Adventskalender 2019

Cyberpunk 2077 auf der Switch? Das sagt CD Projekt Red

Auf der PAX Australia hat sich CD Projekts Studio-Chef John Mamais zu einer möglichen Switch-Version von Cyberpunk 2077 geäußert.

von Tobias Veltin,
12.10.2019 12:44 Uhr

Cyberpunk 2077 weckt auch bei Switch-Besitzern Begehrlichkeiten. Cyberpunk 2077 weckt auch bei Switch-Besitzern Begehrlichkeiten.

Cyberpunk 2077 wird das nächste große Spiel der Witcher-Entwickler von CD Projekt Red und gehört schon jetzt zu den meisterwarteten Titeln des Jahres 2020. Der Release ist für die PS4, die Xbox One und den PC geplant, aber auch bei Switch-Besitzern weckt der Titel Begehrlichkeiten.

Und die Hoffnung auf einen Switch-Release kommt nicht von ungefähr: Schließlich erscheint auch The Witcher 3: Wild Hunt Mitte Oktober für die Nintendo-Konsole. Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche weiter fleißig brodelt.

Doch was sagt CD Projekt Red dazu? Gamespot sprach auf der PAX Australia mit John Mamais, dem Chef des Krakauer Studios von CD Projekt Red. In dem Interview ging es um mehrere Themen wie Mikrotransaktionen (die Mamais weiterhin ausschließt), Post-Launch-Pläne für DLCs (dazu gibt es keinen Kommentar) und eben auch um eine Switch-Version von Cyberpunk 2077.

"Wahrscheinlich nicht"

John Mamais sagt dazu folgendes:

"Wer hätte gedacht, dass ein Spiel wie The Witcher 3 auf der Switch möglich ist, also wer weiß? Ich denke, wir werden sehen, ob wir uns entscheiden, es auf die Switch zu portieren, wenn wir es schaffen. Wahrscheinlich nicht."

Der letzte Satz dämpft natürlich die Hoffnungen massiv, aber gerade der Verweis auf The Witcher 3 zeigt auch, dass das letzte Wort zu einem Switch-Port wahrscheinlich noch nicht gesprochen ist.

Aktuell konzentrieren sich die Entwickler ohnehin auf die PS4, Xbox One- und PC-Versionen des Sci-Fi-Spiels, mit einem Switch-Port könnte man wenn überhaupt ohnehin erst deutlich später rechnen.

Der Release von Cyberpunk 2077 ist für den 16. April 2020 geplant, Switch-Besitzer können am 15. Oktober 2019 mit "ihrer" Version von The Witcher 3 loslegen.

Cyberpunk 2077 - 15 Minuten Gameplay zeigen Hacker- und Haudrauf-Spielstile 14:20 Cyberpunk 2077 - 15 Minuten Gameplay zeigen Hacker- und Haudrauf-Spielstile


Kommentare(88)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen