[Xbox] Swat schlägt Rainbow Six 3

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Sadako_Slave, 11. Dezember 2003.

  1. Kaum zu glauben, aber wahr. Meiner subjektiven Meinung nach ist Rainbow Six 3 spielerisch schlechter als Swat.

    Rainbow Six 3 ist trotz des Hypes "nur" ein Rogue Spear Game. Man rennt mit seiner Einheit um her, bei den meisten Treffern ist man gleich tot und es wirkt eher wie ein Try and Error. Die meisten SPieler sind bereits nach wenigen Leveln komplett überfordert. Spielerische Neuerungen gibt es nicht, die Locations sind meist relativ bekannt.

    Swat war schon immer anders. Swat, damals noch von Sierra, war soviel ich weiß noch ein Adventure bzw. ein Strategie Spiel. Erst Swat 3 wurde dann zum handfesten Ego Ballerer und da bin ich auch damals auf die Reihe aufgesprungen.

    Das Geile an Swat war die Nutzung der Technik sowie die kleineren Areale. So musste man damals in Familienhäuser eindringen und durch kleinere Kamreas durch´s Schlüssloch gucken, ähnlich wie bei Splinter Cell.

    Der große Pluspunkt war aber dass man den Gegner zur Aufgabe "zwingen" konnte, in dem man ihn einschüchterte. Gibt man einige Warnschüsse ab, ruft ihm ständig "Swat" oder "Hände hoch" zu, ergeben die sich manchmal - wenn nicht haben sie halt Pech gehabt.

    Das neu Swat ist zwar anders, im Kern aber gleich. Es ist deutlich arcadelatiger. Man kann nicht nur sine Waffen durch erspielte Upgrades aufrüsten, sondern hat verschiedene Schwierigkeitsgrade die eine mission verändern. Die Locations sind deutlich abwechslungsreicher (Bank, Krankenhaus, U-Bahnstation) und man steuer nur einen Person, hat aber 2 andere Soezialeinheiten im Schlepptau.

    Was ich an Swat klar besser finde ist der Freiraum das zu tun was man will. Gehe ich erst zu einer Bombe und entschäfe diese, oder check ich erst alle Türen ab ob da irgendwelche Gegner lauern, die mich beim Entschärfen überraschen könnten?

    Im Grunde sind beide Shooter - meiner Meinung nach - auf einem Wertungslevel, der eine halt ein wenig schwerer und vielleicht realistischer, der andere leichter aber dafür deutlich interesanter.

    Wertungsechnisch hätte man die beiden angleichen können, Rainbow Six 3 ist in meinen Augen über bewertet, Swat ist deutlich unterbewertet.
     

  2. Ich würde es eher realistisch nennen. Ähnlich wie Splinter Cell! Beinahe jeder meckert über den abnormalen Schwierigkeitsgrad und die ständigen Try & Error Passagen aber seltsamerweise hab ich davon nie wirklich etwas bemerkt. Je realistischer ein solches SPiel ist desto besser sollte es *imo* auch bewertet werden, schließlich solls ja ein realistischer Shooter sein und da gehört es doch dazu das man nur ein paar direkte Treffer verträgt. Ich würde nach 5 Treffern auch nicht mehr laufen :D
     
  3. hast vielleicht mal ne page zu dem spiel?
    kommts auch fürn pc?
    hab noch gar nix vom game gehört. naja wenns xbox only ist, ist es auch kein wunder ^^
     
  4. Re: Re: [Xbox] Swat schlägt Rainbow Six 3




    Ich würde es eher realistisch nennen.


    Defintiv nicht. Es mag ja sein dass in späteren Levels sowas realistisch ist, wenn man gegen ausgebildete Terroristen kämpft. Aber gerade die ersten Levels haben doch nur kleiner Dumpfbacken in den Levels, die eine Spezialeinheit mit 1-2 Schüssen erlegen können? Das halte ich für unrealitisch hoch 3, oder genießen die Terroristen die gleiche Ausbildung wie die angeblich so hoch gezüchtete Rainbow Six Einheit?

    Ähnlich wie Splinter Cell!

    Das Gleiche wie oben und leider aus der gleichen Feder. Sam Fisher ist ein Mann der seit Jahren ausgebildert wurde, aber im Nahkampf nicht mal einen billigen Nachwächter schlagen kann? Wie realistisch ist das bitte? Wie realistisch ist es wenn irgendwelche Bürofuzzis mit einer MG umgehen können und mit 90 % Wahrscheinlichkeit treffen? Wie realistisch ist es wenn ein Wachmann durch eine codierte Tür geht, ich den mir packe und der dann den Code für die Tür nicht mehr weiß und ich einen anderen Weg suchen muss?

    Beinahe jeder meckert über den abnormalen Schwierigkeitsgrad und die ständigen Try & Error Passagen aber seltsamerweise hab ich davon nie wirklich etwas bemerkt.

    Hast Du die Spiele nie gespielt? Wie kann man sowas nicht bemerken? Wie geil und realistich ist ein Spiel, wo man durch ein Dorf rennt und man Hinterhalte durch Try and Error ausfindig machen muss?


    Je realistischer ein solches SPiel ist desto besser sollte es *imo* auch bewertet werden, schließlich solls ja ein realistischer Shooter sein und da gehört es doch dazu das man nur ein paar direkte Treffer verträgt. Ich würde nach 5 Treffern auch nicht mehr laufen :D

    Der Vergleich hinkt doch total oder? In der Realität treffen nur Scharfschützen so genau, wie die meisten RS 3 Gegner im Spiel. Und wenn jemand vor mir mit Knarre steht, könnte ich noch Blitzschnell mich auf den Boden werfen und anderswie ausweichen, ass alles ist bei RS 3 gar nicht möglich. Wenn wir von Realismus sprechen müssen wir Operation Flashpoint nennen, das ist in Sachen Realismus und Fairnis kaum zu schlagen. Dort haben die Gegner die gleichen Probleme beim Schießen wie ich, und die sind alle als Soldat ausgebildet.
     
  5. hast vielleicht mal ne page zu dem spiel?

    http://www.swatgst.sierra.com/


    kommts auch fürn pc?

    Keine Ahnung, die Vorgänger gab es nur am PC.

    hab noch gar nix vom game gehört. naja wenns xbox only ist, ist es auch kein wunder ^^

    Du und Deine Anti-Xbox-Aussagen.. Spricht das gegen di Xbox oder gegen Dich wenn Du von dem Titel noch nie was gehört hast? Die Reviews gibt es ja nur in jedem kaufbaren Magazin. Liegt wohl daran, dass es neben der XBox auch auf der PS2 erschienen ist. Wobei die PS2 Version Technisch wohl - wer hätte es anders erwartet - deutlich Federn lassen musste.
     
  6. e1ma MetalGearSolid-OwN3r

    e1ma
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Erfurt
    Die Vorgänger von Swat waren bereits ganz brauchbar, ka wie der neue Teil ist.

    greetz e1ma
     
  7. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Swat ist sicherlich ein cooles Game, kann aber technisch und von der Spieltiefe her keinesfalls mit Rainbow Six 3 mithalten. Wenn Rainbow Six 3 ein Kinofilm ist, dann ist Swat eine gut gemachte Fernsehserie.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die deutsche Version unglaublich krass geschnitten ist.....
     
  8. Swat ist sicherlich ein cooles Game, kann aber technisch und von der Spieltiefe her keinesfalls mit Rainbow Six 3 mithalten.

    Naja, bis auf die Bildqualität gibts doch bei Swat rein garni zu bemängeln, vor allem die Lichteffekte sind brauchbar und die Umgebungen schön detailiert. Natürlich ist RS 3 schöner, aber Swat kein hässliches Entlein. Und bei der Spieltiefe sehe ich es genau anders rum. Dank der vielen freispielbaren Extras sitze ich länger bei Swat als bei RS 3.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die deutsche Version unglaublich krass geschnitten ist.....

    Was in Eurem Test mal wieder nicht erwähnt wurde. Aber RS 3 war ja auch cut, und was wurde bei SWAT geschnitten bis auf die Bluteffekte?
     
  9. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    wir haben swat noch nicht getestet...was ich mit Spieltiefe meine, sind die Möglichkeiten taktisch zu agieren und das Verhalten der Gegner. Swat ist, im Gegensatz zu Rainbow, ein spielerisches Leichtgewicht. Versteh das nicht falsch, ich habe tierischen Fun mit Swat. Laut Informationen von Ubi sollte Rinbow übrigens auch in der deutschen Version uncut sein....leider haben die Kanadier die deutsche Version dann eigenmächtig zensiert...
     
  10. SWAT mag ein gutes Spiel sein , das will ich hier nicht anzweifeln, aber es gibt einen sehr wichtigen Faktor der noch nicht erwähnt wurde . Den so gut ein Shooter auch sein mag ohne einen anständigen Onlinemodus ,werden die Spiele sehr schnell langweuilig bzw. zusammen macht es umso mehr Spass.Denn der COOP-Livemodus von RS macht einfach ne Mordsgaudi, genauso auch das Teamdeathmatch. Ich muss dazu allerdings sagen das nach meiner Meinung weder SWAT noch RS der Genrekönig sind , den das ist allein Ghost Recon :Island Thunder ( CS erwähne ich deshalb nicht da es für mich kein Taktikshooter ist, die Fans mögen mir verzeihen). Ganz bestimmt ist GR:IT keine grafische Expertise, aber das Gameplay stimmt. Und vor allem ist es vollkommen Clanwar tauglich und das ist schliesslich das wichtigste. Jedenfalls finde ich das mal.
    Mfg Endijian
     
  11. Stimmt!Aber leider ist Rainbow Six3 nur über XBL kooperativ spielbar.Das hätte man meiner Meinung nach auch besser lösen können!
     
  12. ja ich hasse xbox und lese keine artikel der konsole gibt es da irgendein problem? alter schwede jeder hat seine vorlieben und sein geschmack also laber mich nicht dumm an!

    ps: die seite geht leider nicht
     
  13. wir haben swat noch nicht getestet...

    Stimmt, bin davon ausgegenagen weil es jeder bisher gereviewt hatte, sorry.

    was ich mit Spieltiefe meine, sind die Möglichkeiten taktisch zu agieren und das Verhalten der Gegner. Swat ist, im Gegensatz zu Rainbow, ein spielerisches Leichtgewicht.

    Mag sein ass Du das siehst, aber ich finde die taktische Komponenten bei RS 3 eher enttäuschend. Hatte mal vor Wochen geschrieben was mir alles bei RS 3 nicht gefällt. Swat 3 am PC z.b. hatte mehr Möglichkeiten zu agieren. Das neue Swat ist - wahrscheinlich weil es für Konsolen erschienen ist - deutlich arcadelastiger aufgebaut, was es aber wiederum angenehm spielbarer macht. Wer bei RS 3 genervt ist, dürfte an Swat nun mal mehr Spaß haben.

    Versteh das nicht falsch, ich habe tierischen Fun mit Swat.

    Warum sollte ich das falsch verstehen, Du machst ja auch nur Deinen Job, ist ja auch kein Problem wenn man anderer Ansicht ist. RS 3 istja uch ein Ding was mie gefiel, aber am Ende doch enttäuschend war wegen vielen fehlenden Features die ich einfach erwartet habe. Swat war schon immer ein Ding was im niedrigeren 80er Bereich stand, aber für viele eine einzige gute Alternative zu der Rogue Spear Reihe war.

    Laut Informationen von Ubi sollte Rinbow übrigens auch in der deutschen Version uncut sein....leider haben die Kanadier die deutsche Version dann eigenmächtig zensiert...

    Aber man konnte hier ja wenigstens noch die Konsole auf englisch stellen und hatte wieder Blut, bei Swat hat man schon in der deutschen Einstelung eine merkwürdige Deutsche/Englisch Mischung, dennoch kein einzigen Bluttropfen - obwohl auch hier wieder eine Blut an/aus Funktion im Handbuch beschrieben wird. Der nächste Cut Kandidat wird dann wohl Fallout werden :(
     
  14. Mag für PC SPieler zu treffen, aber auf Konsolen interessiert mich immer noch primär ein motivierender und umfangreicher Single-Player Modus, und den hat Swat auch.
     
  15. Wenn Du nicht "dumm angelabert" werden willst verkneif Dir demnächst sau dumme Kommentare die gegen ein System gehen.

    Die Seite wurde so von Okaysoft angegeben, wart auf die nächste Gamepro oder kauf Dir nen Maniac, da gibt es Tests. Oder geh auf den bekannten Reviewseiten: Ign.com, Gamerankings.com, areaxbox.de usw - zeig doch mal Eigeninitiative.
     
  16. lol kann ja sein das es eine gute gibt.
    wenn keine weisst ist doch egal. aber wenn einer fragt kennt wer ne cs seite sag ich einfach. www.cstrike.de und fertig.
    sicher kann ich mich informieren aber mehr als das es swat heissen soll weiss ich nicht. es gibt viele spiele in dem swat drin steht darum ist es etwas schwerer zu finden. bin ja auch auf gamespot basic mamber.
     
  17. Was ist denn daran so schwer, bei gamespot ein Spiel zu finden, dass Swat heißt und auf Xbox und PS2 getestet wurde?
    Verkneif dir einfach mal deine schwachsinnigen Dreckskommentare, du beweißt dadurch nicht gerade Sachverständnis, Ahnung oder Intelligenz.
     
  18. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    ..bald ist Weihnachten also liebt euch!
     
  19. ja ne ich seh schon es ist zuviel verlangt nach etwas zu fragen.
    WAS ist überhaupt ein forum?
    warum labern wir hier?
    wir können doch alle einfach google nutzen und finden alles was wir wollen.
    es ging nur um eine page luke2k und du machst dein maul auf.
    ....
     
  20. Ein Forum ist eine Institution zum diskutieren, und "Eh such mir mal n Link ich bin zu hohl" ist _keine_ Diskusion.
     
  21. Soulman In the Throne Room

    Soulman
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    7.200
    Das neue SWAT ist aber soweit ich weiß keine richtige Fortsetzung der alten Games bis SWAT 3 Close Quarters Battle,sondern einfach ein Spiel zum aktuellen Film.
    SWAT 4 ist nämlich immer noch angekündigt,hab letztes Jahr auch ein Preview in der GS oder PCG gelesen,sollte glaub ich auch für Konsolen kommen,leider gibt´s schon länger nix neues davon zu hören.
     
  22. ja cool wusste ich nicht das man hier nix fragen darf. gut zu wissen dann kann ich in zukunft ja auch mal ein paar leute hier zuflamen weil sie was fragen.
    wie hohl ist das bitte?

    ausserdem habe ich normal gefragt und nicht so dreist wie du es darstellst. aber man stellt sich ja gerne die worte so wie man sie hören will.:rolleyes:
     
  23. Das neue SWAT ist aber soweit ich weiß keine richtige Fortsetzung der alten Games bis SWAT 3 Close Quarters Battle,sondern einfach ein Spiel zum aktuellen Film.

    Mit dem Film hat es - Gott sei dank - rein gar nix am hut, sonst würde ich es nicht mal mit der Kneifzange anfassen. hatte auch hier und da gelesen dass einige meinten es wäre ein Spiel zum Film, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Das es ein direkter Nachfolger ist glaube ich auch nicht, da es auf Konsolen nun mal zum ersten Mal erscheint.

    SWAT 4 ist nämlich immer noch angekündigt,hab letztes Jahr auch ein Preview in der GS oder PCG gelesen,sollte glaub ich auch für Konsolen kommen,leider gibt´s schon länger nix neues davon zu hören.

    Müsste das eigentlich sein, ist jedenfalls auch von Sierra/Vinvendi-Universal, und welchen Sinn hat es 2 Spiele mit der gleichen Betitlung zu veröffentlichen? Würde mich aber freuen wenn es noch ein Swat geben wird, was alle Features des Vorgänger hat.
     
  24. thx
     
  25. Soulman In the Throne Room

    Soulman
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    7.200
    http://www.swatuj.sierra.de/

    Scheint wirklich nix mit dem SWAT für Konsolen zu tun zu haben,ausser dass es eben auch von Sierra ist.
    Aber Urban Justice kommt nur für den PC.
    Hoffentlich kommt´s überhaupt noch,die letzte News ist noch aus 2002!

    BTW: Ich finde SWAT 3 ist insgesamt der beste Team-Taktik Shooter.
    Erstens mal weil die Missionen doch mal andere sind als das ständige "Schalte alle Terroristen aus,sie haben Bomben/Geiseln!"-Einerlei,zweitens darf ich die bösen Buben eigenständig dazu auffordern sich zu ergeben,bei RB6 geschieht sowas nur aus Zufall,bei den meisten anderen Genre-Kollegen gibt´s sowas gar nicht.
     
  26. Swat-GST ist sicherlich ein netter Taktik-Shooter allerdings auch nicht mehr als das.

    Ich persönliche halte die PC SWAT Spiele für besser als die Rainbow Six Reihe, da es dort immer die möglichkeit gab ohne blutvergießen eine Situation zu lösen. (Na gut! Nicht immer)

    Allerdings hatt die Konsolenversion mit den PC Brüdern genausoviel gemein wie ein Apfel mit einer Birne.

    Sie spielen sich einfach sehr unterschiedlich und haben an sich nur den Namen gemeinsam.
    Ich gehe immer noch ein wenig davon aus das das Spiel etwas mit dem kürzlich in die Kinos gekommenen Film zu tun hatt.

    Es ist zwar keine Filmumsetzung, aber nahe verwandt mit jenem. (Siehe Balleranteil)
    Ich persönlich warte lieber auf einen echten SWAT Nachfolger für den PC ;)

    See you
    TV
    p.s.: Angespielt habe ich SWAT-GST auf der PS2. Eine X-Box habe ich ja nicht ;)
     
  27. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.124
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    @ Sadako:

    Thanx für die info. Werde mir das Game wohl auch holen für die XBOX. Aber die UK-Version.
     
  28. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.503
    Ort:
    Wien
    Kannst mir auch gleich eine sponsern, bitte danke :p :D ;) ^^
     
  29. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.124
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Ja klar, sicher. Klaro. Und was hätte Mademoiselle sonst noch gern? Ein Täßchen heißer Schokolade? Ein Tablett mit Heidelbeer-Donuts? Einen Plüsch-Hugh Grant?
    :engel:
     
  30. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.503
    Ort:
    Wien
    Nehm ich alles noch dazu, danke :schmatz: Wann bekomm ich die Sachen denn? ^^
     
  31. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.124
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    ..... wenn du mir einen Dienstvertrag schickst, in dem du mich als Butler anstellst, und wenn ich meinen Stresemann vom Knize am Graben bekommen habe .....
    :D :D :D :D :D :p

    .... aber wir schweifen etwas ab hier ..... Tschuldigung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top