Zelda: Ocarina of Time Help-Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Maverick018, 19. Mai 2003.

  1. Zelda: Der offizielle Ocarina of Time Help-Thread

    Aufgrund der Aktualität (Bonus-Disc, die hier relativ viele haben) des Spiels und der immer häufiger auftretenden Fragen, will ich hiermit den offiziellen OoT Help-Thread eröffnen. Ich hoffe dass, das auch im Sinne von anderen Leuten und somit auch sinnvoll ist. Alle Fragen zum Thema OoT also künftig hier rein! Und keine Threads zu einzelnen Fragen mehr aufmachen! :neenee:

    @Topic gleich mal:
    Weiß jemand wie man in Kakariko, im Brunnen das Wasser ablässt? Wo bekomm ich nen größeren Geldbeutel? Was muss ich bei den Steinen machen wo immer dransteht: "Sieht so aus, als wollte die steinerne Statue dir wohl etwas sagen..."??? :help:

    P.S. Bevor ich ne Verwarnung bekomm. Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden, was einem OoT Help-Thread nahe kommt! :bye:
     
  2. Darunia Konsi's Liebhaber

    Darunia
    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.615
    zu 1 : du musst als erwachsener Link in die windmühle gehen und dem typen deine Ocarina zeigen, der lehrt dir dann die hymne des sturms. als junger link musst du dann in der windmühle dieses lied spielen, dann wird der brunnen leergepumpt und du kannst hinein ;)
    zu 2: sammle 10 goldene skultullas und du kannst bei der verwunschenen famile in kakariko von dem ersten sohn die geldbörse für 200 bekommen, ich glaube da bekommst du für genug skulltullas auch die riesentasche......
    zu 3: du brauchst die maske der wahrheit, bekommst du beim maskenhändler wenn du allen 4 leuten die masken bringst, dann setzt die maske auf und die steine erzählen dir schöne sachen, wenn du die extrem versteckten findest, dann wirst du einige sachen herausfinden, die schon merkwürdig sind.... ;)
     
  3. Zu 1: Geh in der Zukunft nach Kakariko und sprich mit dem Müller! Hol deine Ocarina raus, und er wird dir ein Lied beibringen! Geh damit in die Vergangenheit und spiels dem Müller vor!
    Zu 2: Sorry, daran kann ich mich irgendwie net mehr erinnern!
    Zu 3: Dafür brauchst du die Maske des Wissens! Im Prinzip ist das, was die Steine zu sagen haben, aber total unwichtig ;)
     
  4. Gut zu wissen, dachte ich hab was verpasst. Denn überall sind die Steine. Aber wenn das so ist, bin ich ja beruhigt.

    @irgendein Mod:
    Könnte jemand den Thread anpinnen. Ich bin zuversichtlich, dass der Thread reichlich genutzt wird! :D
     
  5. meine frage: wie bekomm ich im walddungeon den bogen bzw. wie bekomm ich diesen verdrehten gang wieder gerade?
     
  6. Hmm. ist lange her, mal überlegen.

    Für den verdrehten Gang gabs nen Schalter, obs jetzt das Auge (mit nem Pfeil draufschießen) im Raum davor oder ein Bodenschalter war weiß ich nicht mehr.

    Den Bodgen gabs auch irgendwo im Waldtempel, ich weiß aber nicht mehr,wo..
     
  7. bin auf dem weg zum todesberg und darunia will mir das mit den bomben nicht bei bringen welche melodie muss ich spielen damit es ihm gefällt? das wiegenlied ist es ja nicht
     
  8. Nein, es ist Salia's Lied! Wenn du es noch nicht hast, musst du zurück zu den Verlorenen Wäldern. Suche Salia, folge immer der Melodie (dort wo es am lautesten ist, das ist der richtige Weg), dann findest du sie.
     
  9. Danke werde gleich mal los laufen :)
     
  10. bin in dodongos höhle und da ist n raum wo drei stein staturn stehen wie besiege ich die? (kommen immer angerannt) die stehen um einer truhe

    bitte um hilfe(schnell)
     
  11. hat sich erledigt :)
     
  12. Masterquest

    Hallo ich Hänge im
    Wassertempel fest, und zwar in dem Raum, wo ich auf die andere Seite muss und da ist ein Wasserfall und etliche Zielscheiben im Wasserfall nachdem man den Schalter aktiviert hat. Den verbesserten fannghaken habe ich aber wen ich auf eine Zielscheibe schieße werde ich zwar rüber gezogen aber ich rutsche dann ab und ersaufe-((
    hat jemand ne Idee?
     
  13. Hoffe diesr Help-Thread ist noch zum Posten freigegeben!
    Bitte nicht verwarnen. ^^

    Also meine Frage:

    Ich hänge im Walftempel in dem Raum mit den komischen Säulen, und wo Navi einen auf die Pfeile aufm bodem aufmerksam macht.
    Da ist son Symbol mit nem Hablbmon und nem Stanrche/Sonne. Was muss ich da machen, da mit sich was tut!

    Hab schon so zimlich alles Probiert!
     
  14. da sind doch so blöcke schieb die an den pfeilen entlang.:frieden:
     
  15. Auf dieser

    gibts eine Lösung.
     
  16. Hallo hab mal ne frage und zwar bin ich im feuertempel habe schon masterschlüssel könnte also schon zum endgegner aber ich muss noch in den raum im 5 Stock komme aber nicht hin ein gorone sagte ich muss ein lied spielen aber wo danke für eure hilfe ^^ mfg counerx
     
  17. Im obersten Raum (der mit den vielen unsichtbaren Feuerwänden) befindet sich eine Säule. Die musst du mit dem Stahlhammer nach unten kloppen, damit sie einen Weg zur Bosstür bildet. Wie du da hin kommst, kannst du ja selbst herausfinden- soweit jedenfalls: im Raum in der Mitte musst du die Melodie der Zeit spielen, wenn ich mich richtig erinnere, um einen Block zu verschieben.
     
  18. hi ne frage sorry wenn sie sich bes***** anhört bin oder war beim dekubaum


    was passiert wenn mann beim dekubaum die ganze zeit nein wählt?

    und beim dekubaum is ein fluch wie löst man den fluch?
     
  19. Das is wirklich ne be********* Frage. Also: Wen du Nein wählst, passiert eigentlich nichts, wenn du Ja wählst, öffnet der Deku Baum seinen Mund und du kannst in ihn rein gehen. Du musst also so oder so Ja wählen. Der Fluch wird aufgehoben, wenn du den Endgegner in ihm besiegst. Was danach passiert kannst du leider nicht verhindern.

    Fals sonst noch wer Fragen hat, dann her damit. Ich hab das Spiel so oft durch, da kenn ich alle Geheimnisse und Gegner!:)
     
  20. was is das für ein endgegner? und was passiert danach?

    und was für ein fluch is das Devil Dante?
     
  21. Gannondorf hat den Deku Baum verflucht, so das Monster in ihm leben und er langsam stirbt. Der Endgegner ist so eine art Riesenspinne, die man mit der Feen-Schleuder und dem Schwert eigentlich leicht besiegen kann. Danach stirbt der Baum trotzdem.
    Ich habe das nicht gleich erwähnt, wiel ich niemenden spoilen wollte, doch da das gleich am Anfang passiert, ist es eigentlich egal.
    Ich frage mich aber, warum du das wissen willst. Das hättest du nach spätestens 5 Stunden Spielzeit auch selber gemerkt!:neenee: tss tss tss
     
  22. 5 Stunden Spielzeit bis man den Dekubaum geschafft hat? Und du willst das Spiel soooo oft durchgespielt haben?;)
     
  23. Das habe ich doch nicht ernst gemeint.:D
    Ich habe da ein bisschen übertrieben, weil der Spukow mir diese komischen Fragen gestellt hat, wobei er die Antwort gleich selber hätte herausfinden können!

    @Spukow: Das sollte jetzt keine Beleidigung gewesen sein! Keep it cool:cool:
     
  24. hallo zusammen,

    ich häng grad beim wiederauferstandenen ganon.kann mir jemand sagen,wie ich das vieh plätte,nachdem ich das schwert habe?wo muss ich ihn treffen und wie oft?
    danke im vorraus!

    gruß loop
     
  25. Also:
    Wenn du das Master Schwert wiederbekommen hast, wird Ganon nur etwas schneller und du kannst ihn eigentlich wie zuvor schwächen. Wenn deine Strategie trotzdem nicht funktioniert, kannst meine anwenden.
    Entweder knallst du ihn mit einem Lichtpfeil ab, um dann mit dem Schwert oder dem Hammer auf seinen Schwanz zu hauen (wofür du allerdings nur kurz zeit hast), oder du rennst mir Nayrus Umarmung zwischen seinen Beinen umher und wedelst wie ein Berserker mit dem Biggoron Schwert, um ab und zu einen Zufallstreffer zu landen.
    Die wahl der Stratigie hängt vom deinen Vorräten ab: Für die "Normale" Methode brauchst du Magie und viel Pfeile, für die "Berserker" Taktik benötigst du ebenfalls Magie und auch noch Heiltränke.

    Viel Glück, hoffentlich konnte ich helfen:)
     
  26. weil ich meine n64 verkauft habe des halb
     
  27. Oder aber du deaktivierst die Zielerfassung, rollst dich zwischen den Beinen durch und schlägst auf den Schwanz. Geht auch ganz einfach. :D
     
  28. Das habe ich mit der "Berserker" Taktik ja gemeint. Was solls, is eigentlich egal. :rolleyes:

    Übrigents: Ich kann auch den helfen, die alle herzteile wollen.:jumper:
     
  29. genau so hab ichs gemacht,ca.30 mal,aber es funktionierte nicht.habs jetzt aner endlich geschafft.ich weis nicht genau woran es gelegen hat,aber ich denke,dass es am masterschwert lag.hab nämlich einmal mit dem statt dem biggoron schwert zugeschlagen und schon war ganon platt.

    gruß loop
     
  30. Weißt du auch über OoT MAster Quest Bescheid? :)
    Ich hänge da schon eeeeeewig im Dorfbrunnen fest. Ich finde das Auge der Wahrheit einfach nicht :(
    Auf der Karte ist zwar eine Schatztruhe angezeigt, aber ich muss die, glaube ich, durch irgendeine Aktion erscheinen lassen, aber da sind nur Zombies und wenn ich die töte, passiert überhaupt nix :confused: :(
     
  31. Hallo
    eine Frage

    in dodongos höhle

    kann ich die rechte tür nicht auf kriegen
    ichhabe seit tage versucht mit der bombe aus der blume die auf zu springen doch -die ist einfach zuweit und die bombe explodiert vorher-und zwar weit weg von der zerbückelten wand

    bitte um hilfe
     
  32. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Verschoben

    Verschoben, da ich denke, dass du hier eher eine Antwort kriegen wirst als im Artikel-Forum. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top