Xbox One [X]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. April 2013.

1. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ok, danke für die Infos, dann weiß ich Bescheid für den Fall des Falles.

2. Hardkorn Hakuna Grakata

Hardkorn
  3. Hardkorn Hakuna Grakata

Hardkorn
  4. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Heißt das jetzt,das wenn ich mir einen neuen Xbox Live Code kaufe,um mein Live Abo zu verlängern,das ich ab jetzt direkt auch den Game Pass dazu bekomme?

5. Rave Well-Known Member

Rave
    Ne nur wenn du das Ultimate abo hast.
    Also wenn du jetzt für 1€ es abschließt werden alle anderen Code so eingelöst wie es oben in der Liste ist.

Wenn du kein Ultimate hast bleibt alles beim Alten.

Edit:
    Oha geil Shenmu 1 und 2 sind jetzt auch im GamePass.
    Werden gleich mal geladen. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
  6. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Das kann irgend wie nicht stimmen.
    6 Monate gamepass geben 4 Monate Ultimate
    Und 12 Monate geben 5 Monate?

7. Nils! Well-Known Member

Nils!
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Sphinx und die verfluchte Mumie
    Indiana Jones
    Unreal Championship 2
    Armed & Dangerous
    Splinter Cell 1-4

sind jetzt abwärtskompatibel.

8. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich frag mich warum die BF2 MW als einer der letzten Titeln in das BC Programm genommen haben.
    Da hätte ich lieber Project Sylpheed oder ein PGR game gesehen.

9. Nils! Well-Known Member

Nils!
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    So kam jetzt 3 Tage nicht bei Live rein und soll Modem und NAT Status ändern. Konnte die Konsole deshalb nicht für bei Freunden auf Heimkonsole setzen. Deshalb lief so gut wie Null mit den Spielen.

Komisch. PC braucht das nicht. Handy auch nicht.

= Fuck Microsoft.

Ich kehre zur Switch zurück.

10. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Kannst du ek der Switch die Spiele sharen?

11. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Was kann Microsoft nun für deine Unfähigkeit?

12. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ist bestimmt der Teredo-Schwachsinn, an dem die immer noch festhalten.

13. blither Well-Known Member

blither
    Wenn's daran läge, dann müsste man lediglich einen Haken im Router setzen.

Aber ich glaube, dass das Teredo-Protokoll lediglich den Multiplayer-Modus blockiert. Eine Verbindung mit den Live-Servern müsste trotzdem funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  14. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Betrifft auch Party-Beitritt und verschickte Einladungen schlagen auf der Gegenseite fehl.

15. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ist doch komplett Wurst wenn man seine Xbox als heimkonsole hat. Geht die überall mit allen Spielen auch ohne Internet.
    Wenn ma irgend welche Spiele shared und deine keine Verbindung mit dem Inet zustande bekommt kann man halt nicht spielen. Dafür kann aber Ms nichts.

16. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Wie viele Xboxen hast Du denn? Warum sollte man seiner Xbox den Status der Heimkonsole wegnehmen um es dann wieder zu ändern?

Mal ehrlich, bei Nintendo geht das nich so einfach.

17. Nils! Well-Known Member

Nils!
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Siehe Handelsthread. Will beide weg haben. Ansonsten kurz. One S und X. Die One S hatte ich immer mit zu uns in Berufsbildungswerk genommen, wo ich meine zweite Ausbildung mache. Die stand deshalb auf Heimkonsole. Die X aber nicht, weil ich die nur zu Hause hatte. Um im Berufsbildungswerk, Internet zu haben, muss man einen W-Lan Acoount mit 5GB für 2€ kaufen. Sonst hat man gar keins.

Zu Hause hab ich natürlich immer Internet. Also da ich das vergessen hatte, umzustellen, hatte ich dann blöderweise die X im BBW fürs zocken mit. So. Spielen konnten wir so nichts. "You need internet for this". Weil nicht auf Heimkonsole umgestellt. W-Lan Account kaufen sehe ich nicht ein, weil das Internet da Scheiße lahm ist oder gar nicht geht.

Zu Hause, langes Wochenende wollte ich also auf Heimkonsole umstellen. Und was war? X-Box Live Problem. Mal wieder. Kam nicht rein und auch Netzwerke, Anbieter updaten, usw. brachte rein gar nichts. Handy ging. PC auch. Alles ohne Probleme. Nur -Box machte wieder Ärger. Da das jetzt schon mindestens 3 Mal war, seit dem ich ein One S und später X hatte, hab ich die Schnauze von dieser Konsole und ihrem kack Intenetzwang voll. Der Mist braucht sogar Internet, wenn man nur am Profil was ändern will. Und betrifft natürlich auch alle digital gekauften Spiele, solange das Dingen nicht auf Heimkonsole eingestellt ist.

Da ich mal eine PS4/Slim/Pro hatte, weiß ich aber auch, dass die Downloads bei Microsoft die reinste Frechheit sind. Ebenso verlangt Microsoft, dass ich was am Modem und den NAT Einstellungen bei mir zu Hause ändern soll. Bei Nintendo oder Sony war das nie nötig bei Internetproblemen von deren Services. Nur bei den Deppen von Microsoft wird das verlangt.

Ich hatte weder mit Sony Konsolen, noch mit Nintendo Konsolen so eine miese Zeit, was den Mist angeht. Ich bin nur bei X-Box wegen Forza geblieben, aber mittlerweile bei den Updates, hab ich da auch keine Lust mehr drauf. Halo & Gears könnten mich nicht weniger interessieren und sonst sieht es auch düster bei den Spielen aus.

Bei der Switch, hab ich direkt los zocken können. Ohne bekackte Upates zu laden, die Stunden dauern. Bei der Ps4 wurden die Updates zwar auch nervenderweise geladen, aber weit, weit, weit aus schneller als bei Microsoft. Deren Server anscheinend aus der Steinzeit sind.

Und deshalb noch einmal. Wer eine One S oder X will. Ich hab 2 Konsolen in Top Zustand anzubieten. Beide mit OVP. Kein Bock mehr drauf, aber auch kein Bock auf "Was letzte Preis?" auf ebay Kleinanzeigen und co.

Hab, abseits der Sony Konsole, die Switch immer mit gehabt, überall hin und egal ob Handheld oder Docked. Sofort zocken. Sollte das heute nicht mehr gehen, wäre es traurig.

Kannst mich gerne für einen X-Box, Microsoft Hater halten oder Deppen oder Troll. Ist mir eh egal. Ist meine Meinung zu dem Thema X-Box.

TDRL: Zu viele Enttäuschungen mit X-Box, Live, Internetzwang, Update Zwang = Kein Bock mehr

Konsolomio gefällt das.
  18. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Zu dem Rand kann man nur sagen das du total daneben diskutierst.

Natürlich hast du einen Onlinezwang wenn du 2 Konsolen benutzt und spiele Sharest. Wie sollte das denn auch sonst funktionieren.
    Mit deiner Heimkonsole hast du allerdings überhaupt kein Online Zwang.
    Die Heimkonsole kannst du auch in einem bestimmten Zeitraum nur bedingt oft ändern, könnte auch sein das es daran lag.
    Ansonsten hast du vermutlich was falsch eingestellt ein downspeed von 200 bis 300 mb/s sind problemlos immer möglich bei Live.

Das Jahr in dem ich dauernd auf Dienstreise war hat ich meine Box in Hotels und Ferienwohnung oder über mein Handy im Netzwerk und hatte nie wirklich Probleme mit dem Nat.

Ansonsten kannst du ja mal 2 Switch Konsolen kaufen und testen ob du da deine saves und Online gekauften Spiele sharen kannst. Oder geht das mittlerweile mit dem Nintendo Online Pass?

Zum Spiele Angebot. Wenn man mit Halo und Gears nichts anfangen kann ist man bei der Box auf jeden Fall an der falschen Stelle.

19. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Entspann mal.

20. blither Well-Known Member

blither
    Kann man nicht auch mit dem Browser den Status der Konsolen ändern, sofern man diese registriert hat?

Ich finde die Switch für häufige Ortswechsel deutlich besser geeignet, aber wenn man zwei Konsolen an zwei fixen Orten hat, klappt das mit der One hervorragend, sofern man auf die Cloud zugreifen kann. Das geht mit der One sehr viel komfortabler als mit der Switch.

Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich finde, dass die Switch ein tolles Konzept hat, aber ich bin auch mit der Xbox mit Game Pass und Cloud sehr zufrieden.

21. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich hatte auch schon meine lieben Probleme mit der Onlinewelt von Xbox Live. Als sie noch am alten Router hing gab's vermehrt Online-Abbrüche, was vor allem bei Destiny und Overwatch genervt hat. Als ich vor ein paar Jahren eine Fritzbox bekam musste ich bei meinem Provider eine fixe IPv4-Adresse abonnieren damit der Käse funktioniert. Aber immerhin: jetzt geht alles einwandfrei. Dennoch waren diese ganzen Problem Xbox-exklusiv (ha, der Begriff existiert noch!).

Aber dass man digitale Spiele nicht zwischen zwei Konsolen hin und herschieben kann wie man lustig ist macht doch Sinn. Ich glaube die PS4 ist da ein bisschen offener, aber auf der Switch spricht da niemand davon. Klar kannst du die Switch einfacher herumtransportieren als eine Xbox, aber das ist am springenden Punkt vorbeiargumentiert.

Letztendlich sollt halt jeder machen, wie er mag. Es sind nur Konsolen und jeder hat da seine Schwachpunkte, die ihn schnell nerven. Ich nutze die PS4 kaum wegen Betriebslautstärke und Controller, den anderen nervt halt Xbox-Live. Zum Glück gibt's Alternativen.

22. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Also digitale Spiele auf diversen Konsolen spielen, geht bei der Xbox doch noch am einfachsten

Bei der PS4 kann ich mit meinem Account keine digitalen Spiele von Freund(en) spielen

Wäre aber schön, wenn man den Heimkonsolen 'Trick' in der Form entfernt und es einfach so macht wie inzwischen bei Steam (die die Ideen für Family Sharing, 2 Stunden Rückgaberecht usw. ja auch nur von der MS PK geklaut hatten)

23. blither Well-Known Member

blither
    Ich vermute, dass die Online-Probleme auch teils mit dem Provider zusammenhängen. Aus meinem Bekanntenkreis konnte jemand kein FIFA mit der PS4 online spielen. Aber ebenso zickt die One anscheinend bei einigen Providern.

Die Switch bereitet gefühlt die wenigsten Online-Probleme, vielleicht auch wegen der geringsten Online-Abhängigkeit, aber dafür gibt's auch die wenigsten Features.

24. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ach es ist doch Nils.

Jetzt ist es ein X Box Hate.... In einem halben Jahr dann wieder das Mario Zuhause.... Und die PS hat es auch schon abbekommen.

25. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Genau deswegen ja. Kann nicht gesund sein sich immer aufzuregen ;)

26. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Soschiro
    die X-Box One hat Onlinezwang denn im Gegensatz zu allen anderen Konsolen werden die Softwareupdates für die Konsole (die man immer aktuell halten muss um die aktuellen Games zu zocken) nicht mit den Games geliefert, die gibts da nur Online

:) :) :) :)

27. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Du kannst dir auch jedes System Update per USB Stick auf dir Konsole laden. Müsste also auch ohne Internet an der Konsole funktionieren.
    Ansonsten ging es ja eigentlich darum das er meinte er konnte nicht spielen wegen dem Onlinezwang was so halt nicht wirklich stimmte.

28. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    das mit dem USB Stick wusste ich nicht und man kann schon Offline zocken (mache ich ja die ganze Zeit) aber wenn man jetzt zufällig ein neues Game hat und schlechtes (oder überhaupt kein) Internet hat dann kann man das eben nicht zocken

29. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
  30. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    falls du mich damit meinst, ja ich habe noch eine One aber da im Jahr nicht mehr als ein interessantes Game für mich erscheint und ich mit der Konsole ja schon Online bin mache ich mit den Updates einfach so weiter
    trotzdem danke

31. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja ich meinte dich :)

Kleiner breakdown zum Halo Trailer
    https://www.xboxachievements.com/ne...gs-You-May-Have-Missed-in-the-E3-Trailer.html

2020 werde ich wohl nochmal alle Halos durchspielen. Teil 5 wollte ich sowieso schon lange mal wieder einlegen.

Ich bin gespannt ob es wieder eine Legendary Version gibt. Ich hab zwar kein Platz mehr für so Krimskrams und die Legandary von 3, 5 und die LE4 steht verstaubt in meinen alten Kinderzimmer aber vermutlich würde ich sie trotzdem kaufen.

32. blither Well-Known Member

blither
  33. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
  34. blither Well-Known Member

blither
    Phil kann Interviews :D

Was ich auch gut finde, dass er keine Spitzen verteilt. Stattdessen lobt er die Konkurrenz. Aber er weicht gerne Kritik aus, oder kontert mit Dingen, die sie gut machen.

Egal, finde ihn sympathisch, und er macht einen guten Job. Und als Board-Mitglied hat er ausreichend Einfluss seine Sparte.

Er hat die Aussage mit der 4x Leistung konkretisiert. Das ist lediglich auf die CPU bezogen. Mehr Leistung (TF) als Stadia werden die neuen Konsolen dennoch haben. Davon gehe ich einfach mal aus.

35. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Google Stadia wird floppen

36. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Du Troll, wie kannst Du nur?

;) :D

37. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    OH ja.
    Wir sollten echt mal ne Liste gefallener Konsolen die gegen Sony und Microsoft angetreten sind, erstellen.

38. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Wobei Stadia IMO hauptsächlich wegen der Preispolitik untergehen wird. Wirkliche Konkurrenz im Streaming-Bereich gibt's ja eigentlich (noch) nicht. Aber wer gibt freiwillig Vollpreis für eine Nutzungsgebühr eines Spiels aus zu dem man den Zugriff verliert falls der Dienst irgendwann abgeschaltet wird. Da ist der Risikofaktor, dass man sein Geld aus dem Fenster geworfen hat, einfach viel zu hoch. Mal ganz abgesehen von den ganzen technischen Einschränkungen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie Google versuchen wird, das Ding – im übertragenen Sinne – an den Mann zu bringen.

39. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Ok fangen wir an: xxxzensiert1
    :D

40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Der Großteil wird diesen Gedanken gar nicht erst haben oder den so weit denken, was passiert, wenn es Stadia nicht mehr gibt. Der Trend geht ja so oder so schon in diese Richtung. Ähnliche Argumente gab es ja auch bei digitaler Distribution. Lange Downloadzeiten, Infrastruktur in Deutschland gibt das gar nicht her, was wenn ich kein Internet habe, was wenn das Spiel nicht mehr im Store zu haben ist und so weiter.
    Zumal einige Konzepte wie GaaS das Problem ja von Haus aus haben, dass die Spiele nutzlos werden, wenn der Dienst (also das Spiel) abgeschaltet wird.
    Ich denke Stadia wird nur scheitern, wenn Microsoft ihr xCloud Projekt ähnlich aggressiv vermarkten wird, wie sie es aktuell mit Game Pass machen und ich denke, das werden die.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden