Zelda-The Minish Cap Help Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von XTylerDurdenX, 14. November 2004.

  1. Meine Frage:

    Wie komme ich geschrumpft in die Bibliothek, um Lexta zu treffen?
     
  2. wo bekommt man die Pegasus Stiefel?
     

  3. In der Stadt Hyrule beim Schuhmacher.
     
  4. aber der schläft doch.
     
  5. Wie gibt man denn dem Schuhmacher den blauen Trank.
    Bei mir trinklt Link den immer selber.
     
  6. Du holst den Pilz aus dem Hexenhaus und benutzt ihn beim Schuhmacher.
     
  7. Ich finde den Weg zum dritten Dungeon nicht, hab mir jetzt Pfeil und Bogen geholt, aber ich hab keine Idee wo ich jetzt hin soll im Sumpf ist alles versperrt und einem Weg zum Dungeon, dass mit einem blauen Fragment auf der Karte angezeigt ist, finde ich auch nicht :???:

    Und wo finde ich die Lichtpfeile?
     
  8. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    Die Lichtpfeile hab ich zwar selbst noch nicht, im Sumpf musst du aber afair 3 goldene Fragmente suchen und finden die du mit denen der drei Statuen links unten vereinen solltest.
     
  9. Vielen Dank, da wäre ich selbst nie drauf gekommen.

    Ista ber auch ein selten dämlcihes Rätsel, dass msuss ich jetzt mal anmerken.
     
  10. Wo findet man die guten Stücke denn, ich komme im Sumpf auch nicht weiter.
     
  11. Die Teile findet man alle im Sumpf in den einzelnen Räumen.

    Zu der allerersten Frage.
    Zuerst fliegst du in den Wald zu den Symbol in der nähe von der Hexe. Da erfährst du, dass Lexta in der Biblio ist.
    Man kann mit den Windstab die dicken blauen Kübel umdrehen. Auf den Dach der Biblio einfach das Teil umdrehen, wenn man das überhaupt musste.
    Danach gehst du rein und erfährst, dass du Bücher suchen musst.
    Die werte Frau auf der linken Seite an der Rezeption sagt dir dann wo und wie du die Teile findest.

    Kleiner Tipp: halte dir zwei Flaschen mit Wasser bereit
     
  12. Ich brauche Hilfe und zwar,wenn ich das Flammen-Element gefunden habe,welches Element kommt als nächstes dran,dass ich suchen muss
    :confused: :ratlos: :heh:
     
  13. Warum hilft mir denn keiner,hab ich irgendetwas gemacht oder will mir keiner helfen.
     
  14. Was sagt denn Ezelo, wo es als nächstes hingeht???
     
  15. Danke, dass du mir helfen wolltest,aber ich habe den Weg schon gefunden,aber jetzt komme ich im 3. Dungeon nicht weiter, kann mir jemand helfen.Und diesmal soll mir jetzt,gleich,sofort geholfen werden.
     
  16. Und wo genau kommst du nicht weiter...:rolleyes: :D ?
     
  17. Wo gibt es die Lichtpfeile oder den Spiegelschild ? Die besseren Bomben und den besseren Bumerang habe ich schon
     
  18. Um den Spiegelschild zu bekommen, musst du die Goronenquest beendet haben, d.h. alle 6 Goronen finden.
    Ausserdem musst du das Spiel einmal durchgespielt haben, danach bringst du deinen Schild zum Riesengoronen oben rechts auf dem Berg.
    Nach einiger Zeit kannst du dir dann den Spiegelschild abholen.
     
  19. Wie komme ich zu dem Bruder den Nuss schießers?Ich muss nämlich den Berg erklimmen um komm net weiter....
    (2 essenz)
     
  20. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Hallo!
    Ich benötige momentan auch die Pegasusstiefel für den Sumpf, aber wie komme ich zur Hexe? Ich sehe zwar das Haus, aber ich gelange nicht dorthin...
    Wie öffne ich diese komische Tür in der Wand, die offenbar dorthin führt?
    Und wie vereint man diese Glücksfragmente? Hab jetzt schon einige, oder geht das nur an bestimmten Stellen automatisch?
    Und wie bekomme ich diese Stachelrampen vor den Bäumen weg???

    Thx for Help :)

    Habs jetzt alleine rausgefunden, trotzdem danke ;)
     
  21. Bin jetzt im allerletzten Dungeon (d.h. habe mir eben das Schwert der Vier abgeholt), aber ich wollte noch so einiges an Glücksfragmenten und Herzteilen abklappern. Kann man irgendwie aus dem Dungeon herauskommen?

    Und außerdem würde ich gerne wissen, wie man den Goronen in seiner Höhle aufsuchen kann. Mit der Fallschirmmütze komme ich nie weit genug, selbst der Greifenmantel hilft mir da nicht. Weiß es jemand?

    P.S.: Die Idee mit den Glücksfragmenten ist unfair. Da grübelt man was weiß ich wie lange über eine versperrte Tür, und so'n dämliches Fragment klärt alles, ohne dass man "wirklich" rätseln muss. Doof ist das. :gna:
     
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Mh, jetzt hänge ich wieder in den Sümpfen...
    Wo gibts denn den Bogen?
     
  23. Wie komme ich über den Sumpf?
    Hab schon in Melodys Haus nachgeguckt und mit der Frau geredet.Und diese Bohne des Minish will net wachsen
     
  24. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Also über den Sumpf kommst du mit den Pegasus Stiefeln, nur nützt das nicht viel ohne Bogen :(
     

  25. Den Bogen bekommst du ja erst im Sumpf.
     
  26. Wie komme ich zur Hexe?Weil da muss ich ja hin um den Schuhmacher zu wecken
     
  27. Auf der Lon-Lon-Farm musst du erst das Haus öffnen, damit du dahinter über die Wirbelwinde rechts unten zum Hylia-See gelangst. Den Schlüssel zur Farm findest du als Minish im Haus. Vom Hylia-See führt südlich ein Pfad in den Tyloria-Wald- und dort findest du dann auch den Hexenladen.
     
  28. :help:

    Ich habe jetzt die ersten beiden Elemente und auch das Schwert schon aufgeladen. Ezelo sagt, ich solle jetzt das dritte, grüne Element südwestlich von Hyrule-Stadt suchen. Allerdings komme ich nicht in die Gegend, da alle Möglichen zugänge versperrt sind.
    Wo geht´s lang?
     
  29. Kann mir jemand helfen? Ich habe das dritte Element und soll nun zur Heiligen Stätte. Den auf der Karte markierten Punkt erreiche ich aber nicht (links neben dem Schloss Hyrule). Wie komme ich da hin?

    EDIT: Hat sich erledigt.:)
     
  30. Ich habe die Lichtpfeile!:D Oder besser: den Licht-Bogen. Der verschießt die Lichtpfeile. Wenn man mit irgendwen ein Glücksfragment vereint (ich hab das mit zu vielen gemacht, um zu wissen, wer genau das war), erscheint auf den südlichen Ebenen von Hyrule (dort, wo Links Haus steht) ein weißes Teleporter-Feld. Am anderen Ende findet man einen alten Mann, um den ein Geist schwebt. Diesen muss man mit dem Magischen Krug wegsaugen. Wenn man dann später ins Wundersame Wolkenreich kommt, geht man wieder in das Haus. Das steht dort nämlich. Jetzt muss man nur noch mit dem alten Mann reden und man erhält den Lichtbogen.
     
  31. Neue Frage:

    Ich komme in der obersten Etage des Wind-Palastes nicht weiter. Ich stehe vor einer Tür mit vier Schaltern davor -ich kann mich aber doch nur verdreifachen?
    Ein Raum zuvor ist eine verschlossene Tür aber ich habe keinen Schlüssel mehr.
    Helft mir schnell, meine Ungeduld ist legendär. ;)


    EDIT: Hat sich erledigt -ich bin echt zu blöd:rolleyes:
     
  32. Nur 'ne kurze Frage. Später, so gegen Ende, stößt man ja auf schwarze Ritter. GANZ am Ende muss ich vor dem eigentlichen Endgegner noch zwei rote und einen schwarzen besiegen- die roten können mir nichts anhaben, wenn ich sie mit dem Schild abblocke, aber ich erwische den schwarzen nicht von der Seite, wenn ich das mit ihm versuche. :( Kann mir da jemand weiterhelfen?
     

  33. Nun, du solltest zunächst die Roten erledigen. Dann tänzelst du ein bisschen vor dem Schwarzen zum und wartest auf seine Ausfallattacke, läufst hinterher und schlägst ihm in den Rücken.
    Alternativ ist er auch verwundbar wenn er seine Wirbelsturm-Attacke benutzt.
     
  34. X-Wulf Well-Known Member

    X-Wulf
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    2.435
    Halli Hallo.

    Also ich hab um es kurz zu machen 4 Fragen.
    1.Woher krieg ich den Lichtbogen?
    2.Woher krieg ich die Lichtpfeile?
    3.Wo sind die 3 Heiligen Feen (die auf dem Friedhof hab ich schon).
    4.Ich hab in meiner Minitendo-Galerie einen "alten-Opa-Geist" entdeckt wo steht, dass er durch Fragmente zu treffen ist. Wo und mit wem muss ich da vereinen.

    Wäre für jede Hilfe dankbar :)
     
  35. Die Fragen 1, 2 und 4 gehören zusammen. Ich glaube, es war der Asiate in Hyrule-Stadt (auf der anderen Rheinseite, wo auch das Haus der Handwerker und die Minitendo-Galerie stehen. Dadurch entsteht nahe Opa Alberichs Haus ein Teleporter, der Link in den Kartenabschnitt ganz oben rechts beamt, lange bevor man eigentlich dort hinkommt. Dort liegt der alte Mann jedenfalls im Bett, ein Geist schwirrt um ihn rum. Diesen kann man mit dem magischen Krug einfangen. Wenn man einige Spielstunden später auf normalem Wege (Sela-Wasserfall, Wolken) in besagten Kartenabschnitt gelangt, gibt einem der Opa dann den Lichtbogen. Damit verschießt man automatisch Lichtpfeile statt der normalen.

    Bei Frage 3 bin ich mir nicht sicher, eine der Feen ist auf jeden Fall im Tyloria-Wald. Ist die andere in den Bergen? Ich weiß es nicht mehr.
     
  36. X-Wulf Well-Known Member

    X-Wulf
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    2.435
    D.H. also wenn ich bereits im Wind-Dungeon war ohne vorher den Geist weggesaugt zu haben, bekomm ich die Pfeile jetzt nimmer...oder?
     
  37. Kann ich mir nicht denken. Probier's halt mal. Wenn Du tatsächlich schon im zweiten Wind-Dungeon warst, hast Du immerhin weniger Laufarbeit, da Du Dich mit der Flöte direkt zum Haus hinbeamen kannst.
     
  38. Ich komme nicht weiter , weil diese doofen Wände mir immer den Weg versperren , so jetzt habe ich dir gesagt wo ich nicht weiter komme , also kannnst du mir jetzt helfen.:(
     
  39. kann mir jemand sagen wie ich zu den Goronen komme???
    Die haben jetz schon die 3. wand zerschlagen (zu sechst)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top