Zeitschriften DVDs spenden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Quantumrunner, 3. November 2018.

  1. Quantumrunner Well-Known Member

    Quantumrunner
    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    1.171
    Hallo zusammen,

    mein Spieleschrank kommt inzwischen an seine Grenzen. Daher wird es Zeit etwas auszumisten. Das erste, was mir dabei ins Auge gefallen ist, sind meine alten Gamepro DVDs (mit Hülle).

    Weiß jemand, ob eine der unzähligen Computerspielvereine ggf. auch Spenden in Form von Spiele-Zeitschriften-DVDs annimmt, oder ob ich die DVDs sonst irgendwie loswerden kann, ohne sie direkt weg zu schmeißen?
     
  2. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Fujitsu Siemens
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Frag doch mal den René Meyer (Haus der Computerspiele), ob er daran interesse hat. Ich finde wegschmeißen immer so schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  3. Quantumrunner Well-Known Member

    Quantumrunner
    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    1.171
    Ne das lohnt glaube ich nicht. Bei Ebay sind dutzende, wenn nicht hunderte Gamepro Magazin und DVD angebote drin. Kaufen tut da aber keiner was. Wenn man noch abgegeben geboten sortiert liegt alles bei 0.

    Ja danke das klingt nach einer guten Idee. Werde ihn mal anschreiben.
     
  4. Quantumrunner Well-Known Member

    Quantumrunner
    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    1.171
    Ich habe die DVDs inzwischen ans Haus der Computerspiele geschickt und auch Rückmeldung erhalten:

    "Es wäre wirklich schade gewesen, diese liebevoll aufbereiteten Sets zu entsorgen. Da auf der Hülle jeweils ein Spiel hervorgehoben ist, kann man sie auch z.B. für Ausstellungen zu einer Spielserie verwenden. Das ist hier in gute Hände gekommen; wir sammeln seit rund 25 Jahren jede Art von digitalen Inhalten rund um Spiele, wie Screenshots, Videos, Artworks und anderes."
     
  5. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Fujitsu Siemens
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Das freut mich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top