Xbox One [X]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. April 2013.

1. Für mich persönlich wäre dies Abwärtskompaktibilität. Damit würde sich die nächste X-Box für mich lohnen, aber ohne würde ich wohl eher verzichten wollen.

2. Sesing Next-Gen Zocker

Sesing
    Die neue Xbox wird abwärtskompatibel. :)

3. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

Eddie
    AW: Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

Abwärtskompatibilität ist mir persönlich komplett egal. Ich werde weiterhin Microsoft treu bleiben. Von Fremdgehen oder gar Polyamorie halte ich nichts. :ugly:

Gesendet aus Ankh-Morpork via Klicker

4. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Aber Polyamorie ist doch mittlerweile total in oder so :aua:

5. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Quelle? Das fände ich nämlich klasse, dann aber bitte auch mit Spielstand- und genereller Daten-Übertragung von 360 zu Xbox-Next, dann habe ich wenigstens Platz gespart, was bei mir nämlich im Moment nötig ist :D
    Allways On im Sinne wie Inveder Zim das erklärt fände ich mist, schließlich gibt es auch mal Router-Ausfälle und so und wenn dann meine Konsole nicht funktionieren würde, wäre ich tierisch angepisst!
    Der Retail-Markt soll loß erhalten bleiben, ich will meine CE-Sammlung schließlich noch fortführen!
    Und ich hoffe auch, dass es einen ganzen Haufen an Exclusives geben wird, die müssen nicht alle zu Release erscheinen, aber sie sollen sie zumindest schonmal ankündigen und zeigen, dass es mehr ist als nur ein PR-Gag vie Trailer oder so. Dabei will ich neue IPs, richtig super wäre ein exklusives West-RPG, eine vernünftige Action-Adventure-Alternative zu Uncharted (gerne ebenfalls mit Schatzjäger-Setting) und noch mehr exklusives.
    Und ja, ich würde mich auch am meisten über Fable 4 und Alan Wake 2 freuen, wenn sie ihre bestehenden Marken fortsetzen. Oder Knights of the Old Republic 3 :D
    Ein exklusives Green Arrow-Spiel im Stil von Batman Arkham City :eek:
    okay, ich gerate ins Träumen :D

Ich hab eigentlich auch vor, MS und ihrem Controller die Treue zu halten, war schließlich bis letztes Jahr gut damit bedient, nur die 360 zu besitzen und wäre eigentlich nicht abgeneigt, dass bei der kommenden Generation genauso zu machen.

6. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Ich persönlich würde mich ja auch sehr über ein neues Fable freuen, wenn sie es schaffen sich von der komischen Richtung, in die man sich mit 3 entwickelt hat wegzubewegen und es wieder mehr Richtung Teil 1 und 2 gehen würde. Also der selbe Humor, aber wieder etwas mehr RPG Elemente abseits von Waffen Auto Leveling und Bürger an die Hand nehmen. Also eigentlich die guten Seiten der Fable Reihe behalten und den ganzen Molyneux Blödsinn rundherum abstoßen ...

7. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Hört sich wundervoll an :D. Hatte mit Fable 3 zwar noch etwas Spaß, aber die Vorgänger waren eindeutig besser!

8. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    *wenn man sich für teuer geld die settop box kauft

derweil gibts mal wieder news die doch auf onlinepflicht und gebrauchtspielsperre hindeuten
    click

aber nur gerücht nummer 23213424

9. blither Well-Known Member

blither

Es gibt ein Quelle, die behauptet, dass die neue Xbox zusätzlich die CPU der Xbox360 auf dem Board hat: für Abwärtskompatibilität, und für mehr Leistung.

Aber alles Gerüchte. Dennoch ist Abwärtskompatibilität auch für mich ein wichtiges Argument.

10. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    oh, das zog wohl an mir vorbei. wobei mir die abwärtskompatibilität auch schnuppe ist. eine integrierte lösung wäre zwar fein, aber verkompliziert das design doch nur, bzw hebt die kosten. mehr leistung in den nextgen spielen durch die alte xbox cpu ? was soll sie denn berechnen :confused::ugly: glaube die aktuellen multicore cpus/ normale gpus brauchen nun wirklich keinen "co-prozessor" mehr.. schon garnicht aus der "technik" steinzeit, wa ?! :o

11. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Um das Dashboard zu berechnen oder so? :D
    Dann können die restlichen Ressourcen alle ins Spiel geworfen werden.

12. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Hab mal nen Invite angefordert, vielleicht sieht man mit dem früher schon mehr als der Pöbel :aua:

13. blither Well-Known Member

blither
    Die PPC-Tri-Core CPU der Xbox360 ist schon recht leistungsfähig, und die Entwickler könnten damit sicherlich einige Spielerein, z.B. zusätzliche Physik-Effekte, einbauen.

14. mfg Mona (abwesend)

mfg
    Ich frag mich immer wieviele Leute tatsächlich die "alten" Spiele auf der neuen Konsole spielen wenn ne neue raus ist.
    Klar es ist ein Kaufargument,aber ich bezweifle das die Masse dann auch Gebrauch von macht.(Core Gamer jetzt mal aussen vor)

Am Anfang regt man sich drüber auf.Nach nen halben Jahr is es dann allen wurscht:)
    Ich muss zugeben,ich hatte vor Jahren kurz mal ne Wii.Das Gefuchtel ging mir aber dann aufn Keks.Jetzt bin ich froh,dass die WiiU abw.komp. ist.So kann ich einige Rollenspiele nachholen.Aber ich bin ja auch nicht die Masse:)

15. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Ich weiß nicht.
    Für mich ist diese gen die mit den stärksten Spielen. Und ich werde auch in 2 Jahren sicher nochmal eine Runde Mass Effect oder Dragon Age spielen wollen. Hätte zwar die 360 zuhause aber wenn es auf der Durango auch läuft umso besser.

16. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    tja..könnten sie. am PC langweilen sich wohl die aktuellen 4-8 Kerner (mit und ohne HT) auch grenzwertig. die Havok Physik Engine die afaik in CPU berechnet wird soll zwar überarbeitet werden, jedenfalls hatte ich dazu mal eine News gelesen. Nvidia Titel mit PhysX kannst Du ja fast auch an einer Hand ablesen.

Dazu müßte ja dann auch wieder eine Schnittstelle oder ähnliches geschaffen werden um auf die Leistung zugreifen zu können und inwieweit man sich dann als Programmierer auf sowas einläßt, grade wenn es dann auch noch Plattform-Exklusiv wäre ist dann auch nochmal eine ganz andere Frage :confused:

17. Sesing Next-Gen Zocker

Sesing
    Nochmal ein paar Dinge von einer unbekannten Quelle die als Fakt angegeben wurden...

- KEIN Always on zum spielen
    - Xbox 360 System on Chip verbaut für Abwärtskompatibilität
    - Xbox Infinity Controller ohne Touchpad, verbessertes Digikreuz
    - Windows 8 als OS (etwas abgewandelt denke ich mal)
    - Win8 Marktplatz auf dem alle Entwickler ihre Spiele somit auch für Xbox anbieten können (sehr gut für Indie Entwickler da nur Controller Support eingebaut werden muss)

Zitat
    In other words, any random person worldwide can pay Microsoft a $60 license fee (for the Windows Store) and submit their app/game to the store where millions of people can then download/buy it. No expensive development kits needed.

- Name wird Infinite oder Infinity, war ja auch schon mein Gedanke aufgrund der 8 in Win8 die man zum Unendlichkeitslogo einfach nur hinlegen muss.

18. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Hat sich bei mir diese Generation stark gezeigt: Die Wii hab ich kaum mit Gamecube-Spielen gefüttert, in der Xbox 360 lief niemals ein altes Xbox Spiel und die teure Abwärtskompatibilität (ich hab mir noch das 60GB Modell gekauft, weil ich Angst hatte, irgendwann gibts das nicht mehr) hat sich für ein paar Runden Vandal Hearts II nicht wirklich gelohnt. Und in den 3DS XL kommt mir keinesfalls nochmal ein DS Spiel rein, weil das auf dem großen Bildschirm furchtbar aussieht.

Im übrigen kommen die meisten relevanten Spiele eh irgendwann wieder. Sobald sich ein paar Euros mit alten Spielen verdienen lassen (Stichwort HD Collections, Ports auf VC oder Arcade, Compilations, Remakes...) wirds die Spiele auch weiterhin geben. Und in der ersten Zeit hab ich eh die alte Xbox parallel zur neuen da stehen... bzw. werde mir die neue eh erst eine Weile nach Release kaufen, nach der ersten oder zweiten Preissenkung.

Sollten PS4 und Xbox 720 tatsächlich relativ zeitnah erscheinen, wird preislich wohl viel passieren.

19. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Deinen Fakten wirk ich mit ner neuen Meldung aus der GamePro News-Ecke entgegen.

Nach dem ganzen hin & her der letzten Wochen und den 1000 anonymen Quellen würd es mich fast schon enttäuschen wenn der "Always on-Zwang" doch nicht kommt.Es herrscht nur noch Chaos im Netz.Wird echt Zeit für den 21.05.:lol:

20. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Wer oder was ist Xing?

Ah, ein PC-Only Developer, der, anhand seines "Portfolio", scheinbar Premium-Arcadespiele wie Jewels, One Hole Golf und dann auch noch aus Holland kommen. Also anscheinend absolute AAA-Titel, die sicher an einem Xbox-Next-Exclusive Releasetitel arbeiten, und damit definitiv die glaubwürdigste Quelle im Rahmen der Always-On und Gebrauchtspielsperre-Gerüchteküche sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  21. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Seh ich exakt so.

22. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Zumindest hast du hier einen Namen und eine Firma als Quelle.Wenn man "anonyme Quelle" liest,kann das auch der kleine Franz aus der 8b sein,der gerade gelangweilt im Matheuntericht mit dem Smartphone spielt und Scheiße in's Netz stellt.

Das Besorgniserregende an den ganzen Gerüchten ist das recht viele "anonyme Quellen" von einem Online-Zwang sprechen und bis jetzt nur eine Einzige das Gegenteil behauptet.Microsoft kann zwar jetzt vor der Ankündigung noch das Ruder rumreißen,aber das es zumindest mal geplant war,glaube ich langsam schon.

23. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Ach weißt du, sehr viele Seiten haben heutzutage Usernews, und wie sagt man so schön, gerade heute im Internetzeitalter verbreitet sich was wie Lauffeuer.

Seite XY verlinkt dahin, die Seite Z verlinkt auf XY, A verweist auf B, C auf Z usw. bis es irgendwann bei den "großen" Portalen ankommt.

Und natürlich sind es immer zuverlässige, BranchenNAHE Quellen, ist ja klar.

24. Retro Edge Staatlich anerkannter Forentroll

Retro Edge
    Bitte Microsoft macht keine Fehler. Die PS4 hört sich verdammt gut an und ich möchte eigentlich bei Microsoft bleiben.
    Ein Fehler bei den, für mich, wichtigen Punkten und ich muss leider Tschüss Microsoft sagen.

Das wäre:

- Kein Onlinezwang
    - Gebrauchtspiele
    - XBLA Kompatibilität muss einfach sein, alles andere wäre nicht akzeptabel.

Das wars eigentlich schon und sie sollte natürlich genauso gut sein wie die PS4. :D

25. mfg Mona (abwesend)

mfg
    Nur die Ruhe ZA Edge.Ich versichere dir,deine Punkte werden erhört:D

26. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Laut Eurogamer soll die neue Box schon Anfang November erscheinen und entweder mit 499 Dollar zu Buche schlagen,oder man bekommt sie für 299 Dollar und darf dann noch ein Gold-Abo in Anspruch nehmen,was dann monatlich mit 10 Flocken zu Buche schlägt.

Sollte das so kommen und es gibt keinen Online-Zwang,dann leg ich lieber einmal 500 Euro auf den Tisch,anstatt 300 und monatliche Abokosten.

27. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Ich muss meine Schicht verschieben.. damit ich auch um 19 Uhr zuhause bin! :D

28. Vega Zappo gesperrter Benutzer

Vega Zappo
    Naja kommt darauf an, meine xbox live freunde und ich haben ja eh immer Gold. Also würde es sich lohnen. bei der 500€ versin muss man ja Gold auch bezahlen.

29. mfg Mona (abwesend)

mfg
    500 is mir zuviel.Da steig ich aus.Kanns mir zwar leisten,aber wenn dann (mal wieder) ne Anfangs Spielflaute kommt...ne ne da wart ich lieber auf nächste Weihnachten:)

Sofortkauf wäre max. 400.Dann gerne zu Release.Alles drüber is (für mich) zuviel des Guten.

30. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Ich bin auch bereit 500 zu zahlen! Diese Generation geht schon zu lange... da ist die Luft langsam raus.. auch wenn noch einige SPiele kommen die ich gerne haben möchte.

31. Retro Edge Staatlich anerkannter Forentroll

Retro Edge
    So? Also ich hab in einigen Foren schon so was hier gelesen:

Eigentlich unmöglich denn so dumm kann selbst Microsoft nicht sein, da die PS4 eben Offline und Gebraucht Gaming bieten wird, dann wäre die Xbox schon tot noch bevor sie überhaupt erscheint.

Ich bin gespannt.... :D

32. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Wenn dieser unbedeutende Conelly was von "Offiziell" sagt.. dann ist das nicht Offiziell.. auch wenn der das Wort verwendet :D

33. Ormungar Well-Known Member

Ormungar
  34. Vega Zappo gesperrter Benutzer

Vega Zappo
    Wo ist das Problem? Erstmal abwarten.

35. Das Problem?

"Demnach wird der Online-Zwang nicht so schlimm wie befürchtet ausfallen. Es wird zwar eine permanente Internetverbindung vorausgesetzt, aber das soll nicht so „zwangvoll“ sein, wie es die meisten Gamer sich ausgemalt haben."

Wenn die Verbinding vorausgesetzt wird, frage ich mich was daran "nicht so zwangvoll" sein soll? Außerdem arbeitet der Typ bei MS.

36. blither Well-Known Member

blither

Das liest sich etwas seltsam.
    Es ist keine offizielle Information, und mal schauen, ob MS darauf reagiert.

37. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

Stimme ich zu, liegt aber wohl daran, dass die News von "Xboxdynasty" kommt. (Steht ja nicht mal die originalquelle dabei). Mal sehen was die dazu sagen und ob die das überhaupt kommentieren.

38. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Abwarten... vor allem ergibt das irgendwie keinen Sinn, was der Typ da faselt. Ich warte nun erstmal auf den 21.05. Geht alles schief, bleibt noch die PS4 :D

39. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

Sooo, neue "Infos":

http://www.ign.com/articles/2013/04...friends-lists-allow-video-capture-and-sharing

Vielleicht war das mit "nicht so schlimm" gemeint. Die Publisher dürfen also entscheiden. Oh ich bin gespannt wo das hinführt und gehe eigentlich schon davon aus, dass es sich hierbei um Fakten handelt.

Und "Social Media Gedöns" wie es hier oft genannt wird, bietet demnach auch die neue Box. Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2013
  40. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Wenn das den Tatsachen entspricht, dann können wir uns darauf verlassen, dass die PS4 das gleiche "Feature" bieten wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden