Alice: Madness Returns - Kürzungen - Diese Inhalte fehlen in der Release-Version

Während der Entwicklung des Actionspiels Alice: Madness Returns wurden zahlreiche Inhalte wieder entfernt. Einige davon sind jetzt bekannt.

Es ist ganz normal, dass während der Entwicklung eines Spiels immer wieder mal einige Inhalte gekürzt oder sogar komplett entfernt werden. Das Action-Adventure Alice: Madness Returnsbildet dabei keine Ausnahme.

Ein Fan hat viel Mühe und Zeit investiert, um im offiziellen Forum eine Liste mit allen (zumindest bisher bekannten) Inhalten zu veröffentlichen, die es nur in gekürzter Form oder gar nicht in die Release-Version von Alice: Madness Returns geschafft haben. So sollte unter anderem der Handlungsbogen in London eigentlich deutlich umfangreicher ausfallen, wobei Alice sogar den Fängen der Polizei entkommen sollte.

Der sogenannte »Märzhase« sollte ursprünglichen Planungen zufolge ebenfalls eine bedeutendere Rolle spielen als er es letztendlich tat. Im Gegensatz zu einigen Gegnertypen blieb er jedoch immerhin im Spiel enthalten. Dies kann man von zahlreichen Dialogzeilen nicht behaupten, die ebenfalls der Schere der Entwickler zum Opfer fielen.

Im besagten Forumsbeitrag findet ihr die komplette Liste der Kürzungen mitsamt zahlreicher Screenshots und anderem Bildmaterial.

» Den Test von Alice: Madness Returns auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.