Devil's Third - Entwickler erhält Rechte am Actionspiel von THQ zurück

THQ hat kein weiteres Interesse mehr am Actionspiel Devil's Third, hat nun jedoch die Rechte an der Marke an Entwickler Valhalla abgetreten.

Wie mittlerweile fast jeder weiß, geht des dem Publisher THQ zwar wieder etwas besser (wir berichteten), kann aber nach wie vor nicht gerade mit Geld um sich werfen. Daher überlegt das Unternehmen derzeit äußerst genau und lieber drei Mal, welche Projekte es weiter finanziert oder lieber abstößt. So sickerte bereits im Mai dieses Jahres durch, dass THQ das Actionspiel Devil's Third, welches derzeit bei den Valhalla Game Studios von Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Designer Tomonobu Itagaki entwickelt wird, am liebsten los werden möchte (wir berichteten).

Gesagt getan: Wie Eurogamer.net berichtet, hat THQ aufgrund der Aussicht auf zu wenig Gewinn die Rechte an Devil's Third zurück an Valhalla gegeben. Die Entwickler müssen somit nun wohl selbst zusehen, wie sie das Actionspiel an den Spieler bringen respektive sich nach einem neuen Publisher umsehen.

»Die Entwicklung von Devil's Third befindet sich in der finalen Phase – und somit auch in der kostspieligsten. Im Westen müssen wir viel Geld für Werbung ausgeben, so viel wie auch für die Entwicklung selbst, um genug Einheiten zu verkaufen. Und das hat nicht in [THQs] mittelfristige Pläne gepasst.«, so Itagaki.

»Das wichtigste ist, dass die Spieler glücklich werden. Und die Leute auf der Business-Ebene, wie die Distributoren und die Presse. Und die Entwickler. Die 'Happy Three'. So können wir THQ eigentlich nicht genug danken, dass wir jetzt die Rechte an der Devil's Third-IP bekommen haben.«

Devil's Third befindet sich bereits seit 2009 für Xbox 360 und PlayStation 3 in Entwicklung. Wann das Spiel nun erscheinen soll, steht, auch aufgrund der aktuellen Situation, noch nicht fest.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.