Castlevania - Netflix kündigt animierte Serie für 2017 an

Noch in diesem Jahr soll auf Netflix eine animierte Serie zum Castlevania-Franchise an den Start gehen. Hinter dem Projekt stecken Comic-Autor Warren Ellis und die Adventure Time-Macher von Frederator.

von Hannes Rossow,
09.02.2017 10:00 Uhr

Die Serie soll auf Castlevania III: Dracula's Curse Bezug nehmen, dem Prequel zum NES-Original. Die Serie soll auf Castlevania III: Dracula's Curse Bezug nehmen, dem Prequel zum NES-Original.

Dass Videospiele auch gern verfilmt werden, dürften hinlänglich bekannt sein. Mittlerweile scheinen dem Medium aber auch alle Türen zur Welt der TV-Serien offen zu stehen. Wie Streaminganbieter Netflix nun bekannt gegeben hat, soll noch in diesem Jahr eine animierte Castlevania-Serie an den Start gehen.

Mehr:Ubisoft - Publisher plant eigene Netflix-Serie

Castlevania Season 1, Part 1 ist für 2017 angesetzt, einen genauen Termin gibt es für die Serienumsetzung zu Konamis Vampir-Saga aber noch nicht. Auf der offiziellen Netflix-Seite wird die erste Castlevania-Staffel als vierteilige Serie beschrieben, wobei jede Folge auf 30 Minuten Spielzeit kommt.

"Castlevania, inspiriert von der klassischen Videospiel-Reihe, ist düstere, mittelalterliche Fantasy, die den letzten Überlebenden des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans bei seinem Versuch begleitet, Osteuropa vor der Zerstörung durch Vlad Dracula Tepe selbst zu bewahren."

Kolumne:Zelda als TV-Serie - Link ist kein Serienheld

Hinter der Serie stecken die kreativen Köpfe der Frederator Studios, die unter anderem für Adventure Time verantwortlich zeichnen, sowie der berühmte Comic-Autor Warren Ellis, der die Castlevania-Umsetzung schreibt und auch als ausführender Produzent agiert.

Adi Shankar, ebenfalls Produzent des Projekts, bestätigte gegenüber IGN, dass die Castlevania-Serie eine Umsetzung von Castlevania III: Dracula's Curse, dem NES-Prequel zum Castlevania-Original, darstellen wird.

"Das ist ein wirklich Castlevania, umgesetzt im Game of Thrones-Stil. [...] Die Serie wird 'R-rated as fuck'. "

Was erhofft ihr euch von der Castlevania-Serie?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen