Xbox One [X]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. April 2013.

  1. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Es haben bisher nur mehrere Quellen davon berichtet. David Thurrot und The Verge sind aber beides Quellen, die sehr glaubwürdig sind, was Tech-News betrifft.
     
  2. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Die neue Xbox wird so gut wie sicher gekauft, selbst wenn sie always on haben sollte :D
     
  3. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.701
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Allways On ist mir ehrlisch gesagt auch egal, ist meine 360 im Prinzip auch, obwohl kein Zwang herrscht.
    Für mich sind drei Dinge wichtig:
    Sehr gute Technik, vergleichbar mit PS4
    Controller, der in seiener perfekten Essenz hoffentlich bestehen bleibt und nur um ein Touchpad erweitert wird
    Und mehr als alles andere: Massig ung gute Exklusivgames, gerne alte Marken, vor allem aber auch neue.

    Edit: Ich hoffe der Termin ist ein Fake, an dem Tag bin ich in der Türkei, ne Woche früher oder später passt mir bessser! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  4. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.202
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    BITTE BITTE kein Touchpad.

    Man, ich will doch nur spielen...hmhmhmhhm, ich tu doch nichts!
     
  5. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.767
    :yes:

    Eine Konsole mit Touch reicht mir!
     
  6. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.409
    sie verlegen den termin bestimmt aus rücksichtsnahme auf dich.. :D
    hab allerdings gehört auch in der türkei soll es internet geben um sich zu informieren :confused:
     
  7. The-Shadows Well-Known Member

    The-Shadows
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.078
    In der Türkei haben Sie bis zu 1000 D-ESEL Leitungen. Also sollte funktionieren :D

    Bin gespannt ob wirklich am 21.05 was kommt. Wobei ich nach wie vor denke das es einfach ein kleines bisschen spät ist. Es sei denn der Release kommt knallhart wieder Anfang Dezember damit es auch schön Engpässe gibt wie damals 2005.
     
  8. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.597

    Ich denke schon das es noch dieses Jahr denn Release der New Xbox geben wird. @Engpass Denn dürfte es nicht mehr geben, da es schlicht und einfach nen "Only US-Release" dieses Jahr geben wird. Wir werden wohl erst nächstes Jahr bedient.

    War zumindest mal vom damaligen Xbox-Chef Boris Schneider-Johne die Ansprache:

    Was würdet ihr beim nächsten Release anderst machen: KEINE weltweiten zeitgleichen Release, bzw. einen längeren Vorlauf. DAS war bei der Xbox 360 eine Katastrophe und hat mich/uns Wochen/monate lang nicht schlaffen lassen.
     
  9. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.701
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ja, meine Zimmergenossin wird mich lieben, wenn ich sie ignoriere und mich vor den Laptop pflanze :ugly:
    Zudem ist die Frage der Zeitverschiebung zu bedenken. Wenn das um 4 Uhr oder so ist, kann ich mich bestimmt verdrücken, wenn es aber früher oder mitten am Tag ist, nehmen's mir auch die restlichen Mitreisenden übel, dass ich nicht mit ihnen feiern/ an den Strand gehe :D

    Ein Touchpad fänd ich nicht schlimm, solange man nur Funktionen wie Waffenrad oder Fähigkeiten darauf verlegt und nicht einen auf innovativ macht und uns damit zielen lässt oder so nen Käse :D
     
  10. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.665
    Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Boris Schneider-Johne ist aber auch ein Depp. -_-
     
  11. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.409
    wäre aber am markt nen ziemlich schlechter stand, wa ? wenn die ps4 wirklich überall zeitgleich erscheinen sollte, so wie es wohl geplant sein soll (irgendwo hatte ich dazu mal ne schwammige news gelesen)..da müßte sie zumindest für mich sehrviel bessere features bieten als die ps4, damit ich bis zu nächsten nextgen warten würde. schaun wir mal, was am 21.05 rauskommt.

    @famouz
    depp ist so nen hartes wort..ich mag ihn nicht, bzw die einstellung die er/MS vertritt..also zumindest basierend auf dem, was ich damals so zu meiner xbox360 hauptnutzungszeit so mitverfolgt habe
     
  12. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.771
    Warum, die Markteinführung der 360 war nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
    Ein zeitgleicher Release wird ja auch nicht kategorisch ausgeschlossen, wenn der Zeitfaktor stimmt und wie weit man mit der neuen XBox ist, wissen wir ja nicht, also erst mal abwarten.
     
  13. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.597

    MS wird diesbezüglich wohl so handeln wie Sony es macht. Wenn die einen Weltweit zeitgleichen Release durchziehn (was ja leider nicht anznehmen ist, von dieser "schwammigen" News ich leider noch nichts mitbekommen.), dann wird auch MS das auf sich nehmen.

    Ansonsten gehe ich "leider" stark davon aus, das es bei meiner Prognose bleiben wird :(
     
  14. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.771
    Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber hat Sony sich eigentlich schon durchblicken lassen, wie man das beim Release halten will, also gleichzeitig, nahezu gleichzeitig oder versetzt?

    Ich denke, bei Microsoft wird es halt darauf ankommen, wie weit man mit der Produktion ist. Schafft man es, genug Geräte für den Release herzustellen, dann wird man versuchen zeitnahe Termine für alle Regionen zu bekommen. Wichtig dürfte sein, die neue XBox kurz vor oder etwa zeitgleich mit Sony zu veröffentlichen, wobei USA und Europa für Microsoft sicherlich höhere Priorität haben, denn in Japan kann man einfach nicht viel reißen.
     
  15. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.409
    ich glaube im nextgen thread wurde da mal was verlinkt. mit sehr viel interpretation hätte man dort ein geplantes, weltweit zeitgleiches release rauslesen können :D

    edit : wenn man vom teufel spricht weitere newsmeldung mit weltweitem launch der ps4 von gleichzeitig kein wort, aber immerhin überall in diesem jahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  16. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Sehr geil. Weil bedeutet eigentlich das gleiche wie "gleichzeitig", denn es wird definitiv zum Weihnachtsgeschäft kommen und dann können da höchsten 4-8 Wochen dazwischen liegen. Der Release für Japan und Nord Amerika im Oktober und die EU dann im November.

    Bei der 360 lag ja damals nur eine Woche dazwischen.

    Eins ist wohl sicher und hat man auch diese Gen gesehen: wer zuerst kommt, malt zuerst.
     
  17. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.597
    Zu schön um wahr zu sein.

    Aber wäre eine geile Ansage und würde wohl wirklich bedeuten, das wir Ende des Jahres beide Next-Gen Konsolen in ganz kurzen Zeitabständen in Europa geliefert bekommen würden.

    Dann kann man schön in Ruhe alle Release-Titel und Exclusiv-Ankündigungen vergleichen und entscheiden welche Next-Gen-Konsole als erstes im Wohnzimmer landet.


    Also MS mach hine und lasst die Katze aus dem Sack.

    Zur E3 erwarte ich dann eine Sintflutartige Ankündigung von etlichen exclusiven Spielen (von allen 3 grossen)
     
  18. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Eifel
    Xbox auf Facebook hat grad ein Foto gepostet.

    "A new generation revealed"

    21.05

    Damit ist das Gerücht mit dem 21. wohl bestätigt.
     
  19. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Na das wird ja ein schöner Geburtstag. Endlich bestätigt und hoffentlich rocken MS die scheiße.
     
  20. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.965
    Ort:
    Berlin
    Wollen wir hoffen, dass die anderen Gerüchte sich nicht alle bestätigen.
     
  21. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.223
    Ort:
    Blackwater Park
    It's Happening!

    Freu mich schon, auch wenn es jetzt nicht unbedingt viel Grund zur Vorfreude gibt. Aber wer weiß, vielleicht überrascht und MS ja alle.
     
  22. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Was wünscht Ihr euch den? Womit kann MS euch begeistern?
     
  23. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Kein Always On. Der Rest ist mir ersmtal wayne.

    Aber über ein Alan Wake 2 würde ich mich auch nicht ärgern^^
     
  24. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Und schon spüre ich ein leichtes kribbeln in der Magengegend ^^

    Ich bin sowas von gespannt was jetzt MS da aufziehen wird und welches von den Gerüchten jetzt war ist und welches nicht.
     
  25. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.223
    Ort:
    Blackwater Park
    Was ich mir wünsche? Dass sich die ganzen Bullshitgerüchte nicht bewahrheiten und Microsoft in erster Linie eine kundenfreundliche Konsole abliefert, und kein Media center, auf dem man halt auch zocken kann. Bei uns Europäern bleibt nämlich von den ganzen Services, die MS anbietet sowieso nie was übrig. Damit könnten sie mich begeistern. Alternativ wären halt eine Welle an Exklusivtiteln ganz okay, wenn sie die Ressourcen haben beides zu stemmen. Aber das ist bei der geringen Zahl an MS Studios eher fraglich.
     
  26. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.418
    Ort:
    NRW
    Hat echt jemand gezweifelt, dass der 21.05.2013 nicht stimmt? :D
     
  27. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Also Spiele mäßig wünsch ich mir:

    Conker Bad fur Day 2,
    Killer Instinct,
    Kameo 2,
    Condemened 3
    und mega träumerrei die Shenmue Trilogy :D.

    Damit hätten sie mich schon.
     
  28. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Ja, ich hätte dann auch noch das nächste Mario Spiel exklusiv für die 720, dass würde gut in die List mit reinpassen :ugly:


    Maximal kommt davon das neue Killer Instinct, da hat MS sich vor kurzem ja die Rechte neu gesichert.
     
  29. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Na man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    Achso GTA 5 für die Next Gen wäre noch nice.
     
  30. The-Shadows Well-Known Member

    The-Shadows
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.078
    Warum man Conker und Kameo nicht fortführt ist mir ein Rätzel. Das waren geile Games die sich deutlich vom Portfolio von MS abheben und wirklich verdammt gut waren! Gerade Kameo wird oft unterschätzt, dass Spiel hatte einfach eine geile Atmo, war stylish und für damalige Verhältnisse eine Grafik- und Technikbombe! Zumal das Remake von Bad for Day auch stark war auf der XBOX...also Nachfolger sind eindeutig willkommen.

    Auch Fun-Facer wie PGR - her damit! Forza die fünfte kann gerne noch warten. Von nem Halo 5 will ich auch noch nix wissen und bleibt mir bloß weg mit Gears 4 oder Fable.

    Was neues braucht das Land oder wie eingangs erwähnt PGR, Kameo und Conker. Ich freue mich drauf und hoffe das sie was geiles zeigen.
     
  31. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Aber Halo,Gears und Forza haben die besten Chancen gezeigt zu werden. Ich fand PGR und Kameo auch top.
    Ich denke Battlefield und/oder Call of Duty werden auch präsentiert.
    Freu mich trotz wahrscheinlicher Inovationsarmut und Mutlosigkeit sehr auf die Veranstaltung.
     
  32. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Logo wird das auch für die Box kommen. Kameo 2 währe übrigens geil und wie gesagt, Fable oder Alan Wake würden mir schon reichen, vll noch ein neues West-RPG.

    Vorraussetzung ist aber kein "Allways On"
     
  33. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Always On ist mir erst mal egal, solange ich nicht on sein muss, um den Singleplayer zu spielen. Denn das wäre der selbe Mist, wie beim Release vom aktuellen Sim City. Jeder hat's, will's spielen und kann nicht, weil zu viele gleichzeitige Anfragen die Server blockiert haben. Aber warum ist mir dieses Damoklesschwert "Always On" erst mal egal? Meine 360 hängt eh permanent am Netz, deshalb.

    Womit MS mich begeistern könnte?
    -Neue Marken, bzw. ein paar alte IPs von Rare neu auflegen. Conker, Kameo, Perfect Dark, Jet Force Gemini zum Beispiel.
    -Den Controller nur im Detail verbessern, sprich das Digikreuz präziser machen. Ansonsten das Pad nicht verändern.
    -Kostenloses Online-Gaming. Mich stören zwar die 5€ pro Monat (dank ebay 2,50€) nicht wirklich, aber wenn Sony und Nintendo es umsonst anbieten, sollte MS nachziehen. Oder deutlich besser Anreize für ein Gold-Abo anbieten.
    -Mods zulassen. Skyrim soll weit besser sein, wenn man Mods dafür lädt. Bethesda wollte diese Mods auch auf Konsolen zugänglich machen, aber MS und Sony wollten nicht. Bitte, MS, lasst Mods zu.
     
  34. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.822
    kein Always On, keine Onlineregistrierung und Retailgames, wenn das der Fall ist dann ist mir der Rest egal und die Konsole wird gekauft


    :) :) :) :)
     
  35. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Was machst du eigentlich, wenn die wirklich Always-On haben, setzt du dann die Konsolen aus?
     
  36. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.822
    Konsolen die Always On (oder einfach nur Accountbindung wie Steam) haben kaufe ich aus Prinzip nicht, da zocke ich dann einfach die vielen Games der letzten Konsolengenerationen (wäre dann auch ein guter Zeitpunkt mir endlich eine US PS2 zu holen...)

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  37. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Ich glaube wenn hier jemand Allways On kritisiert meint er auch immer Accountbindung und/oder das man zum Spielen online sein muss. Die Option die Konsole durchgehend am Netz zu lassen, wäre ja kein Problem.

    Die PS3 kann im Standby-Zustand auch Spiele updaten. Ist ja eigentlich nichts anderes.
     
  38. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Mich stört das alles gar nicht. Es wird eh die Zukunft sein ob man will oder nicht.

    Ich werde deswegen nicht auf neue Games verzichten. Macht mir eben zu viel Spaß zu zocken.
     
  39. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Eifel
    Das man dauerhaft On ist im 100% zu nutzen okay. Das ist die Zukunft.
    Aber wenn man Online sein muss um sein Spiel zu spielen ist einfach nur gängelung.

    Aber nicht schon wieder das Thema. :aua:
     
  40. "Es ist offiziell: Microsoft nennt Enthüllungstermin
    Das beharrliche Schweigen seitens Microsoft bezüglich der nächsten Xbox-Generation hat endlich ein Ende: wie der Redmonder Konzern heute bekannt gab, wird man am 21. Mai um 10 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr hierzulande) die "neue Generation" enthüllen. Das Event, welches voraussichtlich in den USA statt findet, wird live über diverse Kanäle übertragen auch hier auf XboxFRONT.de werden wir euch einen Stream zur Verfügung stellen. Weitere Infos und erste Details folgen in Kürze."
    quelle. xboxfront
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top