Defiance - Xbox-360-Version wechselt auf Free2Play-Modell

Seit dem 18. November ist Defiance auch auf der Xbox 360 kostenlos spielbar. Die Basisversion des Online-Shooters kann auf dem Marketplace heruntergeladen werden. Voraussetzung bleibt allerdings eine Xbox-Goldmitgliedschaft.

von Tobias Münster,
19.11.2014 17:58 Uhr

Defiance setzt jetzt auch auf der Xbox 360 auf ein Free2Play-Modell.Defiance setzt jetzt auch auf der Xbox 360 auf ein Free2Play-Modell.

Erst einige Monate nach der Umstellung der PC- und PS3-Versionen von Defiance, setzt ab sofort auch die Xbox-360-Fassung des Online-Shooters auf ein Free2Play-Modell. Der etwa fünf Gigabyte große Spielclient kann über den Marketplace bezogen werden. Eine Voraussetzung ist allerdings eine Xbox-Goldmitgliedschaft.

Während die Basisversion des Spiels also gratis zur Verfügung gestellt wird, bietet der Publisher Trion Worlds eine Reihe von Download-Add-Ons an, die je etwa zehn Euro kosten. Darin sind auch zusätzliche Story-Missionen enthalten. Außerdem sind ein Season-Pass und ein Stammspieler-Pass (vergleichbar mit einem Monatsbo) erhältlich.

Wer Defiance noch im Handel erworben hatte, kann laut Trion Worlds in der Free2Play-Version auf mehre Boni zurückgreifen:

  • 30-tägiger Stammspieler-Pass Paradise
  • 1000 Archenkraft
  • 4 Charakter-Slots als Grundausstattung
  • 5 Loadouts als Grundausstattung
  • Platz für 75 Archenkeycodes als Grundausstattung
  • 70 Inventar-Slots als Grundausstattung

Kürzlich wurde auch eine dritte Staffel der SciFi-Fernsehserie bastätigt, auf der das Spiel aufbaut. Zum Release im April 2013 erhielt Defiance 77 Prozent Spielspaß im GamePro-Test.

Defiance - Der erste Tag in Defiance 5:15 Defiance - Der erste Tag in Defiance

Defiance - Screenshots der Konsolen-Version ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen