Xbox One [X]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. April 2013.

  1. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    War klar das infinty ward dies jahr was abliefern wird, passend zum neuen namen und Konsolen Generation.
     
  2. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Lol, ja die werden sich sicher wieder selbst übertreffen!
     
  3. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.261
    Ort:
    Hamburg
    ...und zeigen, dass ihre gute alte Engine auch next-gen-tauglich ist :D
     
  4. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.944
    Ort:
    Hamburch
    Auf Destructoid:

    Teilweise ziemlich beschissen meine ich. Aber absolut glaubwürdig, dass es so kommen wird. Passt auch zur Prämisse alles zu tun, damit die Leute sich die Games zum Launch kaufen.
     
  5. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Kann es nicht langsam mal nen Leak geben, der sich wirklich gut anhört? :ugly: Wenn MS den Mist macht, dann wird Sony bei sowas nachziehen...
     
  6. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.261
    Ort:
    Hamburg
    Wenn so was wirklich kommt und es tatsächlich so eingesetzt wird, wie die Meldungen es verlautbaren, dann könnte es mir das Achievement sammeln auch kaputt machen.

    In "milde" gibts so was ja auch jetzt schon. Z.B. belohnt einen Mass Effect dafür, dass man die drei Spiele mit demselben Charakter durchspielt. Ergibt hier auch einen gewissen Sinn, da die Story fortlaufend ist. Man kann sich die Erfolge aber auch durch mehrmaliges Durchspielen ohne das holen.

    Oder bei Dead Space 3 gabs glaub ich ein paar Belohnungen dafür, wenn das Spiel Spielstände von bestimmten Titeln auf der Festplatte findet.
     
  7. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Die Form des Crossplay wie bei DS gibts aber mittlerweile ziemlich häufig, gerade bei EA.

    Ich finde es ja nicht unbedingt schlecht, wenn man etwas bekommt, weil man Titel X gespielt hat, aber teilweise ist es halt auch irgendwo lächerlich - in Dragon Age gabs damals ne Power Rangers Rüstung, wenn man Mass Effect gespielt hat und vice versa.

    Meine Prämisse lautet aber nach wie vor, bis zur offiziellen Ankündigung: Ich geb nen scheiß auf die ganzen Brancheninsider, unfassbar wieviele es gibt.
     
  8. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Entweder das, oder sie werden sofort Marktführer (Hauptsächlich auf die Allways On-Geschichte bezogen). Die Frage ist, zieht man da als Hersteller wirklich nach und lässt den Kunden entscheiden, auf welches Übel er sich einlässt, oder nutzt man das zu seinen Vorteil und sagt: "bei uns nicht!" Schließlich hat man bei Sony den Shitstorm auf Microsoft sicher mitbekommen und weiß das die Kunden größtenteils dagegen sind.
     
  9. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Ganz ehrlich, aber Achievements könnten sie wieder ganz abschaffen und sie würden mir nicht abgehen. Und mit irgendwelchen gamerscore Huren werd ich auch kein Mitleid haben. Abgesehen davon wird Microsoft mit Sicherheit Bestimmungen für solche Dinge haben, sonst würde ja jeder anfangen sich mit den Achievements gegenseitig zu überbieten und Leute hätten bald unendlich viel Gamerscore :aua:
     
  10. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Gerade deshalb wird Sony sicher mitziehen.

    Reverse Psychology: Sony hat anfangs mit der PS3 fest Position gegen Rumblefeature in Controllern bezogen, und das Achievementsystem als dümmste Erfindung aller Zeiten bezeichnet.

    Und, was ist passiert?

    Ein Jahr später wurde dick der Dual Shock 3 angekündigt und kurze darauf kamen die Trophäen

    :aua:
     
  11. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Ja, aber Erfolge und Rumble haben die Kunden gewollt. Bei Allways On sieht's aber anders aus, weil es keine Bereicherung ist und auch nie eine sein wird.
     
  12. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.261
    Ort:
    Hamburg
    Schwer zu sagen. Atlus hat mehrmals schon gemerkt, was es heißt, sich bewusst FÜR kundenfeindliche Maßnahmen zu entscheiden. Sei es bei der Xbox 360, die Spiele mit Region-Lock zu versehen - wohlwissend, dass diese Spiele niemals in Europa erscheinen werden. Oder sei es, selbst die PS3 (!) Version von Persona 4 Arena mit Region-Lock zu versehen. Da hat Atlus wohl auch mal den Shitstorm kennen gelernt :)
     
  13. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.192
    Wenn durch Allways On die Spielpreise günstiger werden würden, wäre es mir egal: Immerhin gibts dann ja weniger Raubkopien. Eigentlich ist meine Xbox immer am Netz deswegen Interessiert es mich nicht. Ich würde auch Cdkeys ganz cool finden man gibt den Code ein und kann sich dann noch die GoD Version kostenlos runter laden.
     
  14. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.261
    Ort:
    Hamburg
    Es interessiert dann, wenn die Internetverbindung nicht immer stabil ist. Hatte gestern wieder einen Fall, da ist ein Freund aus einem Koop-Spiel ständig wieder rausgeflogen. Gut, Koop ist natürlich eh online, aber wenn einem das ständig beim Single-Player-Spiel passiert und die Konsole dann das Spiel abbricht, weil die Verbindung nicht mehr da ist, dann würde mir das den Spielspaß doch gewaltig vermiesen.

    Dass die Spielepreise noch mehr purzeln würden als jetzt ohnehin schon, sollte klar sein. Vor allem kleinere Titel müssten dann gut aufpassen - ich könnte mir vorstellen, dass ich noch deutlich preiskritischer an den Spielekauf rangehen würde, wenn eine Gebrauchtspiele-Sperre käme.

    Aber man siehts ja bei Steam - da gibts inzwischen auch regelmäßig Preisschlachten - und bei der Xbox hat man bei den letzten Game on Demand Sales das auch ausgetestet. Ein paar Mal hab ich da schon zugeschlagen.

    Bin gespannt, was kommen wird. 3 Wochen noch, dann wissen wir hoffentlich mehr.
     
  15. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Viel Spaß, wenn Xbox Live dann mal wieder nicht läuft...
     
  16. Lord_Drake Well-Known Member

    Lord_Drake
    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    978
    Dann kann man halt kurz nicht spielen. Macht man halt was anderes.
    In den ganzen Jahren, so fällt mir jedenfalls nix ein, ist XBL wirklich nicht richtig ausgefallen. Außerdem hängt meine Box eh immer am Netz.

    Der Multiplayer von Halo 4 ist ja auch "always on" (Beklopptes Wort, wenn ihr mich fragt) Bei Blizzard regt sich da inzwischen auch keiner mehr drüber auf, der Wert des Games muss halt stimmen.
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.192
    Deswegen wären mir ja Cd Keys lieber :)
     
  18. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.135
    Dich würde es nicht ärgern wenn plötzlich alles beendet wird weil das Internet mal down geht? :ugly:
    Und vor 3-4 Wochen war XBL fast 3 Tage nur noch großen problemen zu erreichen. Das würde heißen 3 Tage nicht spielen. PSN war nach dem Hack einen Monat Offline, also einen Monat kein Singelplayer bzw. überhaupt kein Spiel spielen.

    Und Multiplayer und Singelplayer ist ein unterschied. ;)
    Wenn das Internet flöten geht wärehnd ich eine Runde BF3 Online zocke, scheiße ja. Aber dann zock ich solang halt ein Singelplayer spiel.
    Und Diablo hat sehr viele Fans verloren wegen dem Onlinezwang aber auch weil das Spiel sonst nicht so der bringer sein soll.
    Nicht ohne Grund werden die Verkaufsstärkeren Konsolen jetzt noch mit Diablo 3 beliefert.
     
  19. Lord_Drake Well-Known Member

    Lord_Drake
    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    978
    Wahrscheinlich würde ich mich tierisch drüber aufregen in dem Moment. Aber es wäre nicht der komplette Weltuntergang, welchen hier einige davon machen. Und Sony war online schon immer kacke. :aua: Da musste nicht erst was kaputt gehen oder gehackt werden.

    Und Diablo 3 spiele im Moment rauf und runter und es macht Bock ohne Ende! :D Außerdem hatte der erste Teil auch ne Konsolen Versionen, sogar mit Koop. Hat auch Spaß gemacht. :)
     
  20. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Und was, wenn ich nichts anderes machen will? Warum sollte ich mich von MS und ihrem Scheiß-DRM-Gedöhns abhängig machen, wie ich meine Freizeit gestalten will?

    Und vor allem: "Kurz mal was anderes" Kurz = nach mehreren Tagen, ähnlich wie Sim City?

    Tja, komischerweise hat Xbox Live in letzter Zeit ständig Ausfälle, die auch global spürbar sind und wo dann nix ging. Oder das eine Mal nach Weihnachten, wo Xbox Live fast ne Woche tot war?

    Wow, ein Multiplayerspiel, dass man Online spielen muss.

    Jetzt frag ich mich nur, warum ich bei der Singleplayer Kampange von Halo mit dem Internet verbunden sein müsste. Soweit ich gehört habe, werden die Grunts und Eliten und Prometheaner jedenfalls nicht von irgendwelchen Leuten über Xbox Live ferngesteuert.

    Ketzerische Personen könnten jetzt auf die Idee kommen, dass das ganze nur dafür da ist, die ehrlichen Kunden zu gängeln, wärend die Raubkopierer entspannt zocken können, wie bei jedem anderen Always On DRM bisher... Aber wir sind ja nicht ketzerisch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  21. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Geniale Begründung, ehrlich. Zudem noch kompletter Blödsinn, denn den Gegenwert den MS mit seinem Goldabo rechtfertigen würde, gibt es jedenfalls auch nicht.

    Wird man dann sehen wie egal das den Leuten ist wenn sie das neue Halo wegen Überlastung nicht sofort spielen können..
     
  22. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.135
    Nicht mehr. ;)
    XBL hat den standart von 2005 gehalten, mit mehr Werbung, und das PSN hat immer weiter aufgeholt so das die Abo Kosten für Gold eig. ungerechtfertigt sind.
     
  23. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Die schreien dann am lautesten, Wetten?^^

    Da wünsche ich mir für die Verteidiger der armen, geschädigten, fast toten Milliarden Dollar Industrie (Mein Spendenkonto für das warme Abendessen für Bobby Kotick und Cliffy B. ist übrigens immer noch da, Kontodaten per PN) fast schon nen Tripple AAA-Titel wie GTA oder halt Halo, dass dann eine Woche nicht spielbar ist, weil die Server durchbrennen. Würde ich abfeiern :D
     
  24. Lord_Drake Well-Known Member

    Lord_Drake
    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    978
    Ich will die scheiße ja nun wirklich nicht verteidigen. Aber von diesen Ausfällen hab ich mal so gar nix mitbekommen.

    Das ist ja eigentlich Sinn der Sache. Es gibt bei Diablo 3 oder StarCraft 2 keine Raubkopierer mehr, die mal einfach zocken können. ;) Der offline Modus von StarCraft 2 wäre auch ne gute Alternative, man kann die Kampagne spielen und gut ist.
     
  25. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.135
    Raubkopierer gibts auch bei Starcraft 2 oft genug.
     
  26. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    War groß in der Presse. Lustigerweise ist Live direkt nachdem irgendso ein Hansel von Microsoft die Spieler wegen Always-On beschimpft hat, ausgegangen :aua.

    Nö. Die Cracker kommen überall rein und schalten sich das DRM aus. Irgendwie gehts immer. Und die Publisher wären ja strunzendoof, wenn die zugeben würden, dass das nix bringt, dann würde ihnen ja die legitimierung für die Kundengängelung ausgehen.

    Nur die Leute, die ihre Spiele legal kaufen sind bei so einem Mist meist die gekniffenen. Die Raubkopierer haben Sim City nach ein bisschen umbasteln auch spielen können.
     
  27. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.192
    Wie ist denn das, ist die PS3 wieder hack sicher? Oder kann man da auch Raubkopien spielen? Wenn nicht sollen die Ms leute einfach den gleichen Schutz nehmen dann braucht man auch kein Onlinezwang
     
  28. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.261
    Ort:
    Hamburg
    Am Ende ist doch eh nichts wirklich hacksicher. Ganz egal, wie gut etwas gesichert ist, man kann alles hacken. Ist nur eine Frage der Zeit und des Einsatzes.
     
  29. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Soweit ich weiss, ist die PS3 seit dem Patch nach dem Hack damals wieder sicher.
     
  30. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Der hauptvorteil von Xbox online ist für uns der Party Chat. Das ist auch der Grund warum sie in dieser Generation unsere Favoriten Konsole ist und PS3 nur bei exklusiv spielen läuft.
     
  31. Emperor777 Well-Known Member

    Emperor777
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2.412
    Eines muss man sagen egal welche Konsole oder Controller man bevorzugt oder nicht aber ich halte alle die sich das always on schönreden oder irgendeine andere form von gebrauchtspielsperre für komplette vollidioten, das sind die kunden die die Industrie am liebsten hat kritiklose schafe hirnambutierte Zombies die nichts hinterfragen
     
  32. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  33. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.762
  34. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Wenn das "geleakte" Launchlineup mit u.a PGR, Halo, Dead Rising 3 nur ansatzweise stimmt, werd ich wohl tatsächlich entgegen meiner ursprünglichen Konsolenkaufpolitik zum Release zugreifen.

    Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass zumindest die heruntergeladenen Games ohne Probleme übertragbar sind, im Idealfall natürlich alle Xbox360-Titel kompatibel bleiben.... genau wird man das wohl erst am 21. erfahren.

    Denn wenn das nicht oder nur eingeschränkt klappt, werde ich wohl erstmal meinen gesamten 360-Berg runterspielen (50+ Arcadegames und 20+ Retail).
     
  35. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570


    Wenn das Release-Games werden, müsste ich auch schlucken und als erstes eher zu Box greifen. :ugly:
     
  36. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ich habe gehört, dass 343 vor drei Wochen erst mit Halo 5 begonnen hat und ein Release für 2015 geplant ist. Es werden derzeit (!) Konzepte (!!!) für ein Spin-Off als Launchspiel gesucht (!!!!)

    Würde ich echt krass finden, wenn MS so im Zeitplan hinterherhinkt.
     
  37. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.888
    Ich denke nicht, dass Halo 5 als Launchtitel geplant war.. und ich denke auch nicht, dass die jetzt versuchen noch schnell einen Launchtitel zusammenzuschustern. Wie soll das gehen wenn die jetzt erst Konzepte suchen?
     
  38. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Das ist halt die Frage... Laut dem Leak ist Microsoft insgesamt knapp 6 Monate mit dem Entwicklungszeitplan in Verzug...
     
  39. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.762
    Der einzige Launchtitel, der bis jetzt feststeht ist wohl CoD Ghosts. Und das ist bei der Fanbase wohl keine schlechte Wahl.
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.531
    Ort:
    NRW
    Das liest sich für mich alles wieder so, als hätte Sony einen Plan und MS versucht auf Teufel komm raus wieder nachzuziehen.

    Nach diesen ganzen "Infos" und dem damaligen RoD Debakel werde ich mir die Nextbox auf jeden Fall nicht zum Start kaufen, auch wenn es mir natürlich schwer fallen wird.

    In 16 Tagen ist die PK. Bin gespannt, wie viel an den ganzen Gerüchten dran ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top