Seite 2: Einhörner und Sexspielzeug - Die 20 verrücktesten Waffen in Videospielen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

11. Wabbajack

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Skyrim

Der Wabbajack ist ein sehr seltsamer Stab, den wir vom Daadra-Fürsten Sheogorath bekommen. Anstatt aber ein besonders starkes oder gar brutales Artefakt zu sein, wie man es von den Daedra erwartet, können wir mit dem Wabbajack quasi Zauberer spielen und alles mögliche in alles mögliche verwandeln. Jemand guckt uns komisch an? Zack, er ist ein Süßkuchen. So löst man Probleme in Skyrim.

12. Mr. Toots

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Red Faction Armageddon

Falls ihr an dieser Stelle denkt "Mensch, da waren schon einige verrückte Waffen dabei, was soll schon noch kommen?", dann liegt ihr aber sowas von daneben. Bei Mr. Toots aus dem Third-Person-Shooter Red Faction: Armageddon handelt es sich nämlich um ein (aufgepasst!) Einhorn, das einen zerstörerischen Laser aus seinem Allerwertesten feuert und dabei Furzgeräusche macht. Verrückt ...

13. Experimental MIRV

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Fallout 4

Bei unserer nächsten Waffe haben wir es mit einem echten Monster zu tun. Die Experimental MIRV ist nicht nur die stärkste Waffe in Fallout 4, sie ist auch zeitgleich eine der mächtigsten Waffen in Videospielen überhaupt. Die MIRV ist eine Waffenmod für die Fat Man. Ausgerüstet schießt ihr 2 Hülsen ab, aus denen in der Luft ganze acht Mini-Atombomben regnen.

14. Gonzo Gun

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: The Suffering

Was hat es eigentlich mit Videospielen und Hühnern auf sich? Entweder sind sie überaus aggressiv, siehe Zelda und Skyrim, oder sie werden wie bereits in Gears of War 3 als Waffe genutzt. Das Survival-Horror-Spiel The Suffering aus dem Jahr 2004 macht hier keine Ausnahme. Als Geheimwaffe findet ihr nämlich, na klar, ein Huhn, mit dem ihr Eier auf eure Gegner schießt.

15. Cow Launcher

Kommt vor in: South Park (N64)

Der Cow Launcher aus dem originalen N64-Spiel zu South Park klingt auf den ersten Blick nur ein bisschen lustig. Wir schießen eine echte Kuh mithilfe einer Schleuder auf unsere Feinde und dann explodiert die Kuh. Das ist nett. Aber richtig schräg ist erst der alternative Feuer-Modus: Die Kuh wird auf den Gegner geschleudert, der dann mit seinem Kopf im Hintern des Rindviehs steckenbleibt und langsam erstickt - und dann explodiert die Kuh.

16. Cerebral Bore

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Turok 2

Die Entwickler von Turok 2: Seeds of Evil haben sich mit der Cerebral Bore eine besonders fiese Waffe ausgedacht. Das mit ihr verschossene Projektil pflanzt sich nämlich auf den Kopf eurer Feinde, bohrt sich von hier aus seinen Weg ins Innere, um abschließend mit einem lauten Knall zu explodieren. Da bekommt man schon fast Mitleid mit den wohl ahnungslosen Gegnern.

17. Blitzball

Kommt vor in: Final Fantasy X

Bei Blitzball in Final Fantasy X scheiden sich bekanntlich die Geister. Die einen haben Spaß an dem Unterwassersport, während die andere Fraktion das Minispiel am liebsten aus dem Universum streichen würde. Beim Blitzball als verdammt coole Waffe von Wakka, gibt es aus unserer Sicht aber keine zweite Meinung. Wie der Gute die Bälle mit Karacho auf seine Gegner schleudert, das hat verdammt viel Stil.

18. Haare

Kommt vor in: Bayonetta

Witze über schlechte Frisuren können verletzend sein, aber wisst ihr, was noch mehr Schmerzen verursacht? Schlechte Frisuren. Die Haarpracht von Bayonetta ist zwar alles anderes als unansehnlich, doch das gilt nur so lange sich die Haare nicht in einen gigantischen Fuß verwandeln und Dämonen zurück in die Erde treten. Ich wünschte meine Haare könnten auch zurückschlagen, wenn jemand meint, meinen letzten Friseurbesuch kommentieren zu müssen.

19. Keyblade

Kommt vor in: Kingdom Hearts

Wer gedacht hat, dass die Gunblade aus Final Fantasy 8 schon ein schräger Mix aus zwei grundverschiedenen Waffen ist, hat beim Spielen von Kingdom Hearts wohl seinen Verstand verloren. Als Metapher mag die Keyblade von Sora sicher einen Sinn ergeben, doch im Kampf stelle ich mir ein tatsächliches Schwertduell sehr lächerlich vor. Aber naja … gekämpft wird damit nur in Kingdom Hearts und dann passt wieder alles.

20. Panzer

Kommt vor in: Mario Kart

Ist euch eigentlich klar, wie viele Panzer in einem normalen Mario Kart-Rennen auf die Straße geworfen werden? Und ist euch eigentlich klar, dass hinter jedem Panzer auch ein Koopa im Unterhemd steckt? Mario Kart ist ein Spiel voller Demütigungen und das merken wir nicht zuletzt daran, dass Bowsers Schergen komplett enteignet werden, nur damit wir sie zum Zeitvertreib auf Go-Karts werfen können.

Mit welcher Waffe hattet ihr den meisten Spaß?

2 von 2


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.