Xenoblade Chronicles [Wii][New3DS]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Sauron, 2. Juni 2009.

  1. Dieser Titel ist ein neues Action-RPG von Nintendo, der sehr gut aussieht und massig Action verspricht. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse auch nicht übel. Die leuchtenden Schwerter und Gegnerhorden gefallen mir besonders ;). Hier das Video: Klick mich!

    Was denkt ihr darüber?
     
  2. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Ja ich denke erst mal Wow und dann frag ich mich warum so was nicht auf der PK gezeigt wurde.
    Des Weiteren frag ich mich ob es von Monolith stammt oder von welchem NintendoTeam.
    Aber ja ich freu mich tierisch darauf, sieht echt prima aus und vor allem sieht es nicht zu japanisch aus, was einen möglichen EURelease wahrscheinlicher macht.
     
  3. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Sieht überraschend gut aus und wirkt sehr interessant auf mich. Die Wii wird ja zum neuen RPG Flagschiff, wenn das so weiter geht.
    Behalte den Titel im Auge, ich hoffe es gibt bald ein paar Infos dazu.
     
  4. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Hab grad das Video nochmal in High Quality angeguckt und da sieht es echt richtig richtig schick aus. Hoffentlich dürfen wir noch mehr davon auf der E3 sehen.
     
  5. Wo gibts denn das Ding in HQ zu sehen?

    Übrigends..in diversen anderen Comms wird auch schon gemunkelt, dass das hier wohl von Monolith sein muss. Stehen also viele mit derselben Meinung da. :D
     
  6. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Ja der Stil würde passen, dazu kommt noch das es von Nintendo selbst angekündigt wurde und es sieht nicht nach low Budget Game aus wie die meisten Wii RPGs. Spricht also viele für Monolith.
    Wenn du einfach unten auf HQ klickst spielt es den Trailer gestochen scharf ab.
    Allerdings geht bei Wiiinsider der Vollbildmodus nie :(.
    hier nochmal der Link http://wiiinsider.de/news_567961.php
     
  7. Sieht dennoch mehr westlich als östlich aus...Stil erinnert mich irgendwie von den Waffen her an PSO und von der Grafik her wirklich so ein bisschen Baten Kaitos nur nicht so farbenfroh.
     
  8. beachbreak (21st Century) Digital Boy

    beachbreak
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    5.263
  9. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.598
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    wow, ich find die screens klasse... werd das spiel im auge behalten, aber erst mal abwarten wie das wird.
     
  10. Auf der consolewars-SEite haben sie jedenfalls nun Monolith Soft angegeben..scheint wohl wirklich von denen zu kommen.
     
  11. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.586
    Ort:
    Hunsrück
    Jap, schließe mich an, sieht gut aus, kann man nix meckern -

    doch, eines schon: Warum zur Hölle zeigte man diese ganzen Extratitel nicht auf der PK in einer Trailershow am Schluß?
     
  12. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.598
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    weil man sagt: scheiß auf die pk, zieht euch lieber unseren stand rein. die anderen kopieren uns eh nur, schaut euch das in ruhe an und habt spaß daran.
     
  13. Gut möglich, dass man so denkt. Meiner Meinung nach sind die PKs ohnehin überflüssig!
     
  14. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.920
    Ich finde die Pressekonferenzen eigentlich immer ganz gut, so habe ich auch mal die Möglichkeit, bei einer großen Ankündigung dabei zu sein.
    Warum Monado allerdings nicht gezeigt wurde, verstehe ich auch nicht so recht. Nintendos Pressekonferenz ging doch nur relativ knapp über eine Stunde, da hätte man ruhig noch ein wenig länger machen können.
    Na ja, vielleicht wollten sie auch nur, dass man auch nach der PK noch etwas hat, auf das man sich freuen kann, bzw. etwas hat, dass überrascht.
    Ich finde es auch ganz nett, wenn plötzlich von irgendwoher noch ein Spiel kommt, dass ich noch gar nicht gesehen habe.
     
  15. Das bestreitet wohl niemand ;)
     
  16. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Geil jetzt wo es quasi so gut wie bestätigt ist, dass es von Monolith Soft kommt bin ich noch zufriedener mit dem Game.
    Das heisst wohl das erste anständige JRPG für Wii kommt und wird höchstwahrscheinlich auch noch bei uns erscheinen.
    Aber hätten die nicht noch ein bisschen mehr zeigen können !?
     
  17. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Als Reggie bei der Konferenz fünf Minuten lang über RPGs gelabert hat, warum wurde nicht auch das Spiel gezeigt? Ist ja nicht so, dass Wii von RPGs platzt...
     
  18. waren Monolith nicht die, die auch Disaster. Day of Crysis programmiert haben? Nun das Game wird nicht schlecht...

    @ docmoody: das weiß nur Nintendo und Nintendos Wege sind unergründlich!

    BTW.: Wieso existiert auf einmal mein alter Nick nochmal als neuer Nick? Ist mir gerade erst aufgefallen! Ich bin doch jetzt Sauron?
     
  19. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.072
    Vor allem was noch wichtiger ist die haben Xenosaga 1-3 und Baten Kaitos entwickelt, alles epische Rollenspiele mit einer sehr guten Story. Vor allem spielerisch waren die Games ein Highlight.
    Übrigens heißen die Monolith Soft, Monolith sind wieder andere Entwickler die u.a. Fear. entwickelt haben.

    Das Spiel sieht verdammt gut aus, nach der E3 bin ich wieder total heiß auf eine Wii. Erst
    Final Fantasy CC: The Crystal Bearers und jetzt das hier. Mal schauen, da wollte mir jemand seine Wii für 150 verkaufen, vielleicht nehme ich es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  20. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Monolith Soft sind für ihre RPGs bekannt, Disaster war kein RPG. Das würde jedenfalls erklären warum es nicht so gut ist wie die anderen Games des Teams.
    Da es sich bei Monado um ein RPG Handelt, wird es sicher gut :).
    Guck dir Square Enix an die können auch nur RPGs entwickeln, alles andere geht eigentlich so gut wie immer in die Hose.
     
  21. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Argh, Monolith gehören mittlerweile zu Nintendo!?
    Dann sieht's wohl schlecht aus, was ein PS3/360 Xeno-spiel angeht. :(

    Aber Monado hier sieht echt geil aus.
     
  22. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Ja Marc langsam kommst selbst du nicht mehr an der Wii vorbei, spätestens, wenn Hideo Kojima ein Wii Metal Gear ankündigt ;). Der Sagte ja so wie so schon er wolle ein Wii Spiel machen ;).
     
  23. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Ganz im Ernst, der Gedanke geht mir in letzter Zeit öfter durch den Kopf.
    Sorry, ich kann mit den Nintendo-charakteren eben nix mehr anfangen (ohne das „nicht mehr“ jetzt so zu meinen, wie „dafür bin ich zu alt“). Auch wenn es sicher qualitativ gute Spiele sind.
    Und Sachen wie The Conduit…nett, aber warum das zocken, wenn ich Shooter auch in HD in fetterer Inszenierung (ich denke das darf man sagen) zocken kann?

    Aber nach und nach kommen so langsam genug Games, die nicht total Nintendo-typisch sind, nicht mehr oder weniger 1:1 in technisch besserer Form auf den „großen“ Konsolen vertreten sind und mich ziemlich ansprechen. Auf Silent Hill bin ich z.B. auch sehr heiß. Das wird sicher groß. Und Railshooter hin oder her, Dead Space wird sicher geil.

    Es kommt eben neben vielen interessanten Spielen auch viiiiel Rotz für die Wii (ich denke schon mehr, als für die anderen Konsolen) und der trübt die Sicht vielleicht manchmal, was das Spiele-lineup betrifft. Würden weniger schlechte Spiele erscheinen, würde die Wii wahrscheinlich in besserem Licht da stehen, obwohl sie dann weniger Spiele hätte. :ugly:

    Und dann doch nochwas zum Thema:
    Im Monolith-dunstkreis ist auch öfter Yasunori Mitsuda zu finden, der für deren Games schon öfter den Soundtrack gemacht hat.
    Wäre großes Kino, wenn er für Monado den OST beisteuert (und u.U. mein endgültiger Kaufzwang :) ).
     
  24. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Ich kann langsam die interessanten Spiele gar nicht mehr aufzählen...
    Neben Monado sollte dir ja wohl auch Resi DC gefallen (ist ja wie Dead Space Wii) oder Muramasa sieht doch auch extrem gut aus. Klar gibt auch viele die man in vlt besserer Form auf anderen Konsolen auch findet, wie The Grinder zb. aber dennoch für Wii kommen schon ein paar echt interessante Games.
    Was sagste denn zum neuen Metroid? das sollte ja Nintendo untypisch werden und ich frag mich auch wie traditionell das nächste Zelda wird (soll ja ein paar Grenzen brechen, hoffentlich Sprachausgabe usw.).

    Edit: was hälst du von Spyborgs und Monster Hunter Tri !?

    Gib ma nen Youtube link zu schönen Liedern von dem von dir genannten Komponisten !?
     
  25. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Da ich nach dem SNES mehr oder weniger Nintendo den Rücken gekehrt habe, hab‘ ich leider die „wichtigsten“ Metroids verpasst. :(
    Aber Tests gelesen/videos gesehen usw. Also ich kann mir zumindest was drunter vorstellen und das ist für mich die vielleicht interessanteste klassische Nintendomarke.
    Die Cube-teile würde ich dann wohl auch nachholen und das neue wäre auch ein Kandidat, den ich mir anschauen würde.

    Ja wenn es sich etwas vom typischen Zelda weiter entwickelt (was ja wahrscheinlich für manchen Hardcore-zeldafan genau das falsche wäre), könnte es interessant werden.
    Mal schauen, was genau die vorhaben. Wenn es nach mir geht, können die das ruhig ummodeln bzw. kräftig modernisieren.

    Ehrlich gesagt gerade eben erst mal was dazu angesehen sonst nur den Namen gelesen. (ja, das ist der Moment zu sagen „na wenn man sich nicht informiert, darf man auch nicht über das Spiele lineup meckern“ ;) ). Hab nur einen Trailer gesehen, aber der sah lustig aus. Mal ein paar mehr Infos einholen…

    Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das Vorurteile sind, aber ich glaube, bei Monster hunter gibt’s halt kaum Story oder?
    Also Monster hunten die ganze Zeit. Weiß nicht…müsste man mal probieren (hab noch kein Monster Hunter bisher wirklich gezockt, auch nur drüber gelesen)

    Du zockst doch hoffentlich noch Xenogears? Der OST ist z.B. von Mitsuda.
    Wahllose Beispiele:
    Der Abspann von Chron Cross (Video ist Spoilerfrei, weil mit standbild…)
    http://www.youtube.com/watch?v=7D8Cz9kHYFQ (<-- ab ca. 3:05 so schön :) )

    Melkaba (es gab von Xenogears mal „Creid“, das ist eine CD, auf der Mitsuda mit einer ich glaube irischen Band ein paar Xeno-lieder neu interpretiert hat. Da war das drauf)
    http://www.youtube.com/watch?v=TGKvSNZ3LM0&feature=related

    One who Bares Fangs at God aus Xenogears
    http://www.youtube.com/watch?v=EKzqEPgPD60

    Und dann eben generell. Der OSTs von Chrono Trigger, Chrono Cross und Xenogears (und Xenosaga 1) sind imo ganz weit vorne.
     
  26. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Könntest du ganz einfach nachholen, da auf Wii die Metroid Trilogi angekündigt ist, sprich Prime 1 bis 3 mit Wiimotesteuerung und für 40 Euro ;) auf einer Disk.

    Ist halt im Singleplayer sicher etwas langweilig aber im Mulit sollte es gut rocken.

    Hab auch noch keins gezockt aber im MonsterHunter Thread haben sie mich ganz wild auf das Spiel gemacht. Hat aber kaum Story so weit ich weiss. Das Hunten is aber schon sehr ausgefeilt.


    Zocks noch aber hab noch net weiter gezockt :ugly:
    Aber hab hier auch ein paar Lieder auf meinem Rechner (Xenogears) aus einem Inet Radio aufgenommen :) .
    Sehr gut alles ja
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.973
    Ort:
    Luxemburg
    Und ich wollte dich gerade verbal zusammenschlagen - dabei hast du Metroid Prime gar nicht gespielt. Was allerdings fast so schlimm ist als wenn du es schlecht finden würdest. Also hopp, nachholen, sofort. Auf Trilogy warten ist keine Entschuldigung.
     
  28. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Das einzige Metroid, dass sich lohnt nach der SNES zeit nachgeholt zu werden ist Fusion für den GBA!

    Wenn du allerdings hunderte Sachen, fast sinnlos, scannen willst und dir dabei nicht langweilst, dann ist Prime für dich das richtige@Marc
     
  29. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    HEXE HEXE HEXE ! :ugly:
    Die Metroid Prime Serie ist ja wohl mal in punkte Gameplay, Spieltiefe, Atmosphäre und Sound das Non plus Ultra auf der letzten Generation.
    Ich persönlich hab nichts besseres gezockt und ich glaub ich hatte so ziemlich jeden Mainstreamtitel in der Hand ;).

    Aber das gehört eigentlich in den Metroid Thread und nicht hier her :).
     
  30. Zu Monolith: Ja, es gehört zu 100% zu Nintendo, aus einem Xeno-Spiel für die Wii könnte was werden, für die anderen Konsolen aber nicht. Kannst dich ja mit Rare trösten, sind zwar nimmer so gut und machen auch keine (guten) RPGs, aber egal...
    Wenn du also was von Monolith willst, brauchst du eine Wii ^^

    Zu Monado: die Grafik ist fett. Man stelle sie sich in HD vor. Also für gute Verkaufszahlen sorgen, denn ich wette der Wii 2 wird HD haben und dann könnte eine Fortsetzung erscheinen. Von den Bildern und vom Trailer her macht es devinitiv lust auf mehr ;)

    @ beeber: Richtig, hier geht es um Monado und sonst nichts!
     
  31. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Bis eben konnte ich dich gut leiden... Prime wurde uns Spielern von Gott gesandt, wer das nicht erkennt hat in nem Zockerforum nichts verloren. Naja tschüss dann Bothex. (P.S.: Keiner zwingt dich zum scannen. ;) )


    Achja, kommt mir hier gar nicht wie nen Metroid-Thread vor. Also zurück zum Thema. :)
     
  32. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
  33. Wann soll das Game nun eigentlich erscheinen?
     
  34. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    ich frage mich was sich die Typen von Monolith Soft diesmal fürs Kampfsystem einfallen lassen, denn das war auch in Baten Kaitos (neben dem fetten Story WTF Moment) die größte Stärke des Spiels!
     
  35. PsychoHydro abgebrühter Terror-Fan

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    3.617
    Ort:
    GCN Keks-Land
    die grafik sieht ziemlich billig aus, aber vor allem sind mir da zu viele bunte anzeigen auf dem bildschirm. sowas ist für mich ein absolutes no-go.
     
  36. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Guck dir ma den Trailer an die Grafik sieht ganz sicher nicht billig aus.
    Magst du keine JRPGs ???
    Also auf PS360 gibts ja außer FF 13 auch kein gutes bis jetzt.
    Star Ocean war ein Flop, Infinity undiscovery war ein Flop und Last Remnant war auch ein Flop. Also von Square Enix darf man eigentlich gar nichts mehr erwarten...
    Da gefallen mir die RPGs von Monolith deutlich besser auch wenn das Spiel vlt von der Grafik nicht mit FF 13 mithalten kann ;).
    Und vom Charakterdesign ist so ziemlich alles besser als das was Square Enix in den letzten 3 Jahren rausgebracht hat.
     
  37. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.973
    Ort:
    Luxemburg
    Seit wann ist FFXIII erhältlich? Muss ich verschlafen haben.
    Ansonsten gibt’s Lost Odyssey (super), Eternal Sonata und Blue Dragon (beide sehr gut). Star Ocean hat auch seine Fans und Tales of Vesperia soll wirklich gelungen sein.
    [/off topic]

    Dieses Monado-Ding sieht auch recht interessant aus - vor allem das Charakterdesign zwischen Skies of Arcadia und Final Fantasy XII gefällt mir recht gut. Für weitere Prognosen habe ich jedoch noch nicht genug vom Spiel gesehen. Nur eines noch; die sollten den Namen ändern. Monado klingt eher nach Disney-Film.
     
  38. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Ja meinte angekündigt halt oder in naher bzw ferner Zukunft :).

    Eternal Sonata hab ich selbst nich gezockt aber hat keine guten Kritiken bekommen. Ein Freund von mir hat es gespielt und er fand es schrecklich, sein RPG-Geschmack trifft meinen eigentlich ganz gut.
    Blue Dragon ist halt ein Kinderspiel mit altertümlicher Spielemechanik...
    Der Stil ist hübsch auf jeden Fall ;) und der Soundtrack zum Teil auch Nobue Uematsu sei dank :).
    Star Ocean = schlimm (was ist nur aus Star Ocean geworden....)

    Tales of Vesperia ist das einzige wahre NextGen RPG bis jetzt und der Witz ist eigentlich, dass der ausnahmsweise mal nicht von SquareEnix kommt ;).
     
  39. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.920
    Es gibt neue (wenn auch ziemlich kleine) Bilder des Spiels (vielleicht könnte mal jemand den Namen Xenoblade mit in den Titel schreiben).
    Bei den Bildern handelt es sich um Scans aus der Famitsu.
    Wie gesagt, so viel erkennen kann man aufgrund der Größe nicht, aber das, was man sieht, sieht gar nicht so schlecht aus.
     
  40. beachbreak (21st Century) Digital Boy

    beachbreak
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    5.263
    Sieht sehr stimmungsvoll aus mit den Landschaften, erinnert ein wenig an MH3 von stil her, bin schon auf grössere Pics gespannt, die werden sicher bald folgen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top