[Xbox] Rainbow Six 3 dt. Version cut oder uncut?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Sadako_Slave, 3. November 2003.

  1. Immer wieder merkwürdig:

    Gamepro Test der deutschen Version: uncut.

    Maniac Test der deutschen Version: cut.

    Meine Frage: Ist Rainbow Six 3 nun cut oder nicht? Sind ja verschiedene Aussagen der Hefte. Maniac meint jedenfalls es gibt kein Blut in der deutschen Version, man muss die Konsole dafür auf englisch stellen.

    Gamepro meint das Spiel sei in der deutschen Version uncut.

    Falls Ubi Soft das Ding wirklich wieder blutleer bringt, dann finde ich es ein wenig lächerlich. Selbst mit Blut dürfte der Titel einen USK von ab 16 bekommen haben.

    So, hoffe jemand kann mal was Defintives sagen.
     
  2. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    nach einigem Kuddelmuddel hier die (laut UBI) definitive Message: Stellt ihr eure Xbox auf »Englisch«, gibbet Uncut
     
  3. Aber warum schreibt ihr im Test dann die deutsche Version wäre ungeschnitten, wenn ich dazu meine XBox erst auf Englisch stellen muss? :confused:
     
  4. Jut, das ist mal ne Ansage. Englisch soll es ja eh ein wenig cooler rüber kommen. Warum man heute allerdings noch solche Spiele kürzt bleibt für mich ein Rätsel, oder hätte es ansonsten eine USK ab 18 bekommen?
     
  5. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    weil Ubi uns das so mitgeteilt hat.
     


  6. Wasn des für ne Frage. Ob man die Konsole nu auf Englisch, Spanisch, Italienisch oder Deutsch stellt ist doch egal. Das spiel bleibt trotzdem noch Pal. Nur weil du die Konsole auf Englisch stellst wandelt sich das Spiel ja nicht in eine Ntsc Version :rolleyes:
     
  7. Henryyy,ma ne ganz dumme frage....ich kenne da ein Spiel (und du sicherlich auch)das wurde aus diesem Grunde aus dem verkehr gezogen.
    Wird es das bei Rainbow auch geben?
     
  8. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    ich denke nicht, die Gewaltdarstellung in Rainbow Six 3 ist keinesfalls so hemmungslos überzogen wie bei dem anderen Spiel.)
     
  9. Hast du das mal richtig gelesen? Ich wollte wissen, warum die gamepro schreibt, dass das Spiel uncut ist, wenn ich um alles ungeschnitten zu sehen die Konsole auf Englisch umstellen muss. Dasselbe Prinzip wie bei Unreal Championship. Aber wenn UBI Soft das so weitergibt, kann ja auch die Redaktion nichts dafür!

    :rolleyes:
     
  10. Bei der Spielegrotte geht es morgen raus. Bin schon mal gespannt. :)
     
  11. Was rauchen die eigentlich bei Ubi Soft? Habe heute meine PAL Version von Rainbow Six 3 erhalten und schaute mir natürlich erst die Verpackung in Ruhe an.

    Zu meiner Verwunderung konnte man auf der Rückseite deutlich "Komplett deutsche, ungekürzte Version" lesen. Verwundert lag ich die DVD dann ein, denn hier steht ja was anderes.

    Zu meiner erneuten Überraschung und ach Absolvierung des Trainings wie Umnieten einiger Terroristen die Ernüchterung: Kein Blut.

    In der englischen Einstellung habe ich es noch nicht probiert, im Grunde kann ich auch auf das wenige Blut verzichten. Was mich aber richtig annervt ist die Bauernfängerei von Ubi Soft, die nun mal auf der Verpackung schreiben die deutsche Version sei ungeschnitten - was halt nun mal nicht stimmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top