Cyberpunk 2077: Vorsicht vor Beta-Einladungen, sie sind fake!

Viele Spieler*Innen erhalten aktuell vermeintliche Beta-Einladungen zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red.

von Dennis Michel,
31.07.2020 10:03 Uhr

Für Cyberpunk 2077 werden aktuell Beta-Einladungen verschickt. Diese stammen jedoch von Betrügern. Für Cyberpunk 2077 werden aktuell Beta-Einladungen verschickt. Diese stammen jedoch von Betrügern.

Trotz mehrerer Verschiebungen ist die Vorfreude vieler auf das Rollenspiel von CD Projekt Red nach wie vor ungebrochen. Cyberpunk 2077 steht auf der Most Wanted-Liste ganz oben und alle wollen wissen, wie es sich acht Jahre nach der ersten Ankündigung denn wirklich spielt. Diesen Hype nutzen aktuell Betrüger aus, um ahnungslose oder unvorsichtige Spieler*Innen abzuzocken.

Vorsicht vor Mails! In den letzten Wochen wurden Mails verschickt, die eine Einladung zu einer Beta von Cyberpunk 2077 enthalten. Diese stammen jedoch nicht von CPR, sondern von Betrügern, sind sogenannter Scam- bzw. Phising-Mails.

Es wird keine Beta zu Cyberpunk 2077 geben

Zudem gaben die Entwickler via Twitter eine Warnung an Influencer oder generell Content-Creator heraus: Sämtliche Kooperations-Angebote von Drittanbietern seien ebenfalls fake. Alle offiziellen Anfragen stammen von einer CD Projekt Red-Mailadresse.

Link zum Twitter-Inhalt

Können wir Cyberpunk vorab spielen? Im Zuge dieser Warnung wurde der polnische Entwickler gefragt, ob generell vorab die Möglichkeit besteht, das Action-RPG in einer Demo oder eben einer Beta zu testen. Und hier haben wir keine gute Neuigkeit für euch. Nach aktuellem Stand wird es solch eine Möglichkeit nicht geben.

Demnach müsst ihr euch noch bis zum 19. November 2020 gedulden. Dann erscheint das Spiel (hoffentlich) für PS4, Xbox One und PC. Auch wird es zum Launch der Next-Gen auf PS5 und Xbox Series X via kostenlosem Upgrade unterstützt.

Neue Infos zu Cyberpunk 2077

Bis wir mehr über das Spiel erfahren, wird es jedoch nicht mehr allzu lange dauern. So soll schon bald das nächste Night City Wire-Event bevorstehen. Erfahren wir mehr über den Termin und die möglichen Inhalte des Livestreams, werden wir euch darüber informieren.

Habt ihr solch eine Mail erhalten? Falls ja, schreibt uns gerne in die Kommentare, wie diese aufgebaut ist.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen