Anfangs als durchschnittliches RPG abgetan, entpuppte sich Dragon’s Dogma vor über 10 Jahren als echter Geheimtipp. Nun kehrt die Reihe endlich mit einem neuen Teil zurück, den Hannes anspielen konnte.
Final Fantasy 7 Rebirth will endlich mehr von FF7 zeigen als nur Midgar. Hannes hat sich die offene(re) Spielwelt angeschaut und sagt: Das hätte ich mir schon vom Vorgänger gewünscht!
Während Diablo 4 nach einem fulminanten Release kürzlich in seine erste Season gestolpert ist, gibt es endlich Neuigkeiten zu Path of Exile 2 – und die können sich sehen lassen!
Mit Mirage will Ubisoft zu den Wurzeln der Assassin’s Creed-Reihe zurückkehren. Die Zeichen stehen gut, dass das gelingt, wenn auch nicht mit Glanzleistung.
Microsofts hochdekorierte Rennspielreihe hat fast sechs Jahre pausiert. Der neue Teil soll vieles besser machen – und davon ist bei den Proberunden bereits einiges zu spüren.
Dungeons of Hinterberg will ein Mix aus Action-RPG und Social Sim sein – und dann auch noch Loot-Touristen nach Österreich locken. Hannes hat sich den Xbox-Titel genauer angeschaut.
In Fae Farm führen wir nicht nur einen Bauenhof, sondern bekommen es auch mit Magie zu tun. Wie sehr das das Farm-Genre auflockert, konnten wir selbst austesten.
Als großer Souls-Fan und absoluter Armored Core-Noob hat Dennis fünf Stunden lang "Fires of Rubicon" gezockt und ist vom Actionfest größtenteils schwer begeistert.
Nach unserer kompakten Anspiel-Session vor ein paar Wochen konnten wir nun ein paar Stunden im virtuellen Hawaii verbringen. Und haben dabei einiges positives, aber auch negatives erlebt.
Wir konnten den FIFA 23-Nachfolger anspielen und verraten euch, ob sich die von EA angekündigten optischen und technischen Änderungen bemerkbar machen und was sich alles in den Modi Ultimate Team, Pro Clubs etc. ändert.
Bei unserem Hands-On mit dem Open-World-Rennspiel waren die Ähnlichkeiten mit dem Xbox-Platzhirsch geradezu frappierend. Allerdings kann der neue Ubisoft-Racer auch ein paar eigene Akzente setzen.
Cyberpunk 2077 bekommt mit Phantom Liberty CD Projekts bislang größte Erweiterung – und die bringt so viele coole Neuerungen ins Spiel, dass wir wieder richtig Bock auf Night City haben.
Das neue Final Fantasy soll actionlastiger, düsterer und blutiger als frühere Teile werden. Wir konnten das RPG anspielen und testen, wie gut der neue Mix funktioniert.
Zelda Tears of the Kingdom entpuppt sich beim Anspielen als Kreativbaukasten, der unseren Entdeckergeist noch mehr herausfordert als in Breath of the Wild. Ein wenig überfordert sind wir dabei jedoch.
Das Gollum-Spiel von Daedalic hat ein neues Release-Datum. Wir konnten den Titel erstmals spielen und haben noch einige Probleme in Mittelerde gefunden.
Nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint Dead Island 2 endlich im April. Wie befriedigend sich der Zombieschnetzler spielt, durfte Annika bereits mehrere Stunden lang ausprobieren.
Wir haben Final Fantasy 16 angespielt und konnten dabei insbesondere einen genaueren Blick auf das Kampfsystem werfen, bei dem wir ganz schön aus der Puste geraten sind.
Wir konnten vor kurzem bei einem Event in London PlayStation VR 2 ausprobieren und dabei einen Blick auf die neue VR-Generation werfen. Das ist unser Ersteindruck zur Hardware.