XBoX Spielspasskiller?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von blizzard2001, 31. August 2002.

?

Halo auf Konsole Flop?

  1. Ja auf jeden Fall zu komplex....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, nur die Steuerung......

    1 Stimme(n)
    100,0%
  3. Totaler Mist!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ich hab so gehört, xbox spielewie Halo & Co machen keinen Spass.
    Die Konsolen szene bevorzugt pralle Action wie z.B. Prügelspiele.

    Wie steht ihr denn dazu?
    Ich finde die Gamer haben auch mal
    was anspruchsvolles verdient........
     
  2. Leider ist meine bevorzugte Antwort nicht dabei, ich würde ohne Einschränkung sagen: Nein.
    Was soll denn mit der Steuerung sein? Wenn ich an Ego-Shooter auf dem PC denke, mit Maus und Tastatur, da wirds mir schlecht.
    Is doch optimal gelöst, man kann sich voll aufs Spiel konzentrieren und muß nicht nach der richtigen Taste suchen.


    MfG

    Mr.LW
     
  3. ???

    Sorry aber als PC Gamer kann ich nur sagen: Tastatur und Maus sind die beste Steuerung für einen EGO Shooter.

    Blickfeld lässt sich wunderbar einstellen,
    und der Mausklick verstreut das Blei......

    Also bitte!

    Ein gamepad ist da überflüssig!
     
  4. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    1. ARGH! (er hat gehört...)
    2. die gibts auf der xbox nicht?!
    3. genau!
     
  5. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Re: ???

    deine beiträge sind hier überflüssig. was machst du überhaupt hier in nem konsolenforum?
     
  6. hab ich gesagt dass es keine Prügelgames gibt? Nein!

    Eigentlich will ich ja nur sagen:

    Mircosoft ihr ****** bringt endlich Halo für meinen PC raus!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
     
  7. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    mitte 2003. ist schon seit äonen bekannt.
     
  8. weiss ich schlauchen

    weiss ich schlauchen, gerade DAS macht mich waaaaaahnsinnig!:(
     
  9. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    wenn du es weisst, was keifst du dann hier rum? und wenns dir zulange dauert: kauf dir ne xbox.
     
  10. Halo wurde für die Xbox gemacht, das Spiel wurde auf das Pad hinprogrammiert.
    Die Fahrzeuge und die Kampfengine sind auf das Pad ausgelegt und nicht auf M&T.
    Halo würde mit dieser Engine am PC nicht wirklich mit M&T funktionieren,....

    Also: Halo ist dort wo es hingehört auf der Konsole,...
    Das Halo am Pc kommt ist imo nur ein netter Zug von MS, das "original" Konzept von Halo starb vor Jahren,....
     
  11. Der Thread ist sowas von hohl, ich finde da sollte man nicht näher drauf eingehen, ich enthalte mich der Meinung :rolleyes:
     
  12. Halo wurde von Bungie programmiert und wurde erst dann erst aufgekauft!

    Microsoft hatte nur dann die Finger im Spiel, wenn es um die Vermarktung ging.

    Es ist Bungie's Projekt...eine PC Schmiede!
    Außerdem wurde es auf PC gemacht und somit auch getestet!
    :rolleyes:
     
  13. Was soll das uns sagen??
     
  14. kapierts halt......

    PC ist das Medium,
    Konsole der Abklatsch!
     
  15. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    und wann gehst du endlich wieder? :rolleyes:
     
  16. hey hey da ist ja einer genervt.......:)
     
  17. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Naja die XBox bietet weniger Konsolen Spiele als die anderen Konsolen, aber trotzdem gute Spiele :)

    Die XBox hat kein Mario, Final Fantasy oder GT3... solche Spiele kommen auf Konsolen neben Funsport Games immer gut.

    Aber mit DoA3 und PGR hat die XBox 2 gute "konsolige" exklusiv titel...

    Aber keinen Hammer alla Final Fantasy, Zelda, Mario usw. Das fehlt noch...
     
  18. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    da frag ich mich jetzt aber, was an den xbox spielen so anders sein soll, als an den spielen der anderen konsolen :confused:
     
  19. Na ja...angekündigt sind genug!
    Z.B. Blinx,Tork,Psychonauts!

    Ob sie letztendlich so gut werden, bleibt abzuwarten. Ich bin aber zuversichtlich!

    Nur verfügt die Xbox logischerweise über keine bereits bekannten eigenen Videospiel Helden wie Mario!
    Wie auch? :confused:
    Sie hat keine Vorgängerkonsole!
     
  20. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289

    ich versteh auch nicht, warum _das_ keiner kapieren will. als die PSX erschienen ist, kannte auch keinr Tekken, Metal Gear oder Gran Turismo. und heute sind das die hype-titel überhaupt. irgendwie gibt man der xbox keine chance, auch mal ein gutes spiel haben zu dürfen, auch wenn es (noch) keinen grossen namen hat. Halo hat es ja schonmal geschafft.
     
  21. Leider Hat eben Halo nicht den Kult-Status
    :cool:
     
  22. Was interessiert mich ob ein Spiel nen Kultstatus hat? Viele Games die ich gespielt habe, die kennste nicht mal und haben mir trotzdem viel Fun bereitet. Ich brauch keine 7 Vorgänger um Spaß zu haben bei Spielen. Halo ist genial!
     
  23. Ach ja, ich halt mich endgültig raus :D Ist nur ein provokativer blöder Thread
     
  24. @adamma666

    Halo geht halt ein bisschen unter, während Tekken und FF eine der ersten Games waren.....

    Heute ist das Angebot größer und weniger Leute interessieren sich für ein Spiel. So ist halt die Branche...
    Microsoft kommt zu spät!
     
  25. Ihr könntet ruhig mit etwas Niveau posten, so bringt es denk ich nicht viel.

    Zu dem Thema Steuerung bei Ego-Shootern:
    Ich habe Max Payne auf PC und x-box durchgespielt. Mit Pad geht alles leichter von der Hand, weil man nicht ständig den Blick vom Bildschirm nehmen muß, um nach der richtigen Taste zu suchen.

    MfG

    Mr.LW
     
  26. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Halo hat sich mittlerweile über 2 millionen mal verkauft. es geht überhaupt nicht unter, das ding ist ein riesen-hype.
     
  27. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Naja die PSone hatte auch keine Vorgänger Konsole, aber sie hat sich direkt Spieleserien wie Final Fantasy gesichert :)

    54
     
  28. @ Mr. LW

    Tasten suchen???

    Mit der Zeit sollt man das schon draufhaben!
    :cool:
     
  29. Also ich habs auf der PS2, hätte lieber die PC Fassung nehmen sollen, was muss man denn da gucken?? Wenn man ne 5 Tasten Maus hat ich das doch kein Problem und auf die Tasten gucken muss ein halbwegs eingeübter Gamer ganz sicher nicht. Ist wohl eher gewöhnungssache...
     
  30. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT
    Hm - lol <- das war mein erster Gedanke *g*.... :rolleyes:

    Irgendwie öh...tjooo...ich find alle Konsolen supa *g* :D - ich weiß ich bin ein Kind :rolleyes: ;)
     
  31. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Naja die XBox hat mehr PC ähnliche Spiele und Umsetzungen finde ich... die XBox bekommt das tolle Morrowind (gibts auch für den PC) hat aber kein japano rpg... wie andere Konsolen.

    Halo ist auch eher ein PC Spiel... und von den ganzen Hits sind mehr PC ähnliche als Konsolen Spiele dabei... da Jet Set Radio nicht mehr Produziert und sogut wie nicht mehr Verkauft wird bleiben von den ganz großen nur noch Halo, jetzt Morrowind und DoA3... naja es gibt aber noch das sehr gute PGR :)

    Ich finde die XBox spricht eher noch PC Spieler an...
     
  32. FF hatte aber erst mit dem Teil 7 auf der PS1 den großen internationalen Durchbruch!

    In Europa kannte das Spiel ausser ein paar Import Zockern keiner.
    Somit war es hierzulande auch kein großer Name!

    Ausserdem ist es mir lieber, es kommen einige neue frische Spielideen und Charaktere auf die Xbox, als dass MS zig Serien aufkauft und auf altbewährtes setzt.
    Ist doch eine Riesen Chance, dass wirklich neue gute Spiele kommen!
    Weiss nicht, wo da der Nachteil sein sollte!

    Ein paar Serien haben sie sich ja aber trotzdem gesichert. Wie z.B. Crazy Taxi, Dino Crisis
     
  33. Ich bin reiner Konsolenzocker und kann mit PC Spielen absolut nichts anfangen!
    Mit den vielen PC typischen Spielen hast du bei den Ego-Shootern vielleicht Recht.

    Aber die Xbox ist für mich vor allem als fanatischer Rennspiel Fan interessant. Das Pad ist nahezu optimal geeignet für Rennspiele und es kommen neben vielen Shootern auch viele Rennspiele.
    So wie mir geht es denke ich vielen.

    Meiner Meinung nach mangelt es der Xbox nur in einem Genre.
    Es fehlen jap Rollenspiele!

    Ansonsten gibt es Ankündigungen für jedes Genre! An japanischen Rollenspielen ist bisher glaube ich erst eins angekündigt und da ist noch nicht mal sicher, ob es nach Europa kommt.
     
  34. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Ja Rennspiele bietet die XBox gute, trotzdem bevorzuge ich noch ein GT3... aber PGR und dieses Ralley Spiel sind absolute spitzen Klasse!
     
  35. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Summoner war das ersten PS2 RPG, TimeSplitters der erste PS2 ego-shooter, mit Ridge Racer und Tekken gab es dann auch ein rennspiel und ein beat em up zum launch. was daran jetzt so grossartig anders als beim bisherigen Xbox lineup sein soll, weiss ich nicht.
    ein fehlendes japano-rpg bei der xbox zu bemängeln ist nicht ganz fair, auf FFX hat man auch länger warten dürfen, der Cube hat auch noch keins und zumindest ist in japan mit Metal Dungeon schon eins für die xbox erschienen.
    JSRF ist kein gutes beispiel, das hat sich auch auf dem DC nicht besonders verkauft. und warum ist Halo ein PC spiel? MoH:FL aber nicht? wo ist da der unterschied?
    und wo sind denn bitte die ganzen PC umsetzungen? Morrowind ist eine, wo ist der rest?
     

  36. Stimmt schon....;)
    Der PC ist halt schon die grundlage der Innovation und der fantasie welten...
    :D
     
  37. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    deswegen gibt es so ein paar PC umsetzungen und tausende exklusive konsolentitel :rolleyes:
     
  38. :D :D :D

    Klar.....der tausendste gleichablaufende Ego-Shoter und das hundertste Aufbau-Strategie Spiel sind wirklich jedesmal eine Revolution! :p :p

    :D :D :D
     
  39. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Aber du hast ja schon recht.....

    MoH ist auch ein PC Spiel, Age of Empires wird auch umgesetzt, Comandos 2 auch, dann kommt noch ein Hitman 2, sogar myst III... naja solche spiele gibt es auch auf der PS2, nur bietet die überwiegend noch andere Spiele... bei der noch geringen Quantität der XBox sind recht viele PC umsetzungen / PC ähnliche Spiele dabei... mir ist zwar eine XBox mit wenigen aber dafür guten Spielen lieber also sowas wie die PS2, aber das ist eine tatsache.

    Ausserdem hat die XBox eine nicht so große Japan unterstützung, auf die ich aber bei Konsolen wert lege.

    Aber jedem das seine, die XBox ist nach wie vor eine top konsole... doch sollten Leute die auf klassische Konsolen Spiele (Jump´n Run, Japano RPG usw.) sich zweimal überlegen ob sie sich eine XBox holen. Denn für die anderen Konsolen gibt es da schon genug ankündigungen aus Japan und durch die bekannten Firman lässt sich noch mehr erhoffen... die XBox hat er die US unterstützung, die wir aber schon beim PC haben.

    Trotzdem, durch den besten Serviece und die beste Technik und auch sehr guten Spielen, die wirklich hohe Qualität zeigen ist die XBox eine super Konsole und wer es sich leisten kann sollte alle drei Konsolen kaufen :)

    Anonsten schätzt die Konsolen für euch ein, wie ich es eben getan habe... was wollt ihr? was haben die Konsolen zubieten?
     
  40. Also meiner Meinung nach gibs nichts an Halo auszusetzen es ist einfach nur genial:D Und wer mit der Steuerung nicht zurecht kommt ist einfach nur zu dumm oder hat kein Talent zum zocken:p
     
Top