Zelda: Collector's E. - Major'sMask

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von CubeZocker2003, 17. März 2004.

  1. frage: bin noch ziemlich am anfang und nun meine frage: wie speichert man (aufm gamecube)???? es heisst in der anleitung man soll die hymne der zeit spielen aber ich hab sowieso keinen plan was gemeint ist geschweige denn wo ich's her bekomme... bitte um hilfe. thx :frieden:
     
  2. Haste denn die Ocarina schon? Wenn ja, musste wie gesagt einfach die Hymne der Zeit spielen, dann wird die Zeit zurück gedreht und es wird gespeichert.
    Wenn du sie noch nicht hast kannste nicht speichern, aber das is ne lange Geschichte....
    Schreib erstmal ob du die Ocarina schon hast oder nicht!
     
  3. nein hab ich nicht! hmpf shit ich hab ja erst angefangen aber ich mag jetzt nicht mehr weiter... bin gerade an der stelle wo ich die kidis in unruhstadt suchen muss um in die berge oder so zu kommen ps: ist mein letzer tag *g* und hab nur noch ein paar stunden... was passiert danach?
     
  4. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.006
    Ort:
    Paradise City

    Spoiler





    Der Mond fällt auf Unruhstadt und du bist hops gegangen!;)

    Mit der Hymne der Zeit umgehst du das aber.
     
  5. Spoiler




    Wenn die drei Tage um sind isses aus mit der Welt. Aber net zu viel erwarten, damals auf dem N64 hatte man noch nicht solche Möglichkeiten, d.h. die 'Sterbesequenz' sieht jetzt nich so megageil aus.

    Naja, auf jeden brauchst du die Ocarina. Wie gesagt musst du erst die 5 Jungen fangen. Dann darfste ins Versteck der kleine und kommst dann zu sonem Typen der dir irgendwas gibt, und dann musste wieder in die Stadt. Wie es genau dann weiter geht weiß ich net mehr, auf jeden isses dann net mehr so schwer. Du musst dann auf jeden bis zum Ablauf der Zeit warten und gegen den Jungen mit MajorasMaske kämpfen (einfach mit ner Blase abschießen). Dann bekommste ein Instrument, erinnerst dich an Zelda und lernst die Hymne der Zeit.

    Naja, hab schon seeeehr lange net mehr gespielt (habs damals auf dem N64 durchgezockt)
     
  6. narf ist das geil *g* woher bzw. wann krieg ich den die hymne da her?

    ocarina of time ist viel besser... *g*
     
  7. Ein bisschen fies dass so zu sagen nur weil du bei MajorasMask net weiterkommst...
     
  8. is mir schon klar *g* aber bei ocarina of time bin ich von anfang an etwas mehr zurecht gekommen hier nicht ausserdem gefällt mir der deko link net... aber bei zelda: tww is es alles noch viel einfacher...
     
  9. Du bist ja net die ganze Zeit Deku-Link, sobald du die Hymne der Zeit hast kannste dich wieder in den normalen (der so aussieht wie der kleine in OoT) verwandeln.
    Naja, insgesamt fand ich OoT aber auch besser, aber das ist Geschmackssache.

    Hoffe meine spärliche Beschreibung oben wegen der Hymne hat dir wenigstens ein bisschen geholfen.
     
  10. jop danke aber die szene is ja hammer mit dem mond *g* hab si mir gerade ansehn können *lol* dan bin ich wieder bei dem maskenhändler der mich ja jetzt nicht kennt (da es neu anfängt oder?) und muss ich jetzt wieder alles in der unruhstadt machen?
     
  11. Jop, von deinen vorherigen Handlungen is nix gespeichert. Das ist ja der Witz an der Sache: Nur Gegenstände, die du bekommen hast (z.B. Ocarina, Bogen, aber nicht sowas wie Pfeile), werden nach nem Zeitsprung gespeichert, deine Handlungen jedoch nicht, d.h. wenn du z.B. in nem Dungeon kurz vorm Endgegner bist aber ein Zeitsprung machen musst, weil die Zeit knapp ist, musst du den Dungeon noch mal von vorne beginnen.
     
  12. *lol* na suuper... ich glaub ich spiel lieber das ocarina of time weiter (hab ja auch erst angefangen...) thx 4 helping!
     
  13. Ach ja, es gibt auch n Lied, mit dem du die Zeit verlangsamen kannst.... weiß aber nimmer, wie das geht, musst du im Netz suchen.

    Jedenfalls würd ich dir empfehlen, eigentlich nur mit dem Lied zu spielen, weil du sonst immer so unter Zeitdruck stehst.
     
  14. Jay-Bee Well-Known Member

    Jay-Bee
    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Deutschland
    Ohja, das Speichersystem von MM :grml: !!!
    Beim Cube ist es sogar noch etwas nerviger als wie beim N64, denn das Spiel läuft irgendwie nicht ganz stabil (könnte also passieren, daß es sich mittendrin mal aufhängt und speichern ... öhh ... da war doch noch was :( ;)).

    Okay, ich will mal nicht so sein und ein klein wenig Hilfe leisten:

    Wenn du aus dem Turm heraus bist (also weg vom Maskenhändler), mußt du wie bekannt die kleinen Kidis finden (das ist eigentlich leicht schaffbar).
    Danach darfst du in deren Versteck und findest neben einem begehrten Juwel auch ne Voglescheuche, die dir erklärt wie die Zeit zu verlangsamen ist (was dir aber momentan noch nicht viel nützt :().
    Mit dem Juwel ("Mondträne") gehst du wieder zum Turm und findest links vom Eingang eine Deku-Blume, die von einem netten Herrn besetzt ist. Diesem überreichst du dann das Juwel und kannst nun auf den Glockenturm.
    Tja, jetzt mußt du nur noch die Zeit herumbringen bis zum Ende des dritten Tages und dann wirst du auch die Okarina samt Hymne bekommen.
     
  15. ich hab nur 3 kiddis gefunden... einen hab ich noch so irgndwo auf nem dach gesehn aber null plan wie ich da rauf kommen sollte... ähm frage: muss ich wenn ich aus dem turm rauskomme auch wieder die fee suchen und zur big-fee bringen?
     
  16. Jay-Bee Well-Known Member

    Jay-Bee
    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Deutschland
    Öhh ... wenn du noch die magischen Blubberblasen verschießen kannst nicht, aber sonst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Zu dem Knilch auf dem Dach kommst du über die Deku-Blume in der Nähe.
     
  17. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    Betreffend Zeit verlangsamen bzw. vorspulen:

    Zum Verlangsamen der Zeit (vergeht dann nur halb so schnell) einfach die Hymne der Zeit rückwärts spielen, um zum nächsten Tages abschnitt zu reisen jede Note der Hymne der Zeit doppelt spielen.

    Aber hol dir erst mal die Ocarina :D

    Meiner Meinung nach ist das Spielkonzept eines der besten und innovativsten überhaupt - und für Nintendo verhältnisse auch ziemlich gewagt
     
  18. ähm kann mir jemand ausführlich erklären wo alle 5 kids zu finden sind? ich find nur 4. Hab schon überall nach dem letzten ausschau gehalten aber nie geschafft... man ich verzweifel schon so am anfang eines spiels *g*
     
  19. Ich hoff ich sag dir nichts falsches.
    2 waren direkt am Start: Einer an der Rutsche, einer hinter dem Baum in der nähe der Feenhöhle.

    2 waren im östlichen Teil: Einer fliegt mit einem Huhn einen Vorsrung herunter, der andere steht auf einem Dach, dass du mit der Dekublume erreichst.

    Der letzte ist ganz oben an der Treppe im westlichen Teil.
     
  20. danke ;-) werds morgn gleich ausprobieren... ich weiss nicht genau welcher mir gefehlt hätte... habe nämlich alle gefunden kommt mir halt vor.. ich glaub den an der rutsche hab ich übersehn...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top