Creative Assembly - Alien Spiel - Total War-Macher entwickeln Actionspiel

Das britische Entwicklerstudio Creative Assembly arbeitet an einem Actionspiel basierend auf dem »Alien«-Universum.

Das Entwicklerstudio Creative Assembly - bekannt für Strategiespiele wie zum Beispiel Total War: Shogun2- arbeitet an einem Actionspiel basierend auf der bekannten »Alien«-Marke. Diese Neuigkeit geriet in mehreren Schritten an die Öffentlichkeit.

Den Anfang machte dabei ein Twitter-Beitrag von Ed Vaizey, seines Zeichens Kulturminister von Großbritannien (»Minister for Culture, Communications and Creative Industries«). Dieser stattete vor kurzem dem Team von Creative Assembly einen Besuch ab und ließ danach seiner Begeisterung freien Lauf.

»Großartiger Besuch bei Creative Assembly, einer der besten Enwickler in Großbritannien. Derzeit suchen sie Leute für einen neuen Blockbuster basierend auf Alien.«

Dieser für einen Politiker recht ungewöhnlichen Meldung folgte wenig später eine offizielle Bestätigung des Alien-Projekts durch den Publisher Sega. Dieser gab gegenüber dem Branchenmagazin MCV bekannt, dass Creative Assembly an einem »Alien«-Actionspiel arbeiten würde. Zu diesem Zweck wolle man das Entwicklerteam von derzeit 160 auf 200 Mitarbeiter vergrößern und zudem 900 Quadratmeter zusätzlichen Raum für Arbeitsplätze anbieten.

Allerdings sind bisher keinerlei Details zu dem Spiel bekannt. So steht derzeit nicht fest, für welche Plattformen es erscheint. Einen Release-Termin ließ sich Sega ebenfalls nicht entlocken.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.