Xbox One [X]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. April 2013.

  1. beachbreak (21st Century) Digital Boy

    beachbreak
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    5.263
    Welchen Plan ?
    Hau raus die Info....
     
  2. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Spiele, Spiele und nochmal Spiele? Ausreichend Power um auch in ein paar Jahren noch genug Saft zu haben? Und nicht wie die anderen beiden nichts und wieder nichts? Könnte er das damit meinen?
     
  3. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.762
    Ich glaube nicht, den das wäre ja komplett haltlos. Ausserdem, welche Spiele? Knack? Oder das andere vollkommen neue, dieses Race Club Rennspiel? Viel mehr neues hab ich für die PS4 noch nicht gesehen. Ausserdem finde ich es momentan sehr ruhig in Bezug auf die PS4.

    Ich würde auch nicht den Fehler machen und die neue Box gleich verteufeln, nur weil es Gerüchte(!!!!) gibt. Solange ich nichts gesehen habe, fälle ich kein Urteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  4. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.886
    Woher willst du wissen, dass die neue Xbox nicht genug Power für die nächsten paar Jahre haben wird Oo

    Und dieses Gerücht mit den 6 Monaten in Verzug... man kann doch nicht einfach Spieleproduktionen mit der Konsole gleich setzen? Ist alles 6 Monate in Verzug? Ist doch irgendwie unrealistisch. Einiges wird bereits so gut wie fertig sein und anderes nicht.
     
  5. beachbreak (21st Century) Digital Boy

    beachbreak
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    5.263
    Könnte er.
    Hat er ?

    Und warum meinst du das MS und Nintendo nix haben ?
    Bei der Wii U ist's momentan mau, stimmt, aber die neue MS Konsole wurde noch nicht mal offiziell angekündigt.
    Oder wusstest Du von Knack schon vor der PK. ?
    Denke nein, von daher sollte man schon wenigstens bis zum 21.5 warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  6. Lord_Drake Well-Known Member

    Lord_Drake
    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    978
    Schlecht geschlafen oder woher und warum dieser stetig angpisste Unterton in deinen Posts? :aua:
     
  7. beachbreak (21st Century) Digital Boy

    beachbreak
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    5.263
    Bin halt MS Fanboy und da mag ich es gar nicht wenn jemand so schlecht über die kommende XBox redet. ;)

    Schlecht geschlafen aber definitiv, da bist du ganz nah an der Wahrheit.
    Angepisst find ich es aber bei weitem nicht.

    Wenn jemand schreibt wie der Zim dann haltete er das schon aus.
     
  8. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Ist natürlich auf die Wii U bezogen und war absichtlich überspitzt formuliert. Ich meine einfach das man das sehen muss welchen Weg Sony gehen will. Den plan den die haben, sieht man auf jeden Fall schon. Ganz anders natürlich bei MS, was sich ja natürlich bald ändern wird.
     
  9. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Man sollte wirklich abwarten. Im Moment spricht mich die PS 4 sehr an, was natürlich daran liegt das man schon einiges weis. Unterschätzen würde ich MS aber nicht. Es würde für die Xbox schon fast reichen wen sie sich die next Gen version von call of Duty ghosts exklusiv gesichert haben. Aber letzten Endes werden eh beide zum Start gekauft. Ich freu mich schon nach dann 8!!!!! Jahren die spiele Generation daheim zu haben.
     
  10. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Darauf würde sich Activision aber wohl nur in Verbindung mit Accountbindung und Gebrauchtspielesperre einlassen. :D

    Und du hast Recht, das würde reichen, zumindest der Masse.
     
  11. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Dieses 6Monate in Verzug ist aber auch selten schwammig, da Sony mehr oder weniger offiziell seit 2008 bereits an der PS4 gearbeitet hat, wenn auch in Konzeptform. Würde ja heißen, dass MS dann 2009 begonnen hätte, was auf damals gesehen wie ein Pferdefups aussieht.

    Anders wäre es, wenn Microsoft erst seit der PS4 Ankündigung am Nachfolger arbeiten würde :aua:

    Wie man sieht: Die 6 Monate sind äußerst dehnbar :aua:
     
  12. Das die Konsole Technisch besser als die Wii U sein wird ist klar, die frage ist nur obs mit der PS4 mithalten kann.
    Aussehen/Name etc. ist schön zu kennen aber nicht so wichtig wie das innere.
     
  13. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Also eigentlich muss MS technisch noch eine Schippe drauf packen wen sie Sony auf lange Sicht schlagen wollen. Eines ist ja klar, Sony hat mehr eigen Entwickler Teams in ihren Reihen.
     
  14. Rhade Well-Known Member

    Rhade
    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    8.880
    Ort:
    dortmund
    mal abwarten ob wirklich welten zwischen der ps4 und der 720 liegen werden. wenn die ps4 soviel ram hat.
    Programmierer brauchen ja immer sehr viel und es ist ist immer schwer von sehr viel auf ganz wenig zu programmieren.
    da müsste es wirklich Unterschiede zwischen den multikonsolen Versionen geben, die man nicht mit der lupe suchen muss sondern einen in die Augen springen.



    man sieht es ja heute bei den vielen ps3 games die exclusiv sind wie die ausehen und wohl nie auf der 360 laufen würden. wobei bestimmt alle ms games auf der ps3 laufen müssen, und selbst ein gow wird wohl möglich seinoder ein halo, vielleicht würde man unterschiede sehen. aber alle cod , far crys, ac, sehen fast gleich aus. bzw keine unterschiede zu mehr ram bei der box oder br disc
     
  15. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Flopped yourself, die Xbox 360 hatte im Gegensatz zur PS3 nämlich 512 statt 256 MB Arbeitsspeicher, daran wird's also wohl am wenigsten liegen.

    Am besten ich kram mal das Urteil der Computerbild Spiele aus: Die PS3 gewinnt mit Note 1,53 knapp gegen die Xbox360 in der Eliteversion mit Note 1,74.

    Gibt auch ein neues Gerücht:

    Nur soviel, der Release der 720 verzögert sich, weil es angeblich Probleme mit der Lizensierung des BR-Laufwerks gibt.

    Wahrscheinlichkeit: HOCH!


    quelle: Softpedia.com
     
  16. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    Also ob die Anzahl der Entwicklerteams den Sieg einer Konsole bestimmt... die breite Masse sind nicht wir!
    Und wen interessiertes wie die beiden Firmen Spiele rausbringen solange sie Spiele an den Start bringen?

    Dieses ganze vorabgenörgel daran wie wer was macht, wie weit hinterher ist, was wieviel RAM hat, es ist absolut egal das dies nur kleine Kriterien sind. Schaut Euch die Dreamcast an, technisch besser als die PS2, schlechtes Marketing brachten das Ding schnell wieder vom Markt.

    Wenn CoD Exclusive wäre, hätte die Xbox deswegen gewonnen. Nein CoD ist zwar "AAA" Titel aber spielerisch ein totaler low-brainer, dennoch spielt es die breite Masse denn die will nur "entertained" werden.
     
  17. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Die PS3 hat auch 512. Da besteht der RAM aus zwei 256 Blöcken, einer für den Grafikspeicher der andere "normaler" RAM (? :ugly:). Die 360 hatte den Vorteil, dass man die 512 nutzen konnte, wie man wollte und er nicht in zwei Blöcke getrennt war. Aber insgesamt standen bei beiden 512MB zur Verfügung.

    Nö, stimmt nicht.
     
  18. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.427
    Ort:
    NRW
    Na ja, mit Plan meine ich folgendes:

    Damals hat MS die 360 schleunigst rausgehauen um die 360 zu etablieren, bevor die PS4 kam. Strategisch super, für die Community teils ärgerlich wegen dem RoD. Sony hatte eben den Plan die PS3 zu releasen, wann sie es wollten.

    Mit der PS4 und der Nextbox ist es IMO wieder ähnlich. Keiner lässt was von sich hören. Auf einmal gibt Sony eine PK und verkündet den Releasezeitpunkt, da zieht MS schleunigst wieder nach. Ich denke aus dem Grund, damit sich die PS4 nicht vor der Nextbox "allein" etabliert.

    Das meine ich mit "Sony hat einen Plan". Da hab ich seitens MS etwas Sorge vor einem überstürzten Release.
     
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.857
    Ort:
    Luxemburg
    Naja, es ist völlig Wurscht, welche Konsole letzten Endes technisch stärker sein wird, denn das Gros aller veröffentlichten Spiele werden Multiplattform-Releases sein und die orientieren sich sowieso immer am kleinsten gemeinsamen Nenner. Bei der PS360 waren die Unterschiede vergleichsweise klein sodass keine Plattform das Nachsehen hatte, aber die erste Box und der Gamecube haben zu Großteilen nur 1:1 Ports von PS2-Spielen gesehen obwohl sie wesentlich mehr leisten konnten. Insofern spielt die tatsächlich Hardware – wenn sie jetzt nicht maßgeblich schwächer oder stärker sein sollte – nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger wird MS’ Philosophie und hier sehe ich Sony mit dem unmissverständlichen Fokus auf Spiele aktuell weit vorne.
     
  20. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Ja sagte ich doch das ich als xbox hauptspieler auch die PS4 aktuell interessanter finde.
    Aber weis wie sich alles entwickelt? Warum war EA bei Sony nicht vertreten? Wen MS die Geldbörse gezückt
    um Exklusives Next Gen zeugs für dieses Jahr ankündigt kann Sony noch so interessant für uns Core Gamer
    sein und das gleiche gilt für den möglichen Call of Duty Deal.
    Übrigens würde ich mich über ein Next Gen FiFa und Fight Night sehr freuen.
     
  21. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    Naja der 4MB Grafikspeicher vs 8MB Grafikspeicher war damals herbe für DC -> PS2 Portierungen, das berichtete damals jeder Entwickler. ;)
     
  22. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.886
    Ich gehe davon aus, dass beide Konsolen technisch nahezu ebenbürtig sein werden. Wird endlich Zeit für den 21.05 :D
     
  23. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570

    Er schrieb ja von Arbeitsspeicher und davon hat die PS3 eben nur 256 MB ;) Schon krass, wenn man bedenkt das die PS4 jetzt 1GB Arbeitsspeicher fest für das Betriebssystem zu Verfügung stellt.

    Ich erwarte sowol von Sony als auch MS ein "flutschendes" BS und KEINE Wartezeiten.


    Denke auch, das sich die beiden nicht viel nehmen werden. Evtl. könnte Sony mit dem GDDR5 Speicher die Nase vorn haben, glaube damit haben sie MS ziemlich "überrascht".
     
  24. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.098
    Im Endeffekt wird man doch eh nur bei den Firstparty Titeln einen unterschied sehen. Also die neue Xbox müsste es so total verkacken das ich sie mir nicht kaufen würde. In etwa so wie damals die Wii ;)
     
  25. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Das kann sein ok, aber generell war die PS2 in ich glaube allen anderen Dingen vorne.

    Die anderen 256 MB VRAM des Grafikspeichers sind auch RAM (a.k.a. Arbeitsspeicher).
    Und wie kommt es zustande, dass man überall hört, die PS4 habe 16 mal soviel RAM, wie die PS3?
    16 x 256 = 4096...kommt nicht hin. :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  26. wo hat die wii denn bitte "verkackt" ? Da sieht man mal wieder denn typischen gampro fanboy der die Allüren gleich mit übernimmt. Du solltest dir vielleicht ein Magazin suchen was nicht so offensichtlich bestimmte marken pusht dann würde auch so komische comments erst gar nicht enstehen! mal von der "verkackten" Wortwahl abgesehen :lol:
     
  27. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Bei "ihm" hat die Wii verkackt. Genauso wie bei "mir" und vielen anderen Spielern. Ganz einfach.
     
  28. oh ja (...) gute idee :rolleyes: "WIR" reden jetzt mal einfach für alle!!
    Meinung hin oder her, verallgemeinern sollte man nicht dadurch!
     
  29. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Das klappt ja schon mal ganz gut.
     
  30. Microsoft Enthüllung am 21.05.2013 der neuen Xbox

    Ähm, er hat wohl 3,5 Wörter zuvor von sich gesprochen. Ist doch schnuppe wie gut sich die Wii verkauft hat, für viele reichte sie eben nicht einmal als Zweitkonsole. Das ist keine Allüre sondern Tatsache.
     
  31. :rolleyes:
    oh Gott sind wir aber heute wieder kleinlich!
     
  32. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ort:
    Hannover
    :autsch:
     
  33. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.886
    Jenny... es wird doch wohl noch jeder seine Meinung äussern dürfen, selbst dann, wenn die Wii für einen ein Reinfall war ;)
     
  34. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    obvious troll is obvious...
     
  35. dann sollte man sich mal besser ausdrücken, vielleicht auch dazu schreiben "meine persönliche meinung" so das es nicht einfach verallgemeinert in denn raum geworfen wird!
     
  36. also darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein! Auf dem Niveau kannst du selber Bleiben, viel spaß beim cod bo2 spielen!
     
  37. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ort:
    Hannover
    Man muss sich nur mal die ersten Posts ansehen, dann weiss man, was Sache ist.
     
  38. habt ihr keine hobbys? ihr seit zuviel im netz! geht doch mal wieder raus und trefft echte menschen, mal sehen ob ihr euch denen genauso gegenüber verhält !
     
  39. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ort:
    Hannover
    Neee, da sind ja nicht solche Leute wie du unterwegs.
     
  40. könnt ihr mal bitte back to topic! Danke.

    ist ja echt lächerlich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top