Seite 2: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Zwei gegen den Rest der Welt

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In Welle 8 bereits arbeiten die Feinde mit mächtigen Knallkörpern, die den Boden unter unseren Füßen erzittern lassen. (Video-Ausschnitt) In Welle 8 bereits arbeiten die Feinde mit mächtigen Knallkörpern, die den Boden unter unseren Füßen erzittern lassen. (Video-Ausschnitt)

Damit nicht genug, greifen später gar die aus Modern Warfare 2 bekannten, stark gepanzerten Juggernaut-Soldaten an, und selbst Kampfhelikopter schickt man uns alsbald vor den virtuellen Gewehrlauf oder man nebelt uns mit Giftgas ein.

Um den Gegnerhorden Herr zu werden, ist Taktik gefragt. Investiere ich mein Geld in Blendgranaten oder ein besseres Gewehr? Platziere ich die stationäre Gatling-Gun im Eck, wo sie geschützt ist, aber nur einen Teil der Straße überblickt oder mitten auf dem Marktplatz? Allerdings überzeugen die Feinde mehr durch Masse als durch Klasse. Call of Duty-typisch neigen die Soldaten häufig zum blinden Vorstürmen und husten auf Vorsicht, die Gatling steht auf dem Marktplatz also schon richtig.

Mission-Modus: Einer hilft dem anderen

Nach 15 erfolgreich absolvierten Gegnerwellen wechseln wir zum »Mission«-Modus. Das sind kurzweilige Mini-Aufträge, die maximal zehn Minuten dauern und kleine Geschichten erzählen sollen.

Auf der Karte »Invisible Threat« etwa schlüpft einer der Spieler in eine Juggernaut-Rüstung, um in einer stark umkämpften New Yorker Straßenschlucht acht Sprengfallen zu entschärfen, während ihm der andere Spieler von einem Balkon aus mithilfe eines Präzisionsgewehrs Deckung gibt. Dabei ist Koordination gefragt, denn der Juggernaut ist zwar schwer bewaffnet, aber langsam und dadurch ein leichtes Ziel. Nur durch cleveres Lotsen des Infinity-Ward-Manns und dessen gezielte Schüsse erreichen wir alle Bomben. Unser erster Eindruck: Die gezeigten Spec-Ops-Missionen machten einen Heidenspaß. Hoffentlich fallen auch die anderen Aufträge ähnlich unterhaltsam aus.

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