Xbox One [X]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. April 2013.

  1. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Moin, ich hab mal ne Frage zum Game-Pass Abo. Kann man irgendwo sehen, wo das mit welchem Konto verknüpft ist? Ich habe nämlich dooferweise zwei Gamertags. Aktuell spiele ich mit meinem Hauptkonto Forza über den Game-Pass. Gestern habe ich aber gesehen, dass ich im Email-Postfach eine Nachricht hatte, dass der Game-Pass auch für den anderen GamerTag gestartet ist.

    Hab ich das jetzt irgendwie zweimal aktiv oder kann man auf einem Microsoft Konto mehrere GamerTags aktiv haben?

    Ich finde diese ganze Konto-Account-Geschichte bei Microsoft so schrecklich unübersichtlich...
     
  2. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.586
    Vielleicht funktioniert das ähnlich wie "Game-Sharing", wenn mehrere Accounts auf der eigenen Konsole angemeldet sind?
     
  3. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    490
  4. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Ahh okay, das heißt ich muss nichts extra zahlen. Sehr gut.
    Bin aktuell am überlegen, ob ich den Game Pass hole oder doch Forza Horizon 4...
     
  5. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.586
    Für Besitzer der Xbox360-Version von Mark of the Ninja gibt es das Remaster für Xbox One (inkl. X-Enhanced-Upgrade) kostenlos!

    :)
     
  6. baltak Well-Known Member

    baltak
    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Weser Elbe Dreieck
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 Pro & Xbox One X ,

    archiviert: PS 1, 2, 3 / xbox1 u. 360 / N64 / Sega Saturn & Dreamcast, C16 & Amiga500
    Zubehör:
    PS VR
    Metal Gear Solid 2 u. 3 HD jetzt auf der One spielbar
     
  7. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.744
    Ort:
    Vienna
    Schade dass da noch keine Collection angekündigt ist.
    Für die PS3 gabs da ja mal eine.
     
  8. baltak Well-Known Member

    baltak
    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Weser Elbe Dreieck
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 Pro & Xbox One X ,

    archiviert: PS 1, 2, 3 / xbox1 u. 360 / N64 / Sega Saturn & Dreamcast, C16 & Amiga500
    Zubehör:
    PS VR
    weiß nicht was Du meinst, es handelt sich um die 360 Collection:hmm:
     
  9. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.744
    Ort:
    Vienna
    Es gab ja für die Ps3 die Legacy Edition als Retailbox
    Sowas wünsche ich mir wieder.
     
  10. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    490
     
  11. Flexum1978 Well-Known Member

    Flexum1978
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    146
    Ich habe ein total seltsames Problem mit meinem Controller (oder der XBox X) Ein Problem was vorher nie da war. Wenn ich Forza Horizon 4 oder COD BO 4 starte und zum anfangs Bildschirm komme wo steht A drücken, funktioniert meine A Taste einfach nicht. Bei beiden Games wird durch drücken der A Taste nichts ausgelöst ??? Bei anderen Games und im XBox Menü alles tutti. Hat jemand auch schonmal dieses Phänomen gehabt?
     
  12. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.586
    Schon mal einen anderen Controller ausprobiert? Oder evt. ein Controller-Update machen?
     
  13. Flexum1978 Well-Known Member

    Flexum1978
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    146
    Da auf einmal meine Spiele auch nicht mehr starten wollten, habe ich eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung gemacht. Jetzt läuft alles wieder rund. Komisch komisch.
     
  14. baltak Well-Known Member

    baltak
    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Weser Elbe Dreieck
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 Pro & Xbox One X ,

    archiviert: PS 1, 2, 3 / xbox1 u. 360 / N64 / Sega Saturn & Dreamcast, C16 & Amiga500
    Zubehör:
    PS VR
    Half Life Orange Box, welches schon seit längerem rückwärtskompatibel ist, hat jetzt ein xbox one X Update erhalten :)
     
  15. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Haste vorher denn mal den Cache geleert?
     
    Flexum1978 gefällt das.
  16. Flexum1978 Well-Known Member

    Flexum1978
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    146
    Hatte wirklich alles vorher gemacht. Aber das mit dem nicht mehr funktionierenden A Knopf war das seltsamste, was mir in meinen 30 Jahren Zockern vorgekommen ist ^^.
     
  17. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Mit der XO18 veranstaltet Microsoft seit Jahren das erste Mal wieder das Event und verspricht Überraschungen

    Optimisten vermuten mehr Infos zu Project Scarlett (neue Xbox)

    Ich denke eher man wird vllt 1-2 neue exklusive präsentieren können oder irgendwas anderes System abhängiges Feature oder so, bin pessimistisch gespannt

    10. November in Mexiko... Uhrzeit habe ich gerade nicht parat
     
  18. Guuge82 New Member

    Guuge82
    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    PUBG und PES2019 ist zur Zeit kostenlos im MS Store. Ich denke das hängt mit dem XO18 Event zusammen.
     
    j1m gefällt das.
  19. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Danke für die Info und Uhrzeit ist 22 Uhr bei uns
     
  20. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    490
    Spielbar bis zum 11. November.
     
  21. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.586
    Am 10.11. um 22 Uhr wird die nächste Inside Xbox Show vom X018-Event in Mexiko gesendet. Wer über Mixer zuschaut, kann wieder einige Preise gewinnen, u.a. DLC für SoT und FH4.
     
  22. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.868
  23. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Erste 10 Minuten

    Void Bastards
    Pubg ab Montag im Game Pass
    Crackdown 3 - 15.02.2019
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  24. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Crackdown 1 for free ab sofort

    In erster Linie ist es bis jetzt eine GamePass Werbesendung

    Hellblade ab 17.12. im GP

    Kingdom Hearts 3 wieder wundervoll

    Final Fantasy 7 9 10 10-2 12 und 13 kommen

    Sea of Thieves bekommt ein Arena Modus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  25. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.768
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Kingdom Hearts 3: Es gibt wieder einige tolle Minispiele und man kann u.a. mit Winnie Puh interagieren.
    Will jetzt nichts groß spoilern für alle Nichtkenner, aber das gab es in den anderen Hauptteilen auch.
     
  26. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Jump Force kommt im Februar 2019

    State of Decay kriegt am 16.11. ein größeres Update

    Just Cause 4 Trailer - der Tornado ist immer da und wandert in der Open World rum

    DmC 5 :) - Nero ist Mega Man xD

    Irgendwas mit Minecraft*gähn*

    Mouse und Tastatur Support blablub

    ID@Xbox Smalltalk über paar Games wie Sable

    Forza AddOn

    Black Friday Trash Trailer, sehr gut :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  27. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.746
    Ort:
    Paradise City
    MS ist wenigstens so clever und hat das Publikum gekauft.:ugly:
     
  28. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Ich denke man hat die Mexikaner einfach reichlich mit goodies beschenkt
     
  29. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.746
    Ort:
    Paradise City
    Obsidian ist MS
     
  30. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    inxile
    &
    Obsidian

    Gehören nun zu MS Studios
     
  31. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.721
    wenn jetzt mehr Oldschool RPG´s auf Konsole kommen dann ist das gut das MS die gekauft hat, sollte es die dann nur als Download geben...das wär dan Mist
    und Jump Force kommt also auch noch im Februar, Anfang nächsten Jahres wird echt witzig

    :) :) :) :)
     
  32. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.586
    War eine nette Show. Habe zwar mehr erwartet, bin dennoch zufrieden. Der Game Pass wird unheimlich gepusht. Ist kein Muss, aber für Zwischendurch finde ich den ziemlich gut.

    Void Bastards wurde vorgestellt. Sieht cool aus, und soll sich spielerisch an BioShock und System Schock orientieren.

     
  33. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.102
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich sehe nicht wo sich das an System Shock oder Bioshock orientieren soll. Sieht mir mehr nach einem Rogue-like Arcade Shooter mit FTL Anleihen aus.
     
  34. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.490
    Naja das "Design" halt, aber ansonsten hat es natürlich nichts damit zutun. Soll ja auch eher ein Strategie Spiel sein, wie ich das verstanden habe
     
  35. Renisch Reunion

    Renisch
    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    467
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Folgende Frage: Ich habe eine normale Xbox One in meinem "Zockerzimmer" stehen und die ist sozusagen die Hauptkonsole. Im Wohnzimmer habe ich einen 4K TV und möchte mir dort evtl. eine zweite Xbox one holen, natürlich die one X.
    Wie ist das jetzt mit zwei Konsolen? Muss ich mir Goldmitgliedschaft zweimal kaufen? Wie siehts mit den gespeicherten Spiele bzw Spielfortschritten aus, kann ich die auf die zweite Xbox rüberkopieren? also den gesamten Festplatteninhalt?
     
  36. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.586
    @Renisch
    Die Spielstände werden, wenn man online ist, automatisch in der Cloud gespeichert (sofern man diese Funktion nicht deaktiviert hat). Aber man kann auch die lokalen Spielestände und Spiele auf einer externen Festplatte zwischen zwei Konsolen hin und her stöpseln.

    Du brauchst nur eine Goldmitgliedschaft. Wichtig ist, dass du auf beiden Konsolen den selben Account hast.
     
  37. Renisch Reunion

    Renisch
    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    467
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    @blither
    wo kann man sehen was in der cloud gespeichert worden ist?
    ich kann ja den gesamten Inhalt mittels externer Festplatte mal kopieren und dann auf die neue xone auf ihre interne Festplatte rüber kopieren richtig?
    Werden dann die Spielfortschritte in der Cloud gespeichert? Also das ich dann entweder auf dieser oder auf derer Konsole immer weiterspielen kann?
     
  38. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.586
  39. conker007 Active Member

    conker007
    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Schwaigern
    Hallo ich brauche mal eure Hilfe zur x:

    und zwar werden bei mir immer öfter die Tabs fü Mixer, Community, Gamepass und Store nicht mehr geladen, manchmal hilft ein Hardreset manchmal auch nicht. Hab auch die Konsole schon ganz zurück gesetzt, mit nur kurzem Erfolg. Vermeintliche Lösungen wie, Mac Adresse, löscht bringen nix. Ansonsten läuft die Kiste ich kann zocken, off wie online, Apps funktionieren auch. Nat ist offen. Hat hier einer mal ähnliche Probs gehabt und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?
     
  40. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.803
    Ort:
    Bayern
    Sehe ich das jetzt richtig, dass es für die X kein einziges Angebot von Microsoft zum Black Friday gibt??
    America bekommt 100$ Rabatt und wir gar nichts?

    Edit:
    Auch lustig. MS wirbt in Facebook mit "Spare über 100€ bei einem Kauf eines Xbox X Bundles" und unter dem Link gibt's nur Angebote für die Xbox S. :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top