Zelda, OoT Master Quest - HILFE

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Maggo_MC, 24. Juli 2004.

  1. Hi Leute!
    Ich wollte Zelda OoT Master Quest noch bevor The Legend of Zelda für GC rauskommt, durchspielen. Ist ja alles gut gelaufen, aber jetzt komm ich nicht weiter!
    Ich bin in Ganons Schloß im Feuertempelraum, ich frage mich ob das ein Computer Fehler ist? Hoffe nicht!
    In diesem Raum muss man die Silbernen Rubine einsammeln. Hab' sie alle, bis auf einen! Mir fehlt der, den man mit dem Lift (Steinplatte die auf und ab fährt) holen muss. Der ist zu weit oben. Link ist zu klein, um ihn zu holen. Der Rubin streift Links Kopf, er sammelt ihn aber nicht ein!
    Bitte helft mir..... DANKE!
     
  2. Da hängst du genau an der gleichen Stelle wie ich. Bei mir ist es genau die gleiche Stelle, ich hab auch schon alles mögliche probiert, das Ding einzusammeln. Ich hab sogar schon die Master Quest-Disc von einem Freund auspobiert und geschazt, ob es da mit meinem Speicherstand funktioniert, aber das hat auch nicht geklappt, er ist einfach wieder durchgelaufen, dass heißt es liegt nicht an der Disc, sondern an etwas anderem.
     
  3. Jay-Bee Well-Known Member

    Jay-Bee
    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaub, ihr meint beide denjenigen Rubin, den man nicht mit einem normalen Sprung erreichen kann, sondern nur mit einem Rückwärts-Salto.
    Wir der geht solltet ihr ja, an dieser Stelle im Spiel, schon wissen (mit dem Rücken zum Rubin stellen --> "ins Leere" ein Ziel anvisieren = L-Knopf --> und dann rückwärts den Ausweichsprung vollführen ;)).

    Viel Spass noch !!!
     
  4. mein gott....
    habts ihr schon mit den SCHWEBESTIEFELN probiert?

    bei mir rennt Link immer mit den dingern rum, weil sie einfach geil aussehen :D
     
  5. Boooooaaah. Erinnere mich bloß nicht an die Schwebestiefel. Den Dingern verdanke ich mein 1. Ableben bei Bongo Bongo. :grml: (Ich frage mich seitdem immer wieder, wie lange es dauern kann, bis jemand auf die Idee kommt, es beim Quetschgriff mit A-Tasten-Hämmern zu versuchen. Ich hab's auch beim zweiten Durchspielen nicht gecheckt. Jeder hat so seinen blinden Fleck. :) )
     
  6. genau versuchs mit den schwebestiefel oder vieleicht hat es irgendwo ein platz wo du dich mit dem enterhaken hochziehen kannst:)
     
  7. Vielen Dank!
    Einer der einfachsten möglichkeiten, ich bin nicht draufgekommen! :(
    Danke!
    Jetzt werde ich Ganondorf vernichten, HAHAHAHA.......
     
  8. Wenn ihr dort schon Problems habt, kann ich euch nur viel Glück im Wassertempel und dem Wüstenkoloss wünschen. (ich hab die bei Master Quest richtig gehasst). Der Schattentempel hat auch so seine Tücken. Da fällt man schneller ins nichts, als im normalem OoT. Habs gottseidank durch, zwar nicht 100% (nen paar Skultulas und ne Flasche noch)
     
  9. Mein Lieblingstempel ist der Geistertempel, am meisten hass ich den Schattentempel...... Ich habe für den Schattentempel so lange gebraucht...
    Bin jetzt aber kurz davor, Ganondorf zu besiegen.....
     
  10. Jetzt nutz ich mal diesen Thread :D
    der andere ist nicht speziell genug

    Bin gerade im Feuertempel, und ich verzweifel völlig, weil das Dungeondesign teilweise total anders als im Original :heh:
    Was muss ich z.B. mit dem Block machen, der auf der obersten Ebene in diesem Kreisraum mit dem Riesenloch steht? :confused:
    Den Stein aus dem Feuerkreis ziehen ist ja kein Thema, aber ins Loch schieben bringt irgendwie nix...

    Hülfe!

    PS: Die Rätsel in MQ sind ja teilweise richtig schwer/anders und sehr frustrierend...bin auch kurz vorm aufgeben :mad: :(
     
  11. Ich weiss nicht da ich es nicht durchgespielt habe, aber villeicht kann es ja sein dass du wie in OoT mit dem Stahlhammer drauf hämmern musst!!!:confused:
     
  12. Auf den Block hauen?!? War das bei OoT echt so? :denk: Weiß ich gar nicht mehr...
    Mal ausprobieren...:)
     
  13. Na ja eine Stelle bei OoT war schon so, aber da leuchtete Navi auch grün und man wurde auch drauf hingewiesen naja probieren kanst es ja mal!?!?:)
     
  14. Wie bekomme ich das Auge der Wahrheit? :confused: :mad:
    Hab da, wo das Schatztruhensymbol ist, die Zombies geplättet, aber es passiert nichts :o
    Muss ich irgendwas mit diesen blauen Flammen machen? :confused:

    Scheiss-MQ! :mad: Abartig schwer! :(
     
  15. Hab auch ein Problem.Bin gerade ganz am Anfang beim Schloß.Da pennt so en Bauer und labert was davon, dass er Milch abliefern soll.Ich warte jetzt schon drei Spieltage darauf, dass er aufwacht.
    Was muss ich machen?
     
  16. Hat sich erledigt.Hab ne neue Frage:
    Was muss ich machen nachdem ich den Feuerstein bekommen habe.Der Typ sagt ich soll zu der Fee auf dem Gipfel gehen, aber da kann ich nur ne begrenzte Teit bleiben und ich weiß nicht wo die Fee ist.
     
  17. Darauf bin ich auch reingefalen, Wavepower. Man muss nicht in den Krater gehen. Vor dem Eingang zum selbigen befindet sich nämlich links eine brüchige Wand, die du mit einer Bombe einreißen musst. Dahinter verpasst dir dann eine Fee eine Magie-Leiste. ^^
     
  18. Bei MQ, ist schonmal gefragt worden:

    Ich such das Auge der Wahrheit, und auf der Karte ist nur noch die Kiste mit dem Auge. Um die Kiste zu aktivieren muss ich auf nen Schalter der hinter na Schlüsseltür
    kommt. Das Problem ist das ich keinen Schlüssel mehr habe und das es in diesem Tempel ( Brunnen) auch keine weiter Schatzkisten gibt. Ist da noch irgendwo anders n Schlüssel oder stimmt das Gerücht das es in diesem Tempel einen Schlüssel zu wenig gibt und man dann hängen bleibt wenn man die falsche Tür aufmacht ?

    Bitte helft mir !!
     

  19. Davor auf dem Weg zum Schloss wartet sein Tochter die gibt dir ein Ei, und wenn du mit dem ei bei dem schlafenden Bauer wartest schlüpft irgendwann ein Küken und der Bauer wacht auf.
     
  20. Genau da bin ich auch!
    UND ICH KRIEGS NET GEBACKEN!!!!!
    Wenn ich jetzt noch mal von vorne anfangen muss, weil ein schlüssel fehlt... AHHH!!!!!
    Teilweise bringt mich MS total durcheinander:
    1. Im Feuertempel hab ich einfach eine kiste ausgelassen, weil ich nicht dran kam!
    (ganz am Schluss bevor man den endboss besiegt)
    Die Zeit war viel zu kurz um nach der schalteraktivierung zur Truhe zu kommen.
    2. Im wassertempel hab ich mir keine Karte geholt. das war total verwirrend ohne karte, nur mit kompass. :)
    und jetzt ist das Auge der warheit nich in der truhe in der es in OoT war....

    Trotzdem mag ich die herausforderung von MQ:cool:
     
  21. ich hab schon folgendes herausgefunden:
    Da ist noch eine Platform im untersten Stockwerk, auf der ein schalter ist!
    doch nun komm ich da nicht dran! Das Loch, durch das ich mich fallen lassen müsste (das bei der großen truhe in der mitte, beim kreuz) ist mit einem gitter verschlossen.... :mad:

    bidde HILFE ich dreh jetzt scho am rad!
     
  22. Hab mal ne Frage, spiel das normale OoT, nicht MQ:
    Ich brauch jetzt noch den Stein des Wassers (den blauen), war schon beim Zora König, aber der redet nur von ner Prinzessin und dass er sich Sorgen um sie macht. Dann war ich beim Hylia-See, aber da find ich auch nichts. Was muss ich da machen?
     
  23. Du musst durch eine kleine Öffnung im Zorareich zum Hylia See schwimmen bzw. tauchen. Dafür benötigst du allerdings die silberne Zoraschuppe. Diese erhälst du durch das Gewinnen des Minispiels oben am Wasserfall.
    Am Hylia See solltest du dann (wenn du durch die Öffnung getaucht bist) unter Wasser eine Flasche sehen und diese einsammeln.
    Diese musst du dann dem Zorakönig zeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top