Daybreak Game Company - CEO John Smedley tritt zurück

John Smedley ist nicht länger CEO und Präsident des früher als Sony Online Entertainment bekannten Entwicklerstudios Daybreak Game Company. Offizielle Gründe für seinen Rücktritt wurden bisher nicht genannt.

Sony Online Entertainment wurde vor einigen Monaten von Sony verkauft und in Daybreak Game Company umbenannt. Nun tritt der bisherige CEO John Smedley zurück. Sony Online Entertainment wurde vor einigen Monaten von Sony verkauft und in Daybreak Game Company umbenannt. Nun tritt der bisherige CEO John Smedley zurück.

John Smedley tritt als Präsident und CEO des Entwicklerstudios Daybreak Game Company zurück. Dem Unternehmen bleibt er zwar in anderer Rolle erhalten, allerdings ist bisher noch unklar, was genau sein neues Aufgabenfeld sein wird.

Als Nachfolger von Smedley wird der bisherige Chief Operating Officer Russell Shanks die Führung bei Daybreak Game Company übernehmen.

Smedley ist einer der Gründer des Entwicklerstudios Verant Interactive, das im Jahr 2000 durch Sony aufgekauft und später in Sony Online Entertainment umbenannt wurde. Dort war der CEO und Präsident dann federführend an der Entwicklung von Spielen wie Everquest, DC Universe Online, Planetside 2 und H1Z1 beteiligt. Nach dem Verkauf des Studios durch Sony erfolgte Anfang 2015 die Umbenennung in Daybreak Game Company.

Warum Smedley seinen Posten räumt, wurde bisher nicht offiziell kommuniziert. Möglicherweise besteht jedoch ein Zusammenhang mit seinen jüngsten Auseinandersetzungen mit den selbsternannten Hackern des Lizard Squad. Daraufhin hatte Smedley zunächst seinen Twitter- und Reddit-Account gelöscht.

EverQuest Next - Entwickler-Video stellt EverQuest Next Landmark vor Video starten 4:52 EverQuest Next - Entwickler-Video stellt EverQuest Next Landmark vor

H1Z1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.