Assassin's Creed - Film will Fans mit bekannten Charakteren überraschen

Obwohl die Videospielverfilmung Assassin's Creed eine neue Geschichte erzählt, wird der Film einige bekannte Gesichter beinhalten, die wir aus den Spielen kennen.

von Rae Grimm,
13.08.2016 12:15 Uhr

Assassin's Creed Film - E3-Trailer wirft einen Blick hinter die Kulissen 2:13 Assassin's Creed Film - E3-Trailer wirft einen Blick hinter die Kulissen

Assassin's Creed-Fans müssen dieses Jahr zwar auf ein weiteres Spiel der Reihe verzichten, dürfen sich dafür allerdings über einen Film freuen. Am 27.12.2016 kommt die schlicht als Assassin's Creed betitelte Videospieladaption in die Kinos und erzählt dabei eine völlig neue Geschichte.

Hauptcharakter Michael Fassbender spielt dabei einen neuen Assassinen, den wir noch nicht kennengelernt haben. Das heißt allerdings nicht, dass der Film komplett ohne bekannte Gesichter auskommen wird. Wie der Waffenschmied des Films, Tim Wildgoose, gegenüber Entertainment Weekly nun verraten hat, werden wir auf der Leinwand ein paar Assassinen antreffen, die wir bereits aus den Spielen kennen.

Welche Charaktere das genau sind, wollte der Schmied nicht verraten. Allerdings erklärte er, dass es sich dabei nicht um Hauptfiguren der Spiele handeln würde, aber dennoch um sehr bekannte Charaktere, über die Fans sich sicherlich freuen würden.

Tim Wildgoose und sein Team sind verantwortlich für alle Waffen und Rüstungen, die ihr in Assassin's Creed sehen werdet. In den meisten Fällen hat er die Waffen im Film auf Basis digitaler Referenzen, die er von Ubisoft erhalten hat, selbst designt. In ein paar Ausnahmen konnte er allerdings exakte Nachbildungen der Waffen anfertigen, die wir aus den Spielen kennen – und diese werden von ihren eigentlichen Besitzern getragen.

Um wen es sich dabei handelt, werden wir spätestens im Dezember erfahren, wenn Assassin's Creed in den Kinos anläuft.

Assassin's Creed - Bilder zum Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.