Biomutant - Werbeanzeige enthüllt bisher unbekanntes Open World-RPG für PS4 & Xbox One

Biomutant kommt von THQ Nordic und Experiment 101, wurde aber noch nicht offiziell angekündigt. Eine Werbeanzeige gibt es trotzdem schon: Biomutant soll ein Open World-Action-RPG werden – und "DIE postapokalyptische Kung Fu-Fabel".

von David Molke,
21.08.2017 14:30 Uhr

Biomutant: Das neue Open World-Action-RPG von THQ Nordic ist geleakt. Biomutant: Das neue Open World-Action-RPG von THQ Nordic ist geleakt.

Biomutant wurde zwar eigentlich noch gar nicht offiziell angekündigt, im GamesMarkt-Magazin gibt es aber trotzdem schon eine Werbe-Anzeige für das Spiel. Dort sehen wir neben dem Protagonisten (der wohl nicht von ungefähr an Rocket Raccoon aus Guardians of the Galaxy erinnert) auch schon drei Screenshots und einige weitere Informationen.

Zum einen soll es sich bei Biomutant um ein Action-RPG handeln und zum anderen mit einer offenen Welt daherkommen, also ein Open World-Titel sein. Außerdem heißt es in der Anzeige, Biomutant sei "DIE postapokalyptische Kung Fu-Fabel", was zumindest ansatzweise Rückschlüsse auf Style und Setting zulässt. Auf den Markt kommen soll Biomutant bereits Anfang des nächsten Jahres, und zwar für PS4, Xbox One und den PC.

Link zum Twitter-Inhalt

Neben dem Waschbär-artigen Wesen selbst fällt auf dem Bild noch die offenbar bionische Heuschrecke sowie das riesige Schwert auf. Die Screenshots zeigen das Spielgeschehen aus der Third Person-Perspektive und deuten auf abwechslungsreiche Fortbewegungsmittel hin. Wie es aussieht, sind wir sowohl auf dem Wasser unterwegs als auch in der Luft: Einer der Screenshots zeigt den Protagonisten nämlich sogar auf einer Art Drache durch die Lüfte gleitend.

Mehr:gamescom 2017 - 15 Highlights für PS4, Xbox One & Switch, die ihr auf der Messe spielen dürft

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht für Biomutant. Der neue Titel entsteht offenbar beim schwedischen Indie-Studio Experiment 101, das sich erst 2015 gegründet hat. Höchstwahrscheinlich stellt THQ Nordic das Spiel auf der Gamescom vor, die in den nächsten Tagen stattfindet.

Was haltet ihr von den bisherigen Informationen und dem Stil des Helden?

#GameStarCampt - Video: Alle Infos zu unserem gamescom-2017-Programm 5:17 #GameStarCampt - Video: Alle Infos zu unserem gamescom-2017-Programm

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.