Xbox Live jetzt mit Bankeinzug/Lastschrift?

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von Sadako_Slave, 6. Dezember 2005.

1. Beum rumspielen im Dashboard und im Live Account ist mir aufgefallen dass dort neben Kreditkarte und MS Points auch was mit Bankkonto steht.

Habe mal zum Spaß meine Daten eingegeben, irgendwie geht das aber wohl noch nicht. Hat jemand ne Idee ob in Zukunft alles per Lastschrift gemacht werden kann? Fände ich sinnvoll, denn die MS Points Cards gibt es bisher nirgends und Kreditkarte finde ich immer noch zu heikel, beim Lastschrift ist es mir sicherer.

Wollte mal beim Support anrufen, da ist war aber gestern besetzt *g*

2. Ja, geht. Ich bezahle auch per Lastschrift.:)

3. Die Gamerpoints kannst du nicht mit Lastschrift kaufen, die Jahresabos hingegen schon. Daran wird sich auch nichts ändern, da du die Points schon ausgeben könntest obwohl das Geld dafür noch nicht abgebucht wurde.

4. Womit wird eigentlich begruendet dass es nicht moeglich ist, per Bankeinzug Spiele zu kaufen, Filme zu sehen, oder MS Points zu kaufen? Es nervt ganz gewaltig dass man damit zwar den Gold Account bezahlen kann, aber sonst garnichts.

Kreditkarten will ich so wenig wir irgend-moeglich benutzen. Komfortabel ist das nicht gerade, dazu gezwungen zu werden, wenn man sich die MS Points nicht gerade im Laden oder sonstwo Online kauft, mit Bankeinzug, oder zur Not noch PayPal.

Sorry den alten Thread ausgegraben zu haben, aber das ist nach wie vor aktuell, und ein Aergernis.

5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Wow, wer kauft sich tatsächlich Points auf Xbox Live? Sind doch viel zu teuer. :ratlos:

6. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Weil Lastschriftverfahren immer ein paar Tage dauert bis das Geld abgebucht wird. In dieser Zeit kannst du die MS Points schon ausgegeben haben und MS hat Pech wenn sie nicht von deinem Konto abbuchen können weil es z.B. überzogen ist usw.

Bei einer KK gibt es das Problem nicht das sie direkt deine KK belasten können.

Und wie John Dread schon sagte ist es eh viel zu teuer den Mist bei MS direkt zukaufen.

7. wow, praktisch per lastschrift!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden