schaffs nicht mit meiner Xbox online zu gehn :(

Ich schliess das Kabel vom Modem an die Xbox und dann wenn ich ne Server-IP automatisch zuordnen lassen will, kommt ne Fehlermeldung dass das nicht geht. D.h. ich hab ne feste IP, welche ich dann an dieser Stelle eingeben müsste, oder? Wo kann ich meine IP denn einsehn?

24. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Die IP deines PCs bekommst du ganz einfach raus, Windows vorrausgesetzt. Gib in der Eingabeaufforderung bzw. im Suchfenster direkt über dem Start-Button "cmd.exe" (ohne Anführungszeichen) ein. Im sich jetzt geöffneten Fenster gibst du "ipconfig" (ebenfalls ohne "") ein. Du bekommst daraufhin deine gesamte Adressenstruktur. Such nach

IPv4-Adresse (meistens 192.168.xxx.xxx)
    Subnetmaske (idR 255.255.255.0)
    Standardgateway (normalerweise ähnlich wie IPv4, nur mit einer 1 am Ende)

Die Werte für die Subnetmaske und den Standardgateway übernimmst du in deine Einstellungen für die XBox. Für die IP nimmst du die ersten drei Zahlenblöcke so, wie sie bei der IPv4 stehen und für den letzten Block nimmst du einen Wert der 10 größer ist, als der von IPv4 (aber nicht größer als 255).

Beispiel: ist deine IPv4 192.168.100.20 nimmst du für deine XBox als IP die 192.168.100.30

Wenn dein NEtzwerk nicht verkorkst ist oder eine sehr kleine IP-Range hat, sollte das funktionieren.

Einfacher wäre es natürlich, wenn du dein Router/Modem auf DHCP einstellst, denn dann bezieht jedes GErät automatisch eine IP :)

25. Wo du grad dabei bist, erklär mir doch bitte noch wie das geht ;)

26. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Such dir die Anleitung für deinen Router und stell es ein. Sorry, aber das ist bei jedem Router anders. Kurzfassung: Auf dem Router einloggen, auf DHCP gehen, aktivieren, fertig....

27. Muss ich eigentlich die IPv4 oder IPv6 eingeben?

Und wenn ich jetzt ne andere IP hab, als vorhin (mittels ipconfig ermittelt) dann hab ich ja doch keine feste IP oder? :confused:

28. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Die IPv4 muss angegeben werden.

Zu deiner festen IP: Fängt die IP mit 192.168. an oder ist die ganz anders? Wenn die IP anders aussieht siehst du über ipconfig deine externe IP-Adresse (mit der du im Internet angemeldet bist), die bei DSL idR alle 24h wechselt. Damit hättest du dann aber auch kein Netzwerk, sondern mit deinem PC direkt online, was aber sehr ungewöhlich wäre.

Selbst bei DHCP sollte sich eine interne IP-Adresse (192.168.) nicht ändern, oder zumindest nicht regelmäßig ändern. Bei DHCP geht es viel mehr darum, dass ein neues Gerät eine IP automatisch bezieht und diese dann auch behält. In Heimnetzwerken ist das eigentlich überschaubar.

Gibt es bei dir noch andere Geräte, die über das Heimnetz ins Internet gehen? Ich glaube fast, dass du einen Router brauchst, um überhaupt ein Netzwerk aufbauen zu können. Wenn du aber gar keine Ahnung hast solltest du vielleicht nen Kumpel zu dir nach Hause holen, damit er sich das mal anschaut. Rumfummeln ohne Ahnung zu haben ist selten gut und Ferndiagnosen sind meistens nicht viel besser...

29. manhunter Well-Known Member

manhunter
    kein Download möglich

Hallo ich kann auf einmal nichts mehr Downloaden.
    Ich habe gerade für Minecraft ein paar Skins und Themen gedownloadet.
    Die ersten haben funktioniert, doch jetzt geht es nicht mehr. Es kommt einmal der Fehlercode 8018101E, zu dem ich nichts finde. Dann kommt eine Meldung, mein Abrechnungskonto wurde gesperrt. Hilfe was da los??

30. A2ZTrue gesperrter Benutzer

A2ZTrue

Das ist wirklich sehr nützlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2015
  31. Gasked Member

Gasked
    super beitrag, danke...gute tips bekommen..,weiter so..hat echt geholfen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden