In eigener Sache - Deutschlands Lieblingskino 2018 ist bekannt

Nachdem ihr bereits die 100 beliebtesten Kinos Deutschlands gewählt habt, wurde nun auch Deutschlands Lieblingskino im Jury-Preis gekührt.

Nun ist es offiziell. Nun ist es offiziell.

Unsere Kollegen von Moviepilot wollen mit der Wahl von Deutschlands Lieblingskino die heimischen Kinos feiern und gebührend würdigen.

Ende letzten Jahres wurden per Publikumsabstimmung die 100 beliebtesten Kinos des Landes gekürt. Von diesen Gewinnern haben sich 61 Filmtheater für den Jury-Preis beworben.

Daraus wurde wiederum eine Top 10, welche die Jury am meisten begeistern konnten. Das Ergebnis des zweiten Preises steht nun fest und wurde auf der Münchner Filmwoche bekanntgegeben.

And the Winner is ... Kino Aurich

Link zum Twitter-Inhalt

Gewonnen hat das Kino Aurich aus dem gleichnamigen Städtchen im Norden Deutschlands. Die Gewinner konnten die Jury durch ein "nachhaltiges kulturelles Konzept" und dem "sensiblen Umgang der Betreiber mit ihrem historischen Grundstück überzeugen.

Die Wahl erfolgte basierend auf euren abgegebenen Stimmen und den Bewerbungen aus den ermittelten Lieblingskinos. Mehr Informationen zur Aktion und den Gewinnern findet ihr natürlich bei Moviepilot!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.