XBoX Spielspasskiller?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von blizzard2001, 31. August 2002.

?

Halo auf Konsole Flop?

  1. Ja auf jeden Fall zu komplex....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, nur die Steuerung......

    1 Stimme(n)
    100,0%
  3. Totaler Mist!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Ich habe sogar mal Serious Sam am PC mit einem Controller spielen müssen (da musste ich das alles selbst anpassen) und kam sogar im internet gegen Tastatur + Maus User gut zurecht... :)

    Das ist wirklich kein so großes Problem wie alle behaupten.
     
  2. Ich kenne Halo nur von nem Kumpel, da ich selber kei X-Box hab.
    Ich finde Halo ist ein sehr guter Shooter und an der Steuerung gibts eigentlich auch kaum was auszusetzen. Trotzdem fehlt IMHO noch der letzte Schliff zur Genialität. Bin schon auf Halo 2 gespannt.
     
  3. Das stimmt schon!
    Ein paar Kritikpunkte wie die tristen Innelevels usw. gibt es!

    Aber man muss dabei bedenken, dass es sich um einen Launch Titel handelt und die Entwickler unter Zeitdruck standen!
    Wenn man da an die erste Spiele Generation von anderen Konsolen denkt.... :(

    Trotz einiger Kritikpunkte ist Halo ein wirklich beeindruckendes Spiel.
    Bei Halo 2 sollten denke ich alle Schwachpunkte des Vorgängers beseitigt sein!
     
  4. wieso findet eigentlich jeder die innenlevel so trist? ich finde diese eigentlich genial, da an den wänden oft genialstes bumb mapping verwendet wird:)
     
  5. Naja ganz perfekt ist Halo nicht aber trotzdem ich finds richtig cool:D
     
  6. Dr. Jekyll Well-Known Member

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Göttingen
    die steuerung von mohfl oder halo ist schon sehr gut, aber mit maus und tastatur läßt es sich wesentlich besser spielen, alleine schon weil die bewegungen schneller von der hand gehen. was ich wirklich nicht verstehen kann ist, wie man, wenn man max payne durchgespielt hat, immer noch die tasten auf der tastatur suchen muss. imo geht das nicht ;). jedenfalls ist derjenige dann einfach untalentiert (sorry).

    zur xbox: technisch perfekt, aber leider kein spieleangebot, was mich interessiert. halo ist zwar nicht schlecht, aber auf dem pc habe ich schon besseres gesehen (auch mohfl gefällt mir besser). auf der box fehlen mir bisher spiele à la resi und ff. nhl und nba gibt's auch auf der ps2, rennspiele interessieren mich kaum, prügelspiele gibt's auch mehr für sonys konsole... da sieht's für den großen, schwarzen kasten schlecht aus. bleibt nur noch der vergleich mit dem cube, der aber schon deshalb für nintendos konsole ausgeht, weil ich deren spiele schon immer mochte (snes 4ever).
     
  7. Das stimmt ja so nicht ganz!
    Die PS2 ist ja schon sehr lange auf dem Markt, deshalb gibt es natürlich mehr!

    Aber mit Kakuto Chojin,Tao Feng: Fist Of The Lotus und Bruce Lee sind schon drei exklusive vielversprechende Titel angekündigt, die auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen!

    Von den Multi Plattform Titeln mal abgesehen!
     
  8. Na ja...wenn du 5 Stunden das Gefühl hast durch den selben Raum zu rennen, nützt auch die schönste Grafik nichts!:rolleyes:
     
  9. ok, ich hab so lange nie am stück gezockt. nur ungeföhr immer mal ne stunde bei nem freund und da auch imemr unterschiedliche levels:rolleyes:
     
  10. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    also jump'n'runs wird es für die xbox zur genüge geben (Blinx, Vexx, Rayman 3, Tork, Psychonauts, Toejam & Earl 3) und auch die japano rpg ankündigungen wie Shin Megami Tensai, Tenerezza, Never Land Saga oder Gaia Blade gibt es ja auch. Metal Dungeon ist wie gesagt sogar schon erschienen. das das gegen die PS2 palette nicht anstinken kann ist klar, aber zumindest mit dem cube kann da noch mitgehalten werden.
     
  11. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    wenn du fünf stunden in einem level hängst, dann machst du irgendwas falsch :D
     
  12. @blizzard2001:

    Wie währe es, wenn du im Poll auch
    eine Möglichkeit vorsehen würdest, die
    nicht negativ ist.:mad:

    Für mich ist HALO perfekt.
    Aber was soll ich wählen?

    Die Steuerung ist auch perfekt.
    Also: Mindestens eine weitere Option
    und den Poll resetten:)

    Zum Thema:
    Warum für mich die Xbox perfekt ist:

    a)
    Die meisten Spiele die für den Game Cube
    angekündigt sind, finde ich total
    langweilig :)

    Oder es gibt sie auf der Xbox in einer
    besseren Version.

    b)
    Sony's Konsole kommt auch nicht ins Haus,
    weil ich für den gleichen Preis eine
    bessere Konsole bekommen

    c)
    Die technischen Gründe:

    + DolbyDigital 5.1 Sound dynamisch im Spiel
    + Festplatte (Music Funktion rockt ohne Ende)
    + Festplatte (Keine Speicherkarten benötigt)
    + Breitband Anschluß fest vorhanden

    d)
    Die Online Pläne der drei Kontrahenten:
    Nur MS hat wirklich einen guten Plan,
    bei den anderen beiden läßt sich halt
    nichtmal ein Plan erkennen:rolleyes:


    Alles zusammen ist ganz eindeutig:
    Die Xbox ist DIE Konsole für MICH :)
     
  13. Re: ???


    Du liegst falsch ;)

    Tatsache ist:
    Wenn du einen kleinen Jungen hat, der
    noch nie am PC gespielt hat, und er von
    Anfang an mit dem PAD spielt, dann ist
    er genau so gut, wie du am Keyboard
    :)

    Es ist ALLES nur eine Sache der gewöhnung.

    Als ich jeden Tag am PC Unreal gespielt
    habe, konnte ich perfekt damit spielen.

    Seit dem ich die Xbox habe und Halo
    und Enclave und bald Turok spiele,
    geht das genau so gut, wie ein anderer
    mit Maus+Tastatur.

    Aber ich glaube, blizzard2001 ist nur zum
    bashen hier ins Forum gekommen.

    Wenn dem so ist, dann gehe bitte in Frieden
    und störe nicht die Harmonie hier im Forum,
    danke :)

    (Sorry, fals ich mich irren sollte)
     
  14. Ich bins nochmal:

    Bei den ganzen Spiele, die Ihr immer
    aufzählt, fehlen ja auch immer die,
    die Xbox exclusiv sind, bzw. auf allen
    Konsolen kommen:

    + Enclave (Ein Hit Spiel ... einfach unglaublich gut)
    + Splinter Cell (Ein Xbox Spiel das auf den PC konvertiert wird!!)
    + Oddworld
    + Need for Speed
    + Unreal Ch.
    + Quantum Redshift
    + XIII
    + Blinx
    + Fable (aka Projekt Ego)
    + Amped
    + Hunter: The ....
    + usw.

    Das sind alles keine PC Spiele!!!


    Euer Argument, das viele PC Umsetzungen
    kommen, ist doch als Vorteil zu sehen:

    Wir Xbox User bekommen also die besten
    PC Spiele aus Umsetzung (der PC Müll bleibt weg).
    Dazu bekommen wir noch alle Multiplattform
    Spiele und die Xbox only Titel....

    Somit ist doch eigentlich die Xbox die
    Perfekte Plattform, da von allen das beste
    zusammen kommt;)


    Es sei den, man mag das nicht so, und
    will lieber den Cube:

    Dann hat man alle Nintendo only Titel
    plus alle Multiplattform Spiele, aber keine
    PC Umsetzungen. Ist doch auch okay.

    Den Sony Markt kann ich jetzt nicht
    durchblicken ....
     
  15. irgendwie geht die diskussion in zwei verschiedene richtungen...Halo oder Xbox im allgemeinen... ja was denn nu?
     
  16. Also n´ PC Ego-Shooter mit Pad zu zocken (am besten im Multiplayer) macht nicht wirklich viel sinn...Aber zu behaupten, das die Konsolen-Steuerung einfach nur Sche**ße ist, ist ebenso unsinnig....
    PC-Ego-Shooter & Konsolen-Ego-Shooter spielen sich schon n´bischen anders...
    Ich zocke auch lieber mit Maus/Keyboard...aber eben nur aufm´ PC

    MOH-Frontline hätte ich auf der PS2 mit Maus/-Keyboardsteuerung wohl durchgezockt ohne einmal das Leben zu lassen...

    Die Macher von Ego-Shootern auf Konsolen ( egal welche ) machen sich schon gedanken über die Steuerung...

    Aber der Verfasser dieses Threads scheint sowieso ziemlichen dünnschiss zu labern...;)
     
  17. Also ich spiele Ego-Shooter auch lieber mit Maus und Tastatur. Zumindest im Multiplayer. Aber die Tastatur hat halt leider keine analoge Abfrage. Wenn man sich mal an die Pad Steuerung gewöhnt hat ist die wirklich sehr gut zu spielen.
    Jetzt mal zu den PC - XBOX Differenzen. Wenn ein Spiel für beide Systeme erscheint ist mir die Konsole meistens lieber. Zum Beispiel habe ich mir letzte Woche die us Version von Morrowind für die XBox gekauft. Mein Kumpel hat das Game auf seinem Super High-End PC (P4 2,53 GHz, GF4 TI-4600) Auch wenn die Texturen feiner aufgelöst sind, spiele ich das Game lieber auf meinem grossen Fernseher bequem auf der Couch mit Dolby 5.1 als auf meinem Rechner. Obwohl ich einen 22" Monitor habe.
    Ist halt einfach gemütlicher. Und die Steuerung bei Morrowind finde ich auf der XBox besser als auf dem PC.
     
  18. Dr. Jekyll Well-Known Member

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Göttingen
    need for speed ist auf jeden fall nicht exklusiv, unreal championship ist gleich ut2k3, XIII ist eigentlich auch ein pc spiel, bei splinter cell würde ich es nicht beurteilen wollen, ob die umsetzung nun von konsole zu pc oder umgekehrt ist, sieht auf dem rechner aber besser aus und der rest ist für mich persönlich uninteressant.

    das ist schon klar, was ich damit sagen wollte war, dass ich nicht noch eine konsole brauche, die mir nichts bietet, als das, was die, die ich habe, schon hat.
     
  19. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    nö, ist was anderes. bei UC wird es zum beispiel auch fahrzeuge geben.
     
  20. Dr. Jekyll Well-Known Member

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Göttingen
    na, meinetwegen, trotzdem wurde die idee simpel vom pc abgekupfert.
     
  21. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    na, den plagiatsvorwurf kannst du aber noch 3 milliarden anderen spielen machen.
     
  22. ja die grafik is ja wirklich genial aber soviel ich mitbekommen hab gabs eigentlich 2 standardräume die immer wieder kamen...
    in irgendeiner mission kam man zu standardraum 1 um sich zu standardraum 2 durchzukämpfen um danach wieder im standardraum 1 zu landen usw.
    das hat schon ziemlich genervt . . .
     
  23. Wenn du Bungie zugehört hast dann müstest du es wissen.

    Die Entwickeln lieber für Xbox weil sie dort alles besser machen können, hat man ja schon gesehen bei Halo mit wie viel Freude sie Entwickelt haben.
     
  24. Stimmt schon kelly aber sie hätten sich echt mehr mühe für die Innenräume geben können.

    Das hat man schon besser gesehen!!
    Auch Halo 2 legt diesbezüglich ordentlich nach!
     
  25. Würd ich nicht sagen.

    Bungie weiß ja jetzt welche Fehler sie gemacht haben und werden sie verbessern.

    Es hieß auch noch das sie auf das alte Koncept zurück gekehrt sind.
     
  26. sie werden draus lernen....

    Die bisherigen Ergebnisse (Halo2)
    sind doch beachtlich gut.
    Sie sind bereits auf dem richtigen wege!
     
  27. Die Screens sind voll geil, die Grafik ist einfach Hammer!!!

    Doom3 und Unreal2 haben einen Großen gegner vor sich.
     
  28. Auf jeden Fall!

    Drum lohnts sich halt ne xbox zu kaufen.
    Dann kann man Halo2 genießen wenn die PC zocker sich mit halo abmühen.
    :D :D
     
  29. ??? Ich rede von Halo2

    Doom3 und U2 kommen auch auf Xbox raus.
     
  30. Klar mann.sorry:confused:


    Wann kommen die games auf XBoX raus?
     
  31. Ich meinte ja auch mehr die erste Zeit mit der Steuerung. An ne Pad-Steuerung gewöhne ich mich jedenfalls schneller.
    Ich bin halt generell der Meinung, das ein Pad besser ist als M/T-Steuerung.

    Und was sind denn PC-typische Spiele? Und vor allem warum ist Halo ein typisches PC-Spiel, wie hier jemand gepostet hat?

    MfG

    Mr.LW

    P.S.: Wann wird die Umfrage endlich "entbashed"?
     
  32. Naja Die Pcler meinen das Egoshooter nichts auf Konsolen zu suchen haben.

    Ich weiß nicht wann die Games rauskommen.

    Haußer Halo 2.
     
  33. die eingewöhnugs zeit müsste bei nem shooter schnell gehen...:rolleyes:

    Max Payne ist ne kleine ausnahme aber der Rest......
    Auf der XBoX ist das Problem ganz gut gelöst, aber bsp PSX, N64, PS2
     
  34. Also Medal of Honor war auf der PSOne ganz gut zu spielen.
    Auf dem N64 waren Goldeneye, Turok und natürlich Perfect Dark auch sehr gut zu spielen.
    Auf der PS2 ist MOHFL von der Steuerung auch gut gelungen.

    Ich sehe nur einen Nachteil bei den Konsolen im bereich Mods. Es wird bestimmt nicht so viele geben wie bei PC spielen und der Plattenplatz ist doch stark eingeschränkt! Aber mal abwarten!
     
  35. Halo ist der beste Shooter, den ich je gezockt habe (ausgenommen ST Voyager Elite Force, das war auch echt super, richtiges Teamgefühl)

    Ist doch klar, daß PC Zocker immer was gegen Konsolen zu meckern haben.
    Lasst sie doch reden, PC Gamer sind halt verwöhnte, geldlegende Ignoranten :D

    Ist doch egal, ob man Halo mit Pad steuert und net mit Maus. Ach, die Grafik ist nicht PC würdig? Die XBOX wurde ja auch noch nicht 100 pro ausgereizt.
    Konsolen sind keine PCs und das ist auch gut so.

    Ich komme mit der pad Steuerung sehr gut zurecht. Ich bin nicht grafikverblendet wie PCler, brauche keine Patches, muss nix installieren, nix updaten, und vorallem nicht aufrüsten :p

    Und ob nun XBOX Spiele vom PC abgekupfert werden, is doch egal, umgekehrt isses sicher auch schon oft vorgekommen.
     
  36. Was PSX und PS2 betrifft hab ich keine Ahnung, weil ich auf diesen Konsolen noch keine Shooter gezockt hab.
    Auf dem N64 hab ich Perfect Dark gespielt, und das war auch sehr gut gelöst.

    MfG

    Mr.LW
     
  37. wenn du meinst Mr.
    Ich hab Turok gespielt 1x....
    dann hab ichs nur noch ab und zu vorgeführt.. aber sonst :o


    Naja ist deine Meinung;)
     
  38. eine wirklich gelungene abstimmung.

    "findet ihr, daß es so ist? ja oder ja" - schwachsinn!

    ich hab mir jetzt nicht die ganzen 6 seiten durchgelesen, aber wenn die intention einer person, ein forum aufzusuchen, nur darin besteht, die dortigen user zu provozieren ist das ohnehin nicht mehr als ein geistiges armutszeugnis.
     
  39. ich find hier ja manche kommentare bissl bescheuert.

    mit dem gamepad kann man sehr gut shooter spielen. es gibt nen ut clan der mit pad spielt und das sind cracks. die waren in der espl rang 2.

    halo macht irre spass und ist für mich der genre könig!
     
  40. also ich finde den Thread hier völlig überflüssig

    wenn man schon so anfängt:

    "Ich hab so gehört, xbox spielewie Halo & Co machen keinen Spass.
    Die Konsolen szene bevorzugt pralle Action wie z.B. Prügelspiele."

    aha

    :rolleyes:

    und die Umfrage à la

    Wie findet ihr Halo und die XBox?
    -scheisse
    -bescheuert
    -dämlich

    und dann noch so viele Antworten dazu (hoppla, da kommt ja noch eine dazu ;))

    solche Fanboys einfach nicht beachten, und den Thread verschwinden lassen - meine Meinung
     
Top