Club Nintendo - Nintendo launcht überarbeitete Version

US-amerikanische Konsolen-Besitzer dürfen ihre Nintendo-Münzen ab sofort auch gegen Download-Spiele eintauschen.

von Denise Bergert,
16.12.2011 10:43 Uhr

Münzen sind ab sofort auch gegen Download-Spiele eintauschbar. Münzen sind ab sofort auch gegen Download-Spiele eintauschbar.

Erst vor wenigen Tagen tauchten Gerüchte um eine überarbeitete Version des Club-Nintendo-Portals auf, nun ging die neue Plattform - vorerst nur in den USA - online. Nintendo hat der Website ein neues Design spendiert und neue Prämien für gesammelte Punkte eingeführt. Wie bereits vermutet, können Münzen nun auch gegen Spiele-Downloads aus dem Virtual-Console-, dem WiiWare- und dem 3DS-Bereich eingetauscht werden.

Zur Auswahl stehen dabei Super Mario Kart (Wii VC, 100 Coins), Fluidity (WiiWare, 150 Coins), Xevious (3DS 3D Classics, 100 Coins) und Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again (3DS eShop, 150 Coins). Basierend auf dem Feedback der Club-Nintendo-Nutzer wird das Spiele-Angebot am 10. Januar 2012 gegen neue Titel ausgetauscht. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, auch mit Spielen von Drittherstellern die begehrte Coins abzusahnen. Wann und ob eine neue Club-Nintendo-Version auch für Deutschland geplant ist, steht derzeit noch nicht fest.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.