Xbox One [X]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. April 2013.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr lieben,

    da es noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen auf.
    Am 21.05.2013 zieht Microsoft nach und stellt die neue Xbox vor. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie Microsoft Sony die Stirn bietet.

    Gerüchte, Leaks, Prognosen gab/gibt es ja mehr als genug.
    Wird Zeit, dass mal wirkliche Fakten kommen.
    ...und das Wichtigste: Wie wird sie heißen?

    http://www.de.bgr.com/2013/04/08/xbox-720-enthullung-im-mai/

    Edit:
    Wer Links zu den Streams sucht:
    http://www.gametrailers.com/
    Auf Xbox Live soll es auch übertragen werden
    Spike TV ist auch dabei, hab da selbst aber nichts gefunden.



    EDIT: Das Launch-LineUp: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Launch_Titles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2013

  2. Das ist das Wichtigste? Really?? :ugly:
     
  3. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.194
    :aua:

    Bin am ehesten gespannt ob MS wieder mit Exklusivtitelnum sich wirft wie zu beginn dieser Gen.
    Glaub ich zwar nicht, aber 3-4 Exklusive neue IPs könnten ruhig mal kommen.
     
  4. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Ich dachte das wichtigste ist das Aussehen, zumindest wenn man nach den ganzen Rants zur PS4-PK geht. ;)
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    @docmoody
    Bei der Playstation war es nicht das wichtigste. Irgendwie war es ja vorhersehbar.
    Hätte vielleicht nen Smiley machen sollen hinter meinen Satz. Wenn die nächste Xbox tatsächlich 720 heißt und ich sie mir kaufe, wird die 720 mit nem Aufkleber abgedeckt :ugly:

    Ne im Ernst: Zu den wichtigsten Dingen gehören für mich wirklich Dinge wie Exklusivtitel, keine Sperren für Regionen.
    Wenn Occulus Rift dafür rauskommt, würde ich sogar über einige potentielle Negativpunkte hinwegsehen.
    Falls Sony den Europarelease wirklich erst für das nächste Jahr vorsieht und die neue Xbox dieses Jahr erscheint, kann ich bestimmt auch nicht wiederstehen ;)

    Wäre echt gut, wenn MS wirklich die letzten 3 Jahre nicht geschlafen hat und für die Xbox3 ein gutes Aufgebot an Exklusives hat.
     
  6. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Dann schlage ich auch bei MS zu, vorausgesetzt die Gerüchte bewahrheiten sich nicht und es gibt interessante Spiele. Zur PS4 ist dann ja sowieso ein kleiner Abstand, also kommt die dann auch zum Release ins Haus.
     
  7. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Was ich wissen will:

    *Was kann die Konsole?
    *Welche exklusiven Spiele gibt es dafür?
    *Always on ja oder nein
    *Was kann Kinect 2.0 und wie wird es eingebunden werden?
    *Gibt es einen neuen Controller, wenn ja welche Verbesserungen gibt es gegenüber dem 360 Pad?

    Wie sie heißt, aussieht oder was weiß ich ist mir egal. Preis wäre auch schön, aber damit rechne ich ehrlich gesagt gar nicht.
     
  8. mfg Mona (abwesend)

    mfg
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Wien

    Wo steht denn explizit das die neue Xbox am 21.5. vorgestellt wird?Gibt ja keine offizielle Ankündigung.Die Meldung selber ist ja auch nur ein Gerücht.
    Wobei es mich natürlich freuen würde,wenns so wäre.
     
  9. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Ich denke MS wird allen ein Schnippchen schlagen und die neue Konsole ... 1080 ... nennen... "hey, wir sind schon eine Generation weiter, deal with it."
     
  10. mfg Mona (abwesend)

    mfg
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Wien
    Ne dann lieber Tombstone84:)
     
  11. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Controller wird ka verändert sein, Steuerkreuz ist überarbeitet, Batterien bleiben auch.

    Abwärtskompatibilität bleibt da ein SoC Chip verbaut wird. Always on kommt nicht!

    Name: mein Tip Xbox Inifnity oder Xbox Infinite, denn das Symbol für unendlichkeit ist eine liegende 8. Wäre dann die Analogie zur 8 von Windows 8. ;)
     
  12. Shangtsung Active Member

    Shangtsung
    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    37

    Na da Hört sich doch alles schon ganz net an. Der Name währe gar nicht mal so Abwähgig, allerdings
    würde mich mal mehr Interessieren wie das Teil wohl aussehen wird und was denn alles können wird.
    Einziger Wehrmutstropfen ist da in meinen Augen das des Ding Windows 8 verwenden wird.
     
  13. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Sie werden alles weglassen und das Ding schlicht Xbox nennen.

    Evtl. noch New vorne dran hängen ;)
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    Das jetzige Dashbord sieht schon zu sehr nach Windows 8 aus. Mehr ertrag ich nicht ;)
     
  15. Shangtsung Active Member

    Shangtsung
    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    37
    Eben genau dieser Meinung bin ich auch, ich hätte es für besser Gefunden auf der Box
    wieder ein eigenständiges OS zu Entwickeln.
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.326
    Ort:
    Luxemburg
    Bei "always on", einer daraus entstehenden Gebrauchtsperre und viel zu starkem Fokus auf Kinect könnte das Ding wirklich zu einem Grabstein für die Xbox-Abteilung werden.;)
     
  17. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    Vorteil Windows 8: Jeder Entwickler zahlt die Win8 Store Lizenz die glaub ich 60-80$ ist, darf dann entwickeln und im Store veröffentlichen. Mit dem entsprechenden Controller Support, was nur eine Einstellung in den Optionen wäre, würde es zig Indy Games auf der neuen Xbox geben. Das wäre der Strike gegen Sonys "Entwickler kommt zu uns". Denn wer für Win8Store entwickelt, entwickelt ergo auch für den Xbox Store. ;)
     
  18. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Die sollen dafür sorgen das dass Dashboard wieder schneller wird. Beim Start der Konsole dauert es teilweise Minuten bis ich ein Spiel starten kann. Das ganze wurde von Update zu Update schlimmer ...
     
  19. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.904
    Ich gehe mal fest davon aus, dass es eine für Konsolenzwecke abgespeckte Version von Windows 8 werden wird. Ich kann damit auch gut leben. Also solange es keine Gebrauchtspielsperre und Online-Zwang gibt, werd ich mir das Ding wohl kaufen :)

    Ich glaube im übrigen auch, dass dieses "Always Online", welches diverse Leute scheinbar auf Unterlagen gesehen haben einfach nur falsch interpretiert wurde. Ich gehe davon aus, dass die Konsole nur einfach selbst im abgeschalteten Modus noch Online sein kann. (Solange man nicht den Stecker zieht :D )
     
  20. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570

    Das erwarte ich auch !!!

    Denke aber, das aufgrund des hohen Speichers (weniger als 8GB werden es dank Sony garantiert nicht werden ;) ) das kein Problem werden sollte. Bin wirklich gespannt wie MS auf Sony's DDR5-Ankündigung reagiert :ugly:
     
  21. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.854

    gddr5 ;)
     
  22. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    AW: Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Man muss doch gar nicht auf's Dashboard warten, um ein Spiel zu starten. Einfach während der rumlädt auf die Xbox-Taste des Controllers drücken, Spiel auswählen und fertig. Bei den teils ewigen Ladezeiten in letzter Zeit hab ich das immer so gemacht. ^^

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    Ja, ist wirklich fies lang teilweise. Xbox an, warten, dass das Intro beendet ist. Bringt Dich gemütlich online. Lädt das Dashbord. Dann startet man das Spiel und was macht es zuerst? Laden.

    Ich wünsche mir so eine Funktion, dass man direkt dort starten kann, wo man vorher ausgemacht hat. Wäre allgemein geil auch für solche Spiele wie Giana Sisters Twisted Dreams, wo ein Level gerne mal ne halbe Stunde dauern kann. Wenn ich nach 25 Minuten keine Zeit mehr habe, will ich nicht neu anfangen müssen.

    Diese Funktion wäre für mich also auch noch ein Kriterium. Kein großes, aber immerhin eins ;)
     
  24. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Glaubt man Sony, wird die PS4 genau diese Funktion unterstützen. ^^
    Die PS3 macht sowas ja schon bei Filmen, obwohl es bei Spielen nochmal ein ganzes Stück sinnvoller ist. Einen Film vom 1,5 Stunden schaut man ja meistens sowieso bis zum Ende.
     
  25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
    + für die PS4. Hoffe, das wird von allen mal standardmäßig eingeführt.
     
  26. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Was meinst Du was always on bedeutet? Das wird das gleiche sein wie bei Apple Geräten etc, Knopf drücken und an ist sie. Always on bedeutet somit auch immer im Internet, ergo automatisches laden von Updates. Das wird auch nicht mehr ans Spiel gebunden sein sondern direkt geladen wenn verfügbar. ;)
     
  27. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Kommt always on, ist XBOX für mich tot, ganz einfach. Ich habe nur mobiles Internet und denke nicht im Traum daran, jedes Mal für die Kiste meinen Laptop einzuschalten. Ich nutzt PSN oder live nur für updates und DLCs und bin reiner Einzelspieler. Mich kotzt schon an, daß einem Kinect aufgezwungen wird, obwohl ich den Mist nicht brauche.
     
  28. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.904
    Nochmal.... "Always On" wurde falsch interpretiert. Das bedeutet nicht, dass ein Online-Zwang existiert. Es bedeutet nur, dass deine Konsole immer Online ist.. auch bei abgeschalteter Konsole.
     
  29. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Die Frage ist, woher willst du das wissen? Der eine Leak von vor ner Wocher oder so, der was anderes sagt als alle anderen Quellen?
     
  30. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Vorallen, warum hätte Orth dann gesagt "Deal with it" und den ganzen anderen Kram. Da ging es schon um die Vorraussetzung "online um zu spielen".
     
  31. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    Orths Aussage ist "alles ist online, das wird so kommen, das ist der lauf der dinge, komm klar drauf".

    Allein wenn man es logisch bedenkt wäre always on requirement ein eigentor, damit schliesst man nämlich kunden aus und das will MS definitiv nicht.
     
  32. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Das war eine Unterhaltung zwischen ihm und eine Bioware Mitarbeiter, der ihn auch darauf hinwies, das es nicht überall Internet gibt. Da ging es im Kontext schon um "Allways On" als Vorraussetzung.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht kommen wird.
     
  33. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.904
    Ich kann dir sagen woher ich das weiß:
    - Es macht von der Begrifflichkeit mehr Sinn
    - Die aktuellen Gerüchte sind nicht nur Sinnvoll sondern schließen auch auf die von mir genannte logische Schlussfolgerung.
    - Adam Orth war kein Mitarbeiter der Xbox Abteilung und war garantiert NICHT in alle Geheimnisse eingeweiht. Er wollte nur klar machen, dass für ihn ein Online-Zwang egal wäre.

    Kurz gesagt: Zu 99% gehe ich davon aus, dass die nächste Xbox wieder meine Next-Gen Konsole werden wird, auch wenn ich die PS4 auch ebenso faszinierend finde. Ich hab nur nicht genug Zeit, als dass sich eine zweite Konsole lohnen würde.
     
  34. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Versteh mich nicht falsch, ich hoffe, dass du Recht behältst, aber am PC Markt gibt es Accoutbindung ja schon länger, und die Publisher scheinen sehr zufrieden damit zu sein. Und bei all dem Druck, der gerade gegen Gebrauchtmarkt usw. gemacht wird kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man diese Always On Funktion nicht zur Pflicht macht, ein paar Millionen Kunden verliert aber dafür effektiv den Gebrauchtmarkt eliminiert.

    Vielleicht ist das auch einfach nur die Angst vor derm worst-case-Szenario, aber ich kann mir echt vorstellen, dass EA, Activision und Ubisoft mal wirklich an die herangetreten sind und ihren Einfluss geltend gemacht haben.
     
  35. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.904
    Sicherlich wünschen sich EA & Co so eine Zukunft, aber ich halte es aufgrund der aktuellen logischen Gerüchte für unglaublich unwahrscheinlich, dass es diese Konsolengeneration soweit ist. Sony und Microsoft wissen auch, dass Ihre Konsolen noch immer wesentlich weniger Online sind als die gleiche Menge an PCs.
     
  36. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Wie gesagt ich hoffe du hast Recht, ich bleibe aber weiterhin skeptisch.
     
  37. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Und in dem Zusammenhang sage ich gerne WIEDER:

    Sony hat nach wie vor keine klare Stellung bezogen!

    Es hieß nur vom Obermufti "Wenn ich dazu Stellungnehme, kriege ich Montag einen Anruf von der PR Abteilung".

    Es ist aber bekannt, dass Sony definitiv die Möglichkeiten mit der PS4 bringt den Gebrauchtmarkt gänzlich auszuschalten, in welcher Form bleibt den Entwicklern/Publishern überlassen.

    Natürlich ist das kein Zwang, aber hey, ne Absage klingt auch anders.

    Fakt ist: Bei der PS4 gibt's zumindest zu fast allem handfeste Infos.

    Bei Xbox XY wird frei und wild alles herbeispekuliert, gerüchtelt, interpretiert, jeder Satzteil auf die Goldwaage gelegt, es gibt nicht eine HANDFESTE Info.

    Ist denn jetzt überhaupt bekannt, dass am 21.05. die neue Xbox angekündigt wird? Mein Kenntnisstand ist nach wie vor dem Datum gegenüber "Gerüchteküche".
     
  38. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    Bitte vergleiche nicht PC mit Xbox/Konsole!

    Es geht um Hardwaresales! Auch wenn MS und Co an der Hardware selbst nichts verdienen sondern an der Software müssen sie darauf achten die Hardware für Kunden interessant zu machen, es geht mehr und mehr um die Hardwarefeatures als die Exclusive Games. Ja für uns schon, aber wir hier sind Videospieler, es ist unser Hobby, eine Leidenschaft. Der Mainstreamkunde achtet mehr auf die Konsole selber.

    PCs stehen in zirmlich jedem Haushalt, sprich die installierte Hardwarebasis ist allgegenwärtig, eine neue Konsole muss sich erst in den Wohnzimmern etablieren. Ist Deine Konsole nicht attraktiv, kauft sie keiner. Kauft sie keiner erhältst Du weniger Lizenzgelder, Gelder aus Spielverkäufen etc.

    Auf dem PC ist die Piraterie hingegen so lächerlich einfach sufgrund der offenen Plattform, dad war klar das manche Publisher aus solchen Gründen always on einbauen, was aber ebenfalls in Verkäufen resultiert da manche das Spiel garnicht kaufen oder sie kein Internet haben oder viel unterwegs sind und gerne im Zug etc Diablo etc spielen wollen würden was aber dann nicht geht.

    (Geschrieben mit Tablet)
     
  39. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.365
    Es ist auch "nur" ein Gerücht.Microsoft selbst hat nie behauptet das sie an dem Tag ihr neues Baby vorstellen.Aber auf der anderen Seite:Was sollte MS auf einem eigenen Event so kurz vor der E³ denn sonst ankündigen?
    Das nächste Halo?;)
     
  40. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Ist der Event nicht als ganzes ein Gerücht oder weiß man, dass ein Event kommen wird, nur nicht, worum es geht? :confused: Gibt's irgendwas offizielles von MS in Richtung "Am 21. zeigen wir euch 'was..."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top