Zelda: The Wind Waker Help Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von DXTR66, 30. April 2003.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.998
    Ort:
    Luxemburg
    Nur 10. Lohnt sich allerdings sehr, die Attacke ist großartig.:)
    Im Schloss von Hyrule kann man locker alle 10 auf einmal kriegen wenn man die Ritter mit dem Enterhaken filzt bevor man sie killt.
     
  2. Hab mal ne Quest-Frage zu Zelda (hab's schon vor 2 Jahren durchgezockt, spiel's halt im Moment nochmal ;))

    In Port Monee findet man ja im Auktionshaus (oberes Stockwerk) den Besitzer und dessen Tochter, für die man einen Brief wegbringen soll. Wenn man später nochmal hingeht, zofft sich der Besitzer gerade mit dem Postboten und lehnt das Antwortschreiben für die Tochter ab....ich denke mal, dass ich ihr den Brief überreichen soll, nur WO ist der Postbote hin? :confused:
    Ich war schon in Drakonia auf dem Postamt, auf Präludien...ich finde den nirgends :(
     
  3. Er ist in Port Monee in der Bar neben Suzunaris Laden (das ist der Typ im Eskimo-Verschnitt). Einfach die Treppe hoch.
     
  4. Mal ne Frage für Perfektionisten: weiß jemand, wie man ein vernünftiges Foto vom Endgegner des Drako-Sanktuariums hinkriegt? Ich habe mir nämlich zum Ziel gesetzt, TWW in wirklich jeder Hinsicht zu komplettieren. Herzteile, Schatzkarten und Nebenquests im Allgemeinen sind schon abgehakt, jetzt brauche ich nur noch ein akzeptables Foto von Gohma für die Minitendo-Galerie. Aber ich weiß nie, welchen Teil von dem Monster ich für den Typen ablichten soll. :(
    Kann mir jemand helfen?
     
  5. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Hab mir das Game jetzt auch endlich besorgt und habe ein paar (Anfänger-) Fragen:
    - Wo bekommt man die restlichen Flaschen?
    - Wie bekommt man einen größeren Geldbeutel als den 1000er?
    Edit: hat sich erledigt
    - Wo sind die ganzen Krogs mit ihren verkorrten Dekupflanzen (Koordinaten?)?
    - Wie bekommt man die Fotobox Deluxe?
    - Was für einen Nutzen haben die ... Augen Riffe?

    Thx,

    El Barto
     
  6. Habe ein ganz großes Problem:

    Ich bin noch ziemlich am anfang im vulkan und habe schon alles erledigt und muss jetzt nur noch zum endgegner, aber wie???
    Ich komm grade wieder in die große halle, wo so eine platte von einer lavafontäne hochgepustet wird.
     
  7. So,du hast schon den Greifhaken und hast den fetten Drachen oben gesehen und das Vogelmädchen befreit?Dann musst du zurück zur tür,aus der du zuletzt gekommen bist(Die tür,mit der man ganz raufkommt,zum DRachen ebne)gekommen bist,aber geh nicht hinein,du wirst an der wand stellen für den greifhaken finden,geh den weg zu ende und du müsstest keine probs mehr haben
     
  8. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Kann mir vielleicht auch mal jemand helfen? Ach ja, wie kann man des Geisterschiff betreten?

    El Barto
     
  9. Dafür brauchst du die Geisterschiff-Karte. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ohne sie kann es ziemlich nervig werden. Die Karte findest du auf der Rhombus-Insel; der Enterhaken bringt dich ins Inselinnere. Da suchst du dir einen Weg durch das Teleporter-Labyrinth bis zur Karte. Diese zeigt dir an, bei welchen Mondphasen das Schiff bei welcher Insel auftaucht- lass es Nacht werden und begib dich einfach dort hin. Segel geradewegs ins Schiff hinein, mach die Gegner zu Brei und schon hast du den Triforce-Plan. Fertig.

    Ach, und zu deinen anderen Fragen:

    Die Augenriffe sind besondere Inseln. Erstens kannst du bei jedem Riff eine Schatzkarte finden, wenn du alle Kanonen und Kanonenboote im Riff zerstörst. Zweitens lässt sich mit einer Schatzkarte VOM Riff stets eine besondere Karte oder, in zwei Fällen, ein Herzteil finden; diese besonderen Karten sind dann beispielsweise U-Boot- oder Oktalus-Karten.

    Um die größte Geldbörse zu erhalten (fasst 5000 Rubine), musst du drei Feen aufsuchen. Die erste befindet sich auf dem Nördlichen Feen-Cordial (nordwestlich von Port Monee), die zweite, glaube ich, beim Südlichen Feen-Cordial und die dritte im Tutorial-Wäldchen auf Präludien. Zum Wald gelangst du mithilfe von Taktstock und Deku-Blatt. Dort sprengst du dann mit deinen Bomben den Felsen vom Eingang zur Feenquelle frei.

    Zu den Flaschen- auf Anhieb kann ich dir nur drei nennen. Eine kriegst du so oder so auf Drakonia, eine lässt sich im U-Boot bei der Isla Bomba erringen und eine dritte lässt sich vom Terri-Händler bei der Isla Stalagmitica (westlich von Tingles Insel) für 500 Rubine erwerben. Die vierte gibt es in Port Monee, ich weiß nur nicht mehr wie... Asche auf mein Haupt. ;)
     
  10. Die Pflasche in Port Monee bekommst du so:

    Geh zur Villa.Dort siehst du die Tochter des reichen Villabesitzers,die jetzt arm sind.Rede mit ihr,sie sagt nur:"schleich dich!".Dann gehst du ein stück hinauf und siehst eine Sequenz,in der sie geht.Verfolge sie ohne gesehen zu werde,sie dreht sich ab und zu um.Am ende des schleichweges.versucht sie was aus demTresor zu stehlen.Schleich dich schnell ran und erwische sie.Dann wirst du in ein Gespräch verwickelt.Antworte immer mit der oberen Antwortmöglichkeit.Am ende des Gesprächs gibt sie dir die Pflasche und geht
     
  11. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Ah OK ich hab mir schon gedacht das man da was cooles kriegt. Nur hat sie mich immer bemerkt, als sie am tresor rumgewerkelt hat. Aber ich versuchs einfach nochmal.
     
  12. habe auch eine frage:

    ich muss zu zwei temepln gehen, jedoch komme ich da nicht hinein,denn vor einem tempel ist ein wirbelsturm und bei einem anderen tempel ist ein schwerer kopf den ich nicht aufheben kann und da muss ich etwas finden. was soll ich jetzt tun?
     
  13. fahr aufm meer in ein wirbelsturm und schieß 3x auf die kröte. danach fliegst du mit dem wirbelsturm oben links zur mutter und kindinsel. dann dürftest du wieder allein zurechtkommen.
     
  14. Das dauert jetzt länger,da du zuerst zu den inseln fahren musst,eie wegen Feuer und eien wegen Eis versperrt,da kommst du mit dem erweiterten Bogen weiter,den rest sag ich auch nicht,da es dir die Spannung verderben würde
     
  15. und wo sind diese inseln?
     
  16. ich glaube eine ist neben drakonia und eine bei tanntopia oder präludien bin aber net ganz sure
     
  17. Die vereiste Insel heißt Firn iInsel und ist nebenTanntopia,die andere ist die Ignis-Spitze,neben Drakonia bzw unter.
     
  18. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Hi! Wie finde ich die zwei großen Octos bei der Isla Ursa Major und bei Tingles Insel? Ich hab irgendwo gelesen, dass man nach einem Schwarm Möwen ausschau halten soll. Ich kann aber keine sehen. Ab und zu fliegen mir 4 Stück hinterher. Hat das damit etwas zu tun?

    Und wie schaff ich die Aufgabe von Vadder Orca, ihn 500 mal zu treffen? Habt ihr da einen Trick? 300 mal hab ich schon geschafft, aber großartig darüber raus schaff ich nicht. Peinlich, ich hab Ninja Gaiden auf Hard durchgezockt :rolleyes:

    Bitte um schnelle Antwort, thx,

    El Barto
     
  19. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Den bei Tingles Insel hab ich jetzt. Der war nördlich davon. Aber den bei der Isla Ursa Major find ich nicht. In welcher Himmelsrichtung ist der?

    //Edit: Sorry wegen Dp

    //Edit2: Hab`s jetzt auch alleine geschafft. Trotztdem, danke für die viele Hilfe :ironie:
     
  20. er hat ein bestimmtes angriffs muster. schlag 2 oder3 mal drauf und block dann seinen schla. das dauert zwar aber dafür ist es am einfachsten.
     
  21. Es geht noch einfacher: halte dich außerhalb seiner Reichweite und warte auf eine Gelegenheit zum Konter (A leuchtet auf). Keine Sroge, er kann dich nicht treffen. Danach ist er eine Weile gelähmt- decke ihn mit einer Serie von Ausfällen ein (L+A), denn danach ist er ebenfalls kurz gelähmt. Das machst du solange, bis du ihn an eine Wand gedrängt hast. Dann weglaufen und das Ganze wiederholen. Ich habe damit gut 550 geschafft.
     
  22. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    So, hab jetzt das Game durch und die Stelle geschafft. Hab ihn einfach 300mal normal getroffen und die restlichen 200mal dann mit der Sprungattacke. Hat zwar ewig gebraucht, aber dann hatte ich wenigstens das Herzteil.
    Thx,

    El Barto
     
  23. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.998
    Ort:
    Luxemburg
    Das mit Orca ist aber kein großes Problem. Ich hab immer draufgeschlagen bis er geblockt hat, meinerseits geblockt und gewartet bis er kontert und dann weiter angegriffen.

    Habe auch über 900 mal getroffen glaube ich, dann nennt er einen Meister.:)
     
  24. und gibt einem Kohle.Das ist aber echt nicht schwer,da schlagst drauf,nach paar schlägen entweder mit Schild blocken oder einen Rückwärtssalto machen oder zur Seite springen oder die Spezialattacke machen(Da wo der A-Button aufleuchtet),es ist aber recht zäh,es dauert seine zeit.Am ende,nach tausend oder so,hab ich mich erwischen lassen,da ich immer noch die 3 herzen hatte
     
  25. Hate Hate Haters! Well-Known Member

    Hate Hate Haters!
    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    1.986
    ich hab jetzt 2 triforce karten gefunden aber wie bekomm ich einen größeren geldbeutel mit dem ich tingles bezahlen kann? ich hab schon überall gesucht
    danke
     
  26. geh zu dem verbotenen Wald auf Präludien,wo du Tetra damals gerettet hast,dort ist ein versperrter Feenbrunnen.Da du jetzt Bomben hast,kannst den Felsen wegsprengen und runtergehen,dann kannst 1000 Rubine mit dir tragen

    Tipp:Da die Brücke zerstört ist,musst du dir mit dem Tacktstock nen wind,der zum eingang weht zaubern und mit dem Deku-Blatt hinüberschweben
     
  27. Darunia Konsi's Liebhaber

    Darunia
    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.615

    Nummer 1 bekommst du von der Fee in Präludien, in dem Wald wo du Tetra gerettet hast ist ein Stein, darunter is die Feenquelle.

    Die Nummer 2 ist in einem Feen Cordial, ich weis aber nich in welchem ^^. Auf jeden Fall in einem das mit Himmelsrichtungen beschrieben ist ;) .

    greet Daru :)
     
  28. den 2. bekommst auf A3, sprich oberste reihe, die3. von links
     
  29. brauch jetzt auch mal hilfe:

    ich bin jetzt im zephirtempel und mein kleiner "freund" ist gefangengenommen worden, wie kann ich ihn befreien? die statue kann ich keinen einzigen millimeter bewegen.
     
  30. geh die anderen wege entlang,irgendwann erhälst du dann den Enterhaken,mit dem du die Statue und die Gegner herziehen kannst.Wenn du mit deinem "leinen Helfer" redest,sagt er,dass du so schwer sein müsstest wie der Deku Baum,um die Statue wegzukriegen,d.h.,dass du die Stiefel einsetzt,die Eisenstiefel,dann mit dem Enterhaken die Statue anvisieren und abrdrücken.Schwups und die Statue fällt um und zerbröckelt,keine Angst,gehört so zum Dungeon,dass dein kleoiner Helfer gefangen genommen wird.
     
  31. danke für die hilfe
     
  32. jo gerd, brauch mal wieder deine hilfe :)

    und zwar:

    ich bin jetzt im untergeschoss, auf dem weg zum bossgegner, aber wie komme ich in den gang? ich finde hier keine tür, es gibt nur eine im norden und eine im süden, auf der karte ist östlich der nächste gang eingezeichnet, aber ich finde hier keine tür.
     
  33. Du musst ins unterste Stockwerk,da ist ein Rotor,in der Mitte,der sich ab und zu dreht.WEnn er stillsteht,dann gehst hinunter,da ist ne tür,für die du nen kleinen Schlüssel brauchst.
     
  34. und wo ist die tür, ich kanns sie nirgends finden.
     
  35. hast es mittlerweile(habs dir ja per pn geschickt)?

    EDIT: Mach deien Posteingang frei,SSnake^^
     
  36. hab ich gemacht.
     
  37. k
     
  38. hi,

    von wo bekomme ich den großen Geldbeutel? danke

    cu
     
  39. Babashaq Bam Oida!

    Babashaq
    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    3.630
    Ort:
    Minga
    einen geldbeutel bekommst du auf präludien (afair über die zerbrochene brücke schweben)

    einen anderen bekommst du auf dem nördlichen feen-cordial. (ganz oben, die dritte karte von links. ich glaub A3)
     
  40. jo,das ist richtig,beim ersten auf Präludien kannst dann 1000 Rubine mit dir tragen,beim nördlichen Fenn Cordinal kriegst einen mit 5000 Rubinen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top