Castlevania - Netflix kündigt animierte Serie für 2017 an

Noch in diesem Jahr soll auf Netflix eine animierte Serie zum Castlevania-Franchise an den Start gehen. Hinter dem Projekt stecken Comic-Autor Warren Ellis und die Adventure Time-Macher von Frederator.

Die Serie soll auf Castlevania III: Dracula's Curse Bezug nehmen, dem Prequel zum NES-Original. Die Serie soll auf Castlevania III: Dracula's Curse Bezug nehmen, dem Prequel zum NES-Original.

Dass Videospiele auch gern verfilmt werden, dürften hinlänglich bekannt sein. Mittlerweile scheinen dem Medium aber auch alle Türen zur Welt der TV-Serien offen zu stehen. Wie Streaminganbieter Netflix nun bekannt gegeben hat, soll noch in diesem Jahr eine animierte Castlevania-Serie an den Start gehen.

Mehr:Ubisoft - Publisher plant eigene Netflix-Serie

Castlevania Season 1, Part 1 ist für 2017 angesetzt, einen genauen Termin gibt es für die Serienumsetzung zu Konamis Vampir-Saga aber noch nicht. Auf der offiziellen Netflix-Seite wird die erste Castlevania-Staffel als vierteilige Serie beschrieben, wobei jede Folge auf 30 Minuten Spielzeit kommt.

"Castlevania, inspiriert von der klassischen Videospiel-Reihe, ist düstere, mittelalterliche Fantasy, die den letzten Überlebenden des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans bei seinem Versuch begleitet, Osteuropa vor der Zerstörung durch Vlad Dracula Tepe selbst zu bewahren."

Kolumne:Zelda als TV-Serie - Link ist kein Serienheld

Hinter der Serie stecken die kreativen Köpfe der Frederator Studios, die unter anderem für Adventure Time verantwortlich zeichnen, sowie der berühmte Comic-Autor Warren Ellis, der die Castlevania-Umsetzung schreibt und auch als ausführender Produzent agiert.

Adi Shankar, ebenfalls Produzent des Projekts, bestätigte gegenüber IGN, dass die Castlevania-Serie eine Umsetzung von Castlevania III: Dracula's Curse, dem NES-Prequel zum Castlevania-Original, darstellen wird.

"Das ist ein wirklich Castlevania, umgesetzt im Game of Thrones-Stil. [...] Die Serie wird 'R-rated as fuck'. "

Was erhofft ihr euch von der Castlevania-Serie?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.